Schwangeren-Thread

Mah, eure Zwerge sind alle sooooo süß! :)

Maximilian ist heute auch schon wieder 14 Wochen alt - Mann, die Zeit vergeht.

Er lutscht gerade lautstark an seiner Faust - gefällt ihm im Moment sehr. Ich hoffe, er merkt seine Zähne noch nicht, aber ich fürchte. Er sabbert seit gestern ziemlich viel und fingert ständig im Mund herum ohne Hunger zu haben. Sonst hat er nur die Faust reingesteckt, wenn er Hunger hatte. Er ist auch wieder etwas quengeliger.

Jetzt hat er schon über 6 kg, der kleine Kerl und ist schon richtig schwer zum Herumschleppen :).

@jeanna: wegen der Augenentzündung - Maximilian hat das ganz oft bei seinem linken Auge. Ich geb immer Muttermilch rein. Das hilft sehr gut. Die Kinderärztin hat noch gesagt, ich soll das Auge vom Augenwinkel nach außen oft massieren. Wenn's im ersten Lebensjahr nicht weggeht, muss er in der Augenklinik die Tränenkanäle gespült bekommen (das hatte ich auch als Baby).
 
Simon wird morgen schon 10 Monate :eek:

Heute beim Pilates war eine Mami mit ihrem Sohn. Der ist jetzt 11 Monate und geht schon :eek:.

Hoffentlich läßt sich Simon noch etwas Zeit. Wird sicher anstrengend, wenn ich Kind und Hund nachrennen muß :D

Alea ist auch mit 11 Monaten gegangen ;)

@Babys
Soooooo süß *schwärm*

@Niklas
Schon mal im Vorhinein alles gute zum Geburtstag von Alea und mir :)
 
ich bin mit 9 Monaten frei gegangen (mit 7 aufgestanden). Glaubt mir, es ist besser für die Kinder, wenn sie nicht so früh dran sind - brauch nur mich anzusehen :eek:. Meine Füße mussten jahrelang mit extra vom Orthopäden angepassten Einlagen gequält werden usw., weil die Teile einfach noch nicht bereit waren zum Aufstehen.
War aber auch ein KISS-Baby, bloß, dass es meine Mutter nicht wusste. Musste also aufstehen, um Schmerzen zu vermeiden.
 
Ich hab auch gehört, je später die Kinder gehen, desto besser.
Wenn Simon nach seinem Papa kommt, wird er noch länger nicht gehen. Sein Papa ist erst mit 16! Monaten gegangen :eek::D
 
ich bin mit 9 Monaten frei gegangen (mit 7 aufgestanden). Glaubt mir, es ist besser für die Kinder, wenn sie nicht so früh dran sind - brauch nur mich anzusehen :eek:. Meine Füße mussten jahrelang mit extra vom Orthopäden angepassten Einlagen gequält werden usw., weil die Teile einfach noch nicht bereit waren zum Aufstehen.
War aber auch ein KISS-Baby, bloß, dass es meine Mutter nicht wusste. Musste also aufstehen, um Schmerzen zu vermeiden.

Alea muss ja mind. 1x im Jahr zum Orthopäden wegen der Zügerlgschichte... letztes mal war er sehr zufrieden... ich hoff das bleibt auch so! Wobei 11 Monate eh nicht so extrem früh ist, ist eher normal find ich :eek:
 
Alea muss ja mind. 1x im Jahr zum Orthopäden wegen der Zügerlgschichte... letztes mal war er sehr zufrieden... ich hoff das bleibt auch so! Wobei 11 Monate eh nicht so extrem früh ist, ist eher normal find ich :eek:

ja eh, elf Monate ist denk ich voll o.k. ;).

Aja, sie hat(te?) ja ein Spreizhoserl, oder? (so ein Teil durfte ich als Baby auch tragen, dabei hatte ich nicht mal was an der Hüfte :rolleyes:)
Halt euch die Daumen, dass alles passt! :)
 
Entschuldige, aber das gehört in das Reich der Märchen ;) Ein leider sehr weit verbreiteter und nicht tot zu bekommender Stillirrtum...

In Einzelfällen kann es sein dass Babys wirklich auf bestimmte Nahrung der Mutter reagiert, aber deshalb sollte man sich nicht schon im Vorhinein kasteien. Durch diesen Aberglauben hab ich schon Mütter kennengelernt die sich nurnoch von 2, 3 Lebensmitteln und purem Wasser ernährt haben :rolleyes:

Und Kohlensäure kann man ganz normal weitertrinken. Kohlensäure verflüchtigt sich ja wieder beim Ausatmen bzw. aufstoßen. Denn um in die Muttermilch zu kommen müsste die Kohlensäure erstmal ins Blut gelangen - und das wär ja tödlich für uns wenn wir da Luftbläschen drin hätten ;)

1-2 Tassen Kümmel- oder Fencheltee schaden wirklich nicht, aber zu viel ist auch nicht gut, denn davon bekommen die kleinen dann erst recht wieder Blähungen!

normalerweise ist es so, dass alles was die Mamas nicht so gut vertragen, auch die Babys nicht gut vertragen, mich bläht so ziemlich alles und deshalb hab ich die Stillerei schnell weg gelassen, Kohlensäure bläht fürchterlich und auch bestimmte Lebensmittel...und das überträgt sich sehr wohl auf die Muttermilch...

Meine erste habe ich gestillt bis die 1. Zähne kamen (mit 3 monaten) in der Zeit war nur Theater in den Nächten...sie hatte immer Bauchweh...
meine zweite hab ich nur ganz kurz gestillt...kein Bauchweh...sowas kannte sie gar nicht...:) würde ich ein 3. Kind bekommen, würde ich nicht mehr stillen, nur die erste Woche, damit das Baby die Vormilch bekommt...
 
Wir waren gestern beim Kinderarzt zur nächsten Untersuchung. Raphael wiegt mit knapp 5 Wochen 4280g und ist 58cm lang!! :eek: Also er passt mit gut einem Monat in das 56 Gwandel nimma rein. Jetzt haben wir schon größe 62 :)
 
Mein Kleiner Schatz feiert heute seinen ersten Geburtstag. Zwei Torten und zwei Bärchenkuchen stehen bereit, die Luftballons und die Happy Birthday Girlande hängen. Vormittag waren wir schon in der Spielgruppe und haben gefeiert und jetzt warten wir auf seine Gäste.

Wie schnell ein Jahr vergangen ist, das ist unglaublich. Was man in einem Jahr mit einem Kind alles erleben darf! Es ist total schön!

Niemals hätte ich gedacht, daß Du mich so glücklich machst.
Niemals hätte ich gedacht, daß es so schön ist ein Kind zu haben.
Niemals hätte ich gedacht, daß einem so ein kleines Menschlein jeden Tag so erfreuen kann.
Niemals hätte ich gedacht, daß ich Dich so lieben werde.

Alles Gute zum Geburtstag mein Engel. Ich hab dich sehr sehr lieb. Danke, daß es Dich gibt.

2hrmyif.jpg


b6an3s.jpg


30c57dk.jpg
 
Alles alles gute zu deinem ersten Geburtstag, ein wunderhübscher junger Mann bist du schon :O)


Marcel hat sich schon zwei mal vom Bauch auf den Rücken gedreht :eek: Er zieht dann die Beine unter den Bauch und strampelt dann solange mit den Füßen und streckt die Arme bis er auf die Seite und dann auf den Rücken rollt. (eigentlich ist es mehr ein fallen lassen)
Das ist doch viel zu früh mir fünf Wochen oder?

GLG Karin
 
Puh keine Ahnung, aber Raphael ist auch so ein Frühblitzer. Der hebt schon seit er 3 Wochen alt ist ständig den Kopf, wenn man ihn auf der Schulter gebeugt trägt. Nicht, dass der wieder runterkippen würd. Der hält ihn schon voll oben. gedreht hat er sich bis jetzt nur von der seite auf den rücken, aber so ne halbe Drehung hat er noch ned zambracht. Er wird ja auch morgen schon 5 Wochen alt. Die Zeit vergeht
 
Eure Buben sind ja fleißig :)!

Maximilian war mit Köpfchen selber halten auch sehr früh dran und er ist auch jetzt extrem kräftig. Versucht schon selber sich hinzusetzen. Gelingt aber nur, wenn er sich wo festhalten kann. Wenn er's net schafft, dann weint er.
Umdrehen hat er absichtlich bisher noch nie geschafft. Er strengt sich immer sehr an, aber schafft's nur auf die Seite und vom Bauch auf den Rücken schafft er gar nicht - aber möchte so gerne. Das endet dann immer in einem Heulkonzert. Er ist nicht gerade sehr geduldig und wird immer gleich zornig, wenn er was nicht kann. Auch, wenn er seine Spielsachen nicht angreifen kann, weil er sie nicht erwischt oder sonstwas.
 
Ich hab mal eine Frage an euch:

Gestern war ich beim DM und hab schon bissi auch geschaut in der Babyabteilung wegen geeigneter Fläschchen. Aber es gibt da ganz viele was ich so gesehen habe. Auf denn meisten Schnullern steht eh auch das Alter drauf nur wollt ich wissen was dazu eure Meinung ist.

Meine Schwester hat mir letzten gesagt das ihr empfohlen wurde nur Glasfläschchen zu kaufen und nicht die aus Plastik wegen der Keime??!!

Ich weiß auch nicht ob ich jetzt direkt bei einem Bipa oder DM solche Babyfläschen kaufen soll...

lg
 
Wir waren gestern beim Kinderarzt zur nächsten Untersuchung. Raphael wiegt mit knapp 5 Wochen 4280g und ist 58cm lang!! :eek: Also er passt mit gut einem Monat in das 56 Gwandel nimma rein. Jetzt haben wir schon größe 62 :)

elena hatte 4510g und 55cm bei der geburt :D
bin gespannt wie groß ihr bruder wird. der noch immer namenlos ist...
aber ich hab ja noch drei monate.
 
Ich hab mal eine Frage an euch:

Gestern war ich beim DM und hab schon bissi auch geschaut in der Babyabteilung wegen geeigneter Fläschchen. Aber es gibt da ganz viele was ich so gesehen habe. Auf denn meisten Schnullern steht eh auch das Alter drauf nur wollt ich wissen was dazu eure Meinung ist.

Meine Schwester hat mir letzten gesagt das ihr empfohlen wurde nur Glasfläschchen zu kaufen und nicht die aus Plastik wegen der Keime??!!

Ich weiß auch nicht ob ich jetzt direkt bei einem Bipa oder DM solche Babyfläschen kaufen soll...

lg

ich würd keine glasfläschchen kaufen weil mir das einfach zu gefährlich ist wenn da mal eines runter fällt...
 
Oben