Schwangeren-Thread

Also ich hab Philips Avent Flascherl daheim (für Tee und abgepumpte Mumilch). Dazu den Dampfsterilisator, wo ich Schnuller, Flascherl und MuMilch-Behälter sterilisier. 8 Minuten dauert das. Glasflascherl wollt ich auch ned unbedingt.

@astrid puuh, na das ist ein großes Mäderl gewesen bei der Geburt :D Na dann drück ich die Daumen für eine schöne Geburt beim Brüderchen :)
 
Huch...hatte für Lukas gar kein Fläschchen, von Muttermilch direkt zu Wasser aus dem Becher...für Marie hab' ich sowas jetzt auch gar nicht gekauft...

Marie wird in 9 Tagen schon 3 Monate, ist ein sehr angenehmes Baby, schläft in der Nacht schon oft durch (20:00 bis 4/5), tagsüber auch sehr sressfrei...ist auch so eine Lustige, haut sich schon voll ab, wir haben viel Freude mit ihr...

Grüsse,
Valerie
 
Hallo also ich hab jetzt zwar nicht alle gelesen aber wenn ich so schaue habt ihr alle echt große Babys da kann ich echt nicht mit halten. Mein Sohnemann Elias,Joel war bei der Geburt gerade mal 46cm groß und hatte 2kg. Jetzt mit sechs monaten wiegt er fast 7kg und ist ca 67cm groß. Einer echter Zwerg


2ia35fa.jpg
 
Also ich hab Philips Avent Flascherl daheim (für Tee und abgepumpte Mumilch). Dazu den Dampfsterilisator, wo ich Schnuller, Flascherl und MuMilch-Behälter sterilisier. 8 Minuten dauert das. Glasflascherl wollt ich auch ned unbedingt.

@astrid puuh, na das ist ein großes Mäderl gewesen bei der Geburt :D Na dann drück ich die Daumen für eine schöne Geburt beim Brüderchen :)

danke, ich hoff das sie schöner wird als bei elena. die hab ich ja nach der geburt 15 stunden nicht mehr gesehen. und außer krankenhauspersonal und anderen patienten auch sonst niemanden :(
 
Marie wird in 9 Tagen schon 3 Monate, ist ein sehr angenehmes Baby, schläft in der Nacht schon oft durch (20:00 bis 4/5), tagsüber auch sehr sressfrei...ist auch so eine Lustige, haut sich schon voll ab, wir haben viel Freude mit ihr...

Grüsse,
Valerie

Wenn ich mal ein Kind bekommen sollte, hätt ich auch gern so eines - find lachende Babies total herzig :)
 
Also ich hab Philips Avent Flascherl daheim (für Tee und abgepumpte Mumilch). Dazu den Dampfsterilisator, wo ich Schnuller, Flascherl und MuMilch-Behälter sterilisier. 8 Minuten dauert das. Glasflascherl wollt ich auch ned unbedingt.

Die hab ich auch, sind total klasse mit denen hat sich Niklas nie verschluckt.
 
Wenn ich mal ein Kind bekommen sollte, hätt ich auch gern so eines - find lachende Babies total herzig :)

das kann man sich leider ned aussuchen. ;):D


Raphael hat grad wieder eine Bauchwehphase. Jetzt schreit er zwar nimma in der Nacht, aber er strampelt und grunzt total im Schlaf. Also er schläft sehr unruhig und ich kann daneben natürlich auch überhaupt ned schlafen. *seufz* Dafür hat er von vorgestern auf gestern schonmal 5h am Stück geschlafen :)

Wann habt ihr eure Kleinen eigentlich ans eigene Bett/Zimmer gewöhnt? Ich möcht ihn so ca. ab dem 3. Monat in sein eigenes Zimmer legen. Mal sehen obs klappt. Momentan mag er nur im Elternbett schlafen und auf dem Sofa. Gitterbett ist ned so seins *seufz*
 
Wann habt ihr eure Kleinen eigentlich ans eigene Bett/Zimmer gewöhnt? Ich möcht ihn so ca. ab dem 3. Monat in sein eigenes Zimmer legen. Mal sehen obs klappt. Momentan mag er nur im Elternbett schlafen und auf dem Sofa. Gitterbett ist ned so seins *seufz*
die kleine von meiner schwester ist jetzt 5 monate alt und bewohnt seit ca. 1 monat ihr eigenes kleines reich ;)
 
ok, also eh auch in dem Bereich 3-4 Monate. Hat sie vorher im Elternbett geschlafen oder "nur" im elternschlafzimmer? Unser Kleiner braucht das noch total, die Nähe zu uns. ich wills dann nur ned "versäumen", so das er dann gar nimma eigens liegen kann. :eek:
 
da musst als mama schon alkohol oder was intus haben, dassd dein baby erdrückst. ich bin bei jedem Mucks munter von dem Kleinen. So, jetzt weint er. Muss weg ;)
 
elena ist monate alt und schläft noch bei uns im bett. ihr bruder wird das dann auch tun. wenns zu eng wird werden wir auch irgendwie eine lösung finden :)
 
flascherl hab ich gar keines gekauft und bisher auch nie benötigt.

Maximilian schläft noch so lange bei uns im Zimmer, bis ihm seine Wiege zu klein wird oder zu gefährlich wegen Hochziehen.

Mein armer kleiner Bub zahnt jetzt so richtig :(. Weint ganz viel und hat immer die Finger im 'Mund. Weiß einer, wie lang das dauert, wenn die Zähne einschießen?
 
Wir haben Niklas mit 6 Monaten ausquartiert, als ich einfach gemerkt habe, daß er seine Ruhe braucht und wir ihn wecken, wenn wir uns rühren oder ins Bett gehen. Er hat erst in seiner Wiege geschlafen und jetzt im Gitterbett. Er hat noch nie bei mir im Bett geschlafen, wir haben ein Wasserbett und da geht das meiner Meinung nach nicht.
 
ok, das beruhigt mich. Im Beistellbett schläft mein kleiner nämlich auch ned wirklich. Er schläft nur bei uns im Bett nachts. Mit 3-4 Monaten möcht ich ihn dann aber eben schon in sein Zimmer legen. Auch, weil wir anfangen uns gegenseitig zu wecken und das ist ja kontraproduktiv.
 
flascherl hab ich gar keines gekauft und bisher auch nie benötigt.

Maximilian schläft noch so lange bei uns im Zimmer, bis ihm seine Wiege zu klein wird oder zu gefährlich wegen Hochziehen.

Mein armer kleiner Bub zahnt jetzt so richtig :(. Weint ganz viel und hat immer die Finger im 'Mund. Weiß einer, wie lang das dauert, wenn die Zähne einschießen?

da hab ich leider oder gott sei dank noch keine Ahnung. Wir halten uns noch bei den Blähungen auf, die sich jetzt aber zum glück etwas in grenzen halten ;)
 
Oben