Schwangeren-Thread

Naichhoffejadochdeninhalt:cool::D

ja den inhalt:D

Und das mit dem umdrehen geht auch so schnell. Wenn der elias bei meiner mum schläft hat sie am anfang so ein gitter auf dem marvin seinem bett gehabt. So ein schutzgitter das er nicht rausfällt. Elias war immer zu faul zum umdrehen darum hatten wir keine bedenken das er in dem bett schläft. An einem We war er wieder bei der Oma und sie ruft mich an das sie im spital ist weil elias aus dem bett gefallen ist. Nix passiert keine sorge! Aber an dem tag ist er zum ersten mal gegrabbelt. Ab jetzt muss er ins reisegitterbett bei der oma. Das hab ich ganz schnell gekauft. Aber meine mum hatte so ein schlechtes gewissen. Aber ich hab ihr eh gesagt das ihm das bei mir vielleicht auch hätte passieren können. Das geht ja alles so schnell bei den zwergen. Zuerst sind sie zu faul zum umdrehen und dann krabbeln sie plötzlich.
 
heute hatten wir wieder einen termin beim fr. arzt......es ist alles ok......er sagte der kopf liegt unten naja heisst ja eigentlich noch nichts......kann sich ja noch drehen......er meinte der kopfumfang wäre groß fast so wie in der 32 ssw und ich bin jetzt in der 30 ssw....hatte gleich gedacht oje oje nicht gut wenn es ein großes kind wird um so ärger wird die geburt......aber vielleicht mache ich mir zu viel gedanken.......naja hauptsache es ist alles in ordnung..:).....naja nächster termin beim fr. arzt haben wir wieder in 5 wochen.....und dann dauert es ja eh nicht mehr lange.....:)
 
heute hatten wir wieder einen termin beim fr. arzt......es ist alles ok......er sagte der kopf liegt unten naja heisst ja eigentlich noch nichts......kann sich ja noch drehen......er meinte der kopfumfang wäre groß fast so wie in der 32 ssw und ich bin jetzt in der 30 ssw....hatte gleich gedacht oje oje nicht gut wenn es ein großes kind wird um so ärger wird die geburt......aber vielleicht mache ich mir zu viel gedanken.......naja hauptsache es ist alles in ordnung..:).....naja nächster termin beim fr. arzt haben wir wieder in 5 wochen.....und dann dauert es ja eh nicht mehr lange.....:)

bei meiner schwieto ist der kopfumfang der kleinen immer um 2 wo voraus.körper ist so wie es in der tabelle steht.
sie ist jetzt in der 37ten wo und der kopfumfang des kindes ist 32cm.
mal schauen wieviel er noch zulegt,bis zur geburt.
 
macht euch bitte nicht fertig wegen den Maßen die sie beim Ultraschall messen.

1. sind die meistens nicht sehr genau und

2. wurden schon große schwere Kinder sehr leicht geboren und kleine zarte hatten eine schwere Geburt

Ich finde wenn man der Geburt positiv gegenüber steht und sie als Ende und Anfang mit seinem Baby sieht ist es einfach ein wunderschönes Erlebniss... Man beendet gemeinsam die Schwangerschaft und beginnt zusammen das gemeinsame Leben.

Fürs Baby ist die Geburt ja auch kein Zuckerschlecken. Immerhin stößt der Körper nie wieder soviel Adrenalin aus wie kurz vor der Geburt. Ich habe die ganze Zeit an Marcel gedacht und fand deswegen "das bissi" Wehen nicht so schlimm. :D

GLG Karin
 
naja schlimm oder nicht das werde ich dann sehen und merken....ist schon klar das es für das baby nicht leicht ist daraus zukommen......aber ich hatte noch nie eine geburt gehabt und naja da macht man sich halt seine gedanken....
sicher bringt es nichts sich gedanken zumachen aber naja ich dachte mir halt wenn der kopf groß ist na puh :D kann was heissen oder auch nicht ich weiss eh
 
Elias hat sich heute zum ersten mal vom krabbeln alleine aufgesetzt bin ganz stolz. Aber er ist etwas übermütig da er sogar schon versucht auf zu stehen
 
Nein hat gar nix warum. Sogar mein Kinder arzt hat gemeint ich soll es versuchen. Merkt man ja eh ob sie es vertragen hätte sich sein stuhl geändert hätte ich es ihm nicht gegeben

da gibts wahrscheinlich auch viele unterschiedliche meinungen.der kinderarzt meiner schwieto sagt,dass sich vom darm aus das ganze immunsystem aufbaut und dass sie ab dem 5ten monat wenn sie gestillt werden und schon gierig beim essen der erwachsenen zuschauen mal ein reiswafferl oder ein hirsebällchen haben dürfen.mein enkerl hat sich mit 8 monaten selbst abgestillt und dann bekam er erst die ersten obstgläschen.
weiters sagt der kinderarzt,keine kuhmilch und kein getreide vor dem ersten lebensjahr bei kindern die allergiegefährdet sind.lg
 
Meiner Meinung nach sollte im ersten Halbjahr nach Möglichkeit nur gestillt werden. Wenn die Kinder knapp davor schon auf den Teller greifen, zeigen sie damit eh, dass sie bereit für Beikost sind. Dann kann man selbstverständlich damit beginnen.

Aber mit 3 1/2 Monaten zufüttern empfinde ich persönlich als Kindesmisshandlung. Allergie lässt grüßen - und wenn nicht jetzt, dann halt irgendwann im Laufe der Kindheit.
 
Meiner Meinung nach sollte im ersten Halbjahr nach Möglichkeit nur gestillt werden. Wenn die Kinder knapp davor schon auf den Teller greifen, zeigen sie damit eh, dass sie bereit für Beikost sind. Dann kann man selbstverständlich damit beginnen.

Aber mit 3 1/2 Monaten zufüttern empfinde ich persönlich als Kindesmisshandlung. Allergie lässt grüßen - und wenn nicht jetzt, dann halt irgendwann im Laufe der Kindheit.

das mein ich,wollts nur nicht so brutal ausdrücken:(
 
Meine Kinderärztin hatte ab dem 4. Monat nichts gegen eine Zufütterung. Ich hab dann mit 5 1/2 Monaten angefangen.
Nicht mit Karotte, so wie man es sonst macht, sondern mit Apfel da Simon anfänglich Probleme mit dem Stuhl hatte.
Da Karotte aber noch zusätzlich stopft hab ich mit Apfel angefangen.

Simon hat bis jetzt alles einwandfrei vertragen. Er ist aber auch kein allergiegefährdetes Kind!
 
Meine Kinderärztin hatte ab dem 4. Monat nichts gegen eine Zufütterung. Ich hab dann mit 5 1/2 Monaten angefangen.
Nicht mit Karotte, so wie man es sonst macht, sondern mit Apfel da Simon anfänglich Probleme mit dem Stuhl hatte.
Da Karotte aber noch zusätzlich stopft hab ich mit Apfel angefangen.

Simon hat bis jetzt alles einwandfrei vertragen. Er ist aber auch kein allergiegefährdetes Kind!

aber ich weiß noch dass du es auch hinausgezögert hast und dann eben erst mit 5 1/2 monaten angefangen hast.außerdem hat er auch hirsebällchen und reiswaffeln bekommen.mit 3 1/2 monaten ist schon arg früh.
 
Meiner Meinung nach sollte im ersten Halbjahr nach Möglichkeit nur gestillt werden. Wenn die Kinder knapp davor schon auf den Teller greifen, zeigen sie damit eh, dass sie bereit für Beikost sind. Dann kann man selbstverständlich damit beginnen.

Aber mit 3 1/2 Monaten zufüttern empfinde ich persönlich als Kindesmisshandlung. Allergie lässt grüßen - und wenn nicht jetzt, dann halt irgendwann im Laufe der Kindheit.


willst mir jetzt erklären ich misshandel mein kind
 
aber ich weiß noch dass du es auch hinausgezögert hast und dann eben erst mit 5 1/2 monaten angefangen hast.außerdem hat er auch hirsebällchen und reiswaffeln bekommen.mit 3 1/2 monaten ist schon arg früh.

Ja 3 1/2 find ich auch sehr, sehr früh! Da hätte es Simon noch gar nicht gecheckt wie man vom Löffel isst.

Hirsebällchen und Reiswaffeln bekommt er heute auch noch, als Zwischensnack :p. Ich weiß noch, daß ich ihm die Hirsebällchen erst gegeben habe, als ihr mich beruhigt habt, daß er sicher nicht daran ersticken wird :D
 
Ja 3 1/2 find ich auch sehr, sehr früh! Da hätte es Simon noch gar nicht gecheckt wie man vom Löffel isst.

Hirsebällchen und Reiswaffeln bekommt er heute auch noch, als Zwischensnack :p. Ich weiß noch, daß ich ihm die Hirsebällchen erst gegeben habe, als ihr mich beruhigt habt, daß er sicher nicht daran ersticken wird :D

ja ich weiß,da hattest angst,dabei hat er es so gut aufgeweicht:)
geht er schon der kleine mann?
 
Oben