Hallo
Also Fabian hat die ersten drei Monate nur in meinen Bett geschlafen. Er wollte immer auf meinen Arm einschlafen. Wenn ich dann probierte ihn in sein Bett zu legen war er sofort wieder wach. Mit ca 3 Monate gelang es mir endlich, dass ich ihn reinlegte und er so einschlief. Mit einen dreiviertel Jahr wurde er aus dem Schlafzimmer ausgesiedelt. Weil jedesmal wenn wir ins Bett gingen, war er wach. Also ab in sein eigenes Zimmer und er hat wieder brav durchgeschlafen. Bei Simon wars zwar von anfang an so, dass er in seinen Bett schlief, aber über Nacht er auch bis zu einen Jahr bei uns im Schlafzimmer lag. Jetzt liegen beide in ihren eigenen Zimmern. Habe beide aber nur ein Monat gestillt, danach war ich jedesmal leer. Habe alles ausprobiert, Simon habe ich dann jede Stunde angelegt, damit ich ja lange Milch habe. Hat aber leider nichts genützt. Bin aber so froh, dass sie nun aus dem Stillalter herraussen sind. Sogar Simon isst schon brav bei uns mit. Ich würde aber nie Kinder von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen lassen. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Außerdem finde ich brauchens die Nähe noch total. Deswegen hat auch Fabian am Anfang nie alleine schlafen wollen. Er war der extreme Kuschler und ist es aber auch bis heute noch.
lg Melanie & Huskygfraster