Schwangeren-Thread

Oh Julian finde ich sehr schön, stand bei mir auch immer ganz vorne, bevor meine Freundin einen Julian bekommen hat und das ist ein ***** Kind. :) Man verbindet halt immer Mensche mit den Namen, aber an sich finde ich ihn schön.
Am Valentinstag hast den Termin! Na hoffentlich hält er sich dran, ist ein schöner Tag um geboren zu werden. :)
 
naja ich war im KH bei der Nackenfaltenmessung und als der arzt den ultraschall machte da haben wir sofort das geschlecht gesehen zuerst wollte er es nicht zu 100% bestätigen aber als mein Partner sagte er hat gesehen es wird ein junge dann hat der Arzt gesagt das sieht er auch so und somit wusste ich es dann schon :)
 
wow, so früh schon. mir hat der arzt beim letzten termin (15.9.) gesagt es wird zu 90% ein mädel - aber er legt dafür seine hand noch nicht ins feuer! :D da war ich aber schon in der 18 ssw. nächste woche (22.10.) hab ich den nächsten kontrolltermin und dann sollte er es zu 100% sagen können. hoff ja mal es bleibt dabei, denn ich hab schon etliche rosa sachen zu hause! :eek:

lg evelyn
 
naja ich wusste das auch nicht das man das so früh sieht ist mein erstes kind aber es ist schön es früher zu wissen.
 
Hallo

wir melden uns auch wieder einmal.:D

Uns geht es mittlerweile wieder super. Drei Tage hatte Marcel ziemlich Bauchweh aber die Saab Tropfen haben super geholfen. Jetzt geht es ihm seit gestern schon wieder viel besser. Gott sei Dank. Er hat mir so leid getan :( Wenn er wach war hat er fast nur geweint und sich gekrümmt. Manchmal ist er sogar aus dem Schlaf hochgeschreckt vor lauter Bauchweh. Armes Schatzi. Aber wie gesagt, viel hutschen, viel schmusen, viel schunkeln, Fliegergriff, Bauchmassieren, Windsalbe und eben die Saab Tropfen haben ihm ganz gut geholfen. (Wobei ich bei den Saab Tropfen wiztig find, dass in der Verpackungsangabe steht, man soll die Tropfen ins Flascherl geben... *häh?* Und was wenn man voll stillt? Soll ich sie mir in den Busen spritzen?:D Danke Claudia an dieser Stelle du hast mir sehr geholfen)

Wo er wirklich der absolute Hammer ist, ist beim schlafen, er schläft schon durch. Außer die zwei Nächte wo er Bauchweh hatte. Aber im Durchschnitt schläft er schon sechs bis sieben Stunden am Stück. Also so von 11:00,12:00 bis 05:00, 6:00 Uhr. Heute war es sogar bis 6:45. Dann still ich ihn und dann schlafen wir noch einmal bis neun, halb zehn. Echt voll super.

Am 31.10.2009 haben wir die Taufe. Genau zu Halloween *gg*

Ansonsten schaut er schon ganz viel und fängt auch schon an mit der Hand zu schlagen und wenn er was zufällig erwischt krallt er es auch schon und lässt es nicht mehr aus. :)

Mit dem Stillen ist er total witzig. Es gibt Tage da trinkt er unter Tags kaum. Also von 10:00 bis manchmal sogar 5:00 nix und am Abend kommt er dann aber dafür sehr oft. Ist das normal. Oder soll ich ihn unter Tags "zwingen"?

GLG Karin, Martin, Marcel und die Mädels
 
huhu Karin! :) Kein Thema. Bin froh, wenn ich helfen kann :) Freut mich, dass es Marcel wieder besser geht. Bei Raphael ist es nach wie vor ein auf und ab, aber gestern war er zum Beispiel wieder soo genial. Er hat so viel gschaut und gelacht und soo wenig geweint den ganzen Tag. Heute hats ihn dafür wieder mehr gedrückt, aber jetzt schläft er seelig :)

Ist ja witzig. Wir wollten auch das eine Wochenende taufen, aber da wird leider nicht getauft bei uns. Drum haben wir die Taufe jetzt am 8. November. Also eine Woche nach euch *g*

Durchschlafen tut unserer zwar noch nicht ganz, aber er schläft schon viiiel länger am Stück. Bei uns ists ca. von 10:00 Uhr bis 2:00 Uhr und von 2:15 bis 6:00 Uhr. Also geht auch schon gut. Wenn er mal 6-7h durchschläft, freu ich mich aber *gg* Wir haben nur momentan eine Phase, wo er um Punkt 5:00 Uhr mal kräfig pupst und auch hin und wieder die Hosen ordentlich voll hat. D.h. dann wickeln gehen in der Früh und dann wieder heiteln bis meistens 9:00 Uhr. Langsam spielt es sich ein :) (bis die Zähne kommen :D)

So, es ist 22:00 Uhr. D.h. heitln gehen ins Bettal.

LG ;)
 
@Karin: Marcel ist doch, wenn ich richtig nachgelesen habe, nicht mal noch 2 Monate alt, da kommt mir der Stillrhythmus zu lange vor...weck' ihn dazwischen mal auf, mach' ihn munter, leg' ihn dann an...

Marie ist mittlerweile 3 Monate und 7 Tage alt...man bekommt Zähne, die 2 im Unterkiefer sind fast durch...Stillphasen mit 3 Schluck und dann Brüllen...na ja...muß man auch durch, ist ja nicht dauernd so. Dafür schläft sie so von 19 Uhr bis 2/3 in der Früh durch, ist sonst ein absoluter Engel, trotz unserem ganzen Hundetheater mit 7 Hunden im Wohnbereich, da bellt immer mal wer kurz oder will Menschenbaby küssen...ABER...ich habe wieder die Regel bekommen...mit vollgestillem 3 Monate altem Baby *heul*mehr Glück als Verstand, dass ich nicht schon wieder schwanger bin...

Hab' so eine Megafreude mit meinem Zwerg...sie ist sooooooo süß...



...hier ist sie so 2 Monate alt...

Grüsse,
Valerie
 
*nochdabinundschreibenmuss* Ist die süüüüüüüüüüüüüß!!!!

zur regel: Ich stille voll und hab sie gestern bekommen. So viel dazu. Aber ich sorge vor und verhüte immer *gg* Zumindest bis an Baby Nr. 2 gebastelt wird versteht sich :D
 
Willkommen im Club...auch gestern bekommen *lach*...unsere Körper sind wohl zur Produktion von Fussballmannschaften vorgesehen...*grins* wir haben auch verhütet...Papa will doch keine Fussballmannschaft und hatte ne Intuition...

Grüsse,
Valerie
 
Puh ich habe Gott sei Dank noch keine Regel

@Valerie: Danke, ich werde ihn in Zukunft spätestens nach vier Stunden einfach anlegen :) Heute ist er genau acht Wochen alt.

Deine kleine ist auch sooooooooooooo süß. Voll die herzige Knuddelmaus. Und das mit dem Bussigeben kenne ich auch gut obwohl ich nur zwei Hunde im Haushalt habe *gg* Aber mittlerweile küssen sie nur mehr Hände und Füße aber manchmal passiert es ihnen halt und sie erwischen die Wange *gg* so ein ganz schnelles bussi und dann schauens immer ganz unschuldig :)

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karin...ich hab' da auch nicht so die Panik bez. Hundeküsse...Kind 1 hat es schon 8 Jahre überlebt...nur manchmal wünsch' ich mir einfach halt mehr Ruhe für die Kleine...sie hat ihre erste Hundegeburt durch...war in der Wippe in der Wurfkiste, daneben (Cloe bekommt ihre Welpen nicht in der Wurfkiste) sind 7 Welpen auf die Welt gekommen...hat nicht mal 5 Stunden gedauert aber Marie hatte doch mal Hunger...alles gleichzeitig...ging...Cloe weiß, was sie zu tun hat, hab' halt mal nen Welpen erst 10 Minuten nach der Geburt gewogen, weil ich gerade wegen hängendem, trinkendem Baby nicht konnte...das Baby lacht schon, wenn sich die Welpen in der Wurfkiste auf sie zu bewegen...das wird mal ein Züchter (oder hasst Hunde...):rolleyes:

Grüsse,
Valerie
 
mein Gott jetzt musste ich mir natürlich eure vierbeinigen Babys auch gleich anschauen die sind ja ur ur putzig. Voll süß die Zwergal.

Du hast es gut mit so vielen süßen Babys zu Hause, wobei sicher auch genug Arbeit dahinter steckt so mit Hunde und Menschenbaby :) Hut ab.:)
 
Oben