Schwangeren-Thread

Niklas hat den Schnuller schon im Krankenhaus bekommen und hatte keine Saugverwirrung. Er hat ihn nach wie vor nur zum einschlafen. Tagsüber bekommt er ihn nicht und er verlangt ihn auch nicht.
 
Simon hatte den Schnuller auch schon im KH, sonst hätt er die 2 Nächte unter der Phototherapielampe nicht durchgestanden.

Er hat die Brust aber auch nie zum Einschlafen gebraucht.

Das mit dem Finger ist meiner Meinung nach auch nicht so eine tolle Lösung. Da kannst du ja nichts anderes machen, als neben ihm zu sein und ihm den Finger in den Mund stecken, oder? Wird mit der Zeit sicher anstrengend :p
 
finger in den mund stecken würde ich auch nicht , da bekommen die kleinen recht schnell einen Mundsoor ( so einen weißen belag und dann trinken sie auch schlecht und speien auch gern bei so einen pilz)
 
Also wir haben bis jetzt keinen Schnuller. Aber Marcel braucht im Moment keinen. Ich habe es noch nicht einmal probiert.

1. Wenn er nuckeln will hat er hunger und dann wird er angelegt, dann ist er wieder zufrieden

2. wenn er wach ist, ist er schon so mit schauen beschäftigt, dass er auch nicht herumnuckeln will, ganz selten nimmt er seine Faust aber kommt wirklich nicht oft vor

3. lässt er sich am besten mit kuscheln beruhigen sollte er einmal zwider werden aber auch das ist er selten. entweder er schläft oder er trinkt oder er lacht (dieses Engelslächeln) ich weiß es ist noch kein "echtes" lachen, trotzdem finde ich es immer voll süß wenn er so durch die Gegend grinst :D

und solange das so bleibt bekommt er auch keinen Schnuller, aber ich habe nix gegen den Schnuller, also sollten wir ihn einmal brauchen bekommt er natürlich einen.

Heute hatten wir die 2. MKP Untersuchung :) Er ist kerngesund und eine 1a Hüfte hat er auch :D:p Gott sei Dank braucht er kein Spreizhoserl (ich hatte leider eines :(

GLG Karin
 
wegen dem beruhigen:

meine damalige babysitterin hat mich immer damit ruhig bekommen, dass sie mich sehr sehr fest in eine decke eingewickelt hat und dann singend mit mir durch die wohnung gegangen ist. da war ich ruhig :D meine mutter konnte machen was sie will, das hat nie funktioniert ^^ nur so als kleiner tipp am rande, hat bei mir halt gewirkt :)
 
Meine beiden haben beide nen Schnuller gehabt und es war aber spielend einfach den wieder abzugewöhnen. Ich kann nur dazu raten nen Schnuller zu geben, denn wenn die Kinder das bedürfniss haben zu nuckeln nehmen sie dann ihren eigenen Daumen und da ist dann mit abgewähnen nix mehr. Ich selber war daumenlutscher und ich hab es mir fast nicht abgewöhnen können, meine mutter hat da sehr mit mir gekämpft. Wir haben unseren Kinder den Schnuller auch nur zum einschlafen gegeben, waren sie munter bekamen sie ihn nicht.
 
ich glaub wir haben jetzt des Rätsels Lösung :p Ich hab Raphael immer nur an einer Brust angelegt und heute meinte meine Hebamme, dass es sein kann, dass er einfach zu wenig nahhafte Milch erwischt. Er erwischt sozusagen nur die wässrige, aber nicht die kaloriernreiche. Ich soll ihn an jeder Seite pro Mahlzeit anlegen und auch tagsüber alle 3h füttern und ned alles verschlafen lassen, damit er in der Nacht müder ist. Bis jetzt hamma den Finger fast nimma gebraucht heute :D Er schläft grad ganz süß und zufrieden im Gitterbettchen neben mir :)

ja, es ist schon anstrengend mit der Zeit, wenn man immer den Finger gibt, aber er hatte wahrscheinlich einfach nur hunger. Ich beobachte das jetzt und schau mal, wie er sich tut :)

Heute waren wir übrigens das erste Mal mit Tragetuch unterwegs. Ganz eng an meinem Körper hat er brav geschlafen. Auf Körperkontakt steht er überhaupt total. Da wird er auch gleich ruhiger :)
 
@schnuller: Ich hab dem Matteo am 3. Lebenstag zum ersten Mal den Schnuller gegeben! Ab diesem Zeitpunkt bekam ich wieder bisschen Schlaf :D
 
Ja, bei jeder Fütterung auf beiden Seiten anlegen und anfangs IMMER anlegen, wenn er Hunger hat, nicht alle 3 Stunden. Die "normalen" Hebammen haben keine Ahnung, die haben mir das auch geraten, dadurch hat das bei mir dann net richtig funktioniert. Die Stillberaterinnen sagen alle, anlegen, wenn er Hunger hat, das pendelt sich schon von selbst ein.
 
Ich hab alle 4 Stunden je 10min. auf beiden Seiten gestillt.
Am Anfang hab ich immer auf die Uhr geschaut, ob es eh genau 10min. sind :p.
Es kam ganz selten vor, daß Simon nach 2 - 3 Std. Hunger hatte. Mir wurde diese 4 Stunden "Regel" im KH empfohlen und da Simon bei einem Stillvorgang immer genug hatte, konnten wir die 4 Stunden einhalten.

Ich muß sagen es war auch sehr angenehm, denn so konnte ich wirklich mal 1 Stunde mit Sammy allein raus gehen ohne Panik zu haben, daß er vielleicht Hunger bekommt. So hatte ich ein gutes Zeitfenster.

Aber das Stillen ist mehr als individuell. Jeder seine Erfahrungen und jede Hebamme gibt andere Tipps.
 
Ja, bei jeder Fütterung auf beiden Seiten anlegen und anfangs IMMER anlegen, wenn er Hunger hat, nicht alle 3 Stunden. Die "normalen" Hebammen haben keine Ahnung, die haben mir das auch geraten, dadurch hat das bei mir dann net richtig funktioniert. Die Stillberaterinnen sagen alle, anlegen, wenn er Hunger hat, das pendelt sich schon von selbst ein.

nein, die hebamme bzw Stillberaterin *gg* hat eh gemeint, maximal 3h schlafen lassen tagsüber und natürlich immer stillen, wenn er hunger hat. Sein 3h-Fenster hält er aber super ein. Hin und wieder weck ich ihn jetzt allerdings, weil er einfach dann am Abend, wo wir schlafen gehen wollen, quicklebendig ist und ständig an was nuckeln will, auch ohne hunger :rolleyes::D Sollte er nach 1h wieder hunger haben, bekommt er natürlich wieder was. Also strikt alle 3h war das nicht gemeint :)

Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage und sollte er wirklich so Fingerabhängig bleiben trotz vollem Wamperl, dann kriegt er einen Schnuller. :)
 
Ich hab alle 4 Stunden je 10min. auf beiden Seiten gestillt.
Am Anfang hab ich immer auf die Uhr geschaut, ob es eh genau 10min. sind :p.
Es kam ganz selten vor, daß Simon nach 2 - 3 Std. Hunger hatte. Mir wurde diese 4 Stunden "Regel" im KH empfohlen und da Simon bei einem Stillvorgang immer genug hatte, konnten wir die 4 Stunden einhalten.

Ich muß sagen es war auch sehr angenehm, denn so konnte ich wirklich mal 1 Stunde mit Sammy allein raus gehen ohne Panik zu haben, daß er vielleicht Hunger bekommt. So hatte ich ein gutes Zeitfenster.

Aber das Stillen ist mehr als individuell. Jeder seine Erfahrungen und jede Hebamme gibt andere Tipps.

Ich hab auch immer eine Uhr neben mir um zu sehen, wie lange er schon nuckelt :D
 
Marcel ist heute zwei Wochen alt und darum möchte ich euch wieder mit ein paar Fotos sekkieren :)

Die Oma kann so gut hutschen da werde ich richtig
müüüüüddddddddeeeee *gähn*
bc50x9pv8uo5qnjc7.jpg


Omi und Opi sind einfach super :D
bc510iqgplh160tk7.jpg


He was hast du da eig. dauernd in der Hand?
So ein komisches Teil, das mich dauernd blendet
bc51137ispp9w6h0n.jpg


Nochmal gähn:
bc5125cc0jnhmae1z.jpg


Tschüss, bis zum nächsten Mal
bc512ft7vcof0ebvr.jpg



Ich würde auch ur gerne aktuelle Raphael Fotos sehen :)

GLG Karin, Martin, Marcel und die Mädels
 
Vielen Dank, :)

ich könnte ihn 24h am Tag abknutschen und abkuscheln.
Daweil geht das ja noch weil er sich nicht wehren kann *gg*
 
Der Kleine ist ja wirklich zum Abbusseln!
So ein Hübscher!

Genieße es noch, solange er sich nicht wehren kann :p.

Simon dreht sich schon weg, wenn ich mit ihm kuscheln will. Er ist nur mehr auf Entdeckungsreise. Alles andere ist viel toller als kuscheln mit Mama :p
 
Karin der ist soooo süß! :):) Ich werd heute Nachmittag ein paar fotos vom Raphael knipsen. Wir sind heute bei Uroma und Uropa eingeladen zum Nachmittagskaffee (obwohls für mich nur Tee gibt *g*)


Bin grad etwas angeschlagen, weil mir meine rechte Brustwarze so weh tut. irgendwann beim stillen in der Nacht dürft er abgerutscht sein oder sonstwas, jedenfalls ist sie obenrum etwas offen und brennt ordentlich wenn er saugt. :(:( Sollts ned besser werden bis übermorgen, hol ich die Hebamme wieder her zum lasern. Es tut schon verdammt weh, aber momentan behandle ich mit der Creme, eintrocknen lassen der Muttermilch und mit einer Infrarot-Wärmelampe. Ich bete, dass es bald besser ist, weil da drückts einem schon die Tränen raus, wenn er da saugt. :(
 
Apropro abbusseln. Ich mach das fast den ganzen Tag mit ihm :D Ich brauch ihn nur anschaun, und knutsch ihn schon wieder ab *gg* Mein kleiner süßer Knopf *seufz*
 
Oben