Schwangeren-Thread

ich möcht am 3. tag heimgehen, damit ich daheim noch Anspruch auf eine Hebamme hab. Und 3 Tage KH halt ich glaub ich aus :D Aber unser KH hier ist auch seeeehr familiär. Wir haben hier nur 400 Geburten pro Jahr, also wirklich ein kleines KH und das ist laut hebamme auch ganz anders als in einer Wiener Klinik z.b. Und die kreiszimmer sind der hammer. Alles neu gemacht. Also ich glaub, wir werden uns 3 Tage lang ganz wohl fühlen, solang alles passt bei der Geburt (bei KS kann ich ja ned schon nach 3 Tagen heim, aber an das denk ich jetzt mal ned) :)

süßes pic!!! :)
 
Ich war sehr froh das ich eine Stationäre Geburt hatte, mein Kind wurde zu früh geholt und musste versorgt werden. Ich hatte lukas erst 6 Tage später im Zimmer.
über die Geburt im Krankenhaus könnte ich nichts sagen, auch die Ärzte versuchten Kompromisse zu schliessen und haben versucht mich aufzumuntern und die Schwestern als auch Hebammen waren total nett obwohl ich schlechte laune hatte. (War schon vor der Geburt des öfteren stationär aufgennommen. Hatte in der gesamten Schwangerschaft nur Prob.).
Das einzige was mich und auch vielen anderen störte war die Einteilung der Mütter im Zimmer.
 
Ich war sehr froh das ich eine Stationäre Geburt hatte, mein Kind wurde zu früh geholt und musste versorgt werden. Ich hatte lukas erst 6 Tage später im Zimmer.
über die Geburt im Krankenhaus könnte ich nichts sagen, auch die Ärzte versuchten Kompromisse zu schliessen und haben versucht mich aufzumuntern und die Schwestern als auch Hebammen waren total nett obwohl ich schlechte laune hatte. (War schon vor der Geburt des öfteren stationär aufgennommen. Hatte in der gesamten Schwangerschaft nur Prob.).
Das einzige was mich und auch vielen anderen störte war die Einteilung der Mütter im Zimmer.

Das ist ja auch was anderes... tut mir wirklich leid dass du das mitmachen musstest :(
 
@Dalhome: gratuliere zur tollen Geburt und wünsche euch eine schöne Zeit!

Bei mir wäre eine Hausgeburt gefährlich geworden. Ich hatte eine angewachsene Plazenta und mußte nach der Geburt in Narkose gelegt werden. Am nächsten Tag bekam ich dann 2 Blutkonserven (von einem rassigen Spanier :p).

Außerdem habe ich es genossen im KH noch eine Weile bedient zu werden :p. Ich hatte aber das Glück in einem Einzelzimmer zu liegen.
Ich denke in einem Wiener KH würde ich auch sofort heim gehen wollen.
 
@Dalhome: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Wegen dem Stillen würd ich mir auch keinen Stress machen. Wenns klappt ists super, sonst auch kein Beinbruch. Auf keinen Fall Vorwürfe machen wenns nicht geht! Es mussen ja auch beide was davon haben, wenn eine Mutter total unglücklich ist damit, ists besser aufzuhören find ich. :) Ich hab zwar auch am anfang gedacht "jetz hör ich auf, ich packs nimma", habs dann aber durchgezogen.

Ich muss sagen ich hab meine Zeit in der Klinik genossen. Heimgehen wär nach meinem KS sowieso nicht wirklich sinnvoll gewesen. Allerdings hab ichs nicht länger als 5 Tage ausgehalten obwohl echt alles super war. Hatte mein Einzelzimmer, war eig wie Urlaub :D Das einzige was ich zu bemängeln hatte war ne Uhr im Kreissaal, direkt einsichtig vom Bett aus... Man war die nervig :p
Ich hab die Zeit auch für mich selbst noch gebraucht um das ganze zu realisieren. Der große Vorteil für mich war halt, dass sich um den Flo und mich super gekümmert wurde.
Auch wenns ums Stillen ging warn sie super hilfsbereit.

@ alle werdenden Mütter: ToiToiToi für die Geburt, ihr schaffts das! :)

LG Jasmin
 
hihi apropro Uhr: Bei uns wurden ja die Kreiszimmer komplett renoviert und unsere Hebamme hat letztes Mal gefragt: "und, was fehlt hier? wer bemerkts?" Schweigen in der Gruppe "na die uhr hamma endlich weg. ich hab das ding gehasst" :D:D
 
haha, ich hab grad ein Foto von mir bekommen vom letzten WE. Da waren wir eingeladen zu einer Gebfeier. Ich schau aus wie Kugelfisch mittlerweile :D

ban2fw3jdtx6shah2.jpg
 
bis jetzt sinds 13kg. Also ich steh eigentlich seit Mitte Mai. hab seit dem vielleicht ein 1-2kg zugenommen, aber das Meiste eigentlich am Anfang der Schwangerschaft :)
 
ich fand beide Geburten im Krankenhaus völlig okay :) danach hatte ich sowieso Roomingin und konnte mich um meine Babys kümmern, sie schliefen gleich nach der Geburt bei mir im Zimmer, war also nix anders als zuhause, nur kochen etc. brauchte ich nicht selber, ich fand das schon sehr praktisch, die 1. Woche nur das Kind betreuen zu müssen und nicht auch noch die Hunde und Katzen und den Haushalt etc. :)
 
hallo zusammen!

habe zum glück keine blutungen mehr bekommen seit meinem kh-aufenthalt, dafür rief mich heute mein fa an, das die blutwerte da sind. die werte sind an und für sich ok, toxoplasmose bin ich immun (wenigstens darf ich jetzt wieder ohne sorge mit den miezen schmusen :D) aber die tsh (schilddrüsen)-werte sind zu hoch. sie sind (noch) im oberen normalen bereich also 3,2 sollten jedoch bei 2 liegen. jetzt krieg ich zu den tabletten die ich sowieso schon nehmen muss (folsan, magnesium verla und utrogestan) noch ein weiteres medikament um die werte runter zu drücken. eigentlich sollte man in der ss ja so gut wie keine tabletten nehmen, und ich werd nur so vollgepumpt. :( am 12.8. hab ich den nächsten termin, da wird dann zusätzlich zur normalen untersuchung auch noch diese nackenfaltenuntersuchung gemacht - ich hab echt schiss, das dann irgendwas nicht passt. ich weiß, ich soll mir nichts einreden, aber wenn ich mir so die ganzen ss meiner bekannten ansehe, die gar keine probleme hatten, da wünsch ich mir echt, das es bei mir auch so schön sein könnte. ohne sorgen, das nicht wieder ne blutung einsetzt, ohne die ganzen tabletten... :(

sorry, aber musste mich einfach mal ausheulen!

lg evelyn
 
oh das tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass du bald alles überstanden hast und eine schöne Schwangerschaft genießen kannst. :) Das mit den Tabletten ist zwar blöd, aber was sein muss... Ich drück dir für den weiteren verlauf auf alle Fälle ganz doll die daumen :)


kann mir jemand bezüglich tragetuch/tragehilfen weiterhelfen? Also ich will jetzt mal eine Liste machen für unsere ganzen Verwandten und Freunde, was wir uns fürs baby noch wünschen. Jeder fragt nach was wir noch brauchen usw. und jetzt mach ich das einfach mal :) Auf alle Fälle möcht ich eine Tragetuch oder eine Tragehilfe, hab aber keinen Dunst, was da jetzt am idealsten ist. Ich hab ein bissal geschaut und da gibts ja soooo viel verschiedenes. ist jetzt ein Tuch besser als so eine Trage selbst (ergobaby z.b.) oder wie oder was? :D bekommt man das auch wo im Geschäft, oder muss man das eh übers Internet bestellen? Weil sonst wünsch ich mir eher gutscheine und geht dann mit Baby in das Geschäft und probier mal, was uns daugt. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. :)
 
Wir haben diese Tragehilfe:

http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html

Simon war es am Anfang nicht sehr geheuer. Ich hab ihn aber auch erst mit 4Monaten zu tragen angefangen. Da er Anfangs immer geweint hat, habe ich ihn langsam daran gewöhnt. Immer mal 5 min. in der Wohnung getragen und dann mal eine kurze Gassi Runde mit Sammy.
Mittlerweile liebt er es und schläft sogar schon darin ein.

@Eve: wünsch dir alles Gute und das mit dem Baby alles in Ordnung ist!
 
Was ist bei dieser Trage eigentlich der Unterschied zum Baby Björn, was ja so verteufelt wird? Ist das Tragetuch gleichwertig mit so einer Trage? Kenn mich ned aus :eek:
 
Was ist bei dieser Trage eigentlich der Unterschied zum Baby Björn, was ja so verteufelt wird? Ist das Tragetuch gleichwertig mit so einer Trage? Kenn mich ned aus :eek:

Alae ist bezüglich Tragehilfen ziemlich gut drauf soweit ich weiß ;).

Ich hab ein Tragetuch von Hoppediz. Bin recht zufrieden und Maximilian steht drauf. :)

In den Tragetüchern können die Babies in dieser Anhock-Spreitzhaltung (ode wie das heißt) sitzen und im Baby Björn hängen die Beinchen runter, was nicht gut für's Baby ist.
 
@Dari: herzig und noch so winzig :)!!!

@Angelinside: besonders für Buben soll ein Babybjörn ganz schlecht sein, da der Steg unten so schmal ist.
Alea ist bei Tragehilfen die Expertin!!!
 
moi total süß der Zwerg :):)

@sammy ja aber was ist denn der Unterschied vom Ergobaby zu Babybjörn. Sind ja beides so Hocksitze oder?

Alae, zu hülf :D
 
Oben