@angelinside: kann voll und ganz mit dir mitfühlen, wegen der BW! Maximilian mag jetzt das Hütchen net mehr nehmen, nachdem er bisher ja ausschließlich damit gestillt wurde. Hat wohl auch bemerkt, dass man auf dem direkten Weg mehr erwischt. Naja, jedenfalls ist meine linke BW ganz schön in Mitleidenschaft gezogen
. Der rechten macht's gar nix, aber die linke schaut aus, als ob eine riesige Blase (so eine, die man sonst an den Füßen hat), drauf wäre und das tut Hölle weh
. Wund ist sie aber eigentlich nicht. Nur scheiße, dass ich ihn fast net mehr überreden kann, mit Hütchen zu trinken, bis das wieder abheilt wär's schon toll!
Hab heute in der Früh geheult wie ein Schloßhund, vorallem, weil es nach dem Stillen so extrem weh getan hat, hat in die ganze Brust reingezogen der Schmerz.
@jeanna: ich hab auch oft Angst, dass die Milch net reicht und ein oder zwei Mal hatten wir das schon (in der Zeit ist er extrem gewachsen), dass er beide Seiten leergetrunken hatte und immer noch hungrig war, dann hab ich halt an der anderen Seite wieder angelegt und so weiter, bis er zufrieden war, und am nächsten Tag war die Brust richtig prall - da hat man gemerkt, dass er sich am Vortag mehr bestellt hat. Gedanken macht man sich halt trotzdem, vorallem weil man von so vielen Seiten immer hört, das der und der nicht genug Milch hatte oder keine mehr usw.
Du musst halt darauf achten, dass du genug trinkst - 3-5 Liter am Tag sollten es sein. Kannst auch Malzbier trinken, das regt die Milchproduktion an oder hol dir einen Stilltee aus der Apotheke (mit Fenchel, Anis, Brennessel oder Fenchel, Anis, Frauenmantel, Geißraute und Melisse). Von dem Tee solltest aber nicht mehr als 1 l am Tag trinken und wenn du Fencheltee pur trinkst, dann max 1/2 Liter.
@wetterhexe: das mit dem in den Schlaf nuckeln lassen hab ich jetzt auch aufgehört - wenn er nur mehr nuckelt, dann kann er wohl keinen Hunger mehr haben und einschlafen können sie wirklich auch anders, auch wenn einschlafen anscheinend echt schwer ist und mega weh tut.
So, muss meinen Zwerg aus dem Tragetuch fischen, der kackert sich grad in die Hose.