Schwangeren-Thread

Meine Nichte ist 9 und schläft immer noch im Elternbett. Für mich ist das "nicht normal" ich denke, daß es in diesem Alter schon Auswirkungen auf die Selbständigkeit hat.

die tochter einer bekannten hat mit 12 noch bei ihrer mutter im bett geschlafen. die ist jetzt aber, soweit ich das beurteilen kann, selbstständiger als andere in ihrem alter
ich finde aber 12 ist echt heftig.... ich glaub ich würd das als mutter net aushalten:p

meine Mädels haben sehr lange gerne bei uns im Bett geschlafen, mit 10- 12 Jahren war das völlig normal, allerdings hatten sie auch Nächte in ihrem Bett. Ich fand das immer super, wenn meine Mädels bei uns in den Betten waren, mein Mann ist dann immer mitten in der Nacht ins Wohnzimmer ausgewandert...ggg.. weil die Kleinere quer übers Bett gelegen ist..ach ja...in den besten Zeiten waren dann auch noch Hunde und Katzen mit im Bett...ggg

Die Selbstständigkeit ist trotzdem nicht auf der STrecke geblieben, den nur weil sie im eigenen Bett schlafen, lernen sie nicht automatisch selbstständig zu werden :)
 
Die Selbstständigkeit ist trotzdem nicht auf der STrecke geblieben, den nur weil sie im eigenen Bett schlafen, lernen sie nicht automatisch selbstständig zu werden​


seh ich auch so.bei uns ist der ältere sohn ziemlich lange in der nacht gewandert um sich bei uns einzuquartieren.ist er mal nicht gekommen,sind wir schon nachschauen gegangen,obs ihm eh gut geht.der jüngere wollte es von säugling an nicht,er schlief in seinem bett von geburt an und war äußerst unruhig,wenn man ihn zwangskuschelte im ehebett.beide sind heute erwachsen und waren immer extrem selbstständig.lg
 



seh ich auch so.bei uns ist der ältere sohn ziemlich lange in der nacht gewandert um sich bei uns einzuquartieren.ist er mal nicht gekommen,sind wir schon nachschauen gegangen,obs ihm eh gut geht.der jüngere wollte es von säugling an nicht,er schlief in seinem bett von geburt an und war äußerst unruhig,wenn man ihn zwangskuschelte im ehebett.beide sind heute erwachsen und waren immer extrem selbstständig.lg​


Meiner Meinung hat die Selbständigkeit mit der Erziehung generell zu tun und nicht mit dem wie lange das Kind bei einem im Bett schlafen darf ;)
 
@alae: Danke, ich hoffe auch, dass es jetzt ruhig weiter geht :( Lang ist's ja nicht mehr! Mein Bauch tut schon sehr stark weh, wenn ich mich nicht schone! Da zwickt's, brennt's und ziept's nur mehr so!
 
Guten Morgen! :)

Wieder mal 3 neue Fotos vom Kleinen:

Auf der Mama schläft es sich super *g*

bczxprszbhed1nw6i.jpg


Die Wiege ist auch super

bczxqitxzmpphei0a.jpg


*staun* (er liebt das Licht)

bczxr16zqv7ws852i.jpg
 
Wie wiff er schon herumguckt... echt süß!

Hab mir jetzt gleich einen Himbeerblättertee gemacht, dass ich auch bald so einen kleinen Wurm im Arm hab :D
 
Nein, gar nicht! Er soll nur den Muttermund weicher machen, dass es dann bei der Geburt schneller und schmerzfreier geht! Genauso wie Dammmassage, Heublumensitzbäder, etc.! Bin ja erst Mitte der 35.SSW, bisschen soll er schon noch drinnen bleiben :)

Heublumensitzbäder sind wehenfördernd und sollte man erst in der letzten Woche machen!
 
ja, er ist schon ein sehr neugieriges Kind *g* Heute war er gaaanz arm. Kopf-, Bauch- und Hüftultraschall. 15min. nur geschrien :rolleyes::D Aber jetzt liegt er in der Wiege und schaut seinen Spielebogen an. :)
 
@Angelinside: super, daß alles in Ordnung ist.

Bezüglich Kind und Bett: ich bin heilfroh, daß Simon so problemlos in seinem Gitterbett schläft. So hab ich wenigstens ein paar Stunden in der Nacht nur für mich :D.

Buggy: ich bin jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Buggy. Mein Kinderwagen ist zwar super, aber schon ziemlich klobig. Ich hätte gerne was handlicheres. Kann mir wer einen Buggy empfehlen, der leicht, klein aber trotzdem geländegängig ist?
 
@Angelinside: super, daß alles in Ordnung ist.

Bezüglich Kind und Bett: ich bin heilfroh, daß Simon so problemlos in seinem Gitterbett schläft. So hab ich wenigstens ein paar Stunden in der Nacht nur für mich :D.

Buggy: ich bin jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Buggy. Mein Kinderwagen ist zwar super, aber schon ziemlich klobig. Ich hätte gerne was handlicheres. Kann mir wer einen Buggy empfehlen, der leicht, klein aber trotzdem geländegängig ist?

was ist hast den einen doch nicht gekauft? haben die beim lutz den eh zurückgenommen?
 
Wurde leider nicht zurückgenommen :eek:. Chris hat gemeint, daß dieser Peg irgendwo schlechte Kritiken bekommen hat.
Jetzt schau ich mal weiter, vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp für mich :)

waaas,heißt das du hast jetzt einen buggy,den du gar nicht brauchst.du hast doch ein gesetzliches rückgaberecht von 14 tagen,zumindest ist das bei uns so.lg
 
waaas,heißt das du hast jetzt einen buggy,den du gar nicht brauchst.du hast doch ein gesetzliches rückgaberecht von 14 tagen,zumindest ist das bei uns so.lg

Er wird nicht zurück genommen, da der Buggy in Aktion war. Eingetauscht wird er, da die Räder etwas unrund rennen.
War eine typische Fehlkaufaktion von mir *ärger*. Obwohl heute hab ich eine Frau auf der Insel getroffen, die auch diesen Buggy hat und sie ist recht zufrieden.
Vielleicht bin ich einfach auch nur ziemlich verwöhnt vom Teutonia :eek:
 
Er wird nicht zurück genommen, da der Buggy in Aktion war. Eingetauscht wird er, da die Räder etwas unrund rennen.
War eine typische Fehlkaufaktion von mir *ärger*. Obwohl heute hab ich eine Frau auf der Insel getroffen, die auch diesen Buggy hat und sie ist recht zufrieden.
Vielleicht bin ich einfach auch nur ziemlich verwöhnt vom Teutonia :eek:

nachdem er nur ausgetauscht wird tät ich ihn einfach verwenden,vielleicht taugt er dir eh.
aber was heißt in aktion,bist schon auf der strasse gefahren damit?
 
nachdem er nur ausgetauscht wird tät ich ihn einfach verwenden,vielleicht taugt er dir eh.
aber was heißt in aktion,bist schon auf der strasse gefahren damit?

Aktion = Preisnachlass :D.
Hab ihn heute und gestern schon in Verwendung gehabt. An meinen Teutonia kommt er natürlich nicht heran, aber es ist schon praktisch, wenn man sich keinen Bruch hebt beim Autoeinladen :p.
So schlecht ist er jetzt im Endeffekt eh nicht.
 
Wann hast du denn Termin? :)


Mein Kleiner hatte heute 4790g. in 2 wochen 500g zugenommen. Brav brav *gg* Er brabbelt schon sooo süß und grinst ganz viel. Da könnt ich ihn ständig nur knuddeln und busseln. Die Oma kennt er auch schon gut. Mit der brabbelt er auch immer so lieb *gg* Mein kleiner Fratz *g* Bauchweh plagt ihn immer noch mehr oder weniger regelmäßig, aber nimma so lang am Stück. haben jetzt diese Kamillenglobuli D6. mal sehen, wies damit wird. Heute ist der erste Tag, wo er sie kriegt. :)

Hier mal wieder Fotos vom Sonnenschein :)

bd7bztayt9nyt0j7f.jpg


bd7c08ztnc6n5gmd7.jpg


bd7c1znv5uf5dmurf.jpg


bd7c2y1khzyajgnjv.jpg


:D
 
Oben