Hallo zusammen!
War mal wieder länger nicht online. Bin heute 29+5 und liege seit Dienstag schon wieder im KH. Mein Gebärmutterhals ist total verkürzt (1,37 cm) mit Trichterbildung und es gab den Verdacht auf eine Frühgeburt. Ich hatte aber weder Schmerzen noch sonstige Anzeichen dafür. Wurde dann gleich an die Tokolyse gehängt und 2x Lungenreife gespritzt.
Undd heute hat das CTG die ersten Wehen aufgezeichnet!
Gestern hatte ich einen Kontroll-US, und es war alles so wie immer. GMH war immer noch bei 1,37cm und man hat mich von der Tokolyse auf Tabletten umgestellt. Ich sollte jetzt noch bis Mittwoch warten, dann erneute Kontrolle wie ich auf die Tabletten angesprochen habe, und dann sollte ich eventuell heim dürfen.
So, die Nacht hab ich endlich wieder mal gut geschlafen (ohne Nadel im Arm), und hab mich total gut gefühlt, und dann werden Wehen aufgezeichnet. Ich hab aber absolut nix gemerkt. Mein FA war kurz davor mich in die Klinik nach Innsbruck zu überweisen. Wurde sofort wieder an die Tokolyse angehängt (60ml/h) und ein erneuter US wurde gemacht. Das komische aber ist, dass sich der GMH wieder auf 1,87cm verlängert hat und der Trichter kleiner geworden ist. Bei leichtem Druck auf den Bauch hat man aber gleich gesehen das der Trichter wieder aufgeht.
Ich durfte jetzt zum Glück in St. Johann bleiben, aber es wurde heute inzwischen schon 3x CTG gemacht - Kontrolle ist eben besser.
Mein Fa will jetzt die Geburt auf alle Fälle - wenn möglich - noch bis Weihnachten/
Silvester 33/34.Woche hinauszögern - d.h. für mich die nächsten Wochen im KH zu fristen.
Ich habe wahnsinnige Angst, dass etwas schiefgehen könnte, dass mein Kind ein Frühchen ist und irgendwas nicht passt... EGT ist ja eigentlich erst der 23.02.2010.
LG Evelyn