Schwangeren-Thread

Hallo!

Vielen Dank für die Glückwünsche! :)

@häschen: ja, wusste ich. Hat uns der Standesbeamte gesagt, der bei uns im Krankenhaus war.

Puh, hab gerade ein bisserl Stress muss ich gestehen. Der kleine Mann ist eine Raupe Nimmersatt und mag am liebsten immer essen. Schlafen will er dafür gar net. Hab heut Nacht gerade mal 3 Stunden Schlaf zusammengebracht :(. Aber komischerweise bin ich jetzt nicht mal mehr müde :confused:.
Heute hat er außerdem sooooooooooo viel Bauch weh, der arme Kerl. Trink grad Fencheltee - ich hoffe es hilft.

Hoffe euch geht's allen gut?

Stillst du?
Wenn nicht, gib den Fenchel Tee (in Beutel) ins Milchflässchen hinein und Sap tropfen können auch helfen.
im übrigen schläft unser Mann auch sehr wenig und kommt alle 2 Stunden pünktlich zum Schreeien nach Milch :D
 
sagt mal ab der wievielten wo hat man bei euch das geschlecht feststellen können?
geburtstermin bei meiner schwieto ist der 5te jänner und wir sind schon alle so gespannt,was es wird.lg doris
 
sagt mal ab der wievielten wo hat man bei euch das geschlecht feststellen können?
geburtstermin bei meiner schwieto ist der 5te jänner und wir sind schon alle so gespannt,was es wird.lg doris

Bei uns stellte man es ab der 12 W. fest und das bei jeder US Untersuchung, er zeigte lieber sein Geschlecht als sein Gesicht. :rolleyes:
Das ist aber sehr verschieden, da die Babys sich nicht gleich entwickeln. Bei meinem waren trotz der Frühgeburt die Lungen zB: vollkommen ausgereift (viele Frühchen zeigen Atem - Lungen Probs.) dafür hat unserer ein Ernährungsproblem gehabt. Also ich glaube das es für die Entwicklung keine 100% Regel gibt.
 
sagt mal ab der wievielten wo hat man bei euch das geschlecht feststellen können?
geburtstermin bei meiner schwieto ist der 5te jänner und wir sind schon alle so gespannt,was es wird.lg doris

Bei meinem ersten Sohn wurde es in der 21.SSW festgestellt, bei meinem zweiten in der 17.SSW! Hab aber heute erst von einer Frau gehört, dass sie in 2 Wochen ihr Kind bekommt und es bis dato so schlecht gelegen ist, dass man nicht sehen konnte, was es wird!
 
Bei meinem ersten Sohn wurde es in der 21.SSW festgestellt, bei meinem zweiten in der 17.SSW! Hab aber heute erst von einer Frau gehört, dass sie in 2 Wochen ihr Kind bekommt und es bis dato so schlecht gelegen ist, dass man nicht sehen konnte, was es wird!
Das ist natürlich die volle Überraschung..
 
Bei uns stellte man es ab der 12 W. fest und das bei jeder US Untersuchung, er zeigte lieber sein Geschlecht als sein Gesicht. :rolleyes:
Das ist aber sehr verschieden, da die Babys sich nicht gleich entwickeln. Bei meinem waren trotz der Frühgeburt die Lungen zB: vollkommen ausgereift (viele Frühchen zeigen Atem - Lungen Probs.) dafür hat unserer ein Ernährungsproblem gehabt. Also ich glaube das es für die Entwicklung keine 100% Regel gibt.

so früh schon,wahnsinn.caro ist jetzt in der 15ten wo und beim ersten kind konnte man es erst beim organ screening sehen.das wäre erst mitte august.vorher hats aber eh noch einen gyn-termin,vielleicht sieht man da dann was.lg
 
@lucy: ja, ich stille voll - also gibt's keinen Tee im Fläschchen. Wir haben mit Bäuchleinöl den Bauch massiert und ich hab ihm Camomilla-Globuli gegeben. Das hat ihm dann geholfen.

@doris: bei uns hat man's in der glaub ich in der 21. Woche gesehen (weiß nicht mehr ganz genau, aber so herum), aber da auch nicht 100%ig.
Ganz sicher haben wir's erst beim vorletzten US bei der Frauenärztin dann gesehen. Das war so um die 30. Woche.

Stellt euch vor, mein Raupi Nimmersatt liegt jetzt seit gut 20 min wach in seiner Wippe ohne Schnulli und schaut sich die Gegend an.
Und jetzt beginnt er zu jammern, also tschüss!
 
ich hab bei unserer Stilleinheit im GVK gelernt, dass man auf keinen Fall Fencheltee bei Bauchweh geben soll. Das sei absolut verkehrt. Naja, ich will sowieso voll stillen, somit fällt das eh weg. Hab mich nur gewundert, weil ich das von früher (also meiner Mum) anders kenn, aber ja. es ändert sich eh ständig alles
 
wir haben das geschlecht auch relativ früh erfahren, aber da wars noch nicht ganz fix. dann hat er sich sehr geschickt immer wieder draufgesetzt und dann beim vorletzten Ultraschall Anfang Juni glaub ich, hat mans dann fix sagen können. da hat er sich mal ganz kurz umgesetzt :D
 
ich hab bei unserer Stilleinheit im GVK gelernt, dass man auf keinen Fall Fencheltee bei Bauchweh geben soll. Das sei absolut verkehrt. Naja, ich will sowieso voll stillen, somit fällt das eh weg. Hab mich nur gewundert, weil ich das von früher (also meiner Mum) anders kenn, aber ja. es ändert sich eh ständig alles

uns wurde sowohl beim KA als auch im Spital das so erzählt das der Tee (NUR in Beutel) hilfreich wäre.
Ich denke das ist allerdings verschieden, leider wird gleich alles zur Regel..ich finde auch die neue 6-fache Impfung viel zuviel für ein Sprössling. :mad:
 
so früh schon,wahnsinn.caro ist jetzt in der 15ten wo und beim ersten kind konnte man es erst beim organ screening sehen.das wäre erst mitte august.vorher hats aber eh noch einen gyn-termin,vielleicht sieht man da dann was.lg

Wie gesagt glaube ich nicht an die Regel was im Buche geschrieben steht.

Ist ja eigentlich wie beim Hund, nicht alles was Lehrer Wuff Handbuch sagt ist richtig. :D:p
 
Wegen Bauchweh: ich selbst hab Fencheltee getrunken und Simon vor jedem Stillen die SAB-Tropfen gegeben. Am Anfang ca. 5 Tropfen danach gesteigert. Außerdem hab ich ihm die Camomilla Globuli gegeben.
Ihm hats geholfen.
 
Mal wieder was von mir: US-Termin vom 24.6. war voller Humbug, rechnerischer Termin 30.6. scheint realistischer...aber...Madam ist noch immer nicht geschlüpft *grummel* - es geht ihr prächtigst, muß natürlich regelmäßig zum CTG und Doppler...meine Hausgeburtshebamme muß auch was für ihre Pauschale machen...heute wird mal mit Homöopathie nachgeholfen um den Muttermund weicher zu machen, wenn sich nach 2 Tagen nichts tut heißt es mal Wehencocktail...Einleiten im KH sicher nicht, solange es dem Zwerg so gut geht wie jetzt, obwohl ich schon sowas von die Schnauze voll habe...

Grüsse,
Valerie
 
oh mann. ich dachte, deine Kleine wär längst da. Na das ist ja mühsam :eek: Ich wünsch dir, dass sie bald schlüpft. :)

Ich hab die SAB-tropfen auch schon daheim von Lisa her, weil wenn die gestunken hat mal 10 und bauchweh hatte, hat sie die auch bekommen :D


Andere Frage: Wie läufts bei den frischgebackenen Mammis eigentlich mit Kind und Hund? Noch Tipps für mich, was ich beachten sollte? Windel schnuppern, erst mal das Frauli ausgiebig begrüßen lassen, dann den nachwuchs anschaun lassen und ned ausschließen und wegsperren vom baby ist klar, aber was kann ich sonst noch machen, damit Lisa gut damit klar kommt?
 
Andere Frage: Wie läufts bei den frischgebackenen Mammis eigentlich mit Kind und Hund? Noch Tipps für mich, was ich beachten sollte? Windel schnuppern, erst mal das Frauli ausgiebig begrüßen lassen, dann den nachwuchs anschaun lassen und ned ausschließen und wegsperren vom baby ist klar, aber was kann ich sonst noch machen, damit Lisa gut damit klar kommt?


Ich hab nicht viel "Tamtam" gemacht. Hab ihm gesagt, daß Simon jetzt zu uns gehört und er auf ihn aufpassen muß:p. Bei Sammy war ich mir von Anfang an sicher, daß er kein Problem (Eifersucht) mit dem Baby haben wird.

Natürlich durfte er am Anfang Simon mal ordentlich beschnuppern und abschlecken (Hände u. Füße). Ich hab Sammy auch überall zuschauen lassen, beim Wickeln, stillen, schlafen gehen. Es hat ihn aber nicht sonderlich interessiert.
Für Sammy hat sich nicht sehr viel geändert. Ins Schlafzimmer bzw. Bett od. Couch durfte er vorher schon nicht und Auslauf bekommt er jetzt sogar mehr wie ohne Baby :p.

Ich denke Lisa wird sehr schnell merken, daß der kleine Zwuck jetzt zu ihrer Familie gehört und es wird für sie zur Normalität werden. :)
 
oh mann. ich dachte, deine Kleine wär längst da. Na das ist ja mühsam :eek: Ich wünsch dir, dass sie bald schlüpft. :)

Ich hab die SAB-tropfen auch schon daheim von Lisa her, weil wenn die gestunken hat mal 10 und bauchweh hatte, hat sie die auch bekommen :D


Andere Frage: Wie läufts bei den frischgebackenen Mammis eigentlich mit Kind und Hund? Noch Tipps für mich, was ich beachten sollte? Windel schnuppern, erst mal das Frauli ausgiebig begrüßen lassen, dann den nachwuchs anschaun lassen und ned ausschließen und wegsperren vom baby ist klar, aber was kann ich sonst noch machen, damit Lisa gut damit klar kommt?

Sorry fürs einmischen, bin ja net schwanger :D. Wir habe das so gemacht, mein mann hatte den hund schon im KH mit weil draussen durften damals Hunde am Gelände sein und wir haben ihn machen lassen. Haben das Maxi Cosi am Boden gestellt und es ihm überlassen wen er zuerst begrüßt. das baby von oben nach unten abschnuppern lassen und von da an wars ok für ihn. Er drufte auch immer und überall mit (ausser in Kaufhäuser) wo das Baby auch mit war. Mein Mann nahm aber auch vorher schon eine Stoffwindel aus dem KH mit. Beim zweiten Kind hat er nur mehr geschnuppert und da war halt noch so ein schreiendes Ding :D:D:D. Nicht zuviel Gedanken machen und nur nicht den Hund vom Baby fernhalten und dann ist alles ok normalerweise.
 
ja, der lisa wirds gefallen wegen dem Gassi gehen. Das hat meine Mama auch schon gemeint. :D Sie meinte, dass mein Bruder und ich im Kinderwagen am Besten geschlafen haben und dann werd ich stundenlang mit Kind und Hund durch die Gegend kurven, damit der kleine Mann schön schläft :D Ich bin schon echt gespannt. Ich glaub Lisa wird sich bald dran gewöhnt haben und das sie überall zuschaun darf, ist sowieso klar :) Wahrscheinlich wird es sie auch ned sonderlich beeindrucken. Solangs was zu fressen gibt, ist ihre Welt sowieso immer in Ordnung :p
 
Ich fürchte auch eher Susi's Schlecksi als den von Lisa. Lisa wird beagletypisch auuuusgiebig am raphael schnuppern, aber die Susi wird ihn waschen wollen von oben bis unten :D:D
 
Naja, ich will sowieso voll stillen, somit fällt das eh weg.

Ich drück dir die Daumen ;) Bei uns war das Stillen die reinste Katastrophe! Wollte auch das ganze erste Jahr stillen, aber nach 5 Wochen mit schwarz/blau/rot/violetten Brüsten hab ich es dann aufgegeben :eek: Matteo hat nur reingebissen, nicht gesaugt und dann geschrieen, wenn nichts rauskam! Ich musste nebenbei abpumpen und dann wurde die Milch immer weniger! Er hat sich aber auch mit Pre-Nahrung prächtigst entwickelt und hatte mit 1 Jahr und 2 Monaten den ersten Schnupfen! Beim zweiten Sohn werde ich es auf alle Fälle wieder versuchen, aber mich bestimmt nicht mehr fertig machen, falls es nicht funktioniert, mit dem Stillen! Wär halt schön!
 
Oben