Schwangeren-Thread

probier mal fotos reinzustellen von unserer kleinen behaarten prinzessin.lg

3549780.jpg


MG]http://s1.up.picr.de/3549781.jpg[/IMG]

3549782.jpg

total niedlich die Kleine!! herzlichen Glückwunsch nochmal! :)
 
Simon hatte auch ganz leichten Schorf am Kopf. Ich hab ihm die Rescue-Creme rauf geschmiert. Ist toll weg gegangen damit.

@Doris: so herzig die Kleine!!! So eine schöne Hautfarbe und so viele Haare *neid* :).
Simon ist noch immer fast Glatzkopf :D:D:D. Obwohl am Hinterkopf kommen schön langsam Locken :p
 
moi kann die Kleine gut schlafen ein richtiges Engerl sooooooooo herzig!!!!

naja,heute habens schon eine richtige horrornacht hinter sich.
nachdem ja im krankenhaus so terror gemacht wurde vom kinderarzt,weil die kleine zuviel abgenommen hat und die muttermilch noch nicht da war,mußte sie gezwungenermaßen zufüttern.

am mi ist sie auf die welt gekommen und von fr auf sa nacht ist dann die milch eingeschossen und dann hat sie gestern fast den ganzen tag geschlafen und am abend irrsinnig viel getrunken und die nacht durch irrsinnig bauchweh gehabt.mein sohn sagt,sie war so arm,wollte immer wieder schlafen und dann hats im bauch so rumort und sie hat gewimmert so arm.

nach rücksprache mit der hebamme heute, muß jetzt die brust bevor sie anlegt ein bißchen abgestrichen werden,damit sie nicht gleich die volle portion reingeschossen bekommt und immer mindestens 2 stunden pausen zwischen dem anlegen sein,weil das sonst bauchweh verursacht,wenn die vorige mahlzeit noch nicht verdaut ist und die neue schon nachkommt.

so bin neugierig,wie die nacht heute wird.
 
:eek::eek: echt schon als ganz neugeborener? das hätte ich mir nie getraut,so ein frisches baby alleine in ein zimmer zu geben.wie hast das denn mit dem stillen und so in der nacht dann gemacht?


Ich habe nicht gestillt. Vom ersten tag an als wir heim gekommen sind hat er in seinem zimmer geschlafen. Wenn er hunger hatte bin ich einfach aufgestanden
 
Ich habe nicht gestillt. Vom ersten tag an als wir heim gekommen sind hat er in seinem zimmer geschlafen. Wenn er hunger hatte bin ich einfach aufgestanden

Auch wenn ich nicht gestillt hätte, hätte ich es nie übers Herz gebracht den kleinen, hilflosen Wurm von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen zu lassen.
 
Auch wenn ich nicht gestillt hätte, hätte ich es nie übers Herz gebracht den kleinen, hilflosen Wurm von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen zu lassen.


ich seh das anders irgendwann muss er ja sowieso dann in sein zimmer also mach ich es von anfang an da muss ich ihm nicht wieder umgewöhnen
 
ich seh das anders irgendwann muss er ja sowieso dann in sein zimmer also mach ich es von anfang an da muss ich ihm nicht wieder umgewöhnen

Naja aber ein neugeborenes sofort ins eigene Zimmer zu legen finde ich schon sehr hart.
Ich hab Simon mit 5 od. 6 Monaten "umgesiedelt" und es war überhaupt kein Problem.
 
@doris: Herzlichen Glückwunsch! :)

@eve: Pflegeprodukte verwenden wir praktisch gar keine. Wenn der Po mal rot ist, dann eine Wundschutzcreme. Hab da schon mehrere verschiedene ausprobiert und Bepanten hat bisher bei uns am besten geholfen. Auch bei seinem ewig entzündeten Auge verwenden wir nur Muttermilch und er bekommt einmal am Tag Silicea-Globuli. Das hält das Ganze im Rahmen, es muss aber in einem halben Jahr sowieso unter Narkose erledigt werden indem die Tränenkanäle durchgespült werden.

@angelinside: warst das du mit dem Schnupfen? Wir haben für verstopfte Nase, wo das Baby immer beim Trinken die Brustwarze loslassen muss um noch Luft zu kriegen Sambuccus-Globuli von unserer Apothekerin bekommen. Hat bei Maximilian toll geholfen und den Schnupfen schön verflüssigt.

Baby ins eigene Zimmer: haben wir mit etwa 3,5 Monaten gemacht, weil in unserem Schlafzimmer die Heizung nicht funktionierte und es ihm zu kalt war. Ist mir aber ganz schön schwer gefallen.
Freunde von uns haben eben ihre Tochter bekommen und wollten sie auch sofort in ihr eigenes Kinderzimmer legen. Jetzt ist sie schon 3 Wochen alt und ist noch nie in ihrem Bett gelegen, sondern immer bei ihnen im Ehebett :D.
 
@doris: Herzlichen Glückwunsch! :)

@eve: Pflegeprodukte verwenden wir praktisch gar keine. Wenn der Po mal rot ist, dann eine Wundschutzcreme. Hab da schon mehrere verschiedene ausprobiert und Bepanten hat bisher bei uns am besten geholfen. Auch bei seinem ewig entzündeten Auge verwenden wir nur Muttermilch und er bekommt einmal am Tag Silicea-Globuli. Das hält das Ganze im Rahmen, es muss aber in einem halben Jahr sowieso unter Narkose erledigt werden indem die Tränenkanäle durchgespült werden.

@angelinside: warst das du mit dem Schnupfen? Wir haben für verstopfte Nase, wo das Baby immer beim Trinken die Brustwarze loslassen muss um noch Luft zu kriegen Sambuccus-Globuli von unserer Apothekerin bekommen. Hat bei Maximilian toll geholfen und den Schnupfen schön verflüssigt.

Baby ins eigene Zimmer: haben wir mit etwa 3,5 Monaten gemacht, weil in unserem Schlafzimmer die Heizung nicht funktionierte und es ihm zu kalt war. Ist mir aber ganz schön schwer gefallen.
Freunde von uns haben eben ihre Tochter bekommen und wollten sie auch sofort in ihr eigenes Kinderzimmer legen. Jetzt ist sie schon 3 Wochen alt und ist noch nie in ihrem Bett gelegen, sondern immer bei ihnen im Ehebett :D.


Ich sage ja jeder macht es anders. Manche haben angst dem baby könnte was im zimmer passieren das kann aber auch im bett von der mama passieren
 
@dari jap, war ich. Danke für den Tipp. Schnupfen wird schon besser, allerdings hustet er jetzt was das zeugs hält. Mein papa hat ihn schon abgehört. Also es ist nix gröberes. Es ist einfach der Schleim, der ihm hinten den Hals runter läuft und dann fängt er an zu husten. Somit ist babyschwimmen für die kommende Woche mal gestrichen :( Junior muss erstmal richtig gesund werden, dann können wir anfangen damit.

Bezüglich schlafen der Kids: ich hätt es keine Sekunde ausgehalten Raphael als Neugeborenes nicht neben mir zu haben beim schlafen. Ich hab ihn sogar von unserem Bett ins Wohnzimmer (da stand anfangs sein Gitterbett) mitgenommen um ihn ja immer im Auge zu haben. Und ich genieße es jetzt noch, wenn ich ihn mir in der Früh rüberhole zum kuscheln und noch weiter dösen. Ich hätt das auch ned übers Herz gebracht, dass arme hilflose Würmchen einfach gleich von Anfang an in sein Zimmer zu legen.
 
hier geht grad das babyphon ständig an, wegem dem sch... husten. :( Er schläft zwar tief und fest und wacht auch ned auf davon, aber husten muss er halt trotzdem :(
 
Hab mich gestern richtig auf den gyn gefreut. Als ich dann dort war war leider nur der arzt da und ich war bei den ersten beiden kindern bei der ärztin. Also hat mich die nette schwester wieder heim geschickt und hat gesagt ich soll am mittwoch wieder kommen. Mah war ich angefressen noch länger warten dabei will ich endlich wissen wie weit ich schon bin:(
 
Hab mich gestern richtig auf den gyn gefreut. Als ich dann dort war war leider nur der arzt da und ich war bei den ersten beiden kindern bei der ärztin. Also hat mich die nette schwester wieder heim geschickt und hat gesagt ich soll am mittwoch wieder kommen. Mah war ich angefressen noch länger warten dabei will ich endlich wissen wie weit ich schon bin:(

he hab gar nicht mitgekriegt,dass du ein drittes baby bekommst.ist dein kleiner nicht erst 8 oder 9 monate alt? wuh das wird anstrengend,viel spaß und herzliche gratulation.
 
Oben