Schwangeren-Thread

hui, dass stell ich mir stressig vor mit soooo vielen vierbeinigen babies und menschenbaby :eek:

das mit dem 5 min essen, dann schreien, haben wir auch und dann nach 1,5 h wieder Hunger haben oder während dem essen nur mit der Brustwarze blöd herumspielen - naja, wird auch wieder vorbeigehen :)

Maximilian unterhält sich gerade auf meinem Schoß bestens mit seinem neuen Beißspielzeug :). Er kann sich mittlerweile vom Bauch auf den rücken umdrehen. Andersrum schafft er's nur auf die Seite.

bdc2fajf2rkl896z2.jpg
 
Dein Max ist ja auch so herzig. Ein richtig strammer Brusche und hübscher kleiner Mann. Ich könnte gerade alle Babys so knuddeln. :)
 
Leider habe ich punkto Stillen kein Glück :(

Jetzt habe ich in der Brust einen Pilz bekommen... Soor.

So ein Scheiß, dass stillen tut jetzt WIRKLICH saumäßig weh. Es fühlt sich an wie wenn dir einer deiner Brustwarze abschneidet oder tausende Rasierklingen reinritzen :eek::( aber die ganze Zeit nicht nur beim andoken und die Brust selber tut den ganzen Tag weh, es brennt, es zieht, es juckt zum narrisch werden und auf die schmerzende Brust musst du dann dein Kind anlegen. Es ist schon soweit das ich richtig nervös werde wenn ich weiß die nächste Mahlzeit naht. Ich bin so traurig und so fertig.

Jetzt muss ich mich und den Kleinen behandeln... wenn es nicht bald besser wird stille ich endgültig ab, meine Nerven liegen blank *heul* Daweil will ich eigentlich umbedingt stillen.

Traurige Grüße Karin
 
Mensch Karin. Das tut mir leid für euch!! Ich kann etwas mitfühlen, da ich ja eine offene BW hatte und auch ständig nervös wurde, wenns zum füttern war bzw. hab ich geheult beim anlegen. Aber ich sehs mittlerweile so: Wenns ned sein soll, solls ned sein. Ich würd mich selber ned fertig machen. Sollt ich sowas bekommen, steig ich aufs Flascherl um wenns ned anders geht. Ich bin auch groß geworden und gesund und meine Mama hat wegen Mastitis auch nur 3 Wochen stillen können. :) Ich wünsch euch das Beste und natürlich, dass du weiterhin stillen kannst, aber wenn nicht, geht Marcel bestimmt trotzdem nix ab. Er hat ja eine tolle Mami, also fehlts ihm an nix :)

GLG von Claudia, Raphael und dem Lisibisi *g*
 
Oje, dass tut mir leid Jeanna! Kann deine Schmerzen absolut mitfühlen. Als ich die riesige Blase auf der BW hatte, bin ich auch fast durchgedreht. Hat ja nicht nur beim Stillen weh getan, sondern auch stundenlang nachher hat mir noch die ganze Brust weg getan, das ich fast verzweifelt bin. Lange hätt ich auch nimmer durchgehalten. Aber zum Glück ist das Ding mit Hütchen beim Stillen wieder weggegangen und jetzt geht's wieder, auch wenn die linke BW immer wieder wund wird (die ist wohl bisserl empfindlich).

Aber wie Angelinside sagt, auch nicht gestillte Kinder werden groß und stark :) - ich wurde auch gerade mal ein paar Tage im Krankenhaus gestillt.
Wünsch dir auch, dass es vielleicht doch noch klappt :) und zumindest die Schmerzen rasch nachlassen.
 
Bei uns funktioniert zwar das stillen super, aber dafür haben wir momentan Schlafprobleme in der Nacht. Der Kleine hat einen total unruhigen schlaf, braucht ewigkeiten den schnuller im mund. Wenn er ihm rausfällt, wacht er wieder auf (also sehr oberflächlich schläft er). er schreckt dauernd hoch und grunzt was zusammen, dass man daneben überhaupt ned schlafen kann. :( Nachts um 3-4 fängt dann das strampeln an, um 5 ist die windel voll und wir müssen wickeln gehen (dabei wacht er natürlich auch ganz auf) und dann brauch ma wieder, bis er eingeschlafen ist... usw. Also momentan läuft es nachts echt bescheiden mit dem schlafen. Es war schon so super. 2x fast 4h am Stück und jetzt so ein Theater :( Also irgendwas ist ja immer *grmpf* Die Blähungen machen ihm da natürlich auch zu schaffen, so das er dann dazwischen auch mal weint usw. :(
 
uje, du arme, Schlafmangel ist auch nicht einfach, vorallem wenn man dann den ganzen Tag fürs Baby fit sein muss, wenn er dann auch noch Bauchweh hat und etwas quängelig ist, ist es noch schwerer, es fehlt einem dann ein bissi die Kraft.

Aber wir müssen uns immer vor Augen halten, dass es Phasen sind die vorbeigehen. Ihr schafft das schon. Sonst muss halt einmal deine Mama oder wer kommen und im einmal zwischen zwei Stillmahlzeiten betreuen und du musst dich aufs Ohr hauen. Selbst wenn das dann nur zwei, drei oder vier Stunden sind aber du kannst wieder einmal alleine und wirklich tief in deinem Bett schlafen, glaube mir das wirkt Wunder. (Vorallem eben das du wieder einmal ohne Baby im Bett schlafen kannst, da hast auch du gleich einen viel tieferen Schlaf)

... ich habe Probleme beim Stillen und euch fehlt Schlaf. Es muss wirklich immer etwas sein. Aber Gott sei Dank teilen wir uns wenigstens die Probleme... :) Stell dir vor bei einem gebe es Still- und Schlafprobleme kann ja leicht sein, und der andere hätte gar nix. Da ist es so wenigstens besser. :p

Er hat die volle Windel immer um sieben in der Früh. Ich habe mir so eine Unterlage gekauft die ich mir neben das Bett lege und habe mir angewöhnt ihn um sieben im Bett zu wickeln. Da schläft er dann leichter weiter. Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache aber da ich eh die Unterlage habe stört mich das nicht. :D

Heute hatte ich ein Schockerlebniss, ich sitze mit dem Kleinen am Boden, er ist in seiner Wippe und ich spiele mit ihm. Meine Mädels spielen auch miteinander (Sie liegen beide am Boden und beißen sich gegenseitig in den Hals und die Vorderfüße). Auf einmal rennt die Easy ins Vorzimmer die Jeanna will ihr nach und der kürzeste Weg war über die Wippe, sie ist dem Marcel voll reingesprungen *heul*. Er hat natürlich gleich losgebrüllt sich aber sehr schnell beruhigen lassen. Die Jeanna habe ich sehr heftig korrigiert denn 1. hatte ich einen Schock 2. dürfen sie in der Wohnung gar nicht laufen und 3. habe ich ihnen schon gesagt sie sollen aufhören weil sie mir zu wild geworden sind (wild spielen in der Wohnung durften sie noch nie, hat also nix mit dem Kleinen zu tun aber ich will es nicht wenn sie durch die Wohnung preschen). Ich habe dann gleich überall angerufen, Hebamme, Kinderarzt, im Spital, meine Mama. Alle haben gemeint ich soll abwarten. Solange er ganz normal ist ist alles OK. Er trinkt er lacht er schläft auf mich wirkt er normal. Bissi geschockt bin ich trotzdem noch.

Jeanna hat es nicht böse gemeint. Sie ist im Moment halt auch unterfordert. Weil sie sich das Sesambeinchen gebrochen und ein Bandl gezerrt hat, musste sie die letzten zwei Wochen total ruhig gestellt werden und das merkt man ihr halt auch an. Trotzdem bin ich ihr irgendwie noch böse (ich fühle mich gerade wie ein total schlechtes Frauli und eine schlechte Mutter denn die einzige die Schuld an dem hat bin ich, ich hätte besser aufpassen müssen, immerhin bin ich direkt daneben gesessen, aber ich hätte einfach nie damit gerechnet dass sie das macht *heul* und es ging dann so schnell)

GLG Karin (die euch mal wieder etwas vorsuddern musste)
 
Ich bin zwar schon lange eine Mama, aber ich weiß nicht warum sich so viele sich so nen Stress wegen der stillerei machen. Ich weiß jeder sagt das es einfach praktisch ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl das sich viele unter Druck setzen weils angeblich das gesündeste ist. Ich wünsche es jedem das er stillen kann solange er will, aber ich keines meiner Kinder gestillt, aber nicht weil ich nicht wollte sondern weil mir meine Tochter die Brustwarzen wund gesaugt hat und mein Sohn ein Schreibaby war und ich dachte meine Milch macht nicht satt. Meine Kinder wurden ohne wenn und aber auf Fläschchen umgestellt und sie hatten erstens fast so gut wie keine Blähungen und zweitens sind meine Kinder so gut wie nie krank.

@Jaenna, ich weiß wie die Brust schmerzen kann, aber setzt euch beide nicht unter Druck und stell auf Fläschen um wenns wirklich sehr weh tut.

@all, ich meine es nicht böse falls mein posting so rüber kommt, wollte nur meine erfahrung mitteilen das ich es absolut nicht bereue Fläschen gegeben zu haben. Ich freu mich aber für jeden der stillen kann :D.
Ausserdem sind eure Babys total süß, da bekommt man echt noch guster drauf :D:D:D.
 
So, hab ihn grad ins bett getragen. Sagt mal: Habt ihr eure babies beim fernsehen usw. noch mit ihm wohnzimmer, oder legt ihr sie schon vorher ins Bettal? Ich will mir angewöhnen raphi um 21:00/22:00 Uhr (ist so seine Zeit) ins Bett zu bringen und dann halt selber nochmal aufstehen und noch dinge erledigen.

@karin lisa ist ihm auch schonmal draufgesprungen. Da waren wir aber auch selber schuld. Auf der Bettbank bei meiner mum dürfen die Wuffis rauf und Raphi hat da neben meiner mum geschlafen am Sofa. Lisa wusste nicht, dass er da oben liegt und springt rauf. Ihm voll drauf, aber er hat nicht mal geweint. Er hat nur im Schlaf gegrunzt (komisch, da schläft er wie ein Stein :rolleyes::D) Na jedenfalls hab ich mich auch total erschrocken, aber es scheint ihm nix zu fehlen. Ist auch schon wieder 1 Woche her. Beobachte ihn, aber mach dich ned fertig. Wie gesagt, Raphael hats nicht mal gscheit gecheckt im schlaf.

achja: das mit der unterlage werd ich jetzt auch so machen. Hab noch saugfähige von Lisa. So einmal-Moltonunterlagen :)

Und mit dem Schlaf: Mein Prob ist, dass ich ned gut einschlafen kann am Tag und schon gar ned, wenn er ned da ist. Daran muss ich noch arbeiten. Meine Mum nimmt ihn mir eh oft ab und geht lange spazieren oder sonstwas. Ich muss nur wieder lernen, auch alleine zu schlafen *seufz* Ich schlaf soooo schlecht ein und dann schlaf ich ne stunde und sie sind wieder daheim, weil ich vorher 1h brauch um einzuschlafen *hmmm* blöd :D

Ich bin mal gespannt, wies heute nacht wird. Ich bin jetzt auch draufgekommen, dass er nicht so gerne in der Mitte liegt im Bett. ich hab ihm jetzt am Rand das Stillkissen positioniert und in da in die Mulde reingelegt, damit er fast überall begrenzungen hat. Jetzt liegt er schon 10min alleine drüben und schreit noch nicht. Ein gutes Zeichen *lol*
 
@Claudia
Also Schlafproblem sind im MOment häufiger denke ich, ich glaube das kommt vom Wetter, besonders die Buben sollen ja wetterfühliger als die Mädels sein. Letzte Woche, bevor es geschneit hat, hat Niklas auch unruhig geschlafen.

Wenn Du tagsüber nicht schlafen kannst, dann leg dich abends früher ins Bett. Leg ihn um 21 uhr ins Bett und du gehst auch gleich mit und stehst net mehr auf und machst irgendwelche Sachen. :) Irgendwelche Sachen kannst dann tagsüber machen, wenn Deine Mum spazieren ist. :) Niklas geht um 19 Uhr ins Bett, ich gehe immer noch mit ihm ins Bett, also er in sein Bett in seinem Zimmer und ich in mein Bett, nehme mir ein Buch oder das Notebook mit und entspann mich damit. Mein Mann kommt auch dann schon um 19.30 Uhr ins Bett.
 
Hallo, ich bin zwar keine Mami und auch keine werdende, lese hier nur so ab und zu mit.;)

Ich arbeite derzeit an einem Projekt für einen Kinderarzt und bin dadurch auf einen Artikel gestoßen, der für alle Eltern interessant ggf. auch wichtig sein könnte. Ja, und den wollte ich Euch nur zeigen: Bosphenol A in Schnuller.

Ich weiß auch nicht, ob das Thema schon mal diskutiert wurde, wenn ja, dann bitte verzeiht.

Bin schon wieda wegch ... :D

Wünsche Euch und Euren Kids alles Gute.
Rosanna
 
@Claudia
Also Schlafproblem sind im MOment häufiger denke ich, ich glaube das kommt vom Wetter, besonders die Buben sollen ja wetterfühliger als die Mädels sein. Letzte Woche, bevor es geschneit hat, hat Niklas auch unruhig geschlafen.

Wenn Du tagsüber nicht schlafen kannst, dann leg dich abends früher ins Bett. Leg ihn um 21 uhr ins Bett und du gehst auch gleich mit und stehst net mehr auf und machst irgendwelche Sachen. :) Irgendwelche Sachen kannst dann tagsüber machen, wenn Deine Mum spazieren ist. :) Niklas geht um 19 Uhr ins Bett, ich gehe immer noch mit ihm ins Bett, also er in sein Bett in seinem Zimmer und ich in mein Bett, nehme mir ein Buch oder das Notebook mit und entspann mich damit. Mein Mann kommt auch dann schon um 19.30 Uhr ins Bett.

ja, werd ich in zukunft auch so machen. mit ihm ins bett gehen und dann nimma aufstehen. 21:00 uhr ist eh ne gute zeit :)

Heute war die nacht wieder deutlich entspannter. Zumindest bis 3 Uhr früh *gg* Nein, er hat von 19:00 Uhr mit 2x stillen (je 15min) bis 2:30 gut und tief geschlafen, dann hat er wieder getrunken und dann ist er aber wieder unruhiger geworden. Er hat viel gehaxelt und halt einige winde rausgedrückt und dann natürlich die übliche volle Morgenwindel um 5 Uhr :p Trotzdem hammas mit einer paar Unterbrechungen bis 8:30 geschafft und ich fühl mich auch gut. Klar könnts mehr schlaf sein, aber man nimmt was man kriegen kann :D

Komm gerade vom Mutter-Kind-Kaffee und da war er heute echt total brav und lieb. 1,5h nur geschaut, gelacht und alle beobachtet. Jetzt ist er erstmal platt. Die ganzen Eindrücke muss er jetzt erstmal verarbeiten :) Jedenfalls hab ich mcih dort auch mit einer mami unterhalten, deren Sohn jetzt gerade 3 Monate ist und der dürft noch ärger sein mit Bauchweh und schrein usw. als Raphael. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es uns beiden dadurch gleich wieder leichter ist, weil wir nicht alleine sind :)
 
Waren heute beim FA. Hatte große Hoffnung das man vielleicht heute schon erfahren kann welches Geschlecht unser Baby hat aber leider wollte es sich nicht zeigen :/
Hat doch wirklich die Beinchen angewinkelt gehabt und somit sich super ''getarnt''

Sonst gehts dem kleinen Wunderbar. Ist jetzt schon 20cm groß und ich kann das gar nicht im moment glauben das ich 20cm in mir trage wenn ich ehrlich bin.

Jetzt haben wir auch bald Halbzeit und ich kann nur sagen die Zeit ist sehr sehr schnell vergangen.

lg
 
hallo naja schade für dich das du es noch nicht gesehen hast aber wie gesagt bei mir war es auch nur zufall weil er halt gerade so gelegen ist....ja ich find es auch arg...überhaupt wenn der kleine mann dann immer boxen tut und manchmal glaub ich er kommt durch......echt arg.....und auch wunderschön....lg
 
So. Rahpael hat heute die erste Nacht im Beistellbett verbracht, seit ich es vor ein paar Wochen zum Stubenwagen umgebaut hab, weil er eh ständig im Bett lag :D Er hat es gut angenommen und in seinem Stillkissen brav geheitit. Einzig und alleine seine Blähungen in den frühen Morgenstunden wollen einfach nicht abklingen. Nach dem 2x stillen ist er einfach total unruhig und strampelt sich einen ab bzw. grunzt und seufzt usw. total laut :( Ich hoff, es geht ihm bald wieder gut. Wir wollen ihn ja auch mit ca. 4 MOnaten an sein gitterbett im Kinderzimmer gewöhnen, aber wenn er weiterhin so tut, bleibt er bei uns liegen, weil ich könnt da alle 10min. aufstehen schnuller wieder reingeben usw. :( jetzt hoff ich mal das beste und vertrau auf die Kinderärztin. Die meinte nämlich, dass das 3. Monat das schlimmste wird, was die Blähungen betrifft und dann ists meistens auf einmal vorbei. Wir wappnen uns :D
 
hallo naja schade für dich das du es noch nicht gesehen hast aber wie gesagt bei mir war es auch nur zufall weil er halt gerade so gelegen ist....ja ich find es auch arg...überhaupt wenn der kleine mann dann immer boxen tut und manchmal glaub ich er kommt durch......echt arg.....und auch wunderschön....lg

Jetzt heißt es halt wieder 3 Wochen warten da hab ich dann mein Organ Scanning. Mal sehen vielleicht hab ich da mehr Glück ;)

Ja boxen tut mich ''das'' kleine auch schon. Gestern war es das erste mal richtig ordenlich.

lg
 
So. Rahpael hat heute die erste Nacht im Beistellbett verbracht, seit ich es vor ein paar Wochen zum Stubenwagen umgebaut hab, weil er eh ständig im Bett lag :D Er hat es gut angenommen und in seinem Stillkissen brav geheitit. Einzig und alleine seine Blähungen in den frühen Morgenstunden wollen einfach nicht abklingen. Nach dem 2x stillen ist er einfach total unruhig und strampelt sich einen ab bzw. grunzt und seufzt usw. total laut :( Ich hoff, es geht ihm bald wieder gut. Wir wollen ihn ja auch mit ca. 4 MOnaten an sein gitterbett im Kinderzimmer gewöhnen, aber wenn er weiterhin so tut, bleibt er bei uns liegen, weil ich könnt da alle 10min. aufstehen schnuller wieder reingeben usw. :( jetzt hoff ich mal das beste und vertrau auf die Kinderärztin. Die meinte nämlich, dass das 3. Monat das schlimmste wird, was die Blähungen betrifft und dann ists meistens auf einmal vorbei. Wir wappnen uns :D

He super, braver Raphael :O)

Ja die Blähungen sind einfach mühsam. Ich bin da echt froh, dass es bei uns nicht so schlimm ist und wenn ihn einmal etwas zwickt helfen die Sab Tropfen super gut, dann geht es ihm sofort wieder besser.

Meine Brust wird auch wieder :O) Das gröbste ist schon wieder vorbei und das stillen tut auch nicht mehr weh. Wir behandeln aber sicher noch eine Woche weiter damit wirklich ALLES abgetötet wird.

Und weil du gefragt hast bezüglich Abend. Marcel ist immer bei uns am Abend und eig. auch wach. Um zehn mach ich uns dann Bettfertig dann gehen wir ins Bett zum stillen. Dann noch einmal aufstoßen und dann lege ich ihn mit Schnulli und Spieleuhr ins Beistellbetti. Er schläft dann meisten sehr schnell ein weil das stillen eh auch müde macht. :D Wenn er zu Mittag müde wir lege ich ihn schon in sein Gitterbett im Kinderzimmer. Da lege ich ihn auch rein gib ihm seinen Schnuller und die Spieluhr und ruckizucki ist er weg :O)

@ Knuddimaus: schade dass ihr es noch nicht gesehen habt. Spätestens beim Organscreening seht ihr es sicher :) Euer Zwerg macht es spannend :D

GLG Karin
 
so macht ihr das also :) Ich hab ihn jetzt über Mittag immer im Laufgitter liegen, wo auch sein Mobile hängt. Da schaut er jetzt grad bzw. dämmert grad in den Schlaf rüber :) Aber ich möcht dann auch mal anfangen ihn ins Gitterbett rüber zu legen. Bei ihm ist es ja leider nicht so einfach wie bei Marcel, weil er doch dazu neigt, gleich zu weinen anzufangen, wenn ich außer Sicht bin bzw. ihn zu früh weglege. :eek: Zu Mittag schläft er aber meist nicht länger als 30min. Schlafen tut er dann beim Nachmittagsspaziergang im Kinderwagen, gegen Abend noch mal 1h und dann ab 21:00/22:00 Uhr. gestern ist er schon um 21:30 eingeschlafen *braverbub*

Heute war ich übrigens das erste mal mit meinem Mäderl am Hundeplatz seit der Geburt und was soll ich sagen: Die ist besser im Agi als vorher *lol* Die Pause dürfte ihr gut bekommen sein :D Möcht ich jetzt 1x in der Woche wieder machen. 45min Hundeplatz (ich fahr nur 8min. am Platz *g*). Das geht sich schon beim papa aus und Lisa hat ne riesen Freude mit dem Fraudi alleine :)

Das mit dem stillen ist super!! Gut, wenns wieder besser wird. ich pumpe momentan etwas milch ab, da ich im November auf einen Ball gehen mag und im Dezember bin ich mal einen Tag ned da (da ist der Raphael bei der Oma).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt es halt wieder 3 Wochen warten da hab ich dann mein Organ Scanning. Mal sehen vielleicht hab ich da mehr Glück ;)

Ja boxen tut mich ''das'' kleine auch schon. Gestern war es das erste mal richtig ordenlich.

lg


na ich denk an dich das du es siehst wenn du glück hast dann siehst es der arzt hat mir ein foto ausgedruckt mit 100% männlichkeit :D als ich das organ... hatte.....lg
 
Oben