Schwangeren-Thread

Uns gehts soweit auch gut, nur Raphael ist momentan etwas "unrund" :( Er weint die letzten 4 Tage viel, schläft weniger am Stück und wirkt irgendwie unzufrieden :( Heute waren wir wieder beim Eltern-Kind-Kaffee, aber meine Hebamme war leider nicht da. raphael hat jetzt innerhalb eines Monats nur 600g zugenommen, was mir sehr wenig vorkommt. Und er trinkt jetzt so lasch an der rechten Brust. Ich mach mir echt Sorgen, dass er nicht genug bekommt. Wenn er mal bei meiner Mama ist und sie ihm die Muttermilch im Flascherl gibt, trinkt er total brav und spuckt auch viel weniger. Bauchweh hat er glaub ich auch immer noch etwas. Also momentan läufts nicht so prickelnd. Zwar ist er dann auch mal wieder 1h total gut drauf, aber das ist momentan eher selten. Meistens ist er am weinen oder schlafen. :( Ich überleg, ob ich mal das zufüttern mit Fertigmilch probieren soll...

Hey, das tut mir leid, dass es euch gerade nicht so gut geht!

Kennst du das Buch: Oje - ich wachse? (http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259179827&sr=8-1) Da sind so Wachstumssprünge beschrieben, die unsere Kleinen die ersten 20 Monate durchmachen (vorallem geistig - im Sinne von was Neues lernen). Das Buch hilft mir sehr Maximilian zu verstehen und er verhält sich echt wie es im Buche steht. Da ist zum Beispiel ein Symptom, dass die Kleinen schlechter essen, wenn ein Sprung ansteht oder auch schlecht schlafen oder wie Maximilian dazu auch noch nur herumgeschleppt werden wollen bzw. nicht alleine gelassen werden wollen.

Also vielleicht könnte so ein Sprung der Grund für sein Verhalten sein.
 
Hier mein kleines Wintermodel (hab leider das foto nochmal fotografieren müssen weils vom fotografen ist und ich keinen scanner habe):eek:

206zggl.jpg
 
ich hab ja auch 4....aber keine babys mehr...auf der einen seite sach ich zum glück...auch wenn se niedlich sind,sie können einen auch ganz schön den letzten nerv rauben!!:rolleyes::rolleyes:
 
jap hab ich. Meine Hebamme ist auch stillberaterin. Hätt ihr schon auf die Mailbox gesprochen, aber noch hat sie mich nicht zurückgerufen. Soweit gehts eh. Komisch ist nur, dass er Nachts und tagsüber auf der rechten Seite auch trinkt und ab 4, 5 Uhr Nachmittags brüllt er wie am Spieß, wenn ich ihm die geben will :( Pump ich ab und gebs ihm im Flascherl, trinkt ers ziemlich schnell. Hab ich heute mal probiert, weil er wieder so rumgewerkt hat. Spätestens am Montag hab ich Babymassage und da soll sie sich das anschaun. Bis dahin halten wir uns Abends halt mit abgepumpter Milch "über wasser" :D

Gibt aber auch wieder viel positives zu berichten: Er weint kaum mehr, das Gewicht ist laut Kinderärztin total in der Norm und er spuckt momentan fast nix mehr nach dem trinken. Vielleicht braucht er momentan auch wieder weniger, da ein Wachstumsschube vorbei ist und ich muss mich wieder umstellen. Keine Ahnung *gg* Aber bis auf das, dass er an der rechten Brust momentan etwas "komisch" trinkt, passt wieder alles *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich denke wie die zeit vergeht kann es schon kaum erwarten :)
Fortschritt meiner Schwangerschaft29 Woche 2 Tage 30 SS-Woche
 
wenn ich denke wie die zeit vergeht kann es schon kaum erwarten :)
Fortschritt meiner Schwangerschaft29 Woche 2 Tage 30 SS-Woche

Wow, da hast du ja gar nicht mehr lang zu warten! :)

Wo seid ihr eigentlich alle?

Maximilian hat mittlerweile 2 Zähne - weitere in Aussicht - und löffelt Brei wie ein Weltmeister. Hat schon das erste Mal Fleisch gegessen und schmeckt ihm total. :)
Diese Woche werden wir mal versuchen ihm Wasser aus der Trinklerntasse anzubieten. Mal schaun, ob er das mag.
 
Ich bin da :D

Oh, der Maximilian isst schon brav :) Bin gespannt, wann Raphael anfängt zu löffeln :D Eine Raupe Nimmersatt ist er ja *gg* Uns gehts wieder super. Er weint immer weniger und ist total süß. Sein Lachen ist einfach sooooooo süß. Die Muttermilch kriegt er jetzt auch teilweise im Fläschchen, weil er nicht mehr sooo gerne an der Brust trinkt am Abend. Keine Ahnung warum. Da wehrt er sich total und wenn ich ihm das Flascherl gib dann trinkt er brav und ist gut drauf. Nachts und auch bis ca. 2 Uhr Nachmittags trinkt er brav an der Brust, aber dann gibts immer etwas tango. Keine Ahnung warum. Morgen sind wir wieder beim Kinderarzt. Dann wissen wir wieder die aktuelle Größe und das Gewicht :):)
 
Wow, da hast du ja gar nicht mehr lang zu warten! :)

Wo seid ihr eigentlich alle?

Maximilian hat mittlerweile 2 Zähne - weitere in Aussicht - und löffelt Brei wie ein Weltmeister. Hat schon das erste Mal Fleisch gegessen und schmeckt ihm total. :)
Diese Woche werden wir mal versuchen ihm Wasser aus der Trinklerntasse anzubieten. Mal schaun, ob er das mag.


ja zum glück weil wie jeder weiss wenn das ende kommt dann wird es schon unangehnem die ssw........am 11.12 hab ich wieder fr. arzt ich hoffe das er dann einen ultraschall macht hab den kleinen schon länger nicht mehr gesehen......
 
11110.php



Hallo zusammen!

War mal wieder länger nicht online. Bin heute 29+5 und liege seit Dienstag schon wieder im KH. Mein Gebärmutterhals ist total verkürzt (1,37 cm) mit Trichterbildung und es gab den Verdacht auf eine Frühgeburt. Ich hatte aber weder Schmerzen noch sonstige Anzeichen dafür. Wurde dann gleich an die Tokolyse gehängt und 2x Lungenreife gespritzt.

Undd heute hat das CTG die ersten Wehen aufgezeichnet! :( Gestern hatte ich einen Kontroll-US, und es war alles so wie immer. GMH war immer noch bei 1,37cm und man hat mich von der Tokolyse auf Tabletten umgestellt. Ich sollte jetzt noch bis Mittwoch warten, dann erneute Kontrolle wie ich auf die Tabletten angesprochen habe, und dann sollte ich eventuell heim dürfen.

So, die Nacht hab ich endlich wieder mal gut geschlafen (ohne Nadel im Arm), und hab mich total gut gefühlt, und dann werden Wehen aufgezeichnet. Ich hab aber absolut nix gemerkt. Mein FA war kurz davor mich in die Klinik nach Innsbruck zu überweisen. Wurde sofort wieder an die Tokolyse angehängt (60ml/h) und ein erneuter US wurde gemacht. Das komische aber ist, dass sich der GMH wieder auf 1,87cm verlängert hat und der Trichter kleiner geworden ist. Bei leichtem Druck auf den Bauch hat man aber gleich gesehen das der Trichter wieder aufgeht. :( Ich durfte jetzt zum Glück in St. Johann bleiben, aber es wurde heute inzwischen schon 3x CTG gemacht - Kontrolle ist eben besser.

Mein Fa will jetzt die Geburt auf alle Fälle - wenn möglich - noch bis Weihnachten/Silvester 33/34.Woche hinauszögern - d.h. für mich die nächsten Wochen im KH zu fristen. :(

Ich habe wahnsinnige Angst, dass etwas schiefgehen könnte, dass mein Kind ein Frühchen ist und irgendwas nicht passt... EGT ist ja eigentlich erst der 23.02.2010.

LG Evelyn
 
11110.php



Hallo zusammen!

War mal wieder länger nicht online. Bin heute 29+5 und liege seit Dienstag schon wieder im KH. Mein Gebärmutterhals ist total verkürzt (1,37 cm) mit Trichterbildung und es gab den Verdacht auf eine Frühgeburt. Ich hatte aber weder Schmerzen noch sonstige Anzeichen dafür. Wurde dann gleich an die Tokolyse gehängt und 2x Lungenreife gespritzt.

Undd heute hat das CTG die ersten Wehen aufgezeichnet! :( Gestern hatte ich einen Kontroll-US, und es war alles so wie immer. GMH war immer noch bei 1,37cm und man hat mich von der Tokolyse auf Tabletten umgestellt. Ich sollte jetzt noch bis Mittwoch warten, dann erneute Kontrolle wie ich auf die Tabletten angesprochen habe, und dann sollte ich eventuell heim dürfen.

So, die Nacht hab ich endlich wieder mal gut geschlafen (ohne Nadel im Arm), und hab mich total gut gefühlt, und dann werden Wehen aufgezeichnet. Ich hab aber absolut nix gemerkt. Mein FA war kurz davor mich in die Klinik nach Innsbruck zu überweisen. Wurde sofort wieder an die Tokolyse angehängt (60ml/h) und ein erneuter US wurde gemacht. Das komische aber ist, dass sich der GMH wieder auf 1,87cm verlängert hat und der Trichter kleiner geworden ist. Bei leichtem Druck auf den Bauch hat man aber gleich gesehen das der Trichter wieder aufgeht. :( Ich durfte jetzt zum Glück in St. Johann bleiben, aber es wurde heute inzwischen schon 3x CTG gemacht - Kontrolle ist eben besser.

Mein Fa will jetzt die Geburt auf alle Fälle - wenn möglich - noch bis Weihnachten/Silvester 33/34.Woche hinauszögern - d.h. für mich die nächsten Wochen im KH zu fristen. :(

Ich habe wahnsinnige Angst, dass etwas schiefgehen könnte, dass mein Kind ein Frühchen ist und irgendwas nicht passt... EGT ist ja eigentlich erst der 23.02.2010.

LG Evelyn

Oje, du Arme! Ganz fest unbekannterweise drück!

Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht bei euch und dein Baby noch gaaaanz lang in deinem Bauch bleiben will!

Ich versteh total, dass du Angst hast,aber, so leicht es vielleicht auch gesagt ist, versuch positiv zu denken, das hilft euch beiden!
Kopf hoch - du und dein Baby, ihr kriegt das bestimmt hin! :)
 
bei uns läuft auch der countdown schwieto ist seit samstag in der 37ten wo.heute beginnt die akupunktur bei der hebamme und am mi ist der letzte frauenarzt termin.wir sind alle bereit,außer mir,ich geh noch schnell bandscheiben operieren und hoffe die kleine läßt sich zeit,bis ich aus dem krankenhaus zuhause bin,muß ja enkerl und hund übernehmen.

@ evelyn,dir alles gute und wirst sehen,auch wenns baby früher kommt wirds ihm gut gehen,bei der heutigen medizin ist das ja nicht mehr so schlimm,man hat alle möglichen mitteln,dass alles gut abläuft.lg
 
Wow, da hast du ja gar nicht mehr lang zu warten! :)

Wo seid ihr eigentlich alle?

Maximilian hat mittlerweile 2 Zähne - weitere in Aussicht - und löffelt Brei wie ein Weltmeister. Hat schon das erste Mal Fleisch gegessen und schmeckt ihm total. :)
Diese Woche werden wir mal versuchen ihm Wasser aus der Trinklerntasse anzubieten. Mal schaun, ob er das mag.

Wir sind jetzt in der 26.SSW - wahnsinn kann ich nur sagen wie die Zeit vergeht.
Hab im mom echt schlimme Schlaflose Nächte. Die kleine tritt mir auf die Blase und das ist leider sehr unangenehm. Mittlerweile wiege ich jetzt schon 67kg und es wird einfach von Tag zu Tag alles mühsamer für mich. Ich kassier auch schon richtige Tritte ein und spühre auch immer wenn sie sich dreht...

lg
 
Wir sind jetzt in der 26.SSW - wahnsinn kann ich nur sagen wie die Zeit vergeht.
Hab im mom echt schlimme Schlaflose Nächte. Die kleine tritt mir auf die Blase und das ist leider sehr unangenehm. Mittlerweile wiege ich jetzt schon 67kg und es wird einfach von Tag zu Tag alles mühsamer für mich. Ich kassier auch schon richtige Tritte ein und spühre auch immer wenn sie sich dreht...

lg


also mir gehts auch nicht gut in der nacht kann nicht wirklich durchschlafen und bevor ich ins bett geh hab ich immer sodbrennen und mega starke kreuz schmerzen weiss nie wie ich sitzen soll ach ja schwanger zusein ist nicht immer leicht und super....heute ging es mir gar nicht gut mir wurde aufeinmal mega schlecht dann hab ich eine stunde geschlafen dann ging es wieder....
 
also mir gehts auch nicht gut in der nacht kann nicht wirklich durchschlafen und bevor ich ins bett geh hab ich immer sodbrennen und mega starke kreuz schmerzen weiss nie wie ich sitzen soll ach ja schwanger zusein ist nicht immer leicht und super....heute ging es mir gar nicht gut mir wurde aufeinmal mega schlecht dann hab ich eine stunde geschlafen dann ging es wieder....

Jaja das liebe Sodbrennen ich kann schon davon ein Liedchen singen. Ich hab mir angewöhnt das ich nach 21h nichts mehr esse. Dann hab ich auch kein Sodbrennen mehr in der Nacht.
Ich musste mir jetzt zwei dicke decken unter mein Kreuz immer legen das ich etwas besser schlafen kann und nicht so starke Kreuzschmerzen hab. Vielleicht versuchst du das auch mal?

War eben beim Praktischen Arzt wegen meines Befundes da ich zu dem noch einige Fragen hatte und ich musste lachen so gut hab ich schon lange nicht mehr auf einen Stuhl gesessen. Ich war glatt davor das ich frage ob ich mir denn Stuhl nicht mitnehmen darf... :D

Ah glatt vergessen. Bezüglich deinem Sodbrennen hilft gut Rennie oder Samerin...
lg
 
Jaja das liebe Sodbrennen ich kann schon davon ein Liedchen singen. Ich hab mir angewöhnt das ich nach 21h nichts mehr esse. Dann hab ich auch kein Sodbrennen mehr in der Nacht.
Ich musste mir jetzt zwei dicke decken unter mein Kreuz immer legen das ich etwas besser schlafen kann und nicht so starke Kreuzschmerzen hab. Vielleicht versuchst du das auch mal?

War eben beim Praktischen Arzt wegen meines Befundes da ich zu dem noch einige Fragen hatte und ich musste lachen so gut hab ich schon lange nicht mehr auf einen Stuhl gesessen. Ich war glatt davor das ich frage ob ich mir denn Stuhl nicht mitnehmen darf... :D

Ah glatt vergessen. Bezüglich deinem Sodbrennen hilft gut Rennie oder Samerin...
lg


bevor ich schlafen gehe trinke ich ein glas milch das hilft und essen tu ich sowieso nichts mehr zu spät.....ich habe mir den lattenrost im bett hoch gegeben seitdem liege ich besser....aber im wohnzimmer auf der bank liege oder sitze ich nicht gut....
na du bist witzig gg hättest gefragt wegen den stuhl
 
bevor ich schlafen gehe trinke ich ein glas milch das hilft und essen tu ich sowieso nichts mehr zu spät.....ich habe mir den lattenrost im bett hoch gegeben seitdem liege ich besser....aber im wohnzimmer auf der bank liege oder sitze ich nicht gut....
na du bist witzig gg hättest gefragt wegen den stuhl

ah hast dir also schon alternativen gesucht :D

*lach* was wohl die Ordigehilfin gesagt hätte wenn ich mit dem Stuhl heim gegangen wär :D
 
Oben