Schwangeren-Thread

eine freundin von mir hat auch am 14ten termin,sie bekommt auch einen buben und ist schon ziemlich nervös,auch das erste.
meine schwieto hat am 6ten jänner das zweite bekommen,alles bestens gelaufen.wirst sehen,es ist ein unsagbares gefühl,den kleinen zwuck dann im arm zu halten.wo entbindest denn?


also vielen lieben dank für die antwort ich bekomme den kleinen im 18ten in der semmelweissklinik
also geht es deiner freundin auch so wie mir :)
was ich so mega stark habe ist das er mit seinem kopf schon weit unten ist und drückt wenn ich gehe dann sticht es so mega das mir heute die tränen kamen der arzt sagte das es normal ist
wenn ich dann auf der bank liege dann gehts wieder er haut auch stark seitlich aus weil er keinen platz mehr hat manchmal glaub ich er springt gleich hinaus :)
 
Alles gute schon jetzt für die Geburt! Du schaffst das ;)
Hat sich dein Bauch noch gar nichts gesenkt? Meiner senkt sich im moment wirklich extrem muss ich sagen. Bin schon gespannt auf denn nächsten FA Termien (17.02)
Ich denk meine kleine kommt noch vorm KS so hab ich das gefühl...

lg

also dir auch ein danke schön. naja schaffen werde ich es sicher haben ja schon so viele menschen geschafft aber bissl angst ist ja doch da. überhaupt wenn ich denke wie es sein wird zuerst blasensprung oder wehen und wie werden die sein usw...und tagsüber geht mein freund ja arbeiten da hoffe ich halt auch das da nichts ist aber wenn kann man es auch nicht ändern naja mach mir halt genug gedanken hab ja den ganzen tag zeit gg
naja gesenkt hat er sich schon aber nicht mega
wann hast du geburtstermin? wieso ks kommt es nicht normal auf die welt.
 
Keine Panik, dann geht alles leichter glaub ich. ich hab mir gaaar keinen Kopf gemacht. ich dachte, entweder es kommt normal, oder es muss geschnitten werde, aber raus muss es halt mal :D Je weniger ich mir sorgen gemacht hab, desto leichter gings bei der Geburt. Und klar tuts weh, aber sooooooo schlimm ist es auch wieder nicht, sonst würd keiner mehr eins kriegen und ich hab 2h nach der Geburt zu meinem LG gesagt, dass ich locker noch 2 kriegen kann :p Man vergisst außerdem soooo schnell, dass es mal weh getan hat. Wenn du die Wehen gut veratmest, wirds schon werden. ich hab daheim anfangs gar ned gemerkt, dass ich wehen hab und erst als es etwas heftiger wurde, sind wir ins KH. Da war der Muttermund schon 7cm offen :cool::D Also keine Panik!! :)



danke dir auch :)
 
und noch eine Neuigkeit von uns: Raphaels erster Zahn ist da!!!! :):) Der rechte untere Schneidezahn hat sich durchgekämpft :D

oh, Gratulation zum 1. Zahn! :)

Wir quälen uns immer noch gewaltig mit dem dritten seiner Art :( und dazu war Maximilian auch noch krank (schnupfen, husten, bissi heiser - hat kaum Luft bekommen).
Gegessen hat er fast gar nix die letzten Tage - mein Alle-2-h-hab-ich- Riesenhunger-Baby. Echt seltsam. Heute ging's aber wieder bisserl. Außerdem hat er mir ein paar Mal extrem fest in die Brustwarze gebissen. *auaauaaua* :( Einmal war's dann richtig offen. (er hat ja unten schon 2 Zähne)
Hat er aber gestern und heute nicht mehr gemacht gsd.

also dir auch ein danke schön. naja schaffen werde ich es sicher haben ja schon so viele menschen geschafft aber bissl angst ist ja doch da. überhaupt wenn ich denke wie es sein wird zuerst blasensprung oder wehen und wie werden die sein usw...und tagsüber geht mein freund ja arbeiten da hoffe ich halt auch das da nichts ist aber wenn kann man es auch nicht ändern naja mach mir halt genug gedanken hab ja den ganzen tag zeit gg
naja gesenkt hat er sich schon aber nicht mega
wann hast du geburtstermin? wieso ks kommt es nicht normal auf die welt.

Du schaffst das bestimmt ganz toll! Mach dir nicht zu viele Gedanken - es kommt eh wie es kommt und so musst du es nehmen.
Und wenn's bei dir tagsüber losgeht, kann dein Freund doch bestimmt von seiner Arbeit weg, oder? Also zumindest so, dass er in KH nachkommen kann. Ich denke, in so einem Fall sind die Arbeitgeber normal schon flexibel.
 
oh, Gratulation zum 1. Zahn! :)

Wir quälen uns immer noch gewaltig mit dem dritten seiner Art :( und dazu war Maximilian auch noch krank (schnupfen, husten, bissi heiser - hat kaum Luft bekommen).
Gegessen hat er fast gar nix die letzten Tage - mein Alle-2-h-hab-ich- Riesenhunger-Baby. Echt seltsam. Heute ging's aber wieder bisserl. Außerdem hat er mir ein paar Mal extrem fest in die Brustwarze gebissen. *auaauaaua* :( Einmal war's dann richtig offen. (er hat ja unten schon 2 Zähne)
Hat er aber gestern und heute nicht mehr gemacht gsd.



Du schaffst das bestimmt ganz toll! Mach dir nicht zu viele Gedanken - es kommt eh wie es kommt und so musst du es nehmen.
Und wenn's bei dir tagsüber losgeht, kann dein Freund doch bestimmt von seiner Arbeit weg, oder? Also zumindest so, dass er in KH nachkommen kann. Ich denke, in so einem Fall sind die Arbeitgeber normal schon flexibel.

ja das ist kein problem hat er schon in der arbeit gesagt
stimmt eh so wie es kommt so kommts :)
 
Gina24: keine Angst vor der Geburt. Du schüttest so viele Glückshormone aus, daß es nichts schöneres gibt danach :).

Heute hab ich eine Frau gesehen, die ihr 3-4jähriges Kind noch gestillt hat. Dieser Anblick war mehr als komisch für mich :eek:
 
also mit drei jahren oder vier egal beider schlimm finde ich nicht normal ich sag 6 monate aber länger nicht wenn überhaupt 6 monate oder ?
 
Also ich hätte gerne und max. 1 Jahr gestillt. Leider wurde aus dem ja nix, aber Bärli entwickelt sich auch so supertoll :)

Danke! Wie lange hat es eigentlich bei euren Kids gedauert, bis der zweite Zahn daneben rausgekommen ist? Ich glaub, dass Raphael grad der zweite nachrückt. Zumindest hat er heute ewig lang zum einschlafen gebraucht und tagsüber ganz kurz hin und wieder losgeweint. War eh gleich wieder vorbei, aber vielleicht ist das schon wieder zahnen. Hab gelesen, dass die Schneidezähne meistens kurz nacheinander rauskommen?!
 
Maximilians zweiter Zahn ist ca. 14 Tage nach dem 1. rausgekommen. Bei vielen kommen auch beide gleichzeitig.

@stillen: mach ich so lange, wie Maximilian das will. Also Mittags, nachmittags und abends kriegt er jetzt ja schon Brei, aber frühstücken werden wir mit so ca. 10 Monaten anfangen. Bis dahin stillen wir auf jeden Fall weiter und danach weiß nicht. Vielleicht nachts wenn er aufwacht und Hunger hat.
Als er jetzt krank war, war stillen auch praktisch. Er wollte gar nichts essen und trinken, aber Mumi hat er wenigstens ein bisschen getrunken.
 
Ich schätze, dass bei Raphael der zweite auch so in 14 Tagen rauskommt. Vor gut 14 Tagen hat er nämlich mal so geschrien, dass ich ihm ja ein Zapferl gegeben hab und vorgestern war der der Zahn da. Gestern Abend wars genauso wie beim ersten Zapferl. Er hat wieder eins gebraucht und ich denke, dass nun bald der zweite durchkommt. Nehm mal an zu seinem 6-monatigen hat er Zahn Nr. 2 :D

@stillen ich fands auch immer sehr praktisch, aber das Flascherl hat wenigstens auch einen Vorteil: er trinkt das runter in 5 Minuten und schläft dann gleich weiter. Beim stillen haben wir tlw. 20min gebraucht nachts. Das seh ich schon auch als Vorteil :D Obwohls mir andersrum wie gesagt viel lieber gewesen wäre. Beim nächsten dann :):)
 
Sicher ist stillen praktisch. Ich hab Simon bis 8 Monate gestillt, dann wollte er nicht mehr!
Aber mit 4 Jahren find ich es nicht mehr "praktisch". Da mußt du 4 Jahre immer für dein Kind da sein, weil es könnte ja die Brust brauchen?
Irgendwann will man ja auch wieder mal was ohne Kind unternehmen, oder?

Außerdem sieht es mehr als komisch aus, wenn so ein großes Kind irgendwie an der Brust hängt - ganz verdreht, weil es keinen Platz mehr hat :eek:
 
na bitte mit 4 Jahren würd ich meinen auch nimma stillen wollen!! Wie gesagt, ich hätt max. 1 Jahr gestillt. :) Aber jeder wie er meint!
 
@dari weil du ja mal gefragt hast wegen den pastinaken: Hab jetzt beschlossen mir mal so ein kleines Biokistler von Adamah zu bestellen. In der Regionalkiste ist u.a. Pastinake drinnen. ;)
 
@dari weil du ja mal gefragt hast wegen den pastinaken: Hab jetzt beschlossen mir mal so ein kleines Biokistler von Adamah zu bestellen. In der Regionalkiste ist u.a. Pastinake drinnen. ;)

aha, danke für den Tipp! :)
Hab aber schon welche gefunden beim Merkur (ist eh nur 30 min Fahrtzeit von mir entfernt :rolleyes:).
Letztens hatten sie auch mal welche beim Spar.
 
oh, hab mir grad das Liefergebiet von denen angesehen - da bin ich meilenweit weg davon :(
Muss mal gucken, ob's sowas auch gibt bei uns in der Gegend. Wär ja sehr praktisch.
 
oh, habs grad gesehen, allerdings liefert Achleitner in "unser" Gebiet :) da kannst auch einfach nur Gemüse aus einer Liste bestellen und nicht ein Kisterl oder so. Pastinaken, Kürbis und Co :) Find ich super und werd gleich nächste Woche mal bestellen. Will ja für Raphael gleich mal kochen :D
 
Sicher ist stillen praktisch. Ich hab Simon bis 8 Monate gestillt, dann wollte er nicht mehr!
Aber mit 4 Jahren find ich es nicht mehr "praktisch". Da mußt du 4 Jahre immer für dein Kind da sein, weil es könnte ja die Brust brauchen?
Irgendwann will man ja auch wieder mal was ohne Kind unternehmen, oder?

Außerdem sieht es mehr als komisch aus, wenn so ein großes Kind irgendwie an der Brust hängt - ganz verdreht, weil es keinen Platz mehr hat :eek:

Nicht böse sein, aber das ist typisch vorurteil... Ich gehe vollzeit Arbeiten und stille noch... also bitte, wo muss ich ständig auf abruf bereit sein :confused: Ich war mittlerweile auch schon 2x in der Disco und das bis jeweils ca. 4 Uhr morgens... klappte ohne Probleme.

Stillen ist in diesem Alter physiologisch ganz normal, nur leider sind wir in unseren Breitengraden schon so denaturiert dass wir es nicht mehr kennen. Das Weltweite Abstillalter liegt nämlich deutlich über 4 Jahren... die ersten Zähne heißen ja nicht umsonst MILCHzähne ;)
 
Nicht böse sein, aber das ist typisch vorurteil... Ich gehe vollzeit Arbeiten und stille noch... also bitte, wo muss ich ständig auf abruf bereit sein :confused: Ich war mittlerweile auch schon 2x in der Disco und das bis jeweils ca. 4 Uhr morgens... klappte ohne Probleme.

Stillen ist in diesem Alter physiologisch ganz normal, nur leider sind wir in unseren Breitengraden schon so denaturiert dass wir es nicht mehr kennen. Das Weltweite Abstillalter liegt nämlich deutlich über 4 Jahren... die ersten Zähne heißen ja nicht umsonst MILCHzähne ;)

....wenn nur jemand meinem Kind sagen würde, dass man damit nicht die Milch beißen kann :eek: (aber seit die Erkältung wieder beser ist, hat er mich eh nicht mehr gebissen gsd)

sonst bin deiner Meinung. Die WHO empfiehlt sogar bis zum 2. lebensjahr zu stillen auch in Industrieländern.
Ich denk mir, es sollte jeder halten dürfen, wie er mag und dafür nicht verurteilt werden, nur weil das bei uns kein gängiges Bild ist, wenn eine Frau ihr 4-jähriges Kind stillt.
Ich persönlich will glaub ich auch nicht so lange stillen. Andererseits möcht ich irgendwie die Entscheidung Maximilian überlassen. Wenn er's nicht mehr braucht oder will, dann ist Ende.
 
Ich verurteile nicht, jeder wie er will. Nur war dieser Anblick für mich mehr als ungewöhnlich!
Ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen, ein so "großes" Kind noch zu stillen.

Außerdem wie schafft man es als Frau so lange Milch zu haben :confused:;)
 
Oben