uje, du arme, Schlafmangel ist auch nicht einfach, vorallem wenn man dann den ganzen Tag fürs Baby fit sein muss, wenn er dann auch noch Bauchweh hat und etwas quängelig ist, ist es noch schwerer, es fehlt einem dann ein bissi die Kraft.
Aber wir müssen uns immer vor Augen halten, dass es Phasen sind die vorbeigehen. Ihr schafft das schon. Sonst muss halt einmal deine Mama oder wer kommen und im einmal zwischen zwei Stillmahlzeiten betreuen und du musst dich aufs Ohr hauen. Selbst wenn das dann nur zwei, drei oder vier Stunden sind aber du kannst wieder einmal alleine und wirklich tief in deinem Bett schlafen, glaube mir das wirkt Wunder. (Vorallem eben das du wieder einmal ohne Baby im Bett schlafen kannst, da hast auch du gleich einen viel tieferen Schlaf)
... ich habe Probleme beim Stillen und euch fehlt Schlaf. Es muss wirklich immer etwas sein. Aber Gott sei Dank teilen wir uns wenigstens die Probleme...
Stell dir vor bei einem gebe es Still- und Schlafprobleme kann ja leicht sein, und der andere hätte gar nix. Da ist es so wenigstens besser.
Er hat die volle Windel immer um sieben in der Früh. Ich habe mir so eine Unterlage gekauft die ich mir neben das Bett lege und habe mir angewöhnt ihn um sieben im Bett zu wickeln. Da schläft er dann leichter weiter. Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache aber da ich eh die Unterlage habe stört mich das nicht.
Heute hatte ich ein Schockerlebniss, ich sitze mit dem Kleinen am Boden, er ist in seiner Wippe und ich spiele mit ihm. Meine Mädels spielen auch miteinander (Sie liegen beide am Boden und beißen sich gegenseitig in den Hals und die Vorderfüße). Auf einmal rennt die Easy ins Vorzimmer die Jeanna will ihr nach und der kürzeste Weg war über die Wippe, sie ist dem Marcel voll reingesprungen *heul*. Er hat natürlich gleich losgebrüllt sich aber sehr schnell beruhigen lassen. Die Jeanna habe ich sehr heftig korrigiert denn 1. hatte ich einen Schock 2. dürfen sie in der Wohnung gar nicht laufen und 3. habe ich ihnen schon gesagt sie sollen aufhören weil sie mir zu wild geworden sind (wild spielen in der Wohnung durften sie noch nie, hat also nix mit dem Kleinen zu tun aber ich will es nicht wenn sie durch die Wohnung preschen). Ich habe dann gleich überall angerufen, Hebamme, Kinderarzt, im Spital, meine Mama. Alle haben gemeint ich soll abwarten. Solange er ganz normal ist ist alles OK. Er trinkt er lacht er schläft auf mich wirkt er normal. Bissi geschockt bin ich trotzdem noch.
Jeanna hat es nicht böse gemeint. Sie ist im Moment halt auch unterfordert. Weil sie sich das Sesambeinchen gebrochen und ein Bandl gezerrt hat, musste sie die letzten zwei Wochen total ruhig gestellt werden und das merkt man ihr halt auch an. Trotzdem bin ich ihr irgendwie noch böse (ich fühle mich gerade wie ein total schlechtes Frauli und eine schlechte Mutter denn die einzige die Schuld an dem hat bin ich, ich hätte besser aufpassen müssen, immerhin bin ich direkt daneben gesessen, aber ich hätte einfach nie damit gerechnet dass sie das macht *heul* und es ging dann so schnell)
GLG Karin (die euch mal wieder etwas vorsuddern musste)