Meine Nichte ist 9 und schläft immer noch im Elternbett. Für mich ist das "nicht normal" ich denke, daß es in diesem Alter schon Auswirkungen auf die Selbständigkeit hat.
die tochter einer bekannten hat mit 12 noch bei ihrer mutter im bett geschlafen. die ist jetzt aber, soweit ich das beurteilen kann, selbstständiger als andere in ihrem alter
ich finde aber 12 ist echt heftig.... ich glaub ich würd das als mutter net aushalten
meine Mädels haben sehr lange gerne bei uns im Bett geschlafen, mit 10- 12 Jahren war das völlig normal, allerdings hatten sie auch Nächte in ihrem Bett. Ich fand das immer super, wenn meine Mädels bei uns in den Betten waren, mein Mann ist dann immer mitten in der Nacht ins Wohnzimmer ausgewandert...ggg.. weil die Kleinere quer übers Bett gelegen ist..ach ja...in den besten Zeiten waren dann auch noch Hunde und Katzen mit im Bett...ggg
Die Selbstständigkeit ist trotzdem nicht auf der STrecke geblieben, den nur weil sie im eigenen Bett schlafen, lernen sie nicht automatisch selbstständig zu werden