Schwangeren-Thread

Obwohl ich ja erst am Anfang bin, sind wir auch schon beim Namen überlegen. Wir leben ja in Tirol, und da wird so gut wieder jeder Name abgekürzt.

Nur so als Beispiel:
Georg - Gex
Mathias - Hias
Lukas - Luggi
Stefan - Stef
Martin - Mascht
Markus - Maggi
Martina - Maschti
Magdalena - Maggi
Alexandra - Ali
Evelyn - Fefei
und so geht es noch ewig weiter

Jetzt WILL ich unbedingt einen Namen der kurz und bündig ist, so das er nicht "verschandelt" werden kann.

Ich tendiere ja zu:

Bei nem Jungen:

Finn
Noah
Nick

Bei nem Mädel:

Emma
Hannah (deutsch gesprochen - also nicht Hannah Montana :D)
Lily
Emily
Amy

Mein Mann will aber lieben nen "bürgerlichen" Namen - also nix Englisches oder so. Er wäre ja bei Alexander/Alexandra, Maximilian oder so. Aber das find ich furchtbar.

Habt ihr nicht ein paar Tipps für kurze Namen, die nett klingen? Bei Mädels find ich es noch fast leichter als bei Jungs, denn Tim, Tom, Jim oder John finden wir beide nicht sonderlich toll.

LG Evelyn
 
Ich bin definitiv nicht schwanger, möcht aber trotzdem die Hälfte dieser Shirt *hahahaha*
So genial: "We're hoping for a pony" :D
 
MEINE (das betone ich, weil mein Mann ja gegen jeden Namen was auszusetzen hat) Favoriten sind:

Nevio - ital., ohne Bedeutung! Will er nicht, wegen dem Nevio von DSDS :rolleyes:

Felix - lat., "der Glückliche"! Will er nicht, weil er in seiner Kindheit eine Katze hatte, die so hieß :rolleyes:

Jonas - hebr., "Taube"! Will er nicht und kann's nicht mal begründen :rolleyes:

Valentino - ital., Ablürzung "Tino", Bedeutung "gesund, kräftig und stark"! Zieht er auch einen Flunsch :mad:

Das sind mal meine Favoriten! Ich würd mir halt (mit Ausnahme von "Jonas") einen lateinischen oder italienischen Namen wünschen! Cristiano würd mir auch gefallen!

Es ist bei Jungs echt schwer! Wäre es ein Mädchen geworden, hätte sie Angelina geheißen! Ist ital. und bedeutet "kleines Engelchen"! Da hätte er aber auch gemeckert, wegen der Angelina Jolie! Pfff...
 
MEINE (das betone ich, weil mein Mann ja gegen jeden Namen was auszusetzen hat) Favoriten sind:

Nevio - ital., ohne Bedeutung! Will er nicht, wegen dem Nevio von DSDS :rolleyes:

Felix - lat., "der Glückliche"! Will er nicht, weil er in seiner Kindheit eine Katze hatte, die so hieß :rolleyes:

Jonas - hebr., "Taube"! Will er nicht und kann's nicht mal begründen :rolleyes:

Valentino - ital., Ablürzung "Tino", Bedeutung "gesund, kräftig und stark"! Zieht er auch einen Flunsch :mad:

Das sind mal meine Favoriten! Ich würd mir halt (mit Ausnahme von "Jonas") einen lateinischen oder italienischen Namen wünschen! Cristiano würd mir auch gefallen!

Es ist bei Jungs echt schwer! Wäre es ein Mädchen geworden, hätte sie Angelina geheißen! Ist ital. und bedeutet "kleines Engelchen"! Da hätte er aber auch gemeckert, wegen der Angelina Jolie! Pfff...


nevio kommt aus dem keltischen und heisst "neu".

lg
 
nevio kommt aus dem keltischen und heisst "neu".

lg

Wirklich???? In meinem Namensbuch steht, dass es aus dem italienischen kommt und die Bedeutung unbekannt ist! :confused: Egal, Nevio passt gut zu Matteo und ich glaub, ich werd mich da durchsetzen!

@Ups: Hab jetzt grad im Namensbuch geschaut, steht gar nicht drinnen! Hab das irgendwo im Internet gelesen!

Mein Papa sagt: "Gebt's dem Kind einen g'scheiten Namen! Zum Beispiel Sepp!" :D
 
Jonas hat mir auch total gut gefallen, aber neiiin. So heißt ja der von Anna und die Liebe :rolleyes: ne, gefällt ihm nicht. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
dalhome: 24.06.09/ Mädchen
Dari: 26.06.09/ Maximilian Otto
SaMMi (Tania): 25.07.09/ Junge
AnGeLInSiDe: 03.09.09/ Raphael
Jeanna: 05.09.09/ Marcel
Lola_1: 13.11.09/ Bub
Eve-Francis: 17.02.10/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / ?
Lucy08: 1?.04.09 (EGT ??.??.??) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / ?
Schieferkaddie: 11.05.09/?

Jetzt wirds aber mal Zeit dass die Mädls aufholen :cool:
 
Zuerst wird in 2 Tagen unser 1.Geburtstag gefeiert, dann wird vielleicht aufgeholt!!

Wünsch allen alles Gute zur bevorstehenden Geburt und den anderen alles Gute weiterhin!! :p
 
Wegen den Namen :)

Mein Neffe wird Christopher/Tyler heißen Taufname steht noch aus :)

der kommt auch schon im November *freu* :D


kuvasz na dann alles gute schon mal der süßen Maus :p
 
und mit Nachnamen Obermayer, oder so?
:D

Sorry, aber ich finde halt die Namen sollten wenigstens ein bissl zum Nachnamen passen.
Sidney Bauer zb. klingt einfach komisch.

Achja eigentlich wollte ich euch diesen Link reinstellen.
Die Namensschnuller plus Clip sind ein tolles Geschenk.
Weil jemand hier mal nach einem Geschenk fürs Baby gefragt hat.
Gibts sehr liebe Sachen fürs Baby.
http://www.mambaby.com/ueber_die_produkte-schnuller,74,RefStoryID__12.html
 
@irish:
Ich hatte mal nen Kunden den Herrn Hackl. Der hat eine Tochter bekommen; Naomi.
NAOMI HACKL... ich lach mich heut noch drüber kaputt ;)
 
Gerti Lamptey ? oje. aber ich find den nachnamen voll schön :) nur passen die halt leider nicht zusammen

kennt ihr jemanden mit den initialen YY ?
ich schon :D

mein großer bruder: Yannic Yvon
und ich: Yael Yvon
 
Wir haben gestern unsere Kirchenzeitung bekommen. Da stehn ja auch immer die Taufen drin. Ich hab mir nur mehr auf den Kopf gschlagen diesmal. So arge Namen! :rolleyes::eek:

Beispiel:
Chayenne Naomi
Nia Rochelle
Killyan Salim Luis
Lian + Eliah

und das jeweils mit österreichischen Nachnamen. Was ham denn die Leute bitte für ein Problem?

Nur nebenbei, ich wohn in ner relativ kleinen Stadt im Burgenland...
 
mein enkerl heißt jan,auch kurz und bündig und kann nicht abgekürzt werden,im jänner kommt ein geschwisterl,wir hoffen auf a mäderl die dann ilvy heißen wird,wirds ein bub gibts noch keine vorschläge.leo oder luis find ich auch ganz nett,sind auch kurz und nicht abzukürzen.
euch schwangeren alles gute,bin ja jetzt auch a bisserl mitschwanger mit meiner schwieto lg doris
 
Also das sehe ich anders! Wieso sollte man seinem Kind einen Namen geben, der einem nicht gefällt, nur weil er zum Nachnamen passt? Hat ja nicht jeder das Glück, mit Nachnamen Preston, Vitorelli oder van der Woodsen zu heißen!

Viel schlimmer finde ich, wenn jemand sein Kind Kasimir tauft, oder Brunhilde, oder so! Oder Axel, wenn der Nachname Schweiß ist!
 
Uwe, wär noch ein kurzer Bubenname, der nicht abgekürzt werden kann...Nevio heißt der Sohn meiner Nachbarin :)

Ich finde es nicht so tragisch, wenn der Vorname englisch oder franz. ist und der Nachnahme deutschstämmig...ist doch eh wurscht, meistens wird man ja eh entweder mti dem Vornamen oder mit dem Nachnamen angesprochen..
Oder sagt ihr bei den Leuten immer Frau...Yvonne Kringelsberger oder so...entweder sagt man Yvonne, oder Frau Kringelsberger..
:)
 
Oben