Schwangeren-Thread

ah super danke! Dann werd ich mal in der Apotheke nachfragen. :) Ab dem Alter von 6 Wochen ist auch die Gefahr, dass er mir dann die Brust nimma nimmt, geringer. Zumindest laut Internet und Hebamme :) Das geht sich somit auch schön aus :)
 
darf ich noch fragen, wie einem die Pumpe verschrieben wird? Also das brauchts ja sicher einen gscheiten Grund oder? Und wer hats verschrieben? Der Gyn oder ein anderer Arzt? Und du hattest gar keine Kosten damit? danke schonmal im Voraus! :)
 
Ich habe die Verordnung gleich aus dem Krankenhaus mitgenommen. Ich denke, dein Gyn kann sie dir auch schreiben.

Grund brauchst du sicher keinen besonderen, eine Pumpe ist durchaus üblich (ich hab bei allen 4en eine gehabt). Du zahlst Eisatz für die Pumpe, ansonsten fallen keine Kosten an. Und beim Bständig hab ich diesmal überhaupt nur einen Abbuchungsauftrag als Sicherheit unterschrieben, der mir beim Zurückgeben dann ausgehändigt worden ist.
 
gratuliere!!! :):) Wieder mal ein Mäderl im Thread :D Bis jetzt waren es ja enorm viele Burschen dieses Jahr :) Und meiner wacht grad auf :D Muss weg

wir kriegen auch ein mädchen,also meine schwieto.freuen uns total drauf,weil eben auch bei uns in der familie nur buben herumrennen.und jan mit seinen 21/2 jahren hat mir gestern gesagt:" oma,weißt eh die mama hat eine wespe im bauch".er wollte schwester sagen.lg
 
ah super danke!

Ich werd mir wohl noch zusätzlich zum Tragetuch eine Ergo Baby-Trage kaufen. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich komm hier ned überall so gut hin mit Kinderwagen und Hund und das Tragetuch ist irgendwie etwas unpraktisch, wenn man alleine daheim ist und das baby dann reinsetzt :eek:

ich hab bis jetzt nur positives über die Ergo-Babytrage gelesen und jetzt werd ich mir eine leisten :)
 
wir kriegen auch ein mädchen,also meine schwieto.freuen uns total drauf,weil eben auch bei uns in der familie nur buben herumrennen.und jan mit seinen 21/2 jahren hat mir gestern gesagt:" oma,weißt eh die mama hat eine wespe im bauch".er wollte schwester sagen.lg

*lach* Eine Wespe wär blöd :p Aber eine Schwester ist super. :D Freut mich für euch!!
 
Also ich kenne niemanden der 2 brave (blöd gesagt, ruhige Kinder klingt besser) Kinder hat. und ich hab ein Mädel und einen Buben und das zweite Kind ist IMMER das komplette gegenteil :D:D:D.
 
Also ich kenne niemanden der 2 brave (blöd gesagt, ruhige Kinder klingt besser) Kinder hat. und ich hab ein Mädel und einen Buben und das zweite Kind ist IMMER das komplette gegenteil :D:D:D.

Das kann ich bestätigen,

...aber wie schaut es dann mit dem dritten Kind aus? Ist das dann wieder wie das erste? oder eine Mischung? oder wieder ganz anders? :D:D:D
 
Also ich kenne niemanden der 2 brave (blöd gesagt, ruhige Kinder klingt besser) Kinder hat. und ich hab ein Mädel und einen Buben und das zweite Kind ist IMMER das komplette gegenteil :D:D:D.

Dein Wort in Gottes Ohren :D Sonst muss ich mir was einfallen lassen, die nächsten Jahre zu überstehen!

Aber ich denke, es ist sowieso nur eine Phase bei Matteo... *hoff*
 
Wenn das zweite anders ist, bekomm ich dann als nächstes mein "Anfängerbaby"?

Obwohl, ich muss sagen, Maximilian wird eh immer braver. Seid ich ohne Hütchen stille, haben wir nun sogar Pausen zwischen den Mahlzeiten. Nachts schläft er im Moment allerdings nicht mehr durch. Ich denke, er wächst ziemlich und braucht entsprechend viel zu essen.

Heute waren wir impfen zum 1. Mal mit richtiger Spritze. Er hat so gebrüllt, dass er keinen Ton mehr rausbrachte und fast blau geworden ist in den paar Sekunden, die ich gebraucht hab, um ihn hochzunehmen. Hat sich ewig nicht beruhigen wollen und ganz viel herumgejammert auf der Heimfahrt vom KiA. Hoffe, er bekommt keine Impfreaktion. Bisher ist er noch recht gut drauf.

@angelinside: tragetuch binden musst du einfach nur öfter, dann geht's bald automatisch. Ich hab den Kleinen mittlerweile in einer halben Minute einpackt.
 
Oben