Schwangeren-Thread

Ich hab auch mal wieder aktuelle Fotos von meinem "Zwerg"
zisjzp.jpg

zu0860.jpg

n62a9x.jpg


Er ist jetzt fast 10 Monate alt, wiegt 8150 g und ist 70 cm groß

@Dari
Unglaublich wie winzig die sind und wie schnell sie wachsen
 
Naaaaa, das kann ja garnicht sein... soooo groß ist er schon *shock* :eek:

Unglaublich wie die Zeit vergeht!

Ich werd jetzt ganz unerwartet und spontan doch wieder Arbeiten gehn! Ich hab mich 2005 bei der Stadt Wien (eigentlich als Politesse) beworben und vor ein paar Wochen kam auf einmal eine Anfrage ins Haus geflattert weil die ein neues Referat (Wiener Wohnen - Ordnungsberaterin) aufmachen... ob ich halt Interesse hab. Dachte mir, anhören kann ja mal nicht schaden und bin zur Infoveranstaltung... dann hab ich gestern halt den Aufnahmetest gemacht, dachte eigentlich dass ich ihn nicht schaffe... und heute morgen bekam ich die Bestätigung dass ich dabei bin :eek:

Eigentlich bin ich ja noch bis Anfang April in Karenz und habe erst für Februar 2010 nen Krippenplatz beantragt. Jetzt muss ich mich schleunigst nach ner Tagesmutter umsehen. Hab schon eine in Aussicht, mal sehen ob das was wird, ich hoffs! Mir tuts zwar im Herzen weh sie abzugeben, aber es geht nicht anders. So eine Gelegenheit darf ich einfach nicht sausen lassen. Blöder Zeitpunkt, aber wird schon gehen. Wir müssen halt ordentlich Organisieren weil es 3 Schichten gibt, die früheste fängt um 6 Uhr morgens an, die späteste hört um 21:30 auf..

@Angelinside (muss immer lachen bei dem Nick - er ist ja soooo passend zur Zeit *g*)
Ich hab gestern ein sehr gutes Buch zum Thema Tragen gelesen: http://www.amazon.de/Ein-Baby-will-getragen-sein/dp/3466344085
BB und Konsorten sind schlecht für die Hüftreifung, das Baby muss in der Anhock-Spreiz-Haltung getragen werden. In besagtem Buch war ein sehr gutes Beispiel. Wenn man ein Baby hochhebt, was macht es dann? Es hebt die Beine an und winkelt sie an, genau so wie in einem Tragetuch oder einer geeigneten Tragehilfe. Babys wissen also schon von Geburt an wie sie am besten getragen werden sollten :D

Ob TT oder eine TH ist Geschmacksache. Am allerbesten ist immernoch das Tragetuch, weils individuell ans Kind angepasst werden kann und mitwächst. Ich gib aber auch ehrlich zu dass ich mit dem Tuch nicht wirklich zurechtkomme und eher geeignete Tragehilfen bevorzuge.
Ab Geburt sind Marsupi Plus (hab ich, ist mein ganz besonderer Favorit!!), Bondolino und X´s (neu auf dem Markt, ist sogar für Frühchen empfehlenswert!). Auch geeignet wäre ein kleiner Mei Tai und Slings.

Für schon etwas größere gibts dann noch einiges mehr: Ergo, Manduca (hab ich), Yamo (hab ich), Beco Butterfly II (hab ich *g*), Patapum, alle möglichen Mei Tai, Mei Hip & Co. und natürlich immernoch den Bondolino, Slings und das Tragetuch.

Ich weiß, es ist schwer sich da durchzusehen... ich würde dir Raten noch nix zu kaufen. Warte bis dein Baby da ist und dann geh in einen Trageshop, probier alles aus mit deinem Baby und da wirst du schnell merken was dir zusagt und was nicht!

Hier kannst du dich schonmal umsehen was es so gibt:

http://www.windelmaus.at/tragen/index.html
http://www.kaenguruh-shop.at/

Die Inhaberinnen dieses Shops sind wirklich total lieb und kompetent, die nehmen sich gerne Zeit für dich wenns soweit ist :)
 
*ggg* ja stimmt, der Nick ist jetzt passender denn je :D

Danke auf alle für die Info bezüglich Tragehilfen. Ich werd mir das dann nach der Geburt besorgen. Ich hoff, ich find hier irgendwo in der Umgebung bei uns einen Shop, der die Sachen anbietet, weil bis nach Wien komm ich vorerst ja ned mit dem Zwergi. :)
 
Hy,

Mich würd mal Interessieren ob man werend der Schwangerschaft die Haare eigendlich färben darf? Hab schon mal vor langer Zeit gelesen das es nicht gerade gut sei. Aber wenn ich bedenke was man alles nicht sollte wärend der Schwangerschaft ;)

lg tamy
 
man sollte es möglichst im ersten Drittel vermeiden, was ich weiß, allerdings färb ich mir die Haare schon länger nimma. Also ich hab gesträhnte haare, lass es jetzt aber bis zur Geburt bleiben. Danach werd ich mir mal einen Frisörbesuch gönnen. Sind ja nur mehr gut 5 Wochen :p

Darf ich fragen warum du fragst *neugierigschau* :D
 
@Haare färben: Hab bis nach der 12.SSW damit gewartet! Dann hab ich einmal drübergefärbt und vorige Woche, in der 24.SSW hab ich nochmals drübergefärbt, weil die Sonne die dunkelbraunen Haare ganz schön ausgebleicht hat!

Schau einfach, dass du so wenig wie möglich färbst und ohne Ammoniak :)
 
Hy,

Mich würd mal Interessieren ob man werend der Schwangerschaft die Haare eigendlich färben darf? Hab schon mal vor langer Zeit gelesen das es nicht gerade gut sei. Aber wenn ich bedenke was man alles nicht sollte wärend der Schwangerschaft ;)

lg tamy

Eine Freundin von mir hat ihren Frauenarzt deswegen gefragt und der meinte: Natürlich dürfen Sie sich die Haare färben, sie tragen ihr Kind ja nicht auf dem Kopf!

Ich hab sie auch zweimal gefärbt und mein Kind ist gesund auf die Welt gekommen. Man darf sich nicht zu viele Gedanken, da macht man sich ja verrückt!:)
 
Hallo,

Dari dein Zerg ist ja der absolute Hammer... so süß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich auch bald so einen süßen Wonneproppen bei mir habe. Im Moment strampelt er sehr viel.

Bei mir gibt es auch etwas neues. Ich wollte letzte Woche ein paar schöne Tage am Wörthersee verbringen. Das Ende vom Lied war, dass ich 6 Tage im LKH Klagenfurt gelegen bin :( Ich hatte schon wieder 40° Fieber und eine gewaschene Nierenbeckenentzündung. Die innere Schiene hat man mir jetzt rausgenommen und ich habe in der linken Niere einen künstlichen Ausgang bekommen :( Jetzt lauf ich halt die letzten Wochen mit Sackerl herum *heul*

Im Spital haben sie gemeint, man könnte ihn therotisch auch schon holen, aber das wollte ich auf gar keinen Fall... dann liebe das Sackerl.

GLG Karin und Marcel
 
Hallo,

Dari dein Zerg ist ja der absolute Hammer... so süß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich auch bald so einen süßen Wonneproppen bei mir habe. Im Moment strampelt er sehr viel.

Bei mir gibt es auch etwas neues. Ich wollte letzte Woche ein paar schöne Tage am Wörthersee verbringen. Das Ende vom Lied war, dass ich 6 Tage im LKH Klagenfurt gelegen bin :( Ich hatte schon wieder 40° Fieber und eine gewaschene Nierenbeckenentzündung. Die innere Schiene hat man mir jetzt rausgenommen und ich habe in der linken Niere einen künstlichen Ausgang bekommen :( Jetzt lauf ich halt die letzten Wochen mit Sackerl herum *heul*

Im Spital haben sie gemeint, man könnte ihn therotisch auch schon holen, aber das wollte ich auf gar keinen Fall... dann liebe das Sackerl.

GLG Karin und Marcel

OMG gute Besserung, du hast aber auch nur Pech :(

*ganz fest die daumendrück und kraft schick* ihr zwei packt das :)
 
Hallo,

Dari dein Zerg ist ja der absolute Hammer... so süß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich auch bald so einen süßen Wonneproppen bei mir habe. Im Moment strampelt er sehr viel.

Bei mir gibt es auch etwas neues. Ich wollte letzte Woche ein paar schöne Tage am Wörthersee verbringen. Das Ende vom Lied war, dass ich 6 Tage im LKH Klagenfurt gelegen bin :( Ich hatte schon wieder 40° Fieber und eine gewaschene Nierenbeckenentzündung. Die innere Schiene hat man mir jetzt rausgenommen und ich habe in der linken Niere einen künstlichen Ausgang bekommen :( Jetzt lauf ich halt die letzten Wochen mit Sackerl herum *heul*

Im Spital haben sie gemeint, man könnte ihn therotisch auch schon holen, aber das wollte ich auf gar keinen Fall... dann liebe das Sackerl.

GLG Karin und Marcel

Oje du Arme, das tut mir echt leid, dass du so leiden musst :(. Aber bald habt ihr es ja geschafft! Finde ich toll, dass du dem Kleinen zuliebe durchhältst! *hutzieh*

Danke, er ist echt so süß :) - aber mega-anstrengend. Schläft im Moment nur auf mir oder im Tragetuch, seine Wiege ist für gar nix oder maximal für 1/2 Stunde oder wenn er wach ist und Spielsachen gucken tut. Schlafen tut er sowieso wenig noch dazu. Mehr als 10 h am Tag sind nie drin, wenn es überhaupt so viele sind. Trinken tut er oft 1,5 bis 2h am Stück, am Abend noch länger (wo er dann aber dazwischen immer wieder einschläft vor Erschöpfung und wenn man ihn hochnimmt wieder aufwacht und weint, weil er doch noch Hunger hat).

Sonst ist er aber schon sooooooooo lieb, wenn er wach und gut drauf ist. Guckt herum, guckt nach Spielsachen, versucht schon mit den Händen hinzuhauen, lächelt total oft und kräht so süß herum, hört seinen Spieluhren zu oder wenn wer mit ihm redet und lässt sich manchmal auch schon durch herumschleppen und herumblödeln trösten, nicht mehr nur durch Anlegen. :)
 
Hy,

Mich würd mal Interessieren ob man werend der Schwangerschaft die Haare eigendlich färben darf? Hab schon mal vor langer Zeit gelesen das es nicht gerade gut sei. Aber wenn ich bedenke was man alles nicht sollte wärend der Schwangerschaft ;)

lg tamy

Meine Schwester ist Frisörin und ich bin auch in der Schwangerschaft regelmäßig gegangen... also gschadet hats nicht :D
 
Oje Karin, du konntest deine Schwangerschaft wirklich nicht genießen. Ich wünsche dir für die letzten Wochen noch alles Liebe und Gute.

Wirst sehen, wenn der Zwerg da ist, vergißt sicher ganz schnell die ganzen Strapazen :)
 
Unsere liebe Moni liegt gerade in den Wehen. Wenn der Zwerg da ist werd ichs euch berichten :) Leider musste eingeleitet werden da Moni-Junior vermutlich über 4 kg hat und sie so arge Probs in der Schwangerschaft hatte...

Moni.... DRÜCKEN!!!! :D
 
Hallo,

Dari dein Zerg ist ja der absolute Hammer... so süß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich auch bald so einen süßen Wonneproppen bei mir habe. Im Moment strampelt er sehr viel.

Bei mir gibt es auch etwas neues. Ich wollte letzte Woche ein paar schöne Tage am Wörthersee verbringen. Das Ende vom Lied war, dass ich 6 Tage im LKH Klagenfurt gelegen bin :( Ich hatte schon wieder 40° Fieber und eine gewaschene Nierenbeckenentzündung. Die innere Schiene hat man mir jetzt rausgenommen und ich habe in der linken Niere einen künstlichen Ausgang bekommen :( Jetzt lauf ich halt die letzten Wochen mit Sackerl herum *heul*

Im Spital haben sie gemeint, man könnte ihn therotisch auch schon holen, aber das wollte ich auf gar keinen Fall... dann liebe das Sackerl.

GLG Karin und Marcel

OMG, das tut mir wirklich sehr leid. Lass dich mal gedanklich drücken!
 
AnGeLInSiDe: 03.09.09/ Raphael
Jeanna: 05.09.09/ Marcel
Lola_1: 13.11.09/ Bub
Eve-Francis: 17.02.10/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / ?
Lucy08: 1?.04.09 (EGT ??.??.??) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / ?
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS
 
Unsere liebe Moni liegt gerade in den Wehen. Wenn der Zwerg da ist werd ichs euch berichten :) Leider musste eingeleitet werden da Moni-Junior vermutlich über 4 kg hat und sie so arge Probs in der Schwangerschaft hatte...

Moni.... DRÜCKEN!!!! :D

SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS



Ich GRATULIERE :)

wow... da ist sie aber noch lange in den Wehen gelegen oder gabs dann noch Komplikationen?
 
AnGeLInSiDe: 03.09.09/ Raphael
Jeanna: 05.09.09/ Marcel
Lola_1: 13.11.09/ Bub
Eve-Francis: 17.02.10/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / ?
Lucy08: 1?.04.09 (EGT ??.??.??) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / ?
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS

OMG :eek: laut Termin bin ich jetzt schon die Übernächste :D Die Zeit vergeht das ist ein Wahnsinn.

@ Alae: Danke fürs drücken. Ich brauch das im Moment eh total :)

SaMMi, gratuliere zu deinem Zwergi. Schön dass ihr es gemeinsam geschafft habt :D
 
Oben