Schwangeren-Thread

Bezüglich Schnupfen: Simon hat gott sei Dank noch nie einen ganz argen Schnupfen gehabt. Er wird jetzt 14 Monate und hatte noch nie Fieber bzw. war noch nie krank *3x auf Holz klopf*.
Aber harmlosen Schnupfen haben wir auch schon durch. 1x wars am Abend schlimm, da hab ich ihm Nasivin Spray für Baby's gegeben. Hat ganz gut geholfen. Ansonsten bekommt er nur die Kochsalzlösung und Globuli.

Wegen Babykosmetika: Die ersten Monate hab ich fast nichts davon verwendet. Ich denke die Babyhaut muß man noch nicht den ganzen Cremen aussetzen. Für den Popsch nehm ich die Penaten Creme. Beim Baden bekommt er jetzt ab und zu irgendein Schaumbad dazu, entweder von Penaten od. Nivea. Kommt ganz drauf an was ich gerade zu Hause habe.
Mit einer Körperlotion od. so hab ich ihn noch nie eingecremt. Er hat sowieso eine babyweiche Haut :)
 
@ romeo.
meine letzte schwangerschaft ist ja noch nicht allzu lange her (kleine ist 15 monate alt) und es war sehr mühsam. schwanger sein fand ich nie so schön, eher dann das kleine im arm halten zu dürfen. :D
 
@ romeo.
meine letzte schwangerschaft ist ja noch nicht allzu lange her (kleine ist 15 monate alt) und es war sehr mühsam. schwanger sein fand ich nie so schön, eher dann das kleine im arm halten zu dürfen. :D


na gut bei mir ist es erst neun monate her aber ich fand auch die schwangerschaft schön
 
vorgestern hatte ich links ein ziehen dachte mir oje was ist das heute kam es auch wieder nun weiss ich das es die senkwehen sind bin schon so froh wenn ich meinen kleinen habe wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann ist es schon sehr unangehnem und das sodbrennen macht mich auch fertig
 
vorgestern hatte ich links ein ziehen dachte mir oje was ist das heute kam es auch wieder nun weiss ich das es die senkwehen sind bin schon so froh wenn ich meinen kleinen habe wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann ist es schon sehr unangehnem und das sodbrennen macht mich auch fertig


Na gut beim ersten kind hat ich da auch meine problemchen sodbrennen magen schmerzen und 20kg mehr auf die hüften da war schuhe binden nicht mehr möglich. Aber bei elias hatte ich das alles nicht ausser das ich mir die zähne nicht gleich in der früh putzen konnte da musste ich ein paar stunden nach dem aufstehen warten.
 
Na gut beim ersten kind hat ich da auch meine problemchen sodbrennen magen schmerzen und 20kg mehr auf die hüften da war schuhe binden nicht mehr möglich. Aber bei elias hatte ich das alles nicht ausser das ich mir die zähne nicht gleich in der früh putzen konnte da musste ich ein paar stunden nach dem aufstehen warten.



naja als ich schwanger geworden bin hatte ich 50kg jetzt hab ich naja sicher schon 65kg was für mich auch genug ist auch wenn viele sagen das ist eh ok aber für mich ist es nicht leicht ich tu mir auch schwer beim bücken oder schuhe binden etwas aufheben usw.....:D.........beim zähne putzen habe ich zum glück keine probleme....die ganze schwangerschaft war auch nicht schlimm nur der anfang da mir wirklich sehr schlecht war dann noch das warme wetter schwindel usw.....in der mitte der sw. ging es eigentlich und jetzt zum schluss ist es nicht mehr schön.....jetzt hab ich auch noch eine verkühlung bekommen mein husten geht nicht weg obwohl ich mir schon was geholt habe.....naja hab zum glück nicht mehr lange....dann kommt der schönere teil.....wieder in meinem körper sein :) und dann die zeit genießen mit den kleinen....
 
Bezüglich Pflegeprodukte wollt ich noch kurz was schreiben. Also in den ersten Monaten reicht klares Wasser vollkommen aus. Babyhaut ist empfindlich und man würde mit Cremes, Schmieren und Badezusätzen mehr schaden als helfen. Und vor allem muss man darauf schauen WAS man schmiert. In Babyprodukten haben Zusätze wie Parfum oder Alcohol nichts zu suchen. Die oben genannten haben das leider beide drinnen. Ich verwende momentan als Wundschutzcreme die Hipp Babysanft. Die ist frei von dem ganzen Zeugs und auch von ätherischen Ölen, die genausowenig da reingehören. Erst stillt man 6 Monate voll um Allergien zu minimieren und dann macht man sich das vielleicht zunichte, weil man ihnen diesen Quark raufklatscht. Pusteln und Ausschläge kommen sehr oft von den ganzen babycremes, die sie aber gar nicht benötigen bzw. m.M. nach die falschen Inhaltsstoffe haben. ;)

Lg vom schonend gebadet und nur popogecremeten Raphael *gg*
 
hi, danke für die antworten.

noch eine frage: bei wem dürfen die tiere weiterhin mit im bett/zimmer schlafen? und bei wem schläft das kind noch mit dazu im ehebett? oder schläft es im eigenen bettchen?

lg evelyn
 
Den Zustand hab ich bis heute :D Von Anfang an waren beide im Bett.
Auf meine Frage beim Kinderarzt, ob das schädlich sein könnte, hat sie nur gegrinst und gemeint. "Das bißchen Familiendreck muß er aushalten können."

Die Bäder im ersten Jahr gabs einen Schuß Ziegenmilch* und einen Esslöffel Olivenöl - Hautprobleme gabs dann nie - obwohl meine beiden Blondis im KH extrem trockene Haut hatten und lt. Ärzten Neurodermitisverdacht bestand.

Die Milch hab ich literweise gekauft und dann in Eiswürfelbehältern eingefroren. Pro Bad einen, später zwei Würfel.
 
Ah genau, weil Wetterhexe wegen Milch schreibt. Am Anfang hab ich ab und zu ins Bad etwas Muttermilch dazu gegeben.

Bei uns schlafen nur mein Lg und ich im Bett. Simon war am Anfang in einem Beistellbett - was sehr, sehr praktisch war. Hätte ich jetzt ab und zu auch noch gerne, einfach zum Kuscheln, da Simon in unserem Bett einfach keine Ruhe gibt. Er will nur krabbeln und uns sekkieren :p.

Sammy schläft im Wohnzimmer auf seinem Platz. Ihn hab ich damals, als ich noch allein war aus dem Bett verbannt, weil er so viel haart ;)
 
Lisa darf nach wie vor nicht ins Bett, da sie leider "ausläuft" :( und sie soooo viel Platz braucht :D Aber sie ist es mittlerweile gewöhnt und es ist kein Problem. Der Kleine hat die ersten 1,5 Monate bei uns im Bett geschlafen, dann ca. 2 Monate im Beistellbett. vor 3 Wochen ist er dann in sein eigenes Zimmer übersiedelt. Hat gut geklappt :)

Bezüglich schafmilch: Meine Mama hat uns auch eine reine Schafmilchseife vom Bauernmarkt gekauft. :)
 
probier mal fotos reinzustellen von unserer kleinen behaarten prinzessin.lg

3549780.jpg


MG]http://s1.up.picr.de/3549781.jpg[/IMG]

3549782.jpg
 
@doris: mei is die süß :D. und so viele haare! ein wahnsinn!

also unsere kleine schläft von anfang an in ihrem gitterbett und die hunde entweder am boden, in den boxen oder im korb (je nach lust und laune).
 
Also wir sind auch zu viert im Bett. :eek::D Martin, Marcel, Jeanna und ich. Easy leht das Bett ab, ich glaube da ist es ihr zu warm drinnen und Jeanna geht danna auch. Sie liegt nur am Abend bei uns.

Aber schön langsam wird auch Marcel in sein eigens Betti übersiedeln, aber darweil fällt es mir, um ehrlich zu sein, noch zu schwer ich habe ihn so gerne bei uns.:eek: Weiß aber eh das es schön langsam sein muss sonst bleibt er im Bett :D

und punkto Pflegeprodukte, kommt nur Muttermilch und Parafin- bzw. Olivenöl auf die Haut von Marcel. (Die Öle bekommt er auf den Kopf weil er Schorf hat)
 
@jeanna-karin: mir ist es auch ned leicht gefallen, aber es geht dann mit der Zeit und Raphael darf ca. von 7 bis 9 (bis er dann wirklich ganz munter ist), bei uns im Bett schlafen. Das genieße ich immer total, aber nachts bin ich mittlerweile froh, dass er im eigenen Zimmer schläft. ich hör nimma jeden Grunzer und Muckser von ihm und schlaf somit auch selber tiefer :):)

Marcel hat auch Schorf? Raphael hat das auch und meine mum hat mir auch zum einölen und sanft auskämmen geraten. Werd ich jetzt dann auch mal machen.
 
Oben