Schwangeren-Thread

Entschuldige, aber das gehört in das Reich der Märchen ;) Ein leider sehr weit verbreiteter und nicht tot zu bekommender Stillirrtum..

Na super! Hauptsache ich hab nicht mal prickelndes Mineralwasser getrunken :mad: Und da war meine Nachbetreuungshebamme so streng!

Gut zu wissen, denn ich HOFFE ja so sehr, dass diesmal stillmäßig alles gut geht!
 
Na super! Hauptsache ich hab nicht mal prickelndes Mineralwasser getrunken :mad: Und da war meine Nachbetreuungshebamme so streng!

Gut zu wissen, denn ich HOFFE ja so sehr, dass diesmal stillmäßig alles gut geht!

Ja leider hält sich das hartnäckig und verunsichert viele Frauen :(

Wenn du Stillprobleme hast würde ich dir raten dich an eine Stillberaterin zu wenden, Hebammen, vor allem ältere, sind oft nicht auf dem neuesten Stand.

Ich bin nämlich zB eine die ständig was prickelndes trinkt, ich brauch das einfach. Anfangs haben alle auf mich eingeredet wie ne Kuh dass ich das nicht darf etc. pp. Gott sei Dank hab ich dann ordentliche Infos darüber bekommen und mich dann nicht mehr selbst kasteit... und siehe da, die Blähungen sind vorübergegangen, waren nicht mehr oder weniger als zu der Zeit wo ich nur stilles Wasser getrunken habe und wir stillen heute noch :)

Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher *drück*
 
Wenn du Stillprobleme hast würde ich dir raten dich an eine Stillberaterin zu wenden, Hebammen, vor allem ältere, sind oft nicht auf dem neuesten Stand.

Das Schlimme ist ja, dass ich wegen meiner Stillprobleme 2006 eh bei einer Stillberaterin war! Und die hat auch gesagt, dass man NUR Wasser ohne Kohlensäure trinken soll! :rolleyes: Dieses Mal wird aber alles anders! Ich glaube, dass mein Zweitgeborener ein guter "Sauger wird"! Der kommt nach mir, ganz sicher :D
 
Das Schlimme ist ja, dass ich wegen meiner Stillprobleme 2006 eh bei einer Stillberaterin war! Und die hat auch gesagt, dass man NUR Wasser ohne Kohlensäure trinken soll! :rolleyes: Dieses Mal wird aber alles anders! Ich glaube, dass mein Zweitgeborener ein guter "Sauger wird"! Der kommt nach mir, ganz sicher :D

*loooooool* I sog nix :D
 
*loooooool* I sog nix :D

Oh Gott... das hab ich aber jetzt nicht so gemeint :eek: *schäm* *verkriech* *baaaah*

Ich meinte damit, dass ich gleich nach der Geburt problemlos beide Brüste von meiner Mutter leergesaugt habe und danach noch immer hunger hatte! Matteo war ja nur ein "Beisser", der hat nur gekaut und nicht gesaugt!

Und ich finde, der Kleine sieht irgendwie (laut 3D) aus, wie ich als Baby und Matteo war der ganze Papa!

...peinlich... :(
 
Marcel ist heute ein Monat alt geworden :)

Ich kanns gar nicht glauben, :eek: die Zeit vergeht so schnell.

bcm93g3i2q22xgd5z.jpg

bcm9zufzsisglvr1j.jpg

bcma08w1q2yp8x7dz.jpg
 
Ja es ist echt ein Wahnsinn, die Schwangerschaft war auch so schnell wieder um :)


hallo Marion, :)

leider nein :( ich kann mich an keine sms erinnern :(

die nr sollte eig. auch noch stimmen... 237 am Schluss

Wie geht es euch?

GLG Karin
 
so süß der kleine Mann :) Raphael wird am Samstag auch schon ein Monat alt!! :eek: Der ist heute genau 4 Wochen. Die Zeit vergeht echt so schnell. Bin zwar auch froh, wenn das Bauchweh mal wieder vorbei ist, aber andererseits mag ichs gar ned, dass es so schnell vergeht. Gestern wurde er gewogen. er hat schon 4070g. Er hat in 2 Wochen 500g zugenommen :) Meine kleine Meckertante :p
 
Danke :O)

Ja ich finde auch, eierseits freut man sich auf die Zeit die kommt andrerseits finde ich diese Zeit gerade so wunderschön wo sie komplett auf uns "angewiesen" sind. Ich werde diese Zeit sicher vermissen :eek: Aber jede Phase hat etwas ganz tolles und wunderbares.

Werden die Blähungen schon besser?

Wir waren gestern auch beim Kinderarzt. Marcel wiegt 3960 g und ist 54,1 cm groß.

Wir haben Augentropfen bekommen weil sein rechtes Auge so stark rinnt und ganz verklebt ist :(:( sollte aber in zwei bis drei Tagen sollte alles wieder gut sein ... hoffentlich

@nando: Vielen Dank :)

glg karin
 
Das mit den Blähungen ist nicht immer gleich. Einmal ist es besser, einmal schlechter. Heute Nacht gings, aber in der Früh hat er dann voll gewerkt. Am Vormittag wollte er auch ständig getragen werden und hat viel gequängelt und seit Mittag schläft er jetzt eigentlich fast durchgehend. 30min. hat er mal getrunken, aber jetzt ruht er sich wieder aus :) jetzt muss ich ihn dann allerdings zampacken und rausgehen, weil die Beagledame aufs Klo muss :D

Das mit dem Auge wird bestimmt bald wieder gut :) *daumendrück*

Hier mal aktuelle Fotos von Raphael:

Bei papa aufm Arm *schööön*

bcn0f0fyjl5318enk.jpg


Waaah, Bussiangriff *gg*

bcn0fjof93sqpv7lc.jpg


oh, da steht ein Wuffwuff *gg*

bcn0g6zuz93afjewg.jpg


huhu Mami. ich bin gaaanz brav. Manchmal :D

bcn0gu5buingu1gs0.jpg
 
Das mit den Blähungen ist nicht immer gleich. Einmal ist es besser, einmal schlechter. Heute Nacht gings, aber in der Früh hat er dann voll gewerkt. Am Vormittag wollte er auch ständig getragen werden und hat viel gequängelt und seit Mittag schläft er jetzt eigentlich fast durchgehend. 30min. hat er mal getrunken, aber jetzt ruht er sich wieder aus :) jetzt muss ich ihn dann allerdings zampacken und rausgehen, weil die Beagledame aufs Klo muss :D

Das mit dem Auge wird bestimmt bald wieder gut :) *daumendrück*

Hier mal aktuelle Fotos von Raphael:

Bei papa aufm Arm *schööön*

bcn0f0fyjl5318enk.jpg


Waaah, Bussiangriff *gg*

bcn0fjof93sqpv7lc.jpg


oh, da steht ein Wuffwuff *gg*

bcn0g6zuz93afjewg.jpg


huhu Mami. ich bin gaaanz brav. Manchmal :D

bcn0gu5buingu1gs0.jpg



sooooooooo ein süßer bub !!!! mehr bilder !! :D:D
 
Soooo herzig eure Zwerge! :):):)
4080g war Simon's Startgewicht :p:p:p

Simon wird morgen schon 10 Monate :eek:

Heute beim Pilates war eine Mami mit ihrem Sohn. Der ist jetzt 11 Monate und geht schon :eek:.

Hoffentlich läßt sich Simon noch etwas Zeit. Wird sicher anstrengend, wenn ich Kind und Hund nachrennen muß :D
 
Der Raphael ist so ein süßer Zwuck :)

da haben wir schon ganz tolle Babys hinbekommen *gg*

Das Bussi Foto gefällt mir extrem gut, da schaut er soooooooo süß drein. :D

Da glaubt man gar nicht dass er - manchmal - auch nicht brav sein soll *gg* :D:)
 
Soooo herzig eure Zwerge! :)
4080g war Simon's Startgewicht :p

Simon wird morgen schon 10 Monate :eek:

Heute beim Pilates war eine Mami mit ihrem Sohn. Der ist jetzt 11 Monate und geht schon :eek:.

Hoffentlich läßt sich Simon noch etwas Zeit. Wird sicher anstrengend, wenn ich Kind und Hund nachrennen muß :D

Danke :)

uiuiui da hatte Simon bei der Geburt ja fast einen ganzen Kilo mehr als mein Marcel... wahnsinn :eek::)

Ich bin auch so früh gelaufen. Ich habe nämlich das krabbeln ausgelassen... war mir scheinbar zu langsam :D Ja anstrengend wird es sicher aber es bleibt uns allen nicht erspart. :)
 
Der Raphael ist so ein süßer Zwuck :)

da haben wir schon ganz tolle Babys hinbekommen *gg*

Das Bussi Foto gefällt mir extrem gut, da schaut er soooooooo süß drein. :D

Da glaubt man gar nicht dass er - manchmal - auch nicht brav sein soll *gg* :D:)

oh ja, er kanns schon ganz schön, wenn ihm was ned passt :D Aber die Nacht war er total brav. 1x4h, 1x2h und dann noch 1x1,5h geschlafen und dann noch 1h kuscheln im Bett :D Er kriegt jetzt den Bäuchleintee von Hipp im Flascherl zwischendurch und der dürfte momentan gegen das Bauchweh helfen. Zumindest hat er gar nimma geweint in der nacht/jetzt in der Früh. Kommt sicher wieder ein "Schub", aber jetzt gehts ihm grad gut *freu* Heute früh beim kuscheln hat er auch soooooo viel und süß gegrinst und gegluckst :D Da könnt ich ihn ja fressen :D

Meine kleine Zwiderwurz :D

bcns3azr4o8avavoz.jpg
 
Es gibt mal wieder neues von unserem Schatz. Niklas ist heute genau 11 Monate und 3 Wochen alt. Seit Samstag kann er laufen, durchquert das Wohnzimmer und läuft von einem zum anderen. Er ist mächtig stolz daß er das kann und es macht im total Spass. Er kann schon ein paar Wörter sprechen, aber die sind nur für uns erkenntlich: Mama, Papa, Maja und Traktor :D Und cavalierfans Willi kennt er aus dem Cavalierkalender den er jeden Tag mit Papa anschaut, da sagt er iiiiiiiiii wenn der kommt. :D

Er ist ein richtiger Junge, steht auf alles was fährt, besonders auf Traktoren. Ob klein
e8om84.jpg

x1av47.jpg


oder groß
28iyjiw.jpg

vfw660.jpg


er ißt gerne Hirsebällchen
2hr0k7t.jpg


und ist ein Gaudimax
2guxk49.jpg

dz8lm0.jpg


Kurz: Er ist das Beste was mir je passiert ist! :love:
 
Oben