Dari
Super Knochen
Uns gehts soweit auch gut, nur Raphael ist momentan etwas "unrund" Er weint die letzten 4 Tage viel, schläft weniger am Stück und wirkt irgendwie unzufrieden Heute waren wir wieder beim Eltern-Kind-Kaffee, aber meine Hebamme war leider nicht da. raphael hat jetzt innerhalb eines Monats nur 600g zugenommen, was mir sehr wenig vorkommt. Und er trinkt jetzt so lasch an der rechten Brust. Ich mach mir echt Sorgen, dass er nicht genug bekommt. Wenn er mal bei meiner Mama ist und sie ihm die Muttermilch im Flascherl gibt, trinkt er total brav und spuckt auch viel weniger. Bauchweh hat er glaub ich auch immer noch etwas. Also momentan läufts nicht so prickelnd. Zwar ist er dann auch mal wieder 1h total gut drauf, aber das ist momentan eher selten. Meistens ist er am weinen oder schlafen. Ich überleg, ob ich mal das zufüttern mit Fertigmilch probieren soll...
Hey, das tut mir leid, dass es euch gerade nicht so gut geht!
Kennst du das Buch: Oje - ich wachse? (http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259179827&sr=8-1) Da sind so Wachstumssprünge beschrieben, die unsere Kleinen die ersten 20 Monate durchmachen (vorallem geistig - im Sinne von was Neues lernen). Das Buch hilft mir sehr Maximilian zu verstehen und er verhält sich echt wie es im Buche steht. Da ist zum Beispiel ein Symptom, dass die Kleinen schlechter essen, wenn ein Sprung ansteht oder auch schlecht schlafen oder wie Maximilian dazu auch noch nur herumgeschleppt werden wollen bzw. nicht alleine gelassen werden wollen.
Also vielleicht könnte so ein Sprung der Grund für sein Verhalten sein.