Schwangeren-Thread

also auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekomme aber du tickst echt nicht ganz richtig was heißt ich misshandel mein kind weil er essen darf was er will? Wenn es ihm nicht schmeckt muss er nicht aber ich versuch es halt und wo is das problem mein zweites kind ist auch groß geworden und ist kern gesund
 
also auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekomme aber du tickst echt nicht ganz richtig was heißt ich misshandel mein kind weil er essen darf was er will? Wenn es ihm nicht schmeckt muss er nicht aber ich versuch es halt und wo is das problem mein zweites kind ist auch groß geworden und ist kern gesund

ein wahnsinn ist das mit dir, echt, du legst dich auch hier mit den leuten an, das gibts doch nicht :eek:

hätte ich dich nicht schon live gesehen (beim hunderennen in süssenbrunn) tät ich glauben, du bist ein troll :rolleyes:
 
ein wahnsinn ist das mit dir, echt, du legst dich auch hier mit den leuten an, das gibts doch nicht :eek:

hätte ich dich nicht schon live gesehen (beim hunderennen in süssenbrunn) tät ich glauben, du bist ein troll :rolleyes:


das hat damit nichts zu tun aber was heißt ich misshandel mein kind wenn sich das andere gefallen lassen bitte ich nicht
 
das hat damit nichts zu tun aber was heißt ich misshandel mein kind wenn sich das andere gefallen lassen bitte ich nicht


aber fällt dir nicht auf, dass du immer wieder unsinn anstellst, sei es mit deinen hunden oder jetzt mit dem baby :(

wünsch dir zu weihnachten ein grosses packerl fähigkeit zur selbstkritik.
 
aber fällt dir nicht auf, dass du immer wieder unsinn anstellst, sei es mit deinen hunden oder jetzt mit dem baby :(

wünsch dir zu weihnachten ein grosses packerl fähigkeit zur selbstkritik.

und was für einen unsinn mit meinem kind weil ich ihm nicht die brust gebe wie andere hier sondern er gläser bekommt also echt
 
und was für einen unsinn mit meinem kind weil ich ihm nicht die brust gebe wie andere hier sondern er gläser bekommt also echt

Die Evolution und die Entwicklungsstadien machen auch vor dir und deinem Kind nicht Halt. Der Darm deines Kindes ist in diesem Alter nicht für die Verdauung von Fertigkost (erst Recht wenn ich nicht weiß was da alles drin ist) konzipiert.

Wenn du meinst, er verträgt es: Schön Schön. Aber an der Gefährlichkeit - gerade für so kleine Kinder die auf Durchfall bzw. generelle Nährstoff- und Stoffwechselungleichgewichte sehr empfindlich reagieren.
 
Also mein Sohn hat Mitte/Ende 4. Monat, Brei, Banane, Apfel ect. gegessen- keine Gläschen, aber vom Löffel.
Ich seh da nix verwerfliches, erst ab diesem Zeitpunkt gings ihm besser, da Frühgeburt, er hat 4 fast 5 Monate durchgebrüllt, nicht geschlafen, max. 2 Std. am Stück. Ab dem Tag der Beigabe von "normalem" Essen war Ruhe und erst da waren seine Magen und Darmprobleme weg.
Meine Kinderärzte ( 4, 2 davon Privatärzte) haben dies für gut befunden, mit 8 Monaten hat er normal mitgegessen. Täglich seinen Teller frisches Obst, Gemüse, Fleisch... natürlich wutziklein geschnitten oder zerdrückt.
Es ist schon ein Unterschied ob man stillt oder nicht, ich habe nicht gestillt, da aufgrund von Krankheiten/Medikamenten und der Frühgeburt meine Milch nicht geeignet gewesen wäre.
Ich wurde nichmal gefragt ob ich stillen will, da es aus Ärztesicht ohnehin nicht möglich war.
Alle Kinder in meinem Umkreis waren/sind mäklige Esser, Obst, Gemüse, Fleisch war fast nicht in sie "reinzubringen", ausser max. in dieser abscheulichen Gläschenform, mein Kind hatte keine Probleme mit frischer Kost.
Meine Freundin hat ihr 1. Kind bis zu einem Jahr gestillt, sogut wie keine Beikost. Ihr 2. Kind hat sie ernährt wie ich meines und dieses Kind isst alles, da gabs keine Probleme, der 1. Sohn verlangte noch mit 3 Jahren seine 3 Flascherl am Tag und aß ihr fast nix anderes, mußte dann schon "Safterln" bekommen aufgrund von Mangelerscheinungen.
 
puh na da gehts zu! :eek: ich kann nur wiedergeben, was mir mein Kinderärztin gesagt hat: Mit 4 Monaten kann man anfangen Beikost zu geben. Der "Trend" von 6 Monate voll stillen geht zurück auf 4 Monate und danach langsam Beikost. Ich geb jetzt nur wieder, was sie mir gesagt hat. Ich werde Raphael versuchen so gut wie möglich weiter zu stillen, bin jetzt aber eben zusätzlich auf Fertigmilch umgestiegen (was bringts mir, wenn mein Kleiner schreit, weil er Hunger hat und mit meiner Milch nicht mehr satt wird bzw. halt den Busen nimma nimmt?) Also ich möchte schon noch bis 6 Monate stillen, werd aber anfangen ihm Beikost zu geben, sobald er mitessen will. Und wenn das mit 4 oder 4,5 Monaten ist, dann kriegt er das auch. Klar, jetzt würd ichs ihm noch nicht geben, aber mit 4 Monaten.. warum nicht? Laut kinderärzten ist der Verdauungstrakt und der Kau-Schluckreflex ausgebildet und wenns dem Kind ned schmeckt, wird mans ihm ja ned reinstopfen.
 
puh na da gehts zu! :eek: ich kann nur wiedergeben, was mir mein Kinderärztin gesagt hat: Mit 4 Monaten kann man anfangen Beikost zu geben. Der "Trend" von 6 Monate voll stillen geht zurück auf 4 Monate und danach langsam Beikost. Ich geb jetzt nur wieder, was sie mir gesagt hat. Ich werde Raphael versuchen so gut wie möglich weiter zu stillen, bin jetzt aber eben zusätzlich auf Fertigmilch umgestiegen (was bringts mir, wenn mein Kleiner schreit, weil er Hunger hat und mit meiner Milch nicht mehr satt wird bzw. halt den Busen nimma nimmt?) Also ich möchte schon noch bis 6 Monate stillen, werd aber anfangen ihm Beikost zu geben, sobald er mitessen will. Und wenn das mit 4 oder 4,5 Monaten ist, dann kriegt er das auch. Klar, jetzt würd ichs ihm noch nicht geben, aber mit 4 Monaten.. warum nicht? Laut kinderärzten ist der Verdauungstrakt und der Kau-Schluckreflex ausgebildet und wenns dem Kind ned schmeckt, wird mans ihm ja ned reinstopfen.

Das merkst eh dann, ich habe einmal den Fehler gemacht und ein Glaserl mitgenommen in den Tierpark, weil ich dachte, dass wäre einfacher zum Handhaben. Joeh, er hat mir das Glaserlzeug ins Gesicht gespuckt in hohem Bogen, da wußte ich mein Kind wird ein Gourmet und kein Fast Food Junkie. :D
 
Wollt euch vorm schlafengehen (nein, der kleine schläft natürlich bereits :D) noch schnell 3 neue Fotos zeigen. Er wächst und gedeiht prächtig :)

Abendliche Turnstunde am Sofa :D

bevh1andfhlnzdrqr.jpg


Kleine Füßchen erobern die Welt :)

bevh273yz40nynveb.jpg


ich kann schon ganz lockerlässig sitzen (ok, den Papa brauch ich schon noch dazu, aber es geht immer besser *g*)

bevh2tjowhw3ahrqr.jpg


Gute Nacht. Ich geh jetzt noch kurz das neue Wuff-magazin lesen :D
 
Mei der Raphael ist so ein süßer Schnuck. Echt zum fressen. Ich würde mich voll freuen wenn wir es einmal irgendwie schaffen würden uns zu sehen.

Ich bin eh ab und zu bei der Michi in Perg. Nächsten Dienstag zum Beispiel. Ist das weit weg von dir?

@all: Ich fände es SUPER wenn man in diesem Thread nicht streiten würde.... Marcel ist jetzt 3,5 Monate alt und ICH würde jetzt noch nicht auf die Idee kommen ihm was zum essen zu geben, liegt aber auch daran das er alles was nicht meine Brust ist wieder aus dem Mund schiebt. Er kaut schon auf Spielsachen herum (oder auf der Hand :rolleyes:) aber alles was weiter rein soll wird sofort wieder rausgeschoben (Schnuller, Flascherl)

GLG Karin
 
Achtung Bilderflut :O)


Hallo Onkel Dominik
bew7x7x417h3geron.jpg


In seinem Gitterbett:
„Mama da gefällt es mir, aber schlafen will ich trotzdem noch bei dir“
bew7xud0ziqcdobzb.jpg


„OK?“
bew7yvlb71aogb8h3.jpg


GuckGuck:
bew7zclv3qfffunxj.jpg


“Mama was du aufführst!!“
bew80bgbuot54cbzb.jpg


„Huchhhh, schau mal wie schön ich schon mein Spielzeughandy halten kann“ gg
(er reißt die Augen immer so süß auf)
bew80wupoihibr3xj.jpg


Da hat er seine Füße entdeckt… das war sooooooooo süß
bew82g6ldn1w1r7hj.jpg


Tschüss, Baba
bew832lbja2t9pwvb.jpg
 
Achtung Bilderflut :O)


Hallo Onkel Dominik
bew7x7x417h3geron.jpg


In seinem Gitterbett:
„Mama da gefällt es mir, aber schlafen will ich trotzdem noch bei dir“
bew7xud0ziqcdobzb.jpg


„OK?“
bew7yvlb71aogb8h3.jpg


GuckGuck:
bew7zclv3qfffunxj.jpg


“Mama was du aufführst!!“
bew80bgbuot54cbzb.jpg


„Huchhhh, schau mal wie schön ich schon mein Spielzeughandy halten kann“ gg
(er reißt die Augen immer so süß auf)
bew80wupoihibr3xj.jpg


Da hat er seine Füße entdeckt… das war sooooooooo süß
bew82g6ldn1w1r7hj.jpg


Tschüss, Baba
bew832lbja2t9pwvb.jpg

der ist so süß das voll hübsche baby.:)
 
@karin dankeschön. Deiner ist aber auch ein süßer Knopf :) Puh, Perg ist eine knappe Stunde weg von hier. Trainieren tu ich momentan mit der Lisa nicht. Muss die Michi mal wieder anschreiben zwecks Training. Vielleicht schaffen wirs im Frühling mal, wenns etwas wärmer ist. Raphael hasst das eingepacktsein bzw. werden. Da brauchen wir immer den Schnulli, sonst geht da nix :p Wär mir wohler, wenn er ein bissal älter ist und vielleicht ned so viele schichten braucht zum anziehen :D

@sammyfrauli *g* Dankeschön. Ich bin auch ganz verliebt in mein Zwergi. Und abbusseln muss ich ihn auch ständig. :D
 
Oben