Schwangeren-Thread

Gibts die Ergo-Babytrage auch irgendwo im geschäft, oder kann man die nur übers Internet bestellen? ich würd sie vorher gerne mal testen, ob sich Raphael auch wohl fühlt usw. :)

Ich bestell mir dann auch später mal ein zweites braves Kind :D

Ja, heute war ich eh wieder mit Tragetuch und soweit gehts eh schon gut, aber ich find die Ergotrage für später besser, weil sie doch besser gepolstert ist usw. Da wir von der Oma väterlicherseits eh noch Geschenke "gut" haben :D, werden wir uns die Trage wünschen zur Taufe Ende Oktober (wenn ichs bis dahin aushalte und sie mir ned selber bestell :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich bestätigen,

...aber wie schaut es dann mit dem dritten Kind aus? Ist das dann wieder wie das erste? oder eine Mischung? oder wieder ganz anders? :D:D:D

*lach* da ich kein drittes bekommen werde kann ich das nicht sagen :D.

Aber es ist tatsache das ich niemanden kennen und ich kenne mehr als genug Eltern mit 2 Kindern und es gibt darunter keine 2 ruhigen Kinder :D. Aber auch ich lass mich gerne eines anderen belehren :D:D:D.

Aber ich sag mal die dritten Kinder sind eine mischung *lol*.
 
ich habs nach dem wilden zweiten kind,gar nicht mehr auf ein drittes drauf ankommen lassen und wär der erste so gewesen wie der zweite,hätte ich nicht mal mehr ein zweites bekommen.

mit dem baby bestellen,bei meinem sohn und schwieto hats geklappt,sie hat so ein buch gelesen,wo man sich etwas übers universum bestellen kann :D,dann hat sie sich ein mädchen bestellt und siehe da es wird eins.

ich hab mir letztes mal einen parkplatz zur stoßzeit im 8ten bezirk bestellt und er war da :cool:,direkt vor der tür.man muß nur dran glauben.:D
 
ah super danke!

Ich werd mir wohl noch zusätzlich zum Tragetuch eine Ergo Baby-Trage kaufen. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich komm hier ned überall so gut hin mit Kinderwagen und Hund und das Tragetuch ist irgendwie etwas unpraktisch, wenn man alleine daheim ist und das baby dann reinsetzt :eek:

ich hab bis jetzt nur positives über die Ergo-Babytrage gelesen und jetzt werd ich mir eine leisten :)

Für so ein junges Baby wie deinen süßen würd ich eher eine X´s Babytrage oder einen Marsupi empfehlen, Ergo passt erst später richtig und der Neugeborenen-Polster den man dazukaufen kann ist nicht wirklich optimal.

Lg
 
Gibts die Ergo-Babytrage auch irgendwo im geschäft, oder kann man die nur übers Internet bestellen? ich würd sie vorher gerne mal testen, ob sich Raphael auch wohl fühlt usw. :)

Ich bestell mir dann auch später mal ein zweites braves Kind :D

Ja, heute war ich eh wieder mit Tragetuch und soweit gehts eh schon gut, aber ich find die Ergotrage für später besser, weil sie doch besser gepolstert ist usw. Da wir von der Oma väterlicherseits eh noch Geschenke "gut" haben :D, werden wir uns die Trage wünschen zur Taufe Ende Oktober (wenn ichs bis dahin aushalte und sie mir ned selber bestell :D)

In manchen Möbelgschäften hab ich sie schon gesehen, in vielen Babygschäftln und beim Popolini im 23. Bezirk, allerdings weiß ich nicht wie weit das von dir weg ist.
 
** Variante 2 (mit 80 % Aufschlag) findet Anwendung, wenn du als Arbeistlose, oder als Mutter aus der ersten Karenz direkt wieder ein Kind bekommst... :)


Ich muss das jetzt noch mal hervor holen u hoffe, es kann mir jemand Auskunft erteilen...

Also.

Wenn ich arbeitslos bin und in Mutterschutz gehe bekomme ich 80% auf das Arbeitslosengeld drauf.

Wenn ich bis zum Mutterschutz jedoch geringfügig beschäftigt bin, bekomme ich lediglich ca € 7,00 am Tag als Wochengeld??

Dh in Summe für die 8 Wochen vor und nach der Geburt ca € 230,00 im Monat? :confused: :confused:
 
Ich muss das jetzt noch mal hervor holen u hoffe, es kann mir jemand Auskunft erteilen...

Also.

Wenn ich arbeitslos bin und in Mutterschutz gehe bekomme ich 80% auf das Arbeitslosengeld drauf.

Wenn ich bis zum Mutterschutz jedoch geringfügig beschäftigt bin, bekomme ich lediglich ca € 7,00 am Tag als Wochengeld??

Dh in Summe für die 8 Wochen vor und nach der Geburt ca € 230,00 im Monat? :confused: :confused:

Bei Verdienst unter der Geringfügigkeitsgrenze hast man theoretisch auch Anspruch auf Arbeitslosengeld/Sozialleistungen... :eek:

Wie das aussieht und welche "Basis" verwendet wird, wenn man diese unter den gegebenen Umständen nicht in Anspruch nimmt, weiß ich leider nicht... :eek:
 
Hallöchen zusammen!

Wir haben momentan totale probleme mit den Blähungen von raphael. Irgendwie scheint nix gscheit zu helfen (sab Simplex, Windsalbe, Wärmekissen), somit hab ich heute so kümmelzäpfchen aus der Apotheke geholt. er krümmt sich fast die ganze Zeit wenn er wach ist und frisst fast seinen schnuller dabei :( er ist echt so arm und ich geh nach noch so ein paar Nächten auch am Zahnfleisch daher. er war heute nacht von 1:45 bis 4:15 munter :eek: Dementsprechend fühl ich mich auch. Zum glück hat mein Freund morgen mal frei und nimmt ihn heute nacht, wenn er wieder solche Blähungen hat.

Drückt uns die Daumen für eine ruhige Nacht :eek:
 
@angelinside: War bei Matteo genauso, deshalb hab ich auf's Fläschchen gewechselt mit 5 Wochen!

Du stillst voll, oder? Schaust du, dass du nichts blähendes isst? Dass du keine Kohlensäure trinkst, etc.? Vielleicht solltest du viel Kümmel essen, Fencheltee trinken und so! Durch den Magen des Babys wirkt immer alles besser, als durch den Darm!
 
Angelinside, diese Zeit geht auch irgendwann vorbei.. dann klagst du über weitere "wehwehchen";)

meinem Burschen hat am meisten das Rülpsen geholfen,ich wollte es zuerst nicht glauben aber am Rücken Klopfen und Massieren war der Hit fürs Rülpsen (es sollte oben raus, das was er an Luft schnappt beim Weinen oder Trinken.)
 
Mal so aus der "langjährigen" Erfahrung

die meisten schlaflosen Nächte hat man

vom 1. bis zum 3. Monat wegen der Blähungen
ab dem vierten Monat bis zum 2. Jahr, wenn die Zähne durchbrechen
ab dem 2. Jahr bis zum 4., wenn dir Trotzphase kommt
bis ungefähr 10 Jahren bringen sie dir alle Kinderkankheiten nach Hause und ungezählte aufgeschlagene Knie usw.
ab 10 kommens in die Vorpubertät, dann in die Pubertät, danach sinds die jungen Wilden mit eigenem Führerschein und durchgemachten Nächten
Aber dann werden sie ruhiger, selbstständiger, ziehen aus, haben eine feste Beziehung und bringen dir dann deine Enkelkinder zum Hüten.
bis die 3 Monate alt sind habens Blähungen, dann kommen die Zähne.....:D

Kurzum - wenn du ein ruhiges Leben wolltest, sind ein paar Kinder genau das richtige:p
 
:p:p:p Haha! :D

nein, heute nacht gings ganz gut. Er hat nach 1h schreien dann ein halbes Zäpfchen bekommen und konnte somit die ganze nacht gut schlafen. 2x hab ich ihn gestillt, rülpsen lassen und schon hat er weiter gepennt. Und die Mama ist auch wieder fit. :)
 
@angelinside: War bei Matteo genauso, deshalb hab ich auf's Fläschchen gewechselt mit 5 Wochen!

Du stillst voll, oder? Schaust du, dass du nichts blähendes isst? Dass du keine Kohlensäure trinkst, etc.? Vielleicht solltest du viel Kümmel essen, Fencheltee trinken und so! Durch den Magen des Babys wirkt immer alles besser, als durch den Darm!

Ja, ich achte genau darauf, was ich ess und trinke bzw. trink ich auch viel Kräutertee/Fencheltee usw. Also von daher kanns ned kommen, aber wie gesagt.. es ging ihm heute Nacht die ganze Zeit gut durch das halbe Zäpfchen :)
 
Du stillst voll, oder? Schaust du, dass du nichts blähendes isst? Dass du keine Kohlensäure trinkst, etc.? Vielleicht solltest du viel Kümmel essen, Fencheltee trinken und so! Durch den Magen des Babys wirkt immer alles besser, als durch den Darm!

Entschuldige, aber das gehört in das Reich der Märchen ;) Ein leider sehr weit verbreiteter und nicht tot zu bekommender Stillirrtum...

In Einzelfällen kann es sein dass Babys wirklich auf bestimmte Nahrung der Mutter reagiert, aber deshalb sollte man sich nicht schon im Vorhinein kasteien. Durch diesen Aberglauben hab ich schon Mütter kennengelernt die sich nurnoch von 2, 3 Lebensmitteln und purem Wasser ernährt haben :rolleyes:

Und Kohlensäure kann man ganz normal weitertrinken. Kohlensäure verflüchtigt sich ja wieder beim Ausatmen bzw. aufstoßen. Denn um in die Muttermilch zu kommen müsste die Kohlensäure erstmal ins Blut gelangen - und das wär ja tödlich für uns wenn wir da Luftbläschen drin hätten ;)

1-2 Tassen Kümmel- oder Fencheltee schaden wirklich nicht, aber zu viel ist auch nicht gut, denn davon bekommen die kleinen dann erst recht wieder Blähungen!
 
Mal so aus der "langjährigen" Erfahrung

die meisten schlaflosen Nächte hat man

vom 1. bis zum 3. Monat wegen der Blähungen
ab dem vierten Monat bis zum 2. Jahr, wenn die Zähne durchbrechen
ab dem 2. Jahr bis zum 4., wenn dir Trotzphase kommt
bis ungefähr 10 Jahren bringen sie dir alle Kinderkankheiten nach Hause und ungezählte aufgeschlagene Knie usw.
ab 10 kommens in die Vorpubertät, dann in die Pubertät, danach sinds die jungen Wilden mit eigenem Führerschein und durchgemachten Nächten
Aber dann werden sie ruhiger, selbstständiger, ziehen aus, haben eine feste Beziehung und bringen dir dann deine Enkelkinder zum Hüten.
bis die 3 Monate alt sind habens Blähungen, dann kommen die Zähne.....:D

Kurzum - wenn du ein ruhiges Leben wolltest, sind ein paar Kinder genau das richtige:p

da sind wir grade...
an manchen abenden könnte ich sie erschlagen miss ober-trotz-grantig-sein :rolleyes: und dann gibts wieder abende da geht sie brav schlafen :D
 
Entschuldige, aber das gehört in das Reich der Märchen ;) Ein leider sehr weit verbreiteter und nicht tot zu bekommender Stillirrtum...

In Einzelfällen kann es sein dass Babys wirklich auf bestimmte Nahrung der Mutter reagiert, aber deshalb sollte man sich nicht schon im Vorhinein kasteien. Durch diesen Aberglauben hab ich schon Mütter kennengelernt die sich nurnoch von 2, 3 Lebensmitteln und purem Wasser ernährt haben :rolleyes:

Und Kohlensäure kann man ganz normal weitertrinken. Kohlensäure verflüchtigt sich ja wieder beim Ausatmen bzw. aufstoßen. Denn um in die Muttermilch zu kommen müsste die Kohlensäure erstmal ins Blut gelangen - und das wär ja tödlich für uns wenn wir da Luftbläschen drin hätten ;)

1-2 Tassen Kümmel- oder Fencheltee schaden wirklich nicht, aber zu viel ist auch nicht gut, denn davon bekommen die kleinen dann erst recht wieder Blähungen!

Ich trink grad meine Tasse Fencheltee. Mehr wie eine am Tag mag ich eh ned. :p Was ich total gerne trink momentan ist der Zitronen-Melissen-Saft von Darbo mit Leitungswasser. :)
 
Mal so aus der "langjährigen" Erfahrung

die meisten schlaflosen Nächte hat man

vom 1. bis zum 3. Monat wegen der Blähungen
ab dem vierten Monat bis zum 2. Jahr, wenn die Zähne durchbrechen
ab dem 2. Jahr bis zum 4., wenn dir Trotzphase kommt
bis ungefähr 10 Jahren bringen sie dir alle Kinderkankheiten nach Hause und ungezählte aufgeschlagene Knie usw.
ab 10 kommens in die Vorpubertät, dann in die Pubertät, danach sinds die jungen Wilden mit eigenem Führerschein und durchgemachten Nächten
Aber dann werden sie ruhiger, selbstständiger, ziehen aus, haben eine feste Beziehung und bringen dir dann deine Enkelkinder zum Hüten.
bis die 3 Monate alt sind habens Blähungen, dann kommen die Zähne.....:D

Kurzum - wenn du ein ruhiges Leben wolltest, sind ein paar Kinder genau das richtige:p

Das is gut :D:D
 
Oben