Schwangeren-Thread

ich hab das glaub ich mal beim Baby-Walz gesehen?! Selber hab ich dann keinen gemacht, weil ich nicht gewusst hab wohin mit dem Teil :D Aber ich glaub Jasmin hat bei Amalia einen gemacht. :)
 
ich hab das glaub ich mal beim Baby-Walz gesehen?! Selber hab ich dann keinen gemacht, weil ich nicht gewusst hab wohin mit dem Teil :D Aber ich glaub Jasmin hat bei Amalia einen gemacht. :)
danke hab gerade bei baby walz nachgeschaut wäre auch nicht teuer 20€ aber mich würde auch interessieren ob es sowas gleich zum kaufen gibt und nicht zum schicken
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!!! :) Raphael isst momentan mit Vorliebe seine Faust :p

Na dann: MAHLZEIT! :)

Maximilian isst mittlerweile Möhrenbrei. Wollte eigentlich bis er 6 Monate ist voll stillen, aber er hat schon immer so "mitgegessen", wenn wir gegessen haben und so sehnsüchtig nach unserem Essen geguckt, dass ich mal die Kinderärztin gefragt habe, was sie meint - und die meinte, wir könnten ruhig schon langsam anfangen.

Und Maximilian ist voll begeistert :) - wenn er den Löffel irgendwo sieht, reißt er schon den Schnabel auf :D. Und essen tut er, als hätte er es immer schon gemacht. Also anscheinend ist er bereit.
 
wie süß :D ich hab auch gesagt, wenn der Raphael mal von selber anfängt mitessen zu wollen, dann geb ich ihm auch was. Und wenns mit 4, 5 Monaten schon ist, dann ists halt so :) Auf biegen und brechen werd ich ned 6 Monate voll stillen.

Am Donnerstag wird er schon 3 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und ich hoff, dass sich das Bauchweh nochmal minimiert :D Es ist zwar schon besser, aber er hats grad wieder mal. Lässt sich zwar schon brav beruhigen, aber er hat doch gscheite schmerzen. Vielleicht wieder ein Kümmelzapferltag. Mal sehen
 
ich sitze auf der bank und schau hier im forum bissl herum und mein kleiner mann (julian) boxt ganz schön fest im bauch herum :) echt arg da glaubt man er kommt durch
 
:D ja, die lieben kleinen können schon ordentlich treten und boxen im Bauch. raphael konnte das auch perfekt :D Jetzt zieht er mich mit vorliebe an den Haaren. Mit den Händen alles entdecken ist ja sooo spannend *g* mamas haare kann man da so supergut grapschen und festhalten.
 
Heute hat Simon Geburtstag! Ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht - jetzt ist er schon 1 Jahr alt.
Er ist das Beste was mir je passiert ist - Happy Birthday mein Baby!!!

Seine Torte:
bee4lkpn298e8suk8.jpg


Sein Geschenktisch :)
bee41mlx9dhyvq9iw.jpg
 
wer hat von euch einen gipsbauch abdruck gemacht
ich würde das gerne machen kann mir jemand sagen wo man das bekommt

habe auch einen gemacht beim ersten kind hab mir einfach gibsbinden beim bständig (hoffe man schreibt den so) gekauft. Als trockener angelegt und zurecht geschnitten und dann brauchst sie nur nass machen aus drücken und einfach auf dem bauch glatt streifen. So wie im Spital die ärzte einen gibs anlegen funktioniert das auch.


Auch Elias hat seinen ersten Zahn bekommen hab mich wie ein kleines kind gefreut gg
 
habe auch einen gemacht beim ersten kind hab mir einfach gibsbinden beim bständig (hoffe man schreibt den so) gekauft. Als trockener angelegt und zurecht geschnitten und dann brauchst sie nur nass machen aus drücken und einfach auf dem bauch glatt streifen. So wie im Spital die ärzte einen gibs anlegen funktioniert das auch.


Auch Elias hat seinen ersten Zahn bekommen hab mich wie ein kleines kind gefreut gg


danke für die antwort
 
hey Karin :) Wie gehts euch? Gibts was Neues? :)


Hallo, danke uns geht es gut. Er verändert sich jetzt eig. fast täglich, jeden Tag entdeckt er ein wenig mehr. Plaudern tut er noch immer sooooo viel und er fängt auch schon an, an den Haaren zu ziehen und etwas in der Hand zu halten aber richtig hingreifen tut er noch nicht. Aber wenn ich es ihm in die Hand gebe haltet er es schon total lange und schaut es auch voll süß an und steckt es auch in den Mund.

Und seine Faust isst er auch ständig, ich habe schon Angst gehabt er hat ständig hunger, aber mittlerweile glaube ich es macht ihm einfach Spaß seine Faus zu essen, erst wenn er versucht die ganze Faust in den Mund zu schieben weiß ich, dass es hunger auch ist *hihi*

Was gibt es bei euch so neues?

Und ja ich bin bei Facebook. :)

GLG Karin
 
Uns gehts soweit auch gut, nur Raphael ist momentan etwas "unrund" :( Er weint die letzten 4 Tage viel, schläft weniger am Stück und wirkt irgendwie unzufrieden :( Heute waren wir wieder beim Eltern-Kind-Kaffee, aber meine Hebamme war leider nicht da. raphael hat jetzt innerhalb eines Monats nur 600g zugenommen, was mir sehr wenig vorkommt. Und er trinkt jetzt so lasch an der rechten Brust. Ich mach mir echt Sorgen, dass er nicht genug bekommt. Wenn er mal bei meiner Mama ist und sie ihm die Muttermilch im Flascherl gibt, trinkt er total brav und spuckt auch viel weniger. Bauchweh hat er glaub ich auch immer noch etwas. Also momentan läufts nicht so prickelnd. Zwar ist er dann auch mal wieder 1h total gut drauf, aber das ist momentan eher selten. Meistens ist er am weinen oder schlafen. :( Ich überleg, ob ich mal das zufüttern mit Fertigmilch probieren soll...
 
Oben