Eve-Francis
Super Knochen
Obwohl ich ja erst am Anfang bin, sind wir auch schon beim Namen überlegen. Wir leben ja in Tirol, und da wird so gut wieder jeder Name abgekürzt.
Nur so als Beispiel:
Georg - Gex
Mathias - Hias
Lukas - Luggi
Stefan - Stef
Martin - Mascht
Markus - Maggi
Martina - Maschti
Magdalena - Maggi
Alexandra - Ali
Evelyn - Fefei
und so geht es noch ewig weiter
Jetzt WILL ich unbedingt einen Namen der kurz und bündig ist, so das er nicht "verschandelt" werden kann.
Ich tendiere ja zu:
Bei nem Jungen:
Finn
Noah
Nick
Bei nem Mädel:
Emma
Hannah (deutsch gesprochen - also nicht Hannah Montana )
Lily
Emily
Amy
Mein Mann will aber lieben nen "bürgerlichen" Namen - also nix Englisches oder so. Er wäre ja bei Alexander/Alexandra, Maximilian oder so. Aber das find ich furchtbar.
Habt ihr nicht ein paar Tipps für kurze Namen, die nett klingen? Bei Mädels find ich es noch fast leichter als bei Jungs, denn Tim, Tom, Jim oder John finden wir beide nicht sonderlich toll.
LG Evelyn
Nur so als Beispiel:
Georg - Gex
Mathias - Hias
Lukas - Luggi
Stefan - Stef
Martin - Mascht
Markus - Maggi
Martina - Maschti
Magdalena - Maggi
Alexandra - Ali
Evelyn - Fefei
und so geht es noch ewig weiter
Jetzt WILL ich unbedingt einen Namen der kurz und bündig ist, so das er nicht "verschandelt" werden kann.
Ich tendiere ja zu:
Bei nem Jungen:
Finn
Noah
Nick
Bei nem Mädel:
Emma
Hannah (deutsch gesprochen - also nicht Hannah Montana )
Lily
Emily
Amy
Mein Mann will aber lieben nen "bürgerlichen" Namen - also nix Englisches oder so. Er wäre ja bei Alexander/Alexandra, Maximilian oder so. Aber das find ich furchtbar.
Habt ihr nicht ein paar Tipps für kurze Namen, die nett klingen? Bei Mädels find ich es noch fast leichter als bei Jungs, denn Tim, Tom, Jim oder John finden wir beide nicht sonderlich toll.
LG Evelyn