Schwangeren-Thread

Marcel schläft ca. seit 1 1/2 Wochen in seinem Beistellbett :)

Er hat das eig. brav angenommen... aber das schaut ca. so aus:

um 7:00 wird ca. gestillt danach wird noch gespielt und meistens schläft er dann entweder auf der Mama oder Papabrust ein. :)

Um 10:00 wacht er meistens wieder auf dann wird gewickelt Schlafanzug angezogen und dann gehen wir alle ins Bett dann wird er noch einmal gestillt und nach dem Bäuerchen kommt er in sein Beistellbetti und die Spieluhr aufgedreht. Er schlummert dann immer voll brav ein.

Um 4:00 und um 8:00 wird er dann ca. wieder gestillt und nach dem 8:00 stillen kommt er nicht mehr ins Beistellbett sondern es wird noch bei Mama (und am Wochenende auch Papa) gekuschelt und gedöst :D

Wann er in sein Zimmer kommt weiß ich noch nicht. :) Jetzt mal noch nicht.

GLG Karin
 
Seit er 5 Monate ist schläft er im eigenen Zimmer. Da hatte er im Beistellbett leider keinen Platz mehr :eek:
Ich hab Simon zu Mittag schon immer in sein Gitterbett gelegt. Am Anfang hat er zwar gestreikt, aber ich war so böse und hab in mal weinen lassen.

Er ist das Beste Kind beim Einschlafen - Flascherl, Gute-Nacht-Sagen zu Papa, rein ins Bett, Gute-Nacht-Bussis von Mama und er schläft sofort ein :p. Kein Geraunze, kein Jammern nix - da hab ich echt Glück!
 
Huch...hatte für Lukas gar kein Fläschchen, von Muttermilch direkt zu Wasser aus dem Becher...für Marie hab' ich sowas jetzt auch gar nicht gekauft...

Ich hab auch nix gekauft und werde auch beim nächsten Kind keine kaufen. Alea hat 6 Monate voll gestillt und ist dann auch sofort auf Trinklernbecher/Becher mit Wasser gewechselt.

Wann habt ihr eure Kleinen eigentlich ans eigene Bett/Zimmer gewöhnt? Ich möcht ihn so ca. ab dem 3. Monat in sein eigenes Zimmer legen. Mal sehen obs klappt. Momentan mag er nur im Elternbett schlafen und auf dem Sofa. Gitterbett ist ned so seins *seufz*

Sie schläft bis heute im Elternbett. Ich lasse ihr die Zeit die sie braucht, irgendwann wird sie schon von selbst umziehen :) Gitterbett haben wir keines, die Wiege haben wir quasi unbenutzt wieder verkauft :D Wir genießen unser Familienbett sehr. Und da sie immernoch sehr viel stillt in der Nacht ist es auch einfach bequemer :cool:

Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag! Sehr Interessant... heute hatte ich meine Ausbildung zum Waste Watcher (ja ich weiß, sehr beliebt hier im Forum *g*) und am Mittwoch werde ich angelobt. Da kommt angeblich der Häupl, TV, Zeitung, Radio... mah, ich scheiß mich schon an :D :eek:
 
Ich hab auch nix gekauft und werde auch beim nächsten Kind keine kaufen. Alea hat 6 Monate voll gestillt und ist dann auch sofort auf Trinklernbecher/Becher mit Wasser gewechselt.



Sie schläft bis heute im Elternbett. Ich lasse ihr die Zeit die sie braucht, irgendwann wird sie schon von selbst umziehen :) Gitterbett haben wir keines, die Wiege haben wir quasi unbenutzt wieder verkauft :D Wir genießen unser Familienbett sehr. Und da sie immernoch sehr viel stillt in der Nacht ist es auch einfach bequemer :cool:

Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag! Sehr Interessant... heute hatte ich meine Ausbildung zum Waste Watcher (ja ich weiß, sehr beliebt hier im Forum *g*) und am Mittwoch werde ich angelobt. Da kommt angeblich der Häupl, TV, Zeitung, Radio... mah, ich scheiß mich schon an :D :eek:

Darf ich dann mal ganz unverschämt etwas fragen? :eek:

Generell finde ich es auch schön wenn die Kinder im Bett liegen aber ich bin trotzdem auch noch Frau und nicht nur Mutter und ich liebe auch meinen Mann nicht nur mein Kind und möchte ihm das auch mal zeigen. Wie funktioniert das bei euch?

Hoffe es ist jetzt nicht zu privat :(:eek:

GLG
 
@jeanna da hast du ja glück, dass marcel schon von 10 bis 4 durchschläft. Das kommt bei uns äußerst selten vor, da Raphael wenn er müde ist, schlecht trinkt und dann dementsprechend bald wieder hunger hat :( Wir habens eben mal von 11 bis 4 geschafft, aber länger nicht. Und 4h-Pausen gibts bei uns leider auch nicht. 3h sind normal, aber nachts sinds dann eher 2. :eek:

Von 7 bis 10 schläft Raphael aber auch immer auf Mamas oder Papas Brust. So wie jetzt grad auf Papas :D
 
@schlafen im Elternbett: Seit 2 Wochen schläft sogar Matteo wieder bei uns! Wenn das Baby dann da ist, sieht das so aus: Beistellbett mit Baby, Mama Viola, Papa Gregor, zum Beistellbett umfunktioniertes Gitterbett mit großem Bruder Matteo! :) Und wenn der Kleine dann durchschläft und mind. ein halbes Jahr alt ist, gewöhne ich die beiden zusammen an ihr Kinderzimmer (was ja für den Matteo jetzt auch neu ist, weil die Zwei jetzt das größte Zimmer der Wohnung bekommen haben)! Ich find's superschön und der Matteo ist glücklicher und gelöster, als je zuvor!

@me: Hatte am 30.9. um 11 Uhr einen Autounfall :( Bei der neuen Ampel in Stockerau (beim Gewerbepark) ist mir ein älterer Herr hinten draufgeknallt, ungebremst! War stationär im Krankenhaus, aber es ist GOTT SEI DANK nichts passiert! Es wurde 2 mal Ultraschall gemacht - einmal bei der Aufnahme, einmal bei der Entlassung - und 3 CTG's! Das war echt ein verdammt schlimmes Erlebnis :(
 
@jeanna da hast du ja glück, dass marcel schon von 10 bis 4 durchschläft. Das kommt bei uns äußerst selten vor, da Raphael wenn er müde ist, schlecht trinkt und dann dementsprechend bald wieder hunger hat :( Wir habens eben mal von 11 bis 4 geschafft, aber länger nicht. Und 4h-Pausen gibts bei uns leider auch nicht. 3h sind normal, aber nachts sinds dann eher 2. :eek:

Von 7 bis 10 schläft Raphael aber auch immer auf Mamas oder Papas Brust. So wie jetzt grad auf Papas :D

Von 10:00 bis 4:00 ist es eig. eh nicht :D Das wäre echt schon zu schön.:)Zwischen 10:00 und 11:00 wacht er auf, bis wir dann alle im Bett sind und bis wir mit stillen fertig sind ist es mindestens 11:00 eher sogar 12:00 aber dann schläft er schon bis vier... Und diese vier Stunden sind echt super.

Echt alle zwei Stunden in der Nacht? Puh ich glaube dann würde ich schon ein bissi am Zahnfleisch laufen. Denn jetzt seit er in seinem Betti schlaft (zwar im Endeffekt auch nur höchstens 30 cm von mir weg) kann ich auch diese vier Stunden echt entspannt und relativ tief schlafen das tut schon gut. (Es ist zwar wirklich wunderschön wenn er dirrekt neben mir schläft und wir uns die ganze Nacht gegenseitig wärmen, aber unruhig schläft man trotzdem weil man sich ja nicht so frei bewegen kann) Schläfst du unter Tag mit ihm mit? Irgendwie konnte/kann ich das nicht. Da mache ich dann immer alle anderen Dinge zu denen ich sonst nicht komme.

Ich habe auch aktuelle Fotos von heute Nachmittag. Ich finde die so süß darum möchte ich sie euch zeigen.

Unser Schatz Marcel mit unserem absolut gefährlichen und im Schutzhundesport:eek: ausgebildeten Malimonster Easy: :D

bcwcl7vhia2sb3z53.jpg

bcwclk0u32cyqcjhj.jpg

bcwclulgcyiqusbl3.jpg


GLG Karin
 
@schlafen im Elternbett: Seit 2 Wochen schläft sogar Matteo wieder bei uns! Wenn das Baby dann da ist, sieht das so aus: Beistellbett mit Baby, Mama Viola, Papa Gregor, zum Beistellbett umfunktioniertes Gitterbett mit großem Bruder Matteo! :) Und wenn der Kleine dann durchschläft und mind. ein halbes Jahr alt ist, gewöhne ich die beiden zusammen an ihr Kinderzimmer (was ja für den Matteo jetzt auch neu ist, weil die Zwei jetzt das größte Zimmer der Wohnung bekommen haben)! Ich find's superschön und der Matteo ist glücklicher und gelöster, als je zuvor!

@me: Hatte am 30.9. um 11 Uhr einen Autounfall :( Bei der neuen Ampel in Stockerau (beim Gewerbepark) ist mir ein älterer Herr hinten draufgeknallt, ungebremst! War stationär im Krankenhaus, aber es ist GOTT SEI DANK nichts passiert! Es wurde 2 mal Ultraschall gemacht - einmal bei der Aufnahme, einmal bei der Entlassung - und 3 CTG's! Das war echt ein verdammt schlimmes Erlebnis :(

OMG :eek: Schock uns nicht so... Gott sei Dank ist nichts passiert.

Warst du angeschnallt? Am Schluss habe ich mich aus Angst vor solchen Situationen nur mehr mit dem unteren Teil (dem Hüftteil) vom Gurt angeschnallt.

Zum Glück seid ihr mit dem Schrecken davongekommen. Soetwas ist echt Mist. ich glaube ich wäre diesem alten Herren an die Gurgel gegangen obwohl ich normalerweise ein extrem friedfertiger Mensch bin.

GLG
 
@jeanna: Ja, ich war angeschnallt :( Das Arge ist ja, ich bin ausgestiegen, mit meinem steinharten Bauch - konnte nicht mal richtig aufrecht gehen, so hart war der - und der Mann kommt zu mir und sagt: "Wieso sind Sie da stehen geblieben?" Hallo??? Das war eine Ampel, eine ROTE Ampel! UND es standen Autos vor mir! Hatte ja nur Glück, dass er mich nicht in das vor mir reingeschoben hat!

Ich hab dem gar keine Antwort gegeben, hab nur mit zittrigen Händen mein Handy genommen und die Rettung angerufen! Und als ich das dann ausgesprochen habe, dass ich in der 35.SSW bin und einen Unfall hatte, hab ich plötzlich voll zu weinen angefangen und mich nicht mehr beruhigt, bis ich dann beim CTG lag und den Herzschlag hörte!

Und was noch so "nett" war: "Die braucht ja in ihrem Zustand gar nicht mehr mit dem Auto fahren!" Als wenn ICH was dafür könnte!!! :mad:
 
Was echt???? Ist das ein Trottel!!!!!!!!!!! Solchen "älteren" Herren gehört der Führerschein entzogen oder zumindest jährliche Kontrollen ob er überhaupt noch ein Fahrzeug lenken kann...

Ich wäre auch zusammengebrochen. Ich weiß noch wie ich mit fast 40° in Baden gesessen bin und darauf gewartet habe dass ich dran komme, sie haben ständig einen anderen Vorgenommen und weil ich wusste ich habe schon seit über einen Tag so hohes Fieber habe ich mir auch so große Sorgen gemacht und da habe ich auch geheult bis ich endlich den Herzschlag wieder gehört :(
Aber bei dir war es ja viel schlimmer, so wie es sich liest warst du noch dazu alleine. War dann im Spital jemand bei dir?

Aber dein Bauchzwergi ist hart im nehmen und Gott sei Dank war dein Bauch gleich so hart denn somit hast du wahrscheinlich dein Baby geschützt. Der weibliche Körper ist in der Schwangerschaft echt ein Phänomen.

Bei dir dauert es ja gar nicht mehr so lange :D Bist ja schon voll im Endspurt.

GLG Karin
 
Ja, ich war alleine! Worüber ich aber gar nicht unglücklich bin, denn hätte meine Mama mich geführt, wäre der Matteo hinten gesessen :( Aber dennoch sagen mein Papa und mein Mann jetzt, dass ich nicht mal mehr einen Meter selbst mit dem Auto fahren darf, bis der kleine Wurm da ist! Lass ich mich halt chauffieren :D

Mein Mann und mein Papa sind eh gleich am Unfallort gewesen!

Ja, GOTT SEI DANK Endspurt! Er hat ja erst am 13.11. Termin, aber ich hoffe/schätze, er wird schon Ende Oktober kommen! Dann hab ich ihn endlich im Arm und da fühle ich mich sicherer! Und laut gestrigem Ultraschall hat er schon bald die Geburtsmaße von Matteo erreicht: 48cm, 2,87kg! Zumindest das Gewicht :eek:
 
@lola mann!! das ist ja echt arg!!! gut, dass es dem kleine gut geht. Also ich wär wohl auch zusammengebrochen und hätt nur noch geweint. Ich hatte ja mal bei Raphael reduzierte Kindsbewegung und bis ich im KH war und das CTG angeschlossen war, hab ich auch ständig mit den Tränen gekämpft bzw. sind sie auch geflossen. Ich kann das nachfühlen. Dem alten Trottel gehört echt der Schein abgenommen. Ich hab mich auch schon so oft über die ärgern müssen. Im Kreisverkehr blinken und weiterfahren, ned gscheit schauen usw. *grrr* :mad: Alle Gute für dich weiterhin und lass dich jetzt ruhig verwöhnen :p

@karin achso ist das. Ja, 4h haben wir auch öfter zusammengebracht. Die letzten beiden Nächte waren aber leider absoluter horror. Unser kleiner hat seit vorgestern Abend wieder viel Bauchweh und schläft dementsprechend unruhig und wacht ständig auf. Er kreischt dann auch mal um 2h nachts einfach aus dem Schlaf voll los und ist 5min. kaum zu beruhigen. Das nagt schon an mir muss ich sagen :( Und dann hat er zwar hunger, ist aber so müde, dass er gleich nach ein paar Minuten einschläft und dann natürlich nach 1,5 - 2h wieder schreit. Hab jetzt für heute Abend Milch abgepumpt. Die kriegt er vorm schlafen gehen, weils ja im Flascherl leichter runtergeht wie vom Busen und dann hoff ich mal, dass er es ausleert und dann ein paar Stunden mit vollem Magen schlafen kann. Mein armer Zwucki :( Und ich hoff, dass dieses verdammte Bauchweh weggeht. Da könnte man die Wände hochgehen. Es ging nämlich gestern untertags auch ned weg. :( d.h. er war von der Nacht schon so müde, konnte tagsüber auch ned gscheit schlafen und die Nacht gings so weiter. Also ich wünsch mir echt, dass das bald vorbei ist. *seufz*


achja: Die Fotos sind spitze *gggg* Die Easy ist ja auch so knuffig. Wie gehts eigentlich mit Marcel und den beiden Wuffels beim rausgehen usw? Mit Lisa gehts ganz gut. Sie wird Kinderwagerlbegleithund *ggg* Momentan macht sie allerdings mit meinen Eltern und Susi Urlaub in Kaprun. Da kann sie über die Felder flitzen und muss sich nicht das Gekreische daheim anhören :p
 
Darf ich dann mal ganz unverschämt etwas fragen? :eek:

Generell finde ich es auch schön wenn die Kinder im Bett liegen aber ich bin trotzdem auch noch Frau und nicht nur Mutter und ich liebe auch meinen Mann nicht nur mein Kind und möchte ihm das auch mal zeigen. Wie funktioniert das bei euch?

Hoffe es ist jetzt nicht zu privat :(:eek:

GLG

wenn ich das jetzt mal beantworten darf... es gibt ja nicht nur das bett ;) und in zeiten wo man noch bei mutter gelebt hat, wurde auch nie das bett daheim benutzt *gg*
unser zweites kind ist unterwegs und nicht im bett entstanden :D
 
wenn ich das jetzt mal beantworten darf... es gibt ja nicht nur das bett ;) und in zeiten wo man noch bei mutter gelebt hat, wurde auch nie das bett daheim benutzt *gg*
unser zweites kind ist unterwegs und nicht im bett entstanden :D

Das kann ich voll und ganz unterschreiben! Und die lieben KLeinen gehen ja für gewöhnlich VOR den Eltern schlafen! Da ist noch genug Spielraum in den anderen Räumlichkeiten ;)
 
ok, also eh auch in dem Bereich 3-4 Monate. Hat sie vorher im Elternbett geschlafen oder "nur" im elternschlafzimmer? Unser Kleiner braucht das noch total, die Nähe zu uns. ich wills dann nur ned "versäumen", so das er dann gar nimma eigens liegen kann. :eek:

meine große ist bis zum 4 lebensjahr bei mir im bett gelegen :)
vanessa hatte aber gar keine probleme als sie in ihr zimmer gezogen ist. victoria wird jetzt am 30 1jahr und schläft auch bei uns im bett. ich glaube sie wird mit ca 3 jahre ins andere zimmer ziehn.
 
So, jetzt hab ich gestern noch geklagt über schlafmangel und von gestern auf heute hat mein süßer ganze 5,5h durchgeschlafen :) Hab ihm um 11 noch ein Flascherl gegeben, weil er das schöner trinkt und ned dauernd einschläft und er hats dann bis 4:45 ausgehalten. Meine Zuckerschnecke :D Danach noch mal 2x2h. Herrlich *gg* Und Bauchweh dürft er auch ganz wenig nur mehr haben, weil er total viel schaut und total viel grinst :) Soooo schön ist das. Am Abend gibts zwar sicher wieder 1-2h Schreikonzert, weils da immer am schlimmsten ist, aber jetzt ist er echt total brav *frohbin* :)

Die glückliche Jungmami Claudia :D
 
wenn ich das jetzt mal beantworten darf... es gibt ja nicht nur das bett ;) und in zeiten wo man noch bei mutter gelebt hat, wurde auch nie das bett daheim benutzt *gg*
unser zweites kind ist unterwegs und nicht im bett entstanden :D

Dem kann ich mich nur anschließen *g* Nicht mal Alea ist im Bett entstanden... :D Und da gab es kein anderes Kind im Bett das dabei hätte stören können :D

Xenia, meine fast 9 Jahre alte Stieftochter, hat auch im Elternbett geschlafen. Mit knappen 4 Jahren hat sie dann von selbst gesagt "Ich bin schon so groß, ich schlaf in meinem Zimmer". Ich bin, mein Mann übrigens ebenso, also überzeugt davon dass das nix mit Erziehung sondern mehr ein Reifungsprozess ist :)

@Lola
Oh Mann, was für ein schreck! Na Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Ich hoffe, das war jetzt genug für den Rest der Schwangerschaft. Und so ein Arschloc* :mad:
 
Meine Nichte ist 9 und schläft immer noch im Elternbett. Für mich ist das "nicht normal" ich denke, daß es in diesem Alter schon Auswirkungen auf die Selbständigkeit hat.
 
Meine Nichte ist 9 und schläft immer noch im Elternbett. Für mich ist das "nicht normal" ich denke, daß es in diesem Alter schon Auswirkungen auf die Selbständigkeit hat.


die tochter einer bekannten hat mit 12 noch bei ihrer mutter im bett geschlafen. die ist jetzt aber, soweit ich das beurteilen kann, selbstständiger als andere in ihrem alter
ich finde aber 12 ist echt heftig.... ich glaub ich würd das als mutter net aushalten:p
 
Oben