Schwangeren-Thread

Alle die sich wegen dem stillen verrückt machen. Ich habe keines meiner Kinder nach dem KH weitergestillt weil meine Tochter hatte so einen saugreflex das sie beide Brustwarzen blutiggesaugt hat wo das anlegen nicht mehr machbar war und Hütchen nahm sie nicht. Mein Sohn hat nur gebrüllt also nahm ich an er wird nicht satt und somit haben beide Fläschchen bekommen und meine Kinder sind beide größer geworden und vorallem auch Flaschenkinder sind gesund. Meine beiden sind fast nie krank, haben keine allergien, nichts. Macht euch nicht verrückt wenns nicht geht. Mir hat auch das nächtliche aufstehen nichts gemacht.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis.
 
es soll ja auch niemand verurteilt werden, wenn er ned stillt. ich bin auch "nur" 2 Monate gestillt worden und dann kam das Flascherl dran, weil meine Mum eine ordentliche Brustentzündung hatte und nicht mehr stillen durfte damals. Bei meinem Bruder ebenso. Wir sind auch groß geworden und ich hab auch ned wirklich was mit Allergien oder so. Aber ich finds halt schön, wenn man sein Kind stillen kann und es ist und bleibt nunmal die beste Ernährung für ein baby. ;) Außerdem ist es kostenlos und praktisch, wenn alles passt :D
 
Wunde Brustwarzen hab ich nach dem Stillen mit Salbeitinktur und Johanniskrautöl behandelt - muss vor dem Stillen aber wieder gut abwaschen, wenns bloß ein bissl gezippelt hat, einfach Muttermilch einmassiert und an der Luft trocknen lassen. Nach jeweils ungefähr vier Wochen war das aber rum. Wichtig ist halt niemals die Brust als Schnullerersatz geben, sobald meine angefangen haben nur noch vor sich hinzunuckeln, war die Milchbar geschlossen, einschlafen ohne Brust geht auch, wenns die Zwerge auch nicht soooo gerne tun.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei Babies immer mal wieder so Wachstumsschübe - mit drei Wochen, acht Wochen und drei Monaten. Dann sieht es so aus als ob die Milch nicht reicht. Einfach öfter anlegen, dann passts nach zwei Tagen wieder.
 
@angelinside: kann voll und ganz mit dir mitfühlen, wegen der BW! Maximilian mag jetzt das Hütchen net mehr nehmen, nachdem er bisher ja ausschließlich damit gestillt wurde. Hat wohl auch bemerkt, dass man auf dem direkten Weg mehr erwischt. Naja, jedenfalls ist meine linke BW ganz schön in Mitleidenschaft gezogen :(. Der rechten macht's gar nix, aber die linke schaut aus, als ob eine riesige Blase (so eine, die man sonst an den Füßen hat), drauf wäre und das tut Hölle weh :(. Wund ist sie aber eigentlich nicht. Nur scheiße, dass ich ihn fast net mehr überreden kann, mit Hütchen zu trinken, bis das wieder abheilt wär's schon toll!
Hab heute in der Früh geheult wie ein Schloßhund, vorallem, weil es nach dem Stillen so extrem weh getan hat, hat in die ganze Brust reingezogen der Schmerz.

@jeanna: ich hab auch oft Angst, dass die Milch net reicht und ein oder zwei Mal hatten wir das schon (in der Zeit ist er extrem gewachsen), dass er beide Seiten leergetrunken hatte und immer noch hungrig war, dann hab ich halt an der anderen Seite wieder angelegt und so weiter, bis er zufrieden war, und am nächsten Tag war die Brust richtig prall - da hat man gemerkt, dass er sich am Vortag mehr bestellt hat. Gedanken macht man sich halt trotzdem, vorallem weil man von so vielen Seiten immer hört, das der und der nicht genug Milch hatte oder keine mehr usw.
Du musst halt darauf achten, dass du genug trinkst - 3-5 Liter am Tag sollten es sein. Kannst auch Malzbier trinken, das regt die Milchproduktion an oder hol dir einen Stilltee aus der Apotheke (mit Fenchel, Anis, Brennessel oder Fenchel, Anis, Frauenmantel, Geißraute und Melisse). Von dem Tee solltest aber nicht mehr als 1 l am Tag trinken und wenn du Fencheltee pur trinkst, dann max 1/2 Liter.

@wetterhexe: das mit dem in den Schlaf nuckeln lassen hab ich jetzt auch aufgehört - wenn er nur mehr nuckelt, dann kann er wohl keinen Hunger mehr haben und einschlafen können sie wirklich auch anders, auch wenn einschlafen anscheinend echt schwer ist und mega weh tut.

So, muss meinen Zwerg aus dem Tragetuch fischen, der kackert sich grad in die Hose. :D
 
So wie es sich hier liest macht ihr euch viel zu viele Gedanken ums Stillen!
Ich habs so gehalten - gehts, ist es gut - gehts es nicht macht es auch nichts. Ich hab mir überhaupt keinen Stress gemacht und es hat bis ins 8. Monat geklappt.
Hätte noch länger geklappt nur Simon und ich wollten nicht mehr!

Also nicht zu viel darüber nachdenken. :)
 
So langsam wirds besser mit der BW. Morgen wird wieder gelasert und ich hab mir heute Bingelkrauttinktur aus der Apotheke geholt. Das soll ich mir mit Wattestäbchen drauftupfen. Soll zusammenbrennend wirken, aber es tut ned sonderlich weh, drum glaub und hoff ich, dass es schon abheilt. Bei mir tuts nur beim ansaugen weh, wenn er nuckelt und danach eigentlich gar ned.

Das mit dem links, rechts und wieder links anlegen mach ich auch ab und zu, wenn er noch immer quängelt, aber meistens will er einfach nur mehr nuckeln und nicht mehr trinken. Ich geb ihm zum einschlafen meist den Finger, weil er innerhalb von 10 bis 15 Minuten eh schläft und wenn er nix zum nuckeln hat, kann er sich ganz schön reinsteigern. Drum hab ich heute auch zwei Schnuller gekauft. Noch hab ich ihm die nicht gegeben, aber ab und zu werd ich sie brauchen. Überhaupt wenn er im Kinderwagen anfängt zu schrein oder so und ich grad mit Lisa und ihm unterwegs bin. Er lässt sich dann nur mit Brust und Finger beruhigen, aber das geht halt ned immer gleich und bevor er nur am schrein ist, kriegt er dann den Schnuller, falls er ihn nimmt. Muss ich dann schaun :)

Jetzt schläft er grad seelig. So süß *g*
 
Jetzt ist die böse Tante ja auch wieder weg :D

In Echt ist er übrigens noch viel süßer als auf den Fotos *g* Bin schon gespannt wie er sich bis zum nächsten Mal verändert hat.
 
Durch das mittlerweile schon regelmäßige stille Mitlesen hier werde ich an viele schöne Dinge erinnert.

Und jetzt muss ich mal ein paar ganz alte Fotos einstellen... über die bin ich gestern gestolpert... als ich mein Büro aufgeräumt hab.... :eek:

Kurz nach der "Maturareise"... die fiel genau in den 6. Monat und war daher lt. FÄ optimal, um nochmal entspannt zu verreisen... :)
vera_schwanger.jpg


Lu am ersten Tag zu Hause (auf dem Foto ist er 5 Tage jung).
lu_baby.jpg


Lu beim Schwammerlsuchen im Sommer 2003.
lu_2003.jpg


Lukas wird im Oktober 9... :eek: - die Zeit verrennt... :eek:
Naja, wer weiß... :D Vielleicht hab ich ja irgendwann wieder einen Grund und schau mal öfters rein... :)

GLG
VERA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Morgen 3D-Ultraschall! Mein Kleiner hat bereits 2.027 Gramm
eek.gif
Nur 0,8 kg weniger, als Matteo bei der Geburt in der 40.SSW
redface.gif


Es geht ihm ganz gut, er hat reichlich Fruchtwasser, Mutterkuchen sieht super aus und er wirkt total zufrieden! Es war sooooo lieb!

Hier die Fotos:
http://yfrog.com/18baby2t
http://yfrog.com/7gbaby3t
http://yfrog.com/7gbaby4t
http://yfrog.com/7gbaby7t

@Pixel: Schön die Fotos!!! :) Arg, wie die Zeit vergeht, gell? Mein Matteo wird jetzt auch bald 3 Jahre und wirkt schon so "erwachsen"! Und dabei ist er doch nocht mein kleines Baby *schnief* Ich darf ihn nicht mehr knuddeln, so viel ich will und Bussies werden auch immer seltener! :( Aber NOCH kann ich mir welche stehlen :)
 
*g* Die pöse Tante hat ihm eh gefallen :D War super, dass du uns besucht hast. :) Hat mich sehr gefreut.

@lola total süß die 3D-Fotos :) Bald hast wieder einen Zwuck, den du wieder schön abknuddeln und busseln kannst, ohne das er sich wehren kann :p Ich schmus meinen Kleinen auch ständig ab. Jetzt schläft er grad ganz süß, aber wenn er wieder wach ist, gehts weiter :D

Wir waren heute beim Mutter-Kind-Kaffee (also unsere Stillgruppe hier) und das war schon witzig. Die ganzen Kleinen, die schon krabbeln konnten usw. und ich mit meinem Zwucki :D
 
Meine Schwester war heute beim Organ Scanning. Sie bekommt ein Mäderl :) Bekomm also ne kleine Nichte bin schon ganz gespannt

Um so mehr bin ich jetzt bei mir angespannt was ich nun bald bekommen werde...

lg
 
@Pixel: Schön die Fotos!!! :) Arg, wie die Zeit vergeht, gell? Mein Matteo wird jetzt auch bald 3 Jahre und wirkt schon so "erwachsen"! Und dabei ist er doch nocht mein kleines Baby *schnief* Ich darf ihn nicht mehr knuddeln, so viel ich will und Bussies werden auch immer seltener! :( Aber NOCH kann ich mir welche stehlen :)


OH MEIN GOTT

du hast ja so recht, wenn ich mir amalia anschau.. sie sind ja nur 10 tage auseinander... es is so schlimm wie gross sie schon sind :(

aber es hat vorteile...zb beim aufräumen hilft sie mir :D
 
Kannst mir die Lia ja mal vorbeischicken, vielleicht bringt sie dem Matteo bisschen Ordnung bei :D


Na wir müssen uns eh mal treffen ;D
hab mir schon dacht das wir vielleicht ein Mama-Treffen machen mit einigen anderen Wufflerinen mit Baby/Kleinkindern. Kommt halt drauf an wer mag.

Bissi spazierengehen vielleicht (sowas is immer gut bei Amalia *lach*)
 
@jasmin: Ja, bei Matteo ist viiiiiel Bewegung auch immer das Beste! Der ist den ganzen Tag am Laufen und ist dann Abends trotzdem nicht allzu müde :rolleyes: Macht die Lia noch Mittagsschläfchen? Der Matteo seit 1 Jahr nicht mehr :(
 
@jasmin: Ja, bei Matteo ist viiiiiel Bewegung auch immer das Beste! Der ist den ganzen Tag am Laufen und ist dann Abends trotzdem nicht allzu müde :rolleyes: Macht die Lia noch Mittagsschläfchen? Der Matteo seit 1 Jahr nicht mehr :(


seid Februar nicht mehr, dafür geht sie jeden tag um 17 uhr schlafen, je nachdem wenn der tag sehr aufregend war auch schon um 16 uhr.
und da schlaft sie bis am nächsten tag um 8
 
seid Februar nicht mehr, dafür geht sie jeden tag um 17 uhr schlafen, je nachdem wenn der tag sehr aufregend war auch schon um 16 uhr.
und da schlaft sie bis am nächsten tag um 8

Wow das ist aber voll brav.

Ein Mamitreffen fände ich voll cool :D Wir wären auf jeden Fall dabei. Vielleicht kann man es ja auch mit einem kleinen Ausflug verbinden, Schönbrunn zb.

@ Lola: voll süß dein Zwergi, ich kann mich noch so gut an meine 3D Bilder erinnern und jetzt ist er 2 1/2 Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell *Hiiillllllfffffffffffffffeeeeeeeeee* Aber echt voll voll süß, ich finde diese 3D Bilder einfach toll.
 
Wow das ist aber voll brav.

Ein Mamitreffen fände ich voll cool :D Wir wären auf jeden Fall dabei. Vielleicht kann man es ja auch mit einem kleinen Ausflug verbinden, Schönbrunn zb.

*lach*
amalia aber zum weitergehen bewegen is anstrengend, wir waren im Juni oder so dort, und sie ist eine halbe stunde bei ihren geliebten eisbären gestanden (gut das wird sie von mir haben ich bin 20 minuten bei dein großkatzen gestanden :D) ja wir zwei sind anstrengend in schönbrunn...

spass bei seite .. schönbrunn wäre schön, oder donaupark würde ich auch toll finden, kostet nichts, viel platz und schön zum spazierengehen
 
*lach*
amalia aber zum weitergehen bewegen is anstrengend, wir waren im Juni oder so dort, und sie ist eine halbe stunde bei ihren geliebten eisbären gestanden (gut das wird sie von mir haben ich bin 20 minuten bei dein großkatzen gestanden :D) ja wir zwei sind anstrengend in schönbrunn...

spass bei seite .. schönbrunn wäre schön, oder donaupark würde ich auch toll finden, kostet nichts, viel platz und schön zum spazierengehen

stimmt Donaupark ist auch super,

...du das macht nix... ich war vor drei Monaten in Schönbrunn bei einer Nachtführung und bin dann eine halbe Stunde :eek::p bei den Nilpferden geblieben weil die gerade voll lieb miteinander gespielt haben, ich habe die gesamte Gruppe aufgehalten weil ich nicht weitergehen wollte :D...

Also wenn Schönbrunn dann müssen wir uns auf jeden Fall schon in der Früh treffen und sicherheitshalber Proviant für ein paar Tage mitnehmen :D:D Immerhin brauchen wir jetzt schon für nur drei Tiere eineinhalb Stunden :cool::D

GLG
 
Wir wären auch gerne dabei, allerdings trau ich mich jetzt noch ned mit ihm so weit zu fahren. :eek: Sind ja doch 1,5 bis 2 Stunden Autofahrt. Aber ich will auf alle Fälle mal dabei sein bei so einem Treffen. Überhaupt müssen wir Marcel und Karin treffen, weil immerhin sind sie fast gleich alt und die Mamas auch :D
 
Oben