Schwangeren-Thread

Auch wir Gratulieren herzlich. Die Hauptsache ist, dass beide gesund sind und es beiden gut geht. Gewicht und Größe holt sie bestimmt bald auf. :) In dem sind die Zwergis ja Weltmeister.

Wir waren am Samstag schwimmen. Aber nicht beim Babyschwimmen sonder wir sind einfach mit ihm in die Therme Baden gefahren und haben ein wenig geplanscht. Marcel war uuuuuuurrrrrrrr süß. Hat ihm die meiste Zeit eig. voll getaugt. Außerdem war auch ein Mädchen dort die fast genauso alt war wie Marcel (sie ist am 20ten geboren und Marcel am 22ten gg) Das war nett.

Jetzt hat er auch endgültig das greifen entdeckt. Nix was in greifweite ist ist mehr vor ihm sicher egal ob Haare, Ketterl, Gläser, Stifte... letzten hatte ich ihn auf der Schoß und habe gerade Einkaufszettel geschrieben auf einmal gings RATSCH und er hat mir den Zettel unterm Kuli wegerissen :D dann hatte ich am Tisch einen schönen langen fahrer vom Kugelschreiber :rolleyes::D er fands voll lustig.

Und schmusen tut er auch ur viel, dass ist so süß, wenn man ihn hält schmiegt er sich richtig an deinen Hals oder die Wange oder er greift mit beiden Händen in dein Gesicht zieht dich ran und schlabbert dich ab. er ist so ein Schatz. ich habe ihn auch soooo wahnsinnig lieb.

glg Karin
 
ilvie ist heute schon 2 wochen alt und sie ist ein ganz zufriedenes baby,schläft viel auch in der nacht.lg

3626093.jpg


3626094.jpg


3626095.jpg
 
Ma, so ein süßes kleines Mädi :).

Maximilian steht auch total auf Schwimmen. Er strampelt immer im Wasser ab wie ein Irrer und gibt ständig Vollgas. Da is er voll glücklich dabei, weil sich was weiterbewegt, wenn er strampelt (weil krabbeln kann er noch nicht so richtig und eher rückwärts). Danach ist er streichfähig. Letztes Mal wär er mir beim Rückenschwimmen fast im Wasser eingeschlafen, aber kaum umgedreht, hat er wieder losgelegt :D. Der ist die gleiche Wasserratte wie ich :D.

Oje, er weint schon wieder - muss weg. Oder doch wieder aufgehört? Doch aufgehört. :rolleyes:
Im Moment sind unsere Nächte extrem bescheiden. Vorletzte Nacht, hat er alle 20 min aufgeweint und musste getröstet werden. Jetzt martern ihn die oberen Zähne extrem. Ich hoffe, die sind bald durch. Er sabbert so viel wie noch nie, ist ganz rot und geschwollen, man sieht schon die Zacken durch die Haut und er ist ständig mit Zunge und Fingern dran.
 
@dari heute hab ich noch an dich gedacht und schon schreibst was *gg* Raphael plagen momentan auch die Zähne. Vorgestern hat er so geschrien über 1,5h, dass ich ihm dann ein Mexalenzapferl gegeben hab. Innerhalb von 10min. ist er eingeschlafen. Der arme Zwerg :( Hab mir dann gleich von der Apotheke dieses Osagel und die homoöpatischen Zapferl geholt und dann noch das Dentinoxgel, wenns blöder ist. Schlafen tut er noch brav, aber ich hoff trotzdem, dass er blöde Zahn da unten bald rauskommt. :( Er tut mir immer so leid. Ständig die Fingern im Mund, raunziger als sonst obwohl eh noch ein SOnnenschein für das, dass der zahn so drückt... naja. hoff ma das Beste. Dafür haben wir heute mit Pastinake begonnen. 5 Löfferl hat er geschaufelt und gschmeckt hats ihm :D Sogar reines Wasser hat er mir brav getrunken :):) Von anderen hab ich gehört, dass sie das nicht in die Kinder reinbekommen. Raphael hats gleich brav genommen. Mal sehen, wies weitergeht :)
 
oje, armer Raphael :( - ich fühl mit euch mit.

Ich nimm immer das Osagel, wenn's schlimm ist und sonst die Osanit-Kügelchen. Wenn's arg ist, geb ich die auch mal alle 15 bis 20 min. Helfen aber recht gut bei uns, muss ich sagen. Zäpfchen haben wir bisher noch nie gebraucht.
Das Dentinox mag ich net nehmen, weil da ein Betäubungsmittel drin ist (Lidocain *glaub*) und deshalb nehm ich lieber das Osagel, das ist mit Pflanzenölen.

Wow, er hat brav Wasser getrunken? - Da hatte ich bei Maximilian keine Chance. Seit etwas mehr als einer Woche trinkt er jetzt warmen verdünnten Karottensaft, seit gestern auch aus der Trinklerntasse. Zuerst wollte er weder Fläschchen noch Trinklerntasse probieren.
Ich werd jetzt den Karottensaft immer mehr verdünnen, bis vielleicht irgendwann Wasser draus wird und biete ihm auch immer mal warmes Wasser an zu trinken - aber pfui, mag er net :D.

Sag mal, wo hast du die Pastinake hergenommen? Ich hab bei uns schon jeden Supermarkt durch und nirgends gefunden. Bioladen auch net. :(
 
danke. Ja, wie gesagt. Das "scharfe" Gel gibts wirklich nur dann, wenn sonst nix mehr hilft, aber ich glaub wir kommen mit osagel auch durch die Zahnzeit. Hab nur lieber gern alles daheim, als dann dazustehen... siehe Mittwoch Abend :o

Ja, mich hats auch gewundert. Er hat mir das lauwarme Wasserflascherl sogar beim trinken aus der Hand gerissen :rolleyes::D Hab mir auch gedacht, er wirds ned mögen aber nein. Zwergi hats gern getrunken. :)

Ich hab die Pastinake auch laaaaang gesucht. DIe gibts beim DM von Alnatura. Sind aber gut versteckt im Regal :D Musst schaun, bei den kleinen Gläschen (125mg). Ich hab beim Dm sicher auch 5minuten gesucht, aber dann hab ich sie erspät und mir gleich alle 5 Glaserl mitgenommen, die sie dort gehabt haben. Ich kanns ja dann super mischen mit Biopute usw. Selber machen geht ja ned, weil man das so schwer kriegt. :D

Also ich koch die nicht selber gell. Ich hab da eben die Glaserl. Weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass du deinen Kleinen dann Karotten selbst gemacht hast. (werd ich bei Karotten auch machen, aber Pastinake find ich so nirgends, drum im Glas ;))

LG!
 
Ja, ich koch mittlerweile nur noch selbst. Hab jetzt vor 2 Wochen ca. ein Gläschen probiert, weil ich keine Zeit zu kochen hatte.
Es hat Maximilian dabei so gewürgt und richtig abgebeutelt so gegraust hat's ihn. Ich hab's dann gekostet. Ist echt eklig. Da ist mein selbstgekochter Brei ein Traum dagegen :) (obwohl ich ja schon aus dem Breialter raus bin :D)
Also wenn ich Pastinake als Gemüse nirgends finde, gibt's eben keine Pastinake.
 
wir haben von den gemüsegläsche ned so viel. Ein paar geschenkt bekommen usw. Wenn ich damit durch bin, dann gibts bei uns auch selbstgemachten Brei. Haben ja so ein super Kochbuch vom KH bekommen bei der Geburt :):)

Ich wollt zwecks Bauchweh aber mit Pastinake anfangen und ned mit Karotte und drum hab ich mir da doch ein paar Glaserl gekauft. Meiner issts aber sehr gerne *g*

Obstglaserl hingegen haben wir an Haufen. Meine Mama hat da ordentlich zugeschlagen. Wenn er die ned mag, ess ich sie halt :D
 
Hallo ihr Mamis und Bald-Mamis!

Ich bin gerade über mich selbst geschockt, ich habe alle 338 (?) Seiten dieses Threads gelesen :eek::D
Eventuell erkennt man daran, dass ich dieses Thema toll finde? gg

Ich freue mich schon jetzt total auf die Schwangerschaft und ein eigenes Baby, aber ich habe noch so viel vor, was ich unbedingt noch vorher machen möchte. Das Studium soll fertig werden, dann ein bisschen arbeiten um Geld zu verdienen und damit wir unseren Traum vom Haus wahr werden lassen können... aber dann!

Ich liebe schon immer Kinder, gehe auch sehr oft babysitten und wollte eigentlich immer eine junge Mutter sein. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenk, ich bin jetzt 23 und wenn ich meinen Plan einhalte werd ich dann eine nimmer-so-ganz-junge Mama werden :o

Was mir Sorgen bereitet: mein Freund. Also nicht er selbst :D sondern seine Einstellung.
Für uns ist beide klar, dass wir sowieso zusammengehören für immer und ewig, wir sind ein Paar seit ich 14 und er 17 Jahre alt war und alles lief und läuft super.
Aber er ist einfach irgendwie noch so "kindisch" (nicht wirklich kindisch, aber ich weiß nicht wie ichs erklären soll)... irgendwie fühlt er sich zu jung usw und ich glaub er kann nicht wirklich was mit Kindern anfangen.
Ich bin mir 100 %ig, dass er ein stolzer und liebevoller Vater wäre, aber wenn wir jetzt darüber reden, sagt er immer "ja ja in 10 Jahren oder so dann mal"....
Waren eure Männer da auch so??? Mit welchem Alter wolltet ihr bzw. eure Männer Kinder? Wie habt ihr euren Männern die "Angst" vor Kindern genommen?

Übrigens, ihr habt super süße Kinder und ich bin gaaanz neidisch (die Fotos sind zuckersüß!!).

Ich wünsch euch und euren Würmchen alles Gute!

Liebe Grüße
hausente und Zoé, die (noch) unser einziges Baby ist (...wenn auch kein Menschenbaby :D)
 
Hi meine Damen,
das Hausgeburtskind meldet sich auch wieder mal...Marie ist jetzt 6,5 Monate alt, kann sich drehen, plappert wie die Böse...ist sowas von süss...und wird voll gestillt...da sie noch nicht frei sitzen kann und ein paar weitere Zeichen dafür stehen, denke ich nicht mal ansatzweise an Beikostbeginn...Sohnemann ist vor 8 Jahren auch 8 Monate voll gestillt worden...ist schon ok, da soll man sich keinen Druck machen sondern auf die Kinder hören...
Marie hat tagsüber noch einen 2,5 Stunden Rhythmus, nachts schläft sie von 19:00 bis 3:00, aber dann wieder 2,5 Stunden Rhythmus...was soll's, irgendwann ist das auch vorbei...ich drohe ihr zwar immer an, sie zu ihrem Bruder ins Kinderzimmer auszuquartieren, wenn sie mich nicht bald länger schlafen lässt, aber ich hab sie eh gerne bei mir (nicht Familienbett, da ist unsere Beziehung noch zu jung *ggggggg*)...diese Babybeistellbettsache...

Momentan nervt mich mehr, dass durch den Schnee der Kinderwagen (braucht wer einen Easy Walker Sky???? ich verkaufe ihn) außer Betrieb ist, Kind nur getragen wird (noch Marsupi), aber bei der Kälte das nicht soooo funkt (außerdem hängt Baby irgendwie Kopf raus um nichts zu verpassen) - wenn ich dann mit einem Rudel Hunde unterwegs bin, anleinen muss, halten muss, ist das mit Baby vorne dran ziemlich unlustig)...würg...ich will Frühling...

Grüsse,
Valerie
 
Zuletzt bearbeitet:
@noraya jaaa, bin soooooo gemein und ess die selber, falls sie ihm ned schmecken sollten :p:p

@dalhome super, dass es bei euch mit dem stillen so gut klappt :) Bei uns klappts leider gar nimma wirklich. Pump zwar noch regelmäßig ab, aber es wird immer weniger. Hab meiner Stillberaterin auch grad nochmal auf den AB gesprochen, ob sie sich das Prob anschaun kann. Bei uns ists einfach so, dass er absolut kein "Brustjunkie" ist und wirklich nur mit dem Busen spielt :o Trinken tut man davon wenig bis gar nix am besten. :rolleyes: Naja, jetzt schau ich mal, ob man noch was retten kann und wenn nicht, hab ichs zumindest bis 5 Monate geschafft. 6 Monate mindestens war zwar mein Ziel, aber ich muss eh schon seit er 3,5 Monate alt ist zufüttern mit Pre... von dem her jetzt auch schon egal.

Beikost liebt er übrigens. die Pastinaken werden regelrecht reingeschaufelt :D Morgen mach ich Kartoffeln und die werden dann untergemischt. Mal sehen, was Zwergi dazu sagt :)

@hausente

also wir hatten beide von Anfang an (sind jetzt gut 6,5 Jahre zusammen) die Ansicht, dass wir mit Mitte 20 Kinder haben wollen. Mein Freund wird nächsten Monat 25 und ich wurde im August 24. Hat somit gut gepasst. Eigentlich wollten wir erst heiraten (waren schon vor der Schwangerschaft verlobt), aber das holen wir nun dieses Jahr nach :)

Als in mir der kinderwunsch aufkam (so etwa mit 23), da hat er schon auch immer gesagt, dass wir uns noch en bissal Zeit lassen können usw. Also 10 Jahre jetzt nicht, aber er hat halt immer gesagt 2,3 Jahr könn ma schon noch warten. Als ich mit 24 dann Raphael bekommen hab, hats aber einfach gepasst (na wär eh ned anders gegangen dann *lol*) Jetzt ist er ein superglücklicher Papa und freut sich soooooooooo sehr über seinen Sohn. :) Und wir wissen auch beide, dass Baby Nr. 2 in spätestens 2 Jahren da sein soll :)
 
Oben