Schwangeren-Thread

Ich habe jetzt nachgeschaut ich habe es ganz fix in der 19SSW erfahren :D

Heute haben wir ENDLICH einmal Fotos mit der Mama gemacht :D Von allen haben wir Fotos nur nicht vom Kleinen mit mir (außer eines) *grml* das haben wir heute einmal nachgeholt *gg*


bcd1fhd3y52gcbfl3.jpg
 
naja bei jeden ist es anders.....in der 14 ssw. als ich die untersuchung hatte im spital war es das erste was wir gesehen hatten das geschlecht und er hat es auch bestätigt
 
danke Mansi, ja stolz ist gar kein Ausdruck ich habe gar nicht gewusst, dass man so glücklich sein kann. :D Ich glaube keine Droge kann einem so ein Glücksgefühl geben wie ein Baby. Ich bin so happy... also ich bin weit entfernt von einem Babyblues... ganz im Gegenteil ich bin wie auf Wolken :D

voll süß und wie der schaut. Total knuffig Wir haben auch nur sehr wenig Mama-Raphael-Fotos. Müss ma auch noch nachholen

danke :) ja er schaut total viel, auf meiner Homepage habe ich eh fast alle Fotos von ihm online damit die Verwandschaft immer auf den neuesten Stand ist und da sieht man dass er ur viel schaut. Er schaut sogar schon aufs Mobile wenn ich es ihm aufdrehe also echt arg. Aber er ist ja auch seit gestern schon wieder drei Wochen alt. :eek::)

Das müsst ihr auf jeden Fall machen, sie verändern sich ja sooo schnell und im nachhinein ist Foto machen sehr schwer. :eek::D Aber ich bin halt ständig die, die mit der Kamera herumläuft und vor und hinter der Kamera gleichzeitig sein ist halt schwer :p:D

GLG Karin
 
naja bei jeden ist es anders.....in der 14 ssw. als ich die untersuchung hatte im spital war es das erste was wir gesehen hatten das geschlecht und er hat es auch bestätigt

Ich hatte meine erste Untersuchung in der 6 Woche da hat man noch nix gesehen, die erste MuKi Pass Untersuchung war in der 12 Woche da hat man auch noch nix gesehen und meine nächste (also die 2te) MuKi U war dann erst in der 19ten Woche. Wahrscheinlich hätte man es eh auch früher gesehen nur hatte ich eben keine Untersuchung zu dem Zeitraum. :D Er war nämlich sehr zeigefreudig.

GLG
 
naja jeder hat andere ssw untersuchungen wie es aussieht aber egal hauptsache er/sie ist gesund.....!!! freu mich schon auf morgen da seh ich ihm wieder....
 
Also babyblues hab ich auch nicht, aber nur eitle wonne ist es auch ned mit ihm. :eek: Er kanns ganz schön, wenn er will und das zehrt schon an den Nerven. :eek:
 
ich hatte den vollen Babyblues im Spital. War fix und fertig, weil er so schwierig war mit dem Stillen und ich nicht nach Hause durfte, wegen dem Milchstau und der Entzündung. Hab ziemlich viel geheult.

Vorgestern abend war ich wieder mal ziemlich fertig, weil Maximilian wieder mal Phase spielt und mit vollem Mund die Brust anbrüllt, als würde nix mehr rauskommen bzw. er gar nicht mehr mit Hütchen trinken wollte (und ich aber solche Schmerzen hatte, dass ich das gut gefunden hätte). Irgendwann hab ich dann mit ihm mitgeheult - und was macht mein Söhnchen? Plötzlich lacht er mich unter Tränen an und fängt an, mir was zu erzählen - sooo süß! :) Als hätte er mich trösten wollen. :)

Gestern hatten wir Taufe. War eine total wunderschöne Feier (die Maximilian voll und ganz verpennt hat) und ziemlich locker, dank unseres netten Pfarrers.
Unsere ehemaligen Bandmitglieder haben musiziert und zur Taufe "You've got a friend" gespielt. Hab wieder mal die Tränen nicht halten können, weil's so schön war. :)
Am Nachmittag im Gasthaus war Maximilian auch total brav - wurde ja auch pausenlos von allen herumgetragen und hat sooooooo viele tolle Geschenke bekommen - Geld, Hochstuhl, Fußsack für den Kiwa, Stiefelchen und von seiner Patin (meiner kleinen Schwester) ein Schutzengel-Halsketterl, ein kleines Fotoalbum für die Tauffotos, einen riesigen Plüsch-Eisbär (mit Namen Norbärt :D) und eine tolle Giraffe, auf die Maximilian total steht. (ich fürchte, er wird mal furchtbar verwöhnt werden :eek:)
Unser Pfarrer war soooo nett und hat ihm ein Schutzengerl aus Olivenholz aus Bethlehem geschenkt und gestrickte Patscherl.
War insgesamt echt eine wunderschöne Feier. :)

Fotos folgen natürlich, sobald ich meinem Vater die Speicherkarte abgenommen habe ;).
 
Schöööööööööön, das klingt nach einem wunderschönen Tag.

auf die Taufe freu ich mich auch schon total.


Marcel ist wirklich total brav. Er schreit nach wie vor so gut wie nie. Außer er bekommt hunger, aber sobald ich ihn anlege ist alles einfach super. Er lacht ständig vor sich hin. Er schreit nicht beim umziehen, nichtmal nach dem baden wo sogar ich weinen würde wenn ich aus dem warmen Wasser gehoben werde. Wenn er Bauchweh hat strampelt er nur wie wild und verzerrt das Gesicht aber richtig weinen tut er selbst da nicht. Und wenn die Windel voll ist erkenne ich das an seinem Gesichtsausdruck und daran dass er die Beine immer ausstreckt (außerdem pforzt er ziemlich laut in die Hose, also man hört sogar wenn sie voll ist/wird :))

Meine Mama sagt aber immer... brave Babys werden schlimme Kinder... :D also kann ich mich auf etwas freuen *gg*
 
So, ich frag mal wer bereit wäre auf ein Baby/Kleinkind-Mama treffen zu kommen, wenn dann würden wir in den Donaupark fahren (da können die Kinder wenn sie es können laufen und Hunde dürfen auch mit :D )

Eventuell kann man danach noch auf einen Kaffee/Tee/Cola/Wasser was auch immer gehen.

Termin wird dann noch bekannt gegeben aber wahrscheinlich noch im September
 
hmmm, september ist mir jetzt noch zu früh :eek: Beim nächsten Mutter/Kind-Treff dann :)

@karin das klingt ja traumhaft :D Raphael schreit schon öfter mal, wenn ihn was zwickt oder wenn er hunger hat oder wenn man ihn fürs rausgehen anziehen will. (hauben sind da seeehr verhasst :p) Im wagerl schläft er aber 4h auch durch, wenns schön ruckelt und schaukelt :D Aber wehe man bleibt mal stehen und redet mit jemanden. Wenns ihm zu lange dauert, dann kreischt er schonmal los. Ja, so ist das halt. vielleicht hab ich dann ein braveres Kind :D
 
hi,

hatte heute wieder FA-Termin, und lt. US wird es zu 99% ein Mädel! :D Ich freu mich total. Und der FA hatte auch heute gar nix zu "beanstanden".

LG Evelyn
 
Sagt mal, hat eigentlich irgendjemand von euch Milch abgepumpt? Es ist nämlich so, dass ich Mitte November zu einem Maturaball einer Verwandten eingeladen bin und der Kleine da bei meiner Mum bleiben wird. Jetzt möcht ich gerne abpumpen und ich weiß aber noch ned genau wie was wann wo usw. :eek: Ich finds auch praktisch und beruhigend, wenn ich mal weg muss (Arzttermin usw.) und ich weiß, dass notgedrungen Milch im Gefrierfach daheim ist, falls Raphael seine Trinkzeit verkürzt. Hat das jemand gemacht bzw. macht das jemand grad bzw. hats auch jemand vor? *g*
 
Ich hab es 1x mit einer Handpumpe gemacht. Bin ewig gesessen bis ich ein paar ml zusammen hatte, obwohl beim Stillen die Milch ausgereicht hat.
Eine Handpumpe würde ich nicht empfehlen!

Angeblich kann man sich bei Apotheken elektrische Pumpen ausborgen. Die sind toll. Mit so einer mußte ich im KH wegen Simon's Gelbsucht abpumpen.
Ich würde mal fragen.
 
Ich habe jetzt noch zweieinhalb Liter Milch im Tiefkühler :eek: - hübsch abgefüllt in 200-ml-Fläschchen. Tja, nur hat sich mein Sohn (16 Monate) vor zwei Wochen endgültig abgestillt. :(

Ich habe immer nach dem Anlegen abgepumpt, die Pumpe hab ich mir verschreiben lassen und dann kostenfrei beim Bständig ausgeborgt.
 
Oben