Schwangeren-Thread

Mein Mann hat heute so halbwegs zugestimmt, dass wir unseren Sohn Nevio taufen *freu* Hoffentlich überlegt er es sich nicht noch anders!
 
Also das sehe ich anders! Wieso sollte man seinem Kind einen Namen geben, der einem nicht gefällt, nur weil er zum Nachnamen passt? Hat ja nicht jeder das Glück, mit Nachnamen Preston, Vitorelli oder van der Woodsen zu heißen!

Viel schlimmer finde ich, wenn jemand sein Kind Kasimir tauft, oder Brunhilde, oder so! Oder Axel, wenn der Nachname Schweiß ist!

Da muss ich die zustimmen. Denn nur weil der Name nach der Geburt zusammenpasst muss es nicht so bleiben, was ist wenn diese Person dann heiratet und Vor- und Nachnamen passen dann nicht zusammen? Heiratet man dann nicht oder sucht sich halt nen anderen Partner damits doch zusammenpasst :confused:

Mein Kind hat 2 Vornamen mit jeweils 4 Buchstaben und der Nachname hat nur 5 Buchstaben... da würden auch viele sagen das passt nicht zusammen, selbst im Namensbuch stand damals bei Alea "passt gut zu langen Nachnamen". Ja und? Wie viele werden sie schon mit Vor- und Nachnamen gleichzeitig ansprechen... diese Minderheit ist glaub ich zu vernachlässigen ;)

@ Leonie
Alles Liebe zum Geburtstag süße! Heute darfst Mama und Papa mal ganz besonders viel auf der Nase rumtanzen *gg*
 
Also, ob Vor- und Nachname von der Länge oder vom Klang her zusammenpassen, finde ich auch eher unwichtig (und ich glaub der Großteil der Menschheit auch *haha*).

Ich finds nur schrecklich, wenn das dann eine Tiffany Obermaier oder ein Justin Huber ist. Das passt einfach nicht in unsere Kultur (und in andere auch nicht). Für mich klingt das pseudointernational. Als, wenn Leute, deren einzige Erfahrung mit dem Ausland der 14-tägige Italienurlaub ist, ihrem Kind uuuunbedingt einen internationalen Namen geben wollen :rolleyes:
Und ja, ich schließ daraus auch immer ein bisschen auf den Bildungsstand der Personen :eek:

So und jetzt geh ich bevor ich gesteinigt werde *renn*
 
@ Leonie
Alles Liebe zum Geburtstag süße! Heute darfst Mama und Papa mal ganz besonders viel auf der Nase rumtanzen *gg*


Dankeschööööööön!!!
3cf19aa585072a4bf7cf1c046dc674cb.jpg

war mal ne kleine Torte die andere kommt am Samstag!!! ;):D
 
das war ein dsds sänger :)

Eben deswegen ist mein Mann nicht so zufrieden mit dem Namen, weil er den unsympathisch fand :rolleyes: Aber ich denke, zu jedem Namen fällt einem eine Person ein, oder ein dummer Spitzname!

@Leonie: Alles Gute zum Geburtstag!!!! :):):) Mein Papa hat heute auch Geburtstag!
 
Also, ob Vor- und Nachname von der Länge oder vom Klang her zusammenpassen, finde ich auch eher unwichtig (und ich glaub der Großteil der Menschheit auch *haha*).

Ich finds nur schrecklich, wenn das dann eine Tiffany Obermaier oder ein Justin Huber ist. Das passt einfach nicht in unsere Kultur (und in andere auch nicht). Für mich klingt das pseudointernational. Als, wenn Leute, deren einzige Erfahrung mit dem Ausland der 14-tägige Italienurlaub ist, ihrem Kind uuuunbedingt einen internationalen Namen geben wollen :rolleyes:
Und ja, ich schließ daraus auch immer ein bisschen auf den Bildungsstand der Personen :eek:

So und jetzt geh ich bevor ich gesteinigt werde *renn*

Ich werfe keinen Stein, weil ich dir zustimme.
Und selbst wenn man heiratet oder sich scheiden lässt, das Kind kann den Nachnamen behalten, den es bei der Geburt hatte.
Und wenn man heiratet, kann man es sich aussuche wie man heissen will.
Aber egal. Jeder wie er mag.
Ich finds halt nicht passend, wenn ein Kind Alessio Meier heisst.
Gibt auch sehr schöne weichklingende Deutsche Namen.
*mitBröselchenflüchte*
 
Also das sehe ich anders! Wieso sollte man seinem Kind einen Namen geben, der einem nicht gefällt, nur weil er zum Nachnamen passt? Hat ja nicht jeder das Glück, mit Nachnamen Preston, Vitorelli oder van der Woodsen zu heißen!

Viel schlimmer finde ich, wenn jemand sein Kind Kasimir tauft, oder Brunhilde, oder so! Oder Axel, wenn der Nachname Schweiß ist!

Danke ich seh das genauso ;)
 
Ich bin glücklich in Österreich geboren zu sein und froh, daß ich einen passenden Vornamen hab.
Danke liebe Eltern.
 
Ah soo??? ;)

Wie gesagt, jeder wie er mag.
Mir gefällts halt nicht.
Übertrieben lange Namen sind auch net so mein Ding.
Hatte mal eine Arbeitskollegin die
Elisabeth-Maria-Lalope Kirchner hieß.
Geheiratet hat sie einen Asiaten und statt Kirchner kam Wang.
Elisabeth-Maria-Lalope Wang.
:D
 
Ich bin auch glücklich, in Österreich geboren zu sein, aber dennoch froh, einen italienischen Vornamen zu haben! Wir haben italienische Vorfahren und ich finde es schön, dass meine Mutter uns diese Namen gegeben hat!

Aber soll doch jeder machen, wie er will! Mich interessiert es zB nicht die Bohne, wie wer sein Kind tauft! Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so! Hab besseres zu tun, als mir über andere Leute Angelegenheiten den Kopf zu zerbrechen!
 
so, jetzt mal wieder was anderes als vor- und nachnamen :p ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag!!!! *shake* Ich bin soooooooooo froh, dass ich es hinter mir hab echt. :):):) Nächste woche gehts wieder zum babywatchen :) Und heute waren wir bei einer Krankenhausbesichtigung in Steyr. Werden aber wohl doch hier bei uns entbinden. Aber anschaun hat nix gekostet :)
 
so, bin wieder da! :)

Mit Maximilian natürlich.

Er wurde am 18.6. um 15:41 Uhr mit 3730 gr, 52 cm Länge und 35,5 cm Kopfumfang auf natürlichem Wege geboren. :)
10 h nach platzen der Fruchtblase war er da, obwohl ich zuerst nur unregelmäßige, nichts bewirkende Wehen hatte. Aber ab Mittag ging es dann Schlag auf Schlag, bis er da war. Die Details erspar ich euch einstweilen, aber es war so im Nachhinein gesehen nicht besonders schlimm ;). Währenddessen hab ich das allerdings anders empfunden.

Wir sind total glücklich!:)
Maximilian ist allerdings eine kleine Raupe Nimmersatt. Manchmal trinkt er 3-4 h am Stück. Dafür schläft er danach aber auch wieder eine Zeit lang. (nachts manchmal 4-6 Stunden durch, dann trinkt er 10 min und schläft noch ein bisserl weiter)

Wir durften erst gestern vom KH nach Hause, weil ich mir leider einen tollen Milchstau mit beginnender Brustentzündung eingefangen hatte und sie mich damit nicht gehen lassen wollten. War wie im Gefängnis, dafür haben wir das Stillen, das zuerst gar nicht gut geklappt hatte, schon besser und mit entsprechender Hilfe in den Griff bekommen können.
Leider muss ich mit Hütchen stillen, aber solange das klappt, ist eh o.k.. Besser als gar nicht bzw. jedesmal einen Kampf ausfechten, bis er endlich mal die Brustwarze im Mund hat. Obwohl wir eh trotz Hütchen manchmal kämpfen, weil der kleine Mann so ungeduldig ist und dann vor lauter Schreien vergisst, seinen Mund zuzumachen.

So, das war's erstmal von uns. Er wird jetzt bald wieder aufwachen und bis dahin mag ich mich noch ein bisserl ausrasten.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Maximilian. Genieße die Zeit, sie vergeht so schnell! NIklas wird nächste Woche schon wieder 9 MOnate! :eek:
 
Oben