Schwangeren-Thread

ah hast dir also schon alternativen gesucht :D

*lach* was wohl die Ordigehilfin gesagt hätte wenn ich mit dem Stuhl heim gegangen wär :D


naja die hät sicher mal geschaut aber wenn man schwanger ist dann spielen die hormone nun mal verrückt oder :D

hast du schon geschrieben was es nun bei dir wird......weiss jetzt gar nicht....wusste nur das du es lange nicht gewusst hast....
 
11110.php



Hallo zusammen!

War mal wieder länger nicht online. Bin heute 29+5 und liege seit Dienstag schon wieder im KH. Mein Gebärmutterhals ist total verkürzt (1,37 cm) mit Trichterbildung und es gab den Verdacht auf eine Frühgeburt. Ich hatte aber weder Schmerzen noch sonstige Anzeichen dafür. Wurde dann gleich an die Tokolyse gehängt und 2x Lungenreife gespritzt.

Undd heute hat das CTG die ersten Wehen aufgezeichnet! :( Gestern hatte ich einen Kontroll-US, und es war alles so wie immer. GMH war immer noch bei 1,37cm und man hat mich von der Tokolyse auf Tabletten umgestellt. Ich sollte jetzt noch bis Mittwoch warten, dann erneute Kontrolle wie ich auf die Tabletten angesprochen habe, und dann sollte ich eventuell heim dürfen.

So, die Nacht hab ich endlich wieder mal gut geschlafen (ohne Nadel im Arm), und hab mich total gut gefühlt, und dann werden Wehen aufgezeichnet. Ich hab aber absolut nix gemerkt. Mein FA war kurz davor mich in die Klinik nach Innsbruck zu überweisen. Wurde sofort wieder an die Tokolyse angehängt (60ml/h) und ein erneuter US wurde gemacht. Das komische aber ist, dass sich der GMH wieder auf 1,87cm verlängert hat und der Trichter kleiner geworden ist. Bei leichtem Druck auf den Bauch hat man aber gleich gesehen das der Trichter wieder aufgeht. :( Ich durfte jetzt zum Glück in St. Johann bleiben, aber es wurde heute inzwischen schon 3x CTG gemacht - Kontrolle ist eben besser.

Mein Fa will jetzt die Geburt auf alle Fälle - wenn möglich - noch bis Weihnachten/Silvester 33/34.Woche hinauszögern - d.h. für mich die nächsten Wochen im KH zu fristen. :(

Ich habe wahnsinnige Angst, dass etwas schiefgehen könnte, dass mein Kind ein Frühchen ist und irgendwas nicht passt... EGT ist ja eigentlich erst der 23.02.2010.

LG Evelyn

uje ihr armen, ich kenne das gut. Man hört immer von allen wie schön nicht die Schwangerschaft ist. Wenn es dann bei der eigenen nicht gut rennt ist man frustriert.

Wie ich Vorwehen hatte hab ich ganz viel mit Marcel im stillen geredet (Augen zu und auf ihn konzentriert) und ihm gesagt, dass es noch zu früh ist.

Was mir auch gut geholfen hat war, das es dem Baby manchmal draußen besser geht als drinnen. Also lieber draußen mit allen medizinischen Mitteln als drinnen und es geht ihm nicht gut. Dadurch war ich nicht so angespannt und die Wehen gingen wieder weg.

Ich wünsche euch alle Kraft dieser Erde und das alles, egal wie, ein wunderschönes positives Ende nimmt.

Einen kleinen Vorteil hat eine komplizierte Schwangerschaft aber... wir sehen unser Baby viel öfter als unsere schwangeren Kolleginnen :)

GLG Karin
 
So, kurz mal reinschaun.

@eve das tut mir total leid! *umärmel* Ich drück euch die Daumen!! :)



wir waren gestern bei der 2. MKP Untersuchung und Raphael hat seine erste Impfung bekommen. Was mich stark gewundert hat: er hat nur 1 Minute geweint und dann war er auch schon wieder still. :eek::D Braves Baby. Er wiegt bei einer Größe von 66cm :eek: 6100g. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu gering, auch wenns noch in der Norm ist, aber er hat vom zunehmen her schon nachgelassen. Hab mich auch ausführlich über das Thema stillen, abpumpen und beifüttern informiert gestern und steh dem ganzen jetzt offener gegenüber. Die Kinderärztin meinte auch, dass man weggegangen ist vom Schema 6 Monate voll stillen zurück zu 4 Monate und danach schon Beikost. Und so werden wir das auch handhaben, weil erzwingen will ich es auch ned, dass Raphael am Busen trinkt und er nimmt halt mal lieber das Flaschi. Noch hat er ausschließlich Muttermilch bekommen und ich hab auch noch ein paar Reserven im Gefrierfach bzw. pump ich auch weiterhin, damit er genug bekommt. Die Ärztin meinte auch, dass ich ihn stillen kann und den Rest (ca. 100ml) im Flascherl nachfüttern kann. Man hat ihm das nämlich auch von der Stimmung her angekannt. Er war großteils nach dem stillen unruhig und noch hungrig. Gestern hat er dann noch 120ml aus dem Flascherl nachgezogen nach dem stillen :eek: Wenn mir das pumpen mal zu anstrengend oder zu umständlich wird, kriegt er Prenahrung bzw. dann eh bald Beikost. Ist ja schon knappe 3,5 Monate alt der kleine Mann :)

So, das wars soweit von uns.
LG
 
uje ihr armen, ich kenne das gut. Man hört immer von allen wie schön nicht die Schwangerschaft ist. Wenn es dann bei der eigenen nicht gut rennt ist man frustriert.

Wie ich Vorwehen hatte hab ich ganz viel mit Marcel im stillen geredet (Augen zu und auf ihn konzentriert) und ihm gesagt, dass es noch zu früh ist.

Was mir auch gut geholfen hat war, das es dem Baby manchmal draußen besser geht als drinnen. Also lieber draußen mit allen medizinischen Mitteln als drinnen und es geht ihm nicht gut. Dadurch war ich nicht so angespannt und die Wehen gingen wieder weg.

Ich wünsche euch alle Kraft dieser Erde und das alles, egal wie, ein wunderschönes positives Ende nimmt.

Einen kleinen Vorteil hat eine komplizierte Schwangerschaft aber... wir sehen unser Baby viel öfter als unsere schwangeren Kolleginnen :)

GLG Karin


Hi Karin,

ja es ist total frustrierend, rundrum um mich sind derzeit schwangere, einige haben fast den gleichen EGT wie ich, andere haben grade entbunden, und alle hatten so eine angenehme schwangerschaft und geburt. ich weiß, es kann nicht immer alles gut laufen, aber das es dann gleich so schlecht läuft ... :(

Mein "problem" ist ja, dass ich absolut keine Probleme wie schmerzen oder sonstiges habe, und das ist auch die schwierigkeit warum ich nicht heim darf, weil ich ja auch die wehen wieder nicht bemerken könnte. :D

LG Evelyn
 
Na geh Eve, das stehst du durch..........ich weiß wie blöd das ist und wie man sich dabei fühlt.....schau mal, der lange Lackl da hat vor gut zwanzig Jahren genau dasselbe Theater vollführt und ist in der 34 Woche zur Welt gekommen. Drei Wochen vor Weihnachten bin ich ins KH gekommen und erst nach Silvester entlassen worden.
Er war das einzige meiner Kinder, das nach der Geburt niemals ernsthaft krank war;)

Ich drück dich ganz vorsichtig. Und positiv denken..........wenn du nicht mehr magst, schaust dir mein Riesenbaby an und dann weißt wieder es lohnt sich.
 
So, kurz mal reinschaun.

@eve das tut mir total leid! *umärmel* Ich drück euch die Daumen!! :)



wir waren gestern bei der 2. MKP Untersuchung und Raphael hat seine erste Impfung bekommen. Was mich stark gewundert hat: er hat nur 1 Minute geweint und dann war er auch schon wieder still. :eek::D Braves Baby. Er wiegt bei einer Größe von 66cm :eek: 6100g. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu gering, auch wenns noch in der Norm ist, aber er hat vom zunehmen her schon nachgelassen. Hab mich auch ausführlich über das Thema stillen, abpumpen und beifüttern informiert gestern und steh dem ganzen jetzt offener gegenüber. Die Kinderärztin meinte auch, dass man weggegangen ist vom Schema 6 Monate voll stillen zurück zu 4 Monate und danach schon Beikost. Und so werden wir das auch handhaben, weil erzwingen will ich es auch ned, dass Raphael am Busen trinkt und er nimmt halt mal lieber das Flaschi. Noch hat er ausschließlich Muttermilch bekommen und ich hab auch noch ein paar Reserven im Gefrierfach bzw. pump ich auch weiterhin, damit er genug bekommt. Die Ärztin meinte auch, dass ich ihn stillen kann und den Rest (ca. 100ml) im Flascherl nachfüttern kann. Man hat ihm das nämlich auch von der Stimmung her angekannt. Er war großteils nach dem stillen unruhig und noch hungrig. Gestern hat er dann noch 120ml aus dem Flascherl nachgezogen nach dem stillen :eek: Wenn mir das pumpen mal zu anstrengend oder zu umständlich wird, kriegt er Prenahrung bzw. dann eh bald Beikost. Ist ja schon knappe 3,5 Monate alt der kleine Mann :)

So, das wars soweit von uns.
LG

Ich hab mit 5 Monaten begonnen Beikost zu füttern. Finde es in Ordnung sobald die Kleinen "mitessen" wollen.
Du kannst froh sein, daß dein Kleiner nicht so am Busen hängt. Simon war mit 8 Monaten auch nicht mehr begeistert davon und da bin ich aufs Flascherl umgestiegen.
Im Nachhinein bin ich jetzt echt froh, da ich von vielen höre welche Probleme sie mit Abstillen haben.

In unserer Babyspielgruppe gibt es so viele Kinder die die Brust zur Beruhigung nehmen. Viele Mütter möchten schon langsam abstillen, aber die Kleinen interessiert das nicht. Sie verweigern Fläschen usw. Da find ich das Gegenteil angenehmer. ;)
 
Hi Manu!

Ja das stimmt allerdings. Sogesehen ist das wieder nicht schlecht. Bin auch in einer Mutter-Kind-gruppe, wo so gut wie alle Mütter mit den älteren Babys (so ab 6 Monaten) abstillen wollen aber nicht können, weil die Kinder einfach so am Busen hängen. Wenn die die Fertigmilch nur riechen, wird schon rumgeschrien. Naja, bei Raphael hab ich jetzt das gegenteil. Der schreit rum, wenn ich ihm den Busen geben will :p Nein, in der Nacht nimmt er ihn zum glück noch recht brav, aber tagsüber ist ihm das Flascherl lieber. Haben heute mal probiert, ob er Milumil nimmt und siehe da: nach dem stillen noch 150ml nachgetrunken :eek::eek: Jetzt am Abend auch. Gestillt (und ned zu kurz) und dann noch 110ml von der abgepumpten Milch nach :eek: Also da glaub ich schon, dass er jetzt in letzter Zeit so unruhig war öfter. mit so einem Hunger... obwohl ich eh so viel Milch hab (sehs bei abpumpen), aber das ist ihm noch zu wenig. Raupe Nimmersatt :D
 
elias hat mit drei einhalb monaten schon gläser gegessen. Hat ihm nicht geschadet er ist jetzt acht monate und isst schon alles was er kann
 
elias hat mit drei einhalb monaten schon gläser gegessen. Hat ihm nicht geschadet er ist jetzt acht monate und isst schon alles was er kann

na bumm. Ein Frühstarter :D Raphael wird uns schon zeigen, wann er soweit ist und ich hoffe, dass ich bis dahin weiter stillen kann. Wenn nicht, brech ich mir jetzt aber auch nix mehr ab deswegen. :) Hauptsache er wächst und gedeiht :)
 
Raphael wird uns schon zeigen, wann er soweit ist und ich hoffe, dass ich bis dahin weiter stillen kann. Wenn nicht, brech ich mir jetzt aber auch nix mehr ab deswegen. :) Hauptsache er wächst und gedeiht :)

Das ist das Wichtigste! Und wie schon gesagt, sei froh, so ersparst du dir die Probleme mit dem Wegbekommen von der Brust ;)
 
Marcel entwickelt sich eher zum genauen Gegenteil :eek:

Das stillen funktioniert jetzt einfach super bei uns und er liebt die Brust... nur manchmal leider schon zu sehr, er will ja absolut keinen Schnuller (da brüllt er noch mehr wenn ich ihm den geben will und es reckt (regt?) ihn richtig... als müsste er sich fast übergeben), er lässt sich Gott sei Dank auch so super beruhigen außerdem weint er eh sehr selten, nur wenn ihn wirklich etwas drückt oder weh tut. Trotzdem ist halt wenn er etwas hat die Brust schon ein toller Trostspender, ich versuche es zwar zu vermeiden aber ab und zu lege ich ihn dann troztdem an damit er sich beruhigt. Aber ich weiß dass es eig. falsch ist aber in der Situation merke ich einfach wie gut es uns tut und darum mache ich es auch.

Ansonsten ist es im Moment einfach nur wunderschön. er fängt schon an sich von der linken auf die rechte Seite zu drehen und umgekehrt. (Bauch-Rücken od. Rücken-Bauch aber noch nicht) den Kopf hat er schon super unter Kontorlle und sitzen will er auch schon, er versucht sich immer hochzuziehen und schafft es auch immer öfter. er plappert den ganzen Tag, das ist so süß. Aber was mir so gefällt er lacht jetzt schon richtig laut. Wenn ich ihn auf die Schoß nehme und mit ihm spiele fängt er richtig zu kuddern und zu lachen an... das ist so herzig und schön. Vielleicht kann ich es einmal filmen dann muss ich euch das zeigen (auch wenn ihr das alle eh selber kennt od. bald kennen lernt :p)

Schläft Raphael jetzt jeden Tag in seinem Zimmer?

GLG Karin
 
Ich hab mit 5 Monaten begonnen Beikost zu füttern. Finde es in Ordnung sobald die Kleinen "mitessen" wollen.
Du kannst froh sein, daß dein Kleiner nicht so am Busen hängt. Simon war mit 8 Monaten auch nicht mehr begeistert davon und da bin ich aufs Flascherl umgestiegen.
Im Nachhinein bin ich jetzt echt froh, da ich von vielen höre welche Probleme sie mit Abstillen haben.

In unserer Babyspielgruppe gibt es so viele Kinder die die Brust zur Beruhigung nehmen. Viele Mütter möchten schon langsam abstillen, aber die Kleinen interessiert das nicht. Sie verweigern Fläschen usw. Da find ich das Gegenteil angenehmer. ;)

Das trifft jetzt zwar nicht auf euch zu da es ja gepasst hat... aber die angesprochenen Mütter kann ich überhaupt nicht verstehen. Wie wärs mit natürlichem Abstillen... also ohne Druck aufs Kind und einfach weiterstillen bis es nimmer mag :confused:
 
Auch was schönes ein Mäderl :) aber ich bin ur froh das ich einen Buben bekomme freu mich schon naja du sicher auch :) ich hoffe das ich am freitag wenn ich zum fr. arzt gehe wieder ultraschall hab möchte julian sehen....und habt ihr schon einen namen.....lg

Bin noch immer sehr überrascht davon das wir ein Mäderl bekommen. Da ich bis zum OS dachte es wird sicher ein Bub werden. Aber natürlich freu ich mich über ein Mäderl auch. So ne kleine Zicke hat sicher was an sich :D

Ich hab wieder US am 20.01 aber die Zeit rennt eh wie im Fluge und dann geht eh auch schon der Coundown an

Ja Leonie wird sie heißen :)

lg
 
Das trifft jetzt zwar nicht auf euch zu da es ja gepasst hat... aber die angesprochenen Mütter kann ich überhaupt nicht verstehen. Wie wärs mit natürlichem Abstillen... also ohne Druck aufs Kind und einfach weiterstillen bis es nimmer mag :confused:

Ich versteh die Mütter schon irgendwie. Seit 12 Monaten jede Nacht 1 - 2 mal aufstehen und Stillen, dann verweigern die Kleinen oft die Beikost, weil sie die Brust wollen, am Abend können sie nicht mal weg gehen weil die Kinder ohne Brust nicht einschlafen usw. Ich klebe zwar ziemlich an meinem Zwerg, aber einfach die Gewissheit ihn auch mal mit Papa ins Bett schicken zu können tut gut.

Ich hab die Stillzeit sehr genossen, aber ich bin jetzt auch froh wieder ein bißchen Unabhängigkeit gewonnen zu haben.
 
Marcel entwickelt sich eher zum genauen Gegenteil :eek:

Das stillen funktioniert jetzt einfach super bei uns und er liebt die Brust... nur manchmal leider schon zu sehr, er will ja absolut keinen Schnuller (da brüllt er noch mehr wenn ich ihm den geben will und es reckt (regt?) ihn richtig... als müsste er sich fast übergeben), er lässt sich Gott sei Dank auch so super beruhigen außerdem weint er eh sehr selten, nur wenn ihn wirklich etwas drückt oder weh tut. Trotzdem ist halt wenn er etwas hat die Brust schon ein toller Trostspender, ich versuche es zwar zu vermeiden aber ab und zu lege ich ihn dann troztdem an damit er sich beruhigt. Aber ich weiß dass es eig. falsch ist aber in der Situation merke ich einfach wie gut es uns tut und darum mache ich es auch.

Ansonsten ist es im Moment einfach nur wunderschön. er fängt schon an sich von der linken auf die rechte Seite zu drehen und umgekehrt. (Bauch-Rücken od. Rücken-Bauch aber noch nicht) den Kopf hat er schon super unter Kontorlle und sitzen will er auch schon, er versucht sich immer hochzuziehen und schafft es auch immer öfter. er plappert den ganzen Tag, das ist so süß. Aber was mir so gefällt er lacht jetzt schon richtig laut. Wenn ich ihn auf die Schoß nehme und mit ihm spiele fängt er richtig zu kuddern und zu lachen an... das ist so herzig und schön. Vielleicht kann ich es einmal filmen dann muss ich euch das zeigen (auch wenn ihr das alle eh selber kennt od. bald kennen lernt :p)

Schläft Raphael jetzt jeden Tag in seinem Zimmer?

GLG Karin

Das mit dem beruhigungsanlegen hab ich früher auch ab und zu gemacht, aber Raphael beruhigt sich viiiel besser mit dem Schnuller. :) Etwas tragen, schnuller geben und schon beruhigt er sich. Ja, wir haben auch so eine Kuddertant daheim :D Der kann quietschen und lachen, dass ich immer voll mitlachen muss. Soooo herzig die Zwergis.

Sitzen will er auch ständig und er macht dann immer eine Faust und will auf so wie eine Schildkröte die am Rücken liegt *lol* Das ist echt herzig. Sitzen tut er schon wie ein großer. Er will immer hochgezogen werden und dann sitzt er rum und grinst und plappert :D Auf die Seite drehen fängt er auch schon an (Rücken-Bauch/Bauch-Rücken aber auch noch ned). Und was er auch schon super macht ist das abstützen auf den Ellenbogen, wenn man ihn auf den Bauch legt. Da hebt er den Kopf ganz hoch und schaut in alle Richtungen :D

Ich bin jetzt schon viel relaxter, seit er auch zusätzlich das Flascherl kriegt. Kein Hungergeschrei mehr und ein viel glücklicheres Baby. Hunger ist ja auch was grausliges. Bei uns hats halt nur 3,5 Monate geklappt, aber ich denk mir: Immerhin 3,5 Monate voll gestillt. Besser als gar nicht :)

edit: Raphael hat nur die eine Nacht im zimmer geschlafen, da ich noch keinen schlafsack hatte und ich ihn so nicht rüberlegen wollt mit der Decke. Jetzt hat er aber einen und wenns passt, übersiedelt er. Aber bis dahin darf er noch bei uns liegen. Wir genießen es einfach, dass er so nah neben uns ist. In 1-2 Monaten wird ihm das Beistellbett eh zu klein, da muss er dann sowieso übersiedeln *g*
 
Grad vorhin schreib ich noch, dass er sich noch nicht ganz dreht und vor einer halben Stunde beim wickeln hat er sich 4x bewusst vom Bauch auf den Rücken gedreht :D:D:D Ich bin grad sooo stolz auf ihn. Braver Bursche :):):)
 
Bin noch immer sehr überrascht davon das wir ein Mäderl bekommen. Da ich bis zum OS dachte es wird sicher ein Bub werden. Aber natürlich freu ich mich über ein Mäderl auch. So ne kleine Zicke hat sicher was an sich :D

Ich hab wieder US am 20.01 aber die Zeit rennt eh wie im Fluge und dann geht eh auch schon der Coundown an

Ja Leonie wird sie heißen :)

lg

Weil du geschrieben hast Zicke :D als ich mit meiner Nichte einkaufen war puh die war arg drauf da sagte ich zu ihr na bin ich froh das ich einen Julian bekomme und keine Zicke :D
Der Name Leonie ist ein schöner Name :) ich gebe dir bescheid wenn ich beim Fr. Artz war wie es war......und am schluss vergeht die zeit wirklich schnell....obwohl sie bei mir ruhig schneller vergehen könnte.... lg
 
Oben