Schwangeren-Thread

Ich hab nach jedem Stillen und auch sonst, wenn ich daran gedacht habe, ganz dick Lansinoh Creme rauf gegeben! Hat sehr gut geholfen!
 
tut mir ehlich leid :( ich wollte dir keinen stress machen :(

aber ich habe da eben auch so die panik

die salbe hilft mir auch sehr gut.

glg
 
@dari ich verwende auch die Lansinoh-Creme. Die ist super. :) Was bei mir noch gemacht wird: es wird die Brustwarze gelasert. Damit hab ich im KH angefangen und meine Nachbetreuungshebamme macht das daheim weiter. Auch die Dammrissnarbe wird gelasert. Das fördert den Heilungsprozess.

Also mein tipp: Milch eintrocknen lassen an der frischen Luft nach dem stillen, Lansinoh-Creme nach jedem stillen dick auftragen und wenns die Möglichkeit irgendwo hast, dann lasern lassen. :) Du kriegst das bestimmt hin. Mir tut das anlegen auch anfangs noch gscheit weh, weil er anfangs so oft getrunken hat, aber es wird besser. :) *mutmach*

GLG!
 
Hallo ihr Lieben!

Unser Sonnenschein Raphael Elias hat am 26. August um 13:49 das Licht der Welt erblickt. :) Er ist das Süßeste, was ich je gesehen hab. Er ist einfach Zucker und wir können ihn die ganze Zeit nur knuddeln und abbusseln. :D

Geburtsgewicht hatte er von 3330g (super Zahl *gg*) und 52cm ist er groß. Die Geburt selber lief eigentlich ziemlich schnell ab, für das, dass es mein erstes Kind ist. Um halb 5 Uhr früh haben die Wehen eingesetzt. Also ich hab nicht genau gewusst, ob das jetzt Wehen sind oder nicht. Somit hab ich einfach mal versucht weiterzuschlafen. Um halb 9 hab ich dann gefrühstückt und um 10 kam das Frühstück retour:eek: Da sind wir dann doch um ca. halb 11ins KH aufgebrochen, weil mir echt nimma wohl war. Gleich rein ins Kreiszimmer und die erste Untersuchung gab: Muttermund war schon 6-7cm offen :eek: Tjo, dann die sehr angenehmen *räusper* Eröffnungs-Endwehen und ab zu den Presswehen *gg* Ca. 3h nach Eintreffen im KH hatte ich meinen kleinen Schatz am Bauch liegen

Leider hat sich raphael etwas falsch ins Becken routiert und ist somit mit dem Hinterkopf voran rausgekommen. Das hat mir einen Dammriss 3. Grades eingebracht, der in Narkose ca. 45min genäht werden musste. Jetzt heißts halt schonen und aufpassen, aber soweit gehts uns super. Der papa hat die 2h wartezeit genützt und das bonding übernommen :) Stillen funktioniert super. er trinkt wie sonst was und macht das wie ein profi. Ich hab zwar schon ziemlich beleidigte Brustwarzen, aber die werden gecremt, gelasert und so gut es geht versorgt. Der Hebamme sei dank. So, genug erzählt. Jetzt seht ihr meinen Schatz mal live und in Farbe

3h nachdem er geschlüpft ist
bbxvfi8hxe2vncwkc.jpg


bbxvg2zjyrjhpyj8c.jpg


Der nächste morgen. Unsere kleine Familie (da noch ohne lisa, aber nun wieder mit *g*)
bbxvgt7qy00eagonw.jpg


Und noch eins von gestern. Mein süßer Knopf
bbxvhy4i00a3j7x7g.jpg



GLG von der überglücklichen Neumami Claudia

hallo ihr 2 lieben + lisa natürlich!
endlich hab ich wieder einen pc (war alles im eimer!) und ich kann euch glückliche familie sehen! wir wünschen euch aaaalllles gute und freuen uns auf eine begutäugelung in der hundeschule!
schick mir bitte ein foto für die HP!
einen dicken knuddler an deinen sohnemann:)
bussi g.
 
Dankeschön! :)

Ja klar bekommst ein Foto. Ich hab ein neues von heute. Raphael und ich :) lisa ist noch skeptisch. Die mag noch ned mit uns fotografiert werden. Kommt noch :D Momentan muss ich mich noch schonen, aber bald komm ich mal rauf zu euch und zeig euch meine Zuckerschnecke :)
 
Lola_1: 13.11.09/ Bub
Astrid220: 31.12.09/ Bub
Eve-Francis: 23.02.10/?
Knuddimaus: 19.03.10/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan

Herzlichen Glückwunsch liebe Angel! Raphael ist ja echt zu knuddelig, absolut herzig *schwärm*
Ich fühl mit dir mit wegen dem Riss... Alea war auch eine Sternguckerin und ich wurde ja geschnitten - AUA :( Aber das wird schon *drück*

Irgendwie sind die Monate Juli und August hier im Forum die Lieblingsmonate zum Gebären fällt mir auf :D
 
Ja, der Riss hat schon ordentlich weh getan. ich bin aber zum Glück vom Primar genäht worden und der hat das echt ordentlich gemacht. Die naht selber schmerzt auch gar ned, aber das gehen ist halt unangenehm teilweise. Tut ned weh, aber unangenehm. Wird aber schon immer besser. :)


Sagt mal, wer von euch gibt eigentlich einen Schnuller? Ich will das eigentlich gar nicht, weil ich ihn 1. ned verwirren will (wird ja gestillt) und zweitens mag ich schnuller sowieso ned so besonders, allerdings wird er jetzt immer munterer und mag oftmals nichts zu trinken, sondern einfach nur was zum nuckeln. Da tuts zwar dann mein Zeigefinger (der daugt ihm :D), aber den braucht er teilweise länger als 1h bis er einschläft. :eek:
 
Ja, der Riss hat schon ordentlich weh getan. ich bin aber zum Glück vom Primar genäht worden und der hat das echt ordentlich gemacht. Die naht selber schmerzt auch gar ned, aber das gehen ist halt unangenehm teilweise. Tut ned weh, aber unangenehm. Wird aber schon immer besser. :)


Sagt mal, wer von euch gibt eigentlich einen Schnuller? Ich will das eigentlich gar nicht, weil ich ihn 1. ned verwirren will (wird ja gestillt) und zweitens mag ich schnuller sowieso ned so besonders, allerdings wird er jetzt immer munterer und mag oftmals nichts zu trinken, sondern einfach nur was zum nuckeln. Da tuts zwar dann mein Zeigefinger (der daugt ihm :D), aber den braucht er teilweise länger als 1h bis er einschläft. :eek:

Ich hab immer gesagt: "Mein Kind kriegt sicher nie einen Schnuller!"
Naja, natürlich hat er jetzt einen :eek:.

Eben wegen dem Nuckelbedürfnis, dass er hat, wenn er gerade nicht isst. Mittlerweile stopft er sich aber seine Faust oder den Daumen rein, wenn er irgendwo dran lutschen will. Das konnte er ja am Anfang noch nicht so bewusst, jetzt, wo er weiß, dass er Hände hat, geht das :D.

Das mit dem Zeigefinger ist süß :). Aber ob du jetzt den Zeigefinger eine Stunde lang reinhältst oder den Nuckel (weil drin bleiben tut der am Anfang auch net von selber), ist wahrscheinlich auch egal. ;)
 
@schnuller: Der Matteo (wird im November bereits 3) braucht noch immer seine 2 Schnuller am Abend zum Einschlafen! Ich find da nix dabei und bin ehrlich gesagt froh, dass ich ein "Schnullerkind" hatte, wenn ich so an meine Freundinnen denke, deren Kinder keine Schnuller annahmen. Es hat halt - wie fast alles im Leben - seine Vor- und Nachteile! :)
 
@schnuller: Der Matteo (wird im November bereits 3) braucht noch immer seine 2 Schnuller am Abend zum Einschlafen! Ich find da nix dabei und bin ehrlich gesagt froh, dass ich ein "Schnullerkind" hatte, wenn ich so an meine Freundinnen denke, deren Kinder keine Schnuller annahmen. Es hat halt - wie fast alles im Leben - seine Vor- und Nachteile! :)

Ich kenn das eigentlich auch nur so :eek:

klar kann es schwer werden den abzusetzten hab aber noch nie gehört das ein Kind den schnuller gar nicht bekam auser die kinder haben es abgelehnt :)
 
Ich kenn das eigentlich auch nur so :eek:

klar kann es schwer werden den abzusetzten hab aber noch nie gehört das ein Kind den schnuller gar nicht bekam auser die kinder haben es abgelehnt :)


ich kenne das nur von den kindern meiner freundin, die hatten beide keinen schnuller. julie ist inzwischen 4,5 jahre, jamie 10 monate. beide hatten nie das "verlangen" nach einem schnuller, haben aber auch nie irgendwo anders dran genuckelt (außer an der brust ;)). ist sicher von kind zu kind verschieden!

lg evelyn
 
Ich wurde geschnitten und unter Narkose genäht. Dadurch, daß die Naht unter Narkose genäht werden konnte, war die Heilung sehr gut.
Aber wie du sagst, daß Gehen ist am Anfang etwas unangenehm. Da darfst du es nicht übertreiben.
Ich hab es immer am Abend gemerkt, wenn ich zuviel gegangen bin.

Simon hat einen Schnuller und ich bin froh. Der Kleine einer Bekannten hat am Anfang keinen genommen und er war immer sehr schwer zu beruhigen.
Mittlerweile nimmt er auch einen.
Ich finde es angenehmer, wenn man die Kleinen mal beruhigen muß. Ohne Schnuller kann ich es mir gar nicht vorstellen :eek:
 
ich selbst habe früher den schnuller verweigert, hab aber am abend immer ewig gebraucht, bis ich eingeschlafen bin (lag aber an lactoseunverträglichkeit, hatte immer bauchschmerzen und das haben wir erst jahre später bemerkt)
meine 2 kleinen schwestern (mittlerweile 3 und 6) hatten beide schnuller und kein problem damit, die wieder abzusetzen :)
 
Halli Hallo!

Ich auch mal wieder hier ... ;)

@Angel: Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass es euch so gut geht. :)
Leider kann ich die Fotos nicht sehen.

@Dari: Ich hab 4 1/2 Monate mit Stillhütchen gestillt. 2 1/2 davon mußte ich leider schon Flascherl dazu geben und nun hat Julia ganz gestreikt und mochte nicht mehr gestillt werden.
Mach dir keinen Stress, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Uns geht es soweit supi!
Vielleicht schaff ich es ja auch mal euch Fotos von meiner Süßen zu zeigen. :rolleyes:
 
Danke für eure Berichte. Wenn mein Kleiner munter ist, will er fast ständig was im Mund haben. Seine Faust und Fingern kriegt er ja noch nicht gscheit in seinen Mund und dann fängt er zu quängeln an. :eek: Wir haben gestern Abend/Nacht 3h gebraucht, bis er eingeschlafen ist. Ich war von halb 10 bis halb 1 damit beschäftigt, dass er eeendlich müde wird (inkl. stillen und winkeln) und mein Zeigefinger war schon ordentlich beansprucht :rolleyes::D

Ab wann habt ihr den Schnuller gegeben? Also mit wievielen Wochen/Monaten? Ich will jetzt noch eher den Finger geben, solangs in diesem Maß bleibt, weil ich ihn ned verwirren will, da er ja gestillt wird. Er ist ja grad mal 8 Tage alt und tagsüber schläft er auch mehr. Nur nachts will er die Mami unterhalten :p
 
Oben