Schwangeren-Thread

Apropro abbusseln. Ich mach das fast den ganzen Tag mit ihm :D Ich brauch ihn nur anschaun, und knutsch ihn schon wieder ab *gg* Mein kleiner süßer Knopf *seufz*

hihi dann geht es eh allen gleich *gg* Marcel kommt auch nicht drum herum und wird eben nur abgeknutscht den ganzen Tag.

Uje das mit deiner Warze tut mir leid. Ich hoffe für dich dass das schnell wieder wird *aua*
Wenn sie in der Pupertät einmal bläd sind werden wir ihnen sagen was wir alles für sie durchgemacht haben :D

Marcel hat ein tränendes Auge :( ich behandele es jetzt mir klarem Wasser und Muttermilch, sollte es bis morgen nicht besser sein fahren wir zum Kinderarzt, mein armer Schatz... wobei ich denke das es ihm eh nicht stört es ist auch nicht rot. Ich glaube ich leide mehr als er.:)

GLG Karin
 
Echt süß die Bilder ;)

Mich würd mal Interessieren ab wann man genau feststellen kann, ob man ein Bub oder Mädchen erwartet.
Ich hab schon gelesen das man es ab der 16 Woche feststellen kann. Andere schreiben wieder in anderen Foren das man es erst ab der 20 Woche feststellen kann. Also ich bin momentan etwas hin und her gerissen :confused:

lg tamy
 
Ich hab's bei meinem Baby jetzt (wir haben noch IMMER keinen Namen :() in der 17.SSW erfahren und bei Matteo in der 21.SSW! Ganz aussagekräftig ist es allerdings erst um die 22.SSW herum (20., 21., 22.)!
 
Fotos gibts leider erst morgen. Heute ging es sich ned aus. Wir haben jetzt alle Verwandtenbesuche seitens Papa durch. ANSTRENGEND! Also jetzt bin ich dann froh, wenn ich wieder mal ein paar Tage durchgehend nur daheim bin bzw. halt mal kurz einkaufen fahr oder zu meinen Eltern, aber ansonsten daheim. Diese ganzen Anstandsbesuche sind plöööt :p

Am Mittwoch geh ich zum Mutter-Kind-Kaffee in unser Mütterstudio. Ist eine Stillgruppe und vielleicht kann man mir da noch Tipps geben. :) Meine Warze tut schon noch ordentlich weh und man verkrampft sich dadurch auch gleich, wenns auf der Seite zum anlegen geht. :( Ist echt doof sowas. ich wünsch mir, dass ich das in der Stillzeit nie wieder krieg.

Mein Engerl schläft übrigens grad ganz süß und ganz müde im Bettchen. In 2h wirds wieder losgehen mit dem Hunger :D
 
Ja die ganzen Besuche sind mühsam. Bei mir sind es wenigsten Besucher, also ich hab gemeint wenn ihn jemand sehen will muss er kommen darf sich aber nicht die große Bewirtung erwarten :p:D

Das haben eig. eh alle eingesehen und höchstens etwas zum Essen mitgebracht. :)

Ja das mit deiner Warze ist echt voll blöööddd. Kann mir vorstellen, dass das anlegen auf dieser Seite dann eine Qual ist, wird es während dem Stillen dann wenigstens besser oder tut es wirklich während dem Stillen die ganze Zeit weh?

Gut, aber morgen bin ich dann lästig... wehe es gibt dann keine Fotos :p:D

GLG
 
nee, wenn er mal angedockt hat, gehts eh. Es tut nur gut, wenn er mal auslässt und dann wieder gierig hin will. :eek: Heute VM hab ich echt zu heulen angefangen, weil er aufgehört hat und dann wieder voll gierig war drauf und ordentlich angezogen hat. es hat so gebrannt. :eek: Die andere Seite ist zum Glück ganz heil und da genieße ich das stillen richtig. Wenigstens ned beidseitig, die offenen Stellen. Ich überleg ja schon, wenns gar ned besser wird, ob ich auf der einen Seite mit Hütchen stillen könnt. Ich wart noch ab bis mittwoch und dann frag ich in der Stillgruppe mal nach. Weil besser stillhütchen, als gar ned stillen. Das will ich auf keinen Fall. Vorher beiß ich die Zähne ordentlich zam.

Ja, morgen gibts fotos. Ich brauch eh wieder aktuelle. Sie wachsen ja dann eh so schnell. :(
 
Ich still auch nach wie vor ab und zu mit Hütchen weil er sich manchmal so schwer tut mit meinen Warzen, da müssen wir mit Hütchen anfangen und nach paar Minuten stillen wir ohne weiter. Das stillen selber genieße ich dann auch schon, Gott sei Dank habe ich nämlich beim stillen selber keine Schmerzen.

So im Alltag sind meine Brüste aber ziemlich empfindlich. :)
 
brauchst du sehr lange bis Marcel satt ist? Raphael schläft immer wieder unterm stillen ein und wenn ich glaub er schläft, fängt er wieder zu quängeln an, weil er doch noch Hunger hat :rolleyes::D d.h. ab und zu brauch ich schon 45min fürs stillen. In der Nacht meist pro Seite 15min. Also ne halbe Stunde, das geht.

Ich glaub ich ruf morgen mal die Hebamme an frag nach wegen den Hütchen usw. :)
 
bei uns ist es eig. total unterschiedlich, manchmal sind meine Brüste so prall dass er 10 Minuten trinkt und dann voll satt ist und manchmal wenn ich weniger Milch habe oder er schon sehr müde ist und auch zwischendurch einschläft brauchen wir länger dann meistens auch so zwischen 30-45 Minuten :)
 
So, heute kommt die Hebamme. ich hoff bald mal, weil es ist keinen Deut besser und mein Sohnemann scheint jetzt auch noch zu wenig zu erwischen. Er ist nur am quängeln, wenn man ihn nicht rumtragt. Normalerweise schläft er tief und fest nach jedem stillen.
 
Neue Fotos von meinem Schnuckel gibts jetzt, wie versprochen.

Vor dem trinken: :p

bc6osf50vdx2dtwys.jpg



bc6osmjfp7njpqo10.jpg



Nach dem trinken: :D

bc6oswzcj7tjzehwk.jpg


bc6ot5j25t0s3mgpw.jpg


Er hatte wohl vor Mittag wirklich zu wenig erwischt. Jetzt ist er satt und vollends zufrieden. Mein süßer Prinz :)
 
Habt ihr Tipps für mich? Ich habe schon das Gefühl dass meine MIlch weniger wird und er nicht ganz satt wird *heul* Ich bin gerange voll verzweifelt...

Bockshornklee!!!!! Hab den im Krankenhaus bekommen, in Form von "Tee"! War zwar so widerlich, als würde ich Gift trinken, aber danach hatte ich so viel Milch, dass sie sich sogar gestaut hat! Frag mal in der Apotheke nach, oder bei der Hebamme!
 
Weil besser stillhütchen, als gar ned stillen. Das will ich auf keinen Fall. Vorher beiß ich die Zähne ordentlich zam.

Der Kleine ist ja echt lieb :)
Warum ist das eigentlich so mit dem Stillen? Ich les das andauernd dass alle unbedingt ganz lange stillen wollen. Warum?
Ich bin z.B. nie gestillt worden und mir ist nix abgegangen. Deshalb frage ich mich was da nun wirklich so wichtig dabei ist, dass man solche Schmerzen dabei leiden muss. :eek:
 
@jeanna-karin: das ist ja blöd, aber es gibt ja so tees, die die Milchproduktion anregen. Diese Stilltees. Ich brauch davon zum Glück nix, weils bei mir rinnt wie aus Bächen, wenn er nur schreit :eek: Aber ich bin mir sicher, dass es weiterhin hinhaut bei euch.

@karin-karin :D stillen ist einfach schön, wenns ned grad weh tut :p Man fühlt sich einfach total verbunden mit dem baby und es ist auch praktisch. Kein Flascherl herrichten und ned aufstehen müssen in der Nacht. ich hol in einfach her und hab alles fertig in der richtigen Menge, Qualität und Temparatur :) Außerdem ist Muttermilch die gesündeste Ernährung fürs Baby.

Die Hebamme war grad da und hat gelasert :) Endlich endlich. ich soll mir jetzt eine Tinktur kaufen (herbert hat den namen zum glück aufgeschrieben *g*), die das schön zamzieht. Brennt zwar mal wie sau, aber es soll helfen. Schauma mal. Morgen kommt sie wieder lasern :):) Ich hoff sehr sehr sehr stark, dass es dann bald abheilt und alles wieder passt, weil so trinkt er super :)
 
*michreinschleich*

Wie managt ihr denn alle das mit den Tieren, Baby, Haushalt, weniger Geld, etc?

Kann mir das irgendwie garnicht vorstellen....:eek:
 
@viola: langsam läuft euch die Zeit davon für einen Namen, woran happerts?

@Babybilder: soviele süsse kleine Zwerge, da kann ich nicht mehr mithalten :eek::D

@snakchen: ich hab auch nur 2 Mon. gestillt weil Amalia danach Brust und Muttermilch verweigert hat. Sie ist jetzt fast 3 Jahre als und ihr fehlt(e) es auch an nix.


@dani:weiss nicht, muss sagen seid ich geschieden bin läuft alles viel besser mit Kind, 2 Hunde, 2 Katzen. Bin seid 1 Jahr Pflegestelle hatte schon 4 Pflegehunde und im Moment hab ich 4 Pflegekatzen.
Bin froh so wie es is und will nix eintauschen, bei uns läufts einfach glatt :D
 
*michreinschleich*

Wie managt ihr denn alle das mit den Tieren, Baby, Haushalt, weniger Geld, etc?

Kann mir das irgendwie garnicht vorstellen....:eek:

Tiere: Romeo fällt da nicht ins Gewicht! Es läuft alles, wie früher, nur dass der Matteo sich auch schon "mitkümmert"!

Haushalt: Schleift :D Ich schau halt, dass ich jeden Tag Staub sauge und wegräume, aber jeden Tag aufwaschen, Staub wischen oder sonstiges geht halt nicht! Bzw. würde es schon gehen, aber in der Zeit spiele, bastle oder spaziere ich lieber mit dem Matteo! Einkaufen ist kein Problem, da fährt er natürlich mit und hilft mir!

Weniger Geld: Muss man halt Abstriche machen! Ist aber nicht schlimm, man kann halt nur nicht mehr so schmissig sein, wie vorher! Dazu hat man aber - finde ich - auch gar nicht mehr das Bedürfnis! Mir ist nur wichtig, dass es den Kindern an nichts fehlt. Dass gespart wird für sie, hat erste Priorität! Mein Mann kümmert sich natürlich sehr gut um uns, da kann ich mich auch nicht beschweren!

@viola: langsam läuft euch die Zeit davon für einen Namen, woran happerts?

Tja, Jasmin... wenn ich das wüsste! Momentan gefallen mir Gabriel und Adrian am besten! Die Spitznamen dazu sind dann Gabi und Adi :rolleyes: Das ist schrecklich, drum muss ich mir was Neues einfallen lassen! Wir sind halt eine sehr große Familie und da weiß jeder zu jedem Namen was Negatives!
 
Oben