Hallo ihr Lieben!
Unser Sonnenschein Raphael Elias hat am 26. August um 13:49 das Licht der Welt erblickt.
Er ist das Süßeste, was ich je gesehen hab. Er ist einfach Zucker und wir können ihn die ganze Zeit nur knuddeln und abbusseln.
Geburtsgewicht hatte er von 3330g (super Zahl *gg*) und 52cm ist er groß. Die Geburt selber lief eigentlich ziemlich schnell ab, für das, dass es mein erstes Kind ist. Um halb 5 Uhr früh haben die Wehen eingesetzt. Also ich hab nicht genau gewusst, ob das jetzt Wehen sind oder nicht. Somit hab ich einfach mal versucht weiterzuschlafen. Um halb 9 hab ich dann gefrühstückt und um 10 kam das Frühstück retour
Da sind wir dann doch um ca. halb 11ins KH aufgebrochen, weil mir echt nimma wohl war. Gleich rein ins Kreiszimmer und die erste Untersuchung gab: Muttermund war schon 6-7cm offen
Tjo, dann die sehr angenehmen *räusper* Eröffnungs-Endwehen und ab zu den Presswehen *gg* Ca. 3h nach Eintreffen im KH hatte ich meinen kleinen Schatz am Bauch liegen
Leider hat sich raphael etwas falsch ins Becken routiert und ist somit mit dem Hinterkopf voran rausgekommen. Das hat mir einen Dammriss 3. Grades eingebracht, der in Narkose ca. 45min genäht werden musste. Jetzt heißts halt schonen und aufpassen, aber soweit gehts uns super. Der papa hat die 2h wartezeit genützt und das bonding übernommen
Stillen funktioniert super. er trinkt wie sonst was und macht das wie ein profi. Ich hab zwar schon ziemlich beleidigte Brustwarzen, aber die werden gecremt, gelasert und so gut es geht versorgt. Der Hebamme sei dank. So, genug erzählt. Jetzt seht ihr meinen Schatz mal live und in Farbe
3h nachdem er geschlüpft ist
Der nächste morgen. Unsere kleine Familie (da noch ohne lisa, aber nun wieder mit *g*)
Und noch eins von gestern. Mein süßer Knopf
GLG von der überglücklichen Neumami Claudia