Schwangeren-Thread

3669411.jpg
das gsichterl ist ein wahnsinn :eek:
 
sooooo niedlich die süße maus. :):)

Raphael hatte anfangs auch so dichte rabenschwarze Haare. mittlerweile sind sie brünett und nicht mehr ganz so dicht, aber trotzdem noch viele :D Also ausgefallen sind sie ihm schon ein bissal, aber ned so arg. Die Farbe hat sich halt verändert :)
 
na wenn sich die farbe verändert hat, müssens doch alle ausgfallen sein.. oder warst mit ihm beim friseur? :D
 
na dann sind halt mehr ausgefallen als erwartet. :p Jedenfalls sind die einzelnen Haare nimma schwarz sondern so blond-braun wie die von der Mama :D
 
@dalhome: wow, du stillst noch voll! Schön! :)
Die Stillmahlzeiten, was wir noch haben (sind immer noch ca. 5) finden auch im 2h-Abstand statt.

@haare: Maximilian hat immer noch keine. Na ja, ganz kurze dichte blonde Haare hat er wohl, aber die sind so blond, dass man sie fast net sieht. :D
Seine Augen fangen sich jetzt auch an zu verfärben. Werden schon etwas braun um die Pupille.
Aussehen tut er aber genau wie sein Papa. :)

Geh jetzt mit Zwergi spielen. :)
 
Raphael wird nun nicht mehr gestillt. ich Rabenmutter :D Er hat sich nun endgültig abgestillt und ich hab mich damit abgefunden :) Dafür verdrückt er Mittags schon sooo viel Brei :) Heute hat er vorher 100ml Milch und dann ein ganzes Glas reiner Kürbis verdrückt :D Vielfraß

Und sein erster Zahn kommt durch. Der untere rechte Schneidezahn. Er ist grad am rauskommen. Man sieht in schon ein bissal :) Bin gespannt, wann er ganz durch ist. gestern hat der wieder ordentlich gedrückt. Aber diesmal nicht so arg und mit Osagel gings dann. Armes Bärli :(
 
Wenn ich lese was für Problem es mit dem Zähnen geben kann läuft mir ein Schauer über den Rücken :(
Der Flo hat mittlerweile glaub alle Zähne (muss mal nachzählen *G*) aber er hatte wirklich nie Probleme in irgendeiner Form.

@alle Babyfoto Beiträge: Echt süß die kleinen Zwuckels :)

Ich geh mal meine kleine Kröte einfangen, der is schon so schnell beim verschwinden und Blödsinn machen :D

LG Jasmin
 
*seufz* mich beschäftigt grad eine Frage, nochdazu ist sie sehr wichtig.

Meine Beziehung ist in die Brüche gegangen, Flo darf natürlich seinen Vater sehen. Er kann jederzeit vorbei kommen.
Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich find ein komplettes Wochenende beim Vater i-wie zu lange für ein 1 1/2 Jahre altes Kind (Fr bis So mit Übernachtung). Seh ich das ganze einfach nur komplett aus dem falschen Blickwinkel?
Er kann eine Nacht bei ihm bleiben, hab ich nix dagegen. Er kann ihn auch jederzeit abholen und mit ihm was unternehmen.

Ich weiß einfach nicht so recht weiter :(

LG Jasmin
 
*seufz* mich beschäftigt grad eine Frage, nochdazu ist sie sehr wichtig.

Meine Beziehung ist in die Brüche gegangen, Flo darf natürlich seinen Vater sehen. Er kann jederzeit vorbei kommen.
Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich find ein komplettes Wochenende beim Vater i-wie zu lange für ein 1 1/2 Jahre altes Kind (Fr bis So mit Übernachtung). Seh ich das ganze einfach nur komplett aus dem falschen Blickwinkel?
Er kann eine Nacht bei ihm bleiben, hab ich nix dagegen. Er kann ihn auch jederzeit abholen und mit ihm was unternehmen.

Ich weiß einfach nicht so recht weiter :(

LG Jasmin

Muss mich mal einmischen. War vom Kindsvater auch schon mal getrennt und meine beiden (aber waren etwas älter) waren jedes Zweite WE bei ihm. Und nein ich finde es gibt kein "es ist zu früh". Wenn es ihm bei ihm gut geht dann lass ihn doch. Es ist erstens sein recht und du kannst mal ein WE genießen und ausspannen. Ich finde ja du siehst das zu eng. Im gegenteil, ich finde es klasse vom Papa wenn er ihmn von Fr-So nimmt. Ich glaube du kannst nur schlecht los lassen.
 
*seufz* mich beschäftigt grad eine Frage, nochdazu ist sie sehr wichtig.

Meine Beziehung ist in die Brüche gegangen, Flo darf natürlich seinen Vater sehen. Er kann jederzeit vorbei kommen.
Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich find ein komplettes Wochenende beim Vater i-wie zu lange für ein 1 1/2 Jahre altes Kind (Fr bis So mit Übernachtung). Seh ich das ganze einfach nur komplett aus dem falschen Blickwinkel?
Er kann eine Nacht bei ihm bleiben, hab ich nix dagegen. Er kann ihn auch jederzeit abholen und mit ihm was unternehmen.

Ich weiß einfach nicht so recht weiter :(

LG Jasmin

also wenn der kleine gerne bei seinem vater ist,der sich ordentlich kümmert,find ich es nicht schlimm,wenn er ihn von freitag bis sonntag hat.

ich geh jetzt mal von unserem enkelkind aus und der hat mit 8 monaten die ersten 4 tage bei uns verbracht und es war absolut kein problem.heute ist er drei und will selber immer wieder mal bei uns schlafen.drum denke ich,wenn dein sohn seinen vater mag und keine probleme damit hat,bei ihm zu sein,tät ich es zulassen. ich finds auch toll,dass der vater das auch will,wieviele väter haben dann irgendwann keine beziehung mehr zu ihren kindern,weil sie sie zuwenig sehen.
für dich wirds halt eine umstellung,da mußt halt a bisserl loslassen,aber du wirst es auch genießen lernen,wennst ab und zu a wochenende für dich hast.
wünsche dir alles gute,wie immer deine entscheidung ausfallen wird.lg
 
Muss mich mal einmischen. War vom Kindsvater auch schon mal getrennt und meine beiden (aber waren etwas älter) waren jedes Zweite WE bei ihm. Und nein ich finde es gibt kein "es ist zu früh". Wenn es ihm bei ihm gut geht dann lass ihn doch. Es ist erstens sein recht und du kannst mal ein WE genießen und ausspannen. Ich finde ja du siehst das zu eng. Im gegenteil, ich finde es klasse vom Papa wenn er ihmn von Fr-So nimmt. Ich glaube du kannst nur schlecht los lassen.

Najo ich hab halt auch gemischte Gefühle wegen der Zeit als wir noch zusammen waren. Ich war in der HuSchu und meine Mutter hat den kleinen brüllend geholt ausn Wohnzimmer, weil sein Papa vorm Pc gehockt is und ihn ignoriert hat. Es sind einfach ein paar Sachen vorgefallen die mir jetz da noch nachhängen.
Jetzt ist er sein ein und alles und früher war er fast Luft für ihn :(
 
Najo ich hab halt auch gemischte Gefühle wegen der Zeit als wir noch zusammen waren. Ich war in der HuSchu und meine Mutter hat den kleinen brüllend geholt ausn Wohnzimmer, weil sein Papa vorm Pc gehockt is und ihn ignoriert hat. Es sind einfach ein paar Sachen vorgefallen die mir jetz da noch nachhängen.
Jetzt ist er sein ein und alles und früher war er fast Luft für ihn :(

das mußt dann du wissen,weil du ihn am besten kennst.es ist natürlich voraussetzung,dass er sich ordentlich kümmert.aber ich denke,wenn er das wirklich will,dann wird er sich an den wochenenden,wo er ihn hat auch zeit nehmen und ein kinderprogramm zusammenstellen.und wenns ihm zuviel wird,dann gibts ein telefon und du holst ihn wieder ab.ausprobieren tät ich es auf alle fälle.
 
das mußt dann du wissen,weil du ihn am besten kennst.es ist natürlich voraussetzung,dass er sich ordentlich kümmert.aber ich denke,wenn er das wirklich will,dann wird er sich an den wochenenden,wo er ihn hat auch zeit nehmen und ein kinderprogramm zusammenstellen.und wenns ihm zuviel wird,dann gibts ein telefon und du holst ihn wieder ab.ausprobieren tät ich es auf alle fälle.

Probiert haben wirs schon, der Flo is auch wieder heil daheim angekommen :D
Hab halt immer nur ein ungutes Gefühl dabei übers ganze WE.

Danke auf jeden Fall für eure Beiträge dazu, das hilft mir schon weiter :)
 
Najo ich hab halt auch gemischte Gefühle wegen der Zeit als wir noch zusammen waren. Ich war in der HuSchu und meine Mutter hat den kleinen brüllend geholt ausn Wohnzimmer, weil sein Papa vorm Pc gehockt is und ihn ignoriert hat. Es sind einfach ein paar Sachen vorgefallen die mir jetz da noch nachhängen.
Jetzt ist er sein ein und alles und früher war er fast Luft für ihn :(

Na das hast du ja nicht dazu geschrieben :D. Aber er hat ihn ja jetzt nicht die ganze Zeit und freut sich bestimmt den kleinen dann zu haben. Aber du kennst ihn am besten. Lade ihn erstmal ein paar mal ein und du gehst ein paar Stunden shoppen, oder schwimmen oder sonst was machen. Gib ihm eine Chance, wenn er die zeigt das er ein Verantwortungsvoller Vater ist das ist es ok. Ich kenn den Kerl ja nicht *g*.
 
Probiert haben wirs schon, der Flo is auch wieder heil daheim angekommen :D
Hab halt immer nur ein ungutes Gefühl dabei übers ganze WE.

Danke auf jeden Fall für eure Beiträge dazu, das hilft mir schon weiter :)

dann wirds auch so passen:):)
du wirst es schon noch lernen zu genießen,wennst ein bißchen freizeit hast.es ist halt sicher für den anfang ungewohnt.
aber wie gesagt,wenn er sich um seinen sohn kümmern will,soll man ihm das nicht verwehren.
 
habe nicht mehr lange zur geburt termin ist der 14.2 mal schauen bis jetzt hab ich noch keine anzeichen ausser die normalen schmerzen könnt ihr mir etwas mut machen :) hab schon bissl panik wie was wann ist auch mein erstes und ich merke das er kaum mehr platz hat da er schon ur weit oben ist wo ich manchmal denke er kommt oben raus ist so komisch das gefühl
gibt es noch jemanden der bald eine geburt vor sich hat lg
 
habe nicht mehr lange zur geburt termin ist der 14.2 mal schauen bis jetzt hab ich noch keine anzeichen ausser die normalen schmerzen könnt ihr mir etwas mut machen :) hab schon bissl panik wie was wann ist auch mein erstes und ich merke das er kaum mehr platz hat da er schon ur weit oben ist wo ich manchmal denke er kommt oben raus ist so komisch das gefühl
gibt es noch jemanden der bald eine geburt vor sich hat lg

eine freundin von mir hat auch am 14ten termin,sie bekommt auch einen buben und ist schon ziemlich nervös,auch das erste.
meine schwieto hat am 6ten jänner das zweite bekommen,alles bestens gelaufen.wirst sehen,es ist ein unsagbares gefühl,den kleinen zwuck dann im arm zu halten.wo entbindest denn?
 
habe nicht mehr lange zur geburt termin ist der 14.2 mal schauen bis jetzt hab ich noch keine anzeichen ausser die normalen schmerzen könnt ihr mir etwas mut machen :) hab schon bissl panik wie was wann ist auch mein erstes und ich merke das er kaum mehr platz hat da er schon ur weit oben ist wo ich manchmal denke er kommt oben raus ist so komisch das gefühl
gibt es noch jemanden der bald eine geburt vor sich hat lg

Alles gute schon jetzt für die Geburt! Du schaffst das ;)
Hat sich dein Bauch noch gar nichts gesenkt? Meiner senkt sich im moment wirklich extrem muss ich sagen. Bin schon gespannt auf denn nächsten FA Termien (17.02)
Ich denk meine kleine kommt noch vorm KS so hab ich das gefühl...

lg
 
Keine Panik, dann geht alles leichter glaub ich. ich hab mir gaaar keinen Kopf gemacht. ich dachte, entweder es kommt normal, oder es muss geschnitten werde, aber raus muss es halt mal :D Je weniger ich mir sorgen gemacht hab, desto leichter gings bei der Geburt. Und klar tuts weh, aber sooooooo schlimm ist es auch wieder nicht, sonst würd keiner mehr eins kriegen und ich hab 2h nach der Geburt zu meinem LG gesagt, dass ich locker noch 2 kriegen kann :p Man vergisst außerdem soooo schnell, dass es mal weh getan hat. Wenn du die Wehen gut veratmest, wirds schon werden. ich hab daheim anfangs gar ned gemerkt, dass ich wehen hab und erst als es etwas heftiger wurde, sind wir ins KH. Da war der Muttermund schon 7cm offen :cool::D Also keine Panik!! :)
 
Oben