Schwangeren-Thread

@ Evelyn: Das sind ja mal tolle Nachrichten, ich freu mich voll für euch :D Gott sei Dank.

@ Dari: Nein daweil noch nicht aber ich fürchte mich ein bisschen davor. Aber gestern habe ich eh schon wieder hauptsächlich ohne Hütchen gestillt. Aua ein Stau, du arme.

@ Gregos: Deine Nichte ist ja so Zucker, voll die süße Maus und die Fotos mit dem Welpen sind echt ein Hammer. Ich kann mir gar nicht vorstellen das Marcel in vier Monaten auch schon wieder so groß ist :eek:

Danke an alle für die lieben Glückwünsche. Ich glaube man kann im Leben nicht glücklicher sein als als frisch gebackene Mami. *schwärm* Ich könnte ihn den ganzen Tag nur anschauen.

GLG Karin
 
Jeanna, auch von mir mal herzliche Glückwünsche!!!

Das was du da alles erzählt hast - ein wahrgewordener Traum *schwärm*

Das mit dem Stillen bekommst du schon hin, da bin ich überzeugt :) Ich hatte auch am Anfang blutige BW, bekam soger Laserbehandlung für die BW... und heute ist das alles schon über ein Jahr her und das Stillen ist nach wie vor eine unserer Lieblingsbeschäftigungen und es ist noch lange kein Ende in Sicht :D
 
@ Dari: Nein daweil noch nicht aber ich fürchte mich ein bisschen davor. Aber gestern habe ich eh schon wieder hauptsächlich ohne Hütchen gestillt. Aua ein Stau, du arme.

wusste gar net, dass das passieren kann.aber was mir auffällt, ist, dass er ohne hütchen schneller satt ist bzw. besser trinkt und nicht so oft einpennt dazwischen. mit hütchen dürfte anstrengender sein für die kleinen.

@alae: hoffe, dass das stillen bei uns auch so toll und lange klappt wie bei euch! aber wenn es 10 Wochen lang geganngen ist, dann wird es wohl auch 52 oder mehr woche klappen *hoff*

sorry für tippfehler, hab armbaby
 
Hallo ihr Lieben!

Unser Sonnenschein Raphael Elias hat am 26. August um 13:49 das Licht der Welt erblickt. :) Er ist das Süßeste, was ich je gesehen hab. Er ist einfach Zucker und wir können ihn die ganze Zeit nur knuddeln und abbusseln. :D

Geburtsgewicht hatte er von 3330g (super Zahl *gg*) und 52cm ist er groß. Die Geburt selber lief eigentlich ziemlich schnell ab, für das, dass es mein erstes Kind ist. Um halb 5 Uhr früh haben die Wehen eingesetzt. Also ich hab nicht genau gewusst, ob das jetzt Wehen sind oder nicht. Somit hab ich einfach mal versucht weiterzuschlafen. Um halb 9 hab ich dann gefrühstückt und um 10 kam das Frühstück retour:eek: Da sind wir dann doch um ca. halb 11ins KH aufgebrochen, weil mir echt nimma wohl war. Gleich rein ins Kreiszimmer und die erste Untersuchung gab: Muttermund war schon 6-7cm offen :eek: Tjo, dann die sehr angenehmen *räusper* Eröffnungs-Endwehen und ab zu den Presswehen *gg* Ca. 3h nach Eintreffen im KH hatte ich meinen kleinen Schatz am Bauch liegen :)

Leider hat sich raphael etwas falsch ins Becken routiert und ist somit mit dem Hinterkopf voran rausgekommen. Das hat mir einen Dammriss 3. Grades eingebracht, der in Narkose ca. 45min genäht werden musste. Jetzt heißts halt schonen und aufpassen, aber soweit gehts uns super. Der papa hat die 2h wartezeit genützt und das bonding übernommen :) Stillen funktioniert super. er trinkt wie sonst was und macht das wie ein profi. Ich hab zwar schon ziemlich beleidigte Brustwarzen, aber die werden gecremt, gelasert und so gut es geht versorgt. Der Hebamme sei dank. So, genug erzählt. Jetzt seht ihr meinen Schatz mal live und in Farbe

3h nachdem er geschlüpft ist
bbxvfi8hxe2vncwkc.jpg


bbxvg2zjyrjhpyj8c.jpg


Der nächste morgen. Unsere kleine Familie (da noch ohne lisa, aber nun wieder mit *g*)
bbxvgt7qy00eagonw.jpg


Und noch eins von gestern. Mein süßer Knopf
bbxvhy4i00a3j7x7g.jpg



GLG von der überglücklichen Neumami Claudia
 
Ja, das ging voll fix. Einen Tag vorher hab ich noch rumgesudert und am nächsten Tag war er schon da :D Vielleicht wars auch das Boden aufwischen, was ihn angetrieben hat rauszukommen 8 Tage vorm Termin *ggg*
 
Gratuliere!!!

Siehst das Warten hat sich gelohnt!

So ein süßer Zwerg und so viele Haare - habt ihr gut gemacht :)

Wünsche euch eine wunderschöne Zeit!!!
 
@angelinside: GRATULIERE zum kleinen Sohnemann!!! Ihr macht einem das Warten nicht grad einfach, mit euren kleinen, süßen Babys :eek: *ggg* Ich freu mich, dass deine Geburt so schön ablief! Aber der Dammriss... ich fühle mit dir! Bin zwar "nur" 20 Minuten und ohne Narkose genäht worden, aber die Schmerzen danach waren nicht grad ohne! Ich empfehle dir wärmstens das "spülen" mit Eichenrindenextrakt! Wirkt wahre Wunder, aber das werden sie dir im KH eh auch gesagt haben!
 
Heeeeee GRATULATION!!!

Er ist ja auch soooooo süß. Wahnsinn jetzt haben wir beide unsere Babys :D

Ich freu mich, dass deine Geburt auch so schön war. Schade wegen dem Dammriss. Hoffentlich versorgst du uns mit vielen vielen Fotos.

GLG Karin
 
Hallo Claudia! Wünsche deinem kleinen Raphael ALLES GUTE zur Geburt und den Eltern natürlich auch Herzliche Gratulation! :) Da wird es bei dir die nächsten Jahre ordentlich rund gehen :D
 
Herzlichen Glückwunsch! :) Euer Raphael ist total süß! :)

Und siehst du, du musstest echt nicht mehr lange warten ;)!
 
Dankeschön! :):):)

@Lola Ja das glaub ich dir sofort, dass das ned leicht ist, wenn man noch warten muss. Mir gings ja genauso. Aber ganz ganz bald kommt dein zweiter Sohnemann auf die Welt und Matteo hat einen kleinen Bruder :)
ich hab gott sei dank überhaupt keine Schmerzen vom Dammriss. haben die Ärzte super genäht und die naht ist überhaupt ned geschwollen oder sonstwas. Ich spül mit Teebaumöl. Das hab ich bekommen im KH :)

@jeanna: Ging doch schneller als gedacht gell? :D Ich bin sooooooooooooooooooo happy. Das Gefühl ist mit nix vergleichbar, wenn man sein kind in den Händen hält. Einfach wahnsinn. :) Mit Lisa funktionierts super. Sie hat wie eh schon geahnt erst geschnuppert, dann skeptisch geschaut :D und jetzt geht sie immer schaun, wenn er sich bewegt :) Wir sind gleich mit Raphael im Arm aufn Teppich rumgesessen und haben Lisa Zeit gelassen, sich ihn anzuschaun. Also sie macht es echt super und langsam ist sie auch nimma beleidigt, weil das Frauli einfach 3,5 Tage ned bei ihr war Heute waren wir schon mit Kinderwagen (hol mir morgen erst mein Tragetuch) und Lisa unterwegs für 45min draußen. Hat ihr gedaugt und die Rute war auch immer oben (ist ihr Stimmungsbarometer *hihi*)

Ja, er hat viel vom papa, find ich. Die Haare, die Augen, den Mund... er kanns ned abstreiten, dass er der Papa ist *gggg*

@holly danke. Rund gehts bestimmt bei uns *g* Aber er ist echt ein braves Baby. Da kann man echt nix sagen. Mit sich und der Welt zufrieden. Die meiste Zeit liegt er auf uns rum und hat fast immer körperkontakt. Das daugt ihm natürlich voll :)

@dari ich hab auf dich denken müssen, weil mein Schatz jetzt auch 8 Tage zu früh dran war wie dein Süßer *g*

GLG!
 
So, damit ich auch mal ein Foto von dem Zwucki seh muss ich also ins Wuff schauen, jaja :( :D
Das ist ja wirklich ein süßer Zwerg! Ein hübsches Baby - habt ihr gut gemacht. *click + Leckerlie rüberwerf*
Seh ich auf dem einen Foto richtig - ein Beaglebild auf dem Nachtkasterl? :D
Super dass sich die Lisa so schön an ihn gewöhnt hat.

Also dass er jetzt noch so brav ist, ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm *hehe*

lg, Karin
 
Seit Jeanna das mit dem Milch weniger werden gesagt hat, wegen dem Hütchen, hab ich Angst bekommen, dass das bei mir passieren könnte (hab da sowieso Panik, weil ich im Verwandtenkreis sowas immer wieder höre).
Naja, jedenfalls hab ich's wieder öfter ohne Hütchen und der Maximilian hat's jetzt so halbwegs draußen.
Soweit so gut, aber meine Brustwarzen bringen mich um! :(
Irgendwer einen Tipp, was da gut hilft? Außer Spucke und Milch trocknen lassen? Irgendeine Salbe vielleicht? Kannte das ja bisher nicht.

Nen netten Nebeneffekt hat das Ganze auch. Maximilian braucht nur mehr max. 30 min bis er satt ist und trinkt nicht mehr 3 h am Stück und ist dabei auch nicht mehr todmüde. Sonst würd ich's eh glaub ich weiter mit Hütchen machen, wegen den Schmerzen :eek:.
 
Oben