Schwangeren-Thread

Das freut mich für dich, dass alles passt :D Wie war das akupunktieren für dich? Ich finde das immer sehr entspannend.

Bei meinem letzten Ultraschall am Montag hat es auch geheißen, der Zwerg ist schon ca. zwischen 3,2 und 3,5 kg schwer und ist ca. 49 - 50 cm :eek: groß. Aber diese Schätzungen können auch sehr ungenau sein.

Auf jeden Fall ist er schon für die große weite Welt bereit... also Marcel hopp hopp mach dich auf den Weg ich möchte dich endlich in die Arme nehmen und knuddeln und abschmusen :)

Bei mir gibt es ENDLICH auch eine erfreuliche Nachricht. Ich war letzte Woche mal wieder die ganze Woche im Spital... aber ein gutes hat es... Mir wurde die PCN (diese Schiene durch den Rücken in die Niere) entfernt weil sie eig. eh nichts mehr gefördert hat :O) Dh ich habe jetzt gar keine Schienen mehr und freue mich auf eine hoffentlich ganz normale Geburt. Wie gesagt, ich würde mich halt nur freuen wenn es bald losgeht.

GLG Karin
 
Macht euch wegen dem Gewicht keine Gedanken. Bei mir hat es immer geheißen, daß Simon vom Gewicht her in der Norm ist und er wurde ein "Riesenbaby".
Aber auch ein großes Kind bahnt sich den Weg nach draussen :D.

Seid ihr auch schon in die kleine Zehe gepiekst worden? Das war für mich das Schlimmste an der Akupunktur.

Wünsch euch noch schöne letzte Tage bzw. Wochen mit Bauch! Genießt es noch!
 
Akupunktiern ist schon nicht übel, aber der Stich in die kleine Zehe ist mir auch unangenehm gewesen :D Die Ärztin (gleichzeitig meine Nachbarin *praktischfind* *g*) hat gesagt, sie hält mir jetzt den Fuß fest, damit ich ned gleich wegrennen kann :p Am besten gefällt mir aber immer noch die US-Untersuchung. Überhaupt, weil man das Gesicht gestern sooo genau sehen konnte *nochimmerganzverliebtbin* :)

Das freut mich voll für dich karin, dass du diese Schiene rausbekommen hast. Mein Zwerg liegt auch schon in Startposition, aber er wird sich wohl noch 2-3 Wochen gedulden. :)
 
Hallo zusammen!

Am 12.8. hatte ich FA-Termin und es wurde die Nackenfaltenmessung gemacht. Mein Baby liegt absolut im Normalbereich, das Risiko liegt bei 1:8950 (in meinem Alter liegt das Hintergrundrisiko eigentlich bei 1:829). Also hab ich einen supertollen Wert! :D Auch die Blutungen sind komplett verschwunden - ich hab echt geheult, wo der FA mir das mitgeteilt hat - ich war/bin sooooo happy! :D

Auch mein erstes Ultraschallfoto - wo man das Baby erkennen kann - hab ich bekommen. Zwar sehr unscharf, da es bei mir ganz hinten an der Gebärmutterrückwand liegt, aber wenn man genau hinsieht kann man was erkennen! :D

Nur der Kopf:
5613_1087562358549_1511136274_30224497_3980941_n.jpg


Ach ja, und mein Geburtstermin hat sich nach hinten verschoben, neuer Termin: 23.02.2010 - falls ihr das an der Liste ausbessern wollt!

LG Evelyn
 
oh, schön, dass es euch allen so gut geht!

@jeanna & angelinside: kann mich noch bestens erinnern, wir sehr ich wollte, das es endlich losgeht! :D
Drück euch die Daumen, dass sich eure Mäuse nicht zu viel Zeit lassen :)
Wegen der Größe: Bei mir haben sie gesagt, das wird ein kleines Baby mit max. 3 kg bei der Geburt. Tja, er kam 8 Tage vorher und hatte 3700 gr. Soviel zu der Genauigkeit dieser Schätzungen.

Mein Kleiner amüsiert sich gerade in seiner Spieldecke. Muss nur ab und zu aufstehen und die Spielsachen anstupsen, dass sie sich bewegen, sonst wird ihm gleich zu langweilig.
 
@gewicht+größe: Bei mir hieß es während der ganzen SS, dass Matteo extrem groß und kräftig ist! Tja, im Endeffekt lag ein 2,8kg Baby mit 48cm Körpergröße auf meiner Brust :D

@zuckerbelastungstest: Ich hatte nüchtern 70, 1 Stunde nach dem Zuckertee 91 :)
 
möchte mich auch wieder mal zu wort melden,mein sohn und schwieto bekommen ja im jänner ihr zweites baby und es wird ein mädchen.:):)
die freude ist groß,nur jan will lieber einen bruder,aber er wird sich auch an die schwester gewöhnen.

übrigens hat meine schwester am 22 august termin,da sind wir alle schon gespannt,den die hat sichs nicht sagen lassen,was es wird.lg doris
 
AnGeLInSiDe: 03.09.09/ Raphael Elias
Jeanna: 05.09.09/ Marcel
Lola_1: 13.11.09/ Bub
Astrid220: 31.12.09/ Bub
Eve-Francis: 17.02.10/?
Knuddimaus: 19.03.10/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS

hab mal kurz den zweiten Vornamen unseres Kurzen eingefügt. Noch wohnt er aber im Bauch :D
 
AnGeLInSiDe: 03.09.09/ Raphael Elias
Jeanna: 05.09.09/ Marcel
Lola_1: 13.11.09/ Bub
Astrid220: 31.12.09/ Bub
Eve-Francis: 23.02.10/?
Knuddimaus: 19.03.10/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS

Ha, heut freu ich mich mal :D

Ich mecker ja schon seit längerem herum dass ich gerne einen kleineren und leichteren zweitwagen zu meinem Mistral S dazu haben möchte.
Meine Suche schien fast aussichtslos, bei meiner Liste von Anforderungen kein Wunder :rolleyes:

.) Kind muss in meine Richtung sitzen
.) Schwenkbare Räder, allerdings keine Zwillingsräder weil ich die nicht mag
.) Liegefläche muss flachlegbar sein, keinen Knick
.) leicht und kleiner als der Mistral S
.) nicht zu teuer
.) Bezüge waschbar
.) Einkaufsnetz leicht erreichbar und es sollte ein bisserl was reinpassen
.) durchgehender, höhenverstellbarer Schieber
.) 5 Punkt-Gurt mit Stoffteil zwischen den Beinen (Alea sitzt so schlecht im Mistral S... ein Horror! Der Gurt ist auf der größten Stelle eingestellt und er schneidet sie immernoch ein weil sie sich so rumwurschtelt dass sie dann wie ein UHakerl drinsitzt und überall eingeschnitten wird...)

Ich hab die Suche schon fast aufgegeben gehabt... durch einen Zufall wurde ich hier im Schnäppchenforum auf einen I´coo Buggy aufmerksam der sich ganz gut anhörte. Da ich gerade zufällig in der Nähe vom Lutz war dachte ich mir, ich könnt ja mal dorthinschauen ob sie die Marke haben. Und da stand er - mein Traumbuggy! Wie für uns geschaffen! Und statt 400 € auf 259 € verbilligt, ich konnte dann schlussendlich noch auf 230 € runterfeilschen :D Heut hab ich ihn abgeholt. Das war der allerletzte den sie hatten (außer noch einen blauen...), den bekommen sie nimmer. So viel ich verstanden hab ist das ein Auslaufmodell und wird nimmer hergestellt. Puh, Glück gehabt :)

Das ist er: http://picture.yatego.com/images/41dc04b97bc4c7.9/4411_1.jpg

Allerdings gefällt er mir auf dem Foto nicht so gut, in Natura ist er aber total schön :cool:
 
*gg* Herzlichen Glückwunsch zum passenden Kinderwagen :D ich freu mich schon drauf, wenn ich das erste mal mit Raphael ausfahren kann. Noch steht der kinderwagen unter Plastikfolie im Kinderzimmer, aber bald... da wird er eingefahren :p ich hoff halt, dass es bald ist. Der Raum im Bauch ist schon so begrenzt, dass er ruhig bald kommen darf :D
 
bin ja auch am Kinderwagen suchen, und hab glaub ich auch schon "mein Traummodel" gefunden. es ist der maxi cosi mura 4. der hier:

maxi-cosi-mura-4-grey-slice.jpg


Bei diesem kann auch die Babyschale und der Liegeaufsatz angebracht werden, und dann später zum Buggy umgebaut werden. Wichtig sind mir außerdem die beiden schwenkbaren größeren Vorderräder, die auch feststellbar sind. Wir wohnen im Dorf, am Berg und im Winter müssen da ordentliche Räder dran sein.

Hat den jemand zufällig zu Hause? Kann er den empfehlen?

LG Evelyn
 
hallo, ihr baldigen mamas,
ich hab vor ca. einem halben jahr auf arte einen beitrag gesehen: am besten wäre ein kinderwagen, wo das kind auf die mutter schauen kann, es ist sonst nur fremden eindrücken ausgesetzt, mit denen es ja nur sehr wenig anfangen kann. ausserdem hat man das kind dann immer im blick, was ja auch sicher nicht schlecht ist.
herzliche glückwünsche und alles gute!
 
bin ja auch am Kinderwagen suchen, und hab glaub ich auch schon "mein Traummodel" gefunden. es ist der maxi cosi mura 4. der hier:

maxi-cosi-mura-4-grey-slice.jpg


Bei diesem kann auch die Babyschale und der Liegeaufsatz angebracht werden, und dann später zum Buggy umgebaut werden. Wichtig sind mir außerdem die beiden schwenkbaren größeren Vorderräder, die auch feststellbar sind. Wir wohnen im Dorf, am Berg und im Winter müssen da ordentliche Räder dran sein.

Hat den jemand zufällig zu Hause? Kann er den empfehlen?

LG Evelyn

Den hab ich als Zweitwagen daheim, ich liebe ihn :D
Man kann in relativ klein zusammenklappen für den Komfort den er bietet, da is mein Emmaljunga viel sperriger. Man bekommt ihn zusammengefaltet auch hinter den Fahrersitz rein, der Sitz drauf is ja abnehmbar und die Räder auch. Das Aufbauen geht auch total schnell und ist total einfach. Hoffe das ist bissl verständlich geschrieben, bin furchtbar im erklären.
Großer Vortweil war auch, dass man den Maxi Cosi draufstecken konnte wenn man nur kurz wo reinhüpfen musste :)
Was ich allerdings nicht hatte ist die Baby-Schale. Dazu war der Flo dann zu groß als wir ihn gekauft haben.

Auch im Gelände ist er super, wir warn schon auf Wald- und Schotterwegen unterwegs und es klappt super.
Der Flo liebt ihn auch weil beim Buggieumbau so eine kleine "Lenkstange" dabei ist. Da hängt er immer begeistert dran:D
Ich weiß nicht obs jetzt ein Nachteil ist oder nicht, man kann halt im Buggyumbau das Kind nicht mit dem Gesicht zu einem Selbst stellen. Allerdings würd da der Flo nen Rappel bekommen und rumzicken weil er nix sieht.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

LG Jasmin
 
Also zu den Kinderwagerln kann ich noch nix sagen. Ich hab den Teutonia Mistral S (wie Alae und sammy), aber noch kann ich kein Urteil abgeben, außer das er super ausschaut und sich in der Wohnung gut lenken lässt :D:D

Ich war heute wieder im KH. Akupunktur war heute nicht so angenehm und es ist an zwei Nadelstellen auch reichlich Blut geflossen, aber halb so schlimm. Wenn ich da an die bevorstehende Geburt denke... :p Und heute kommt wahrscheinlich (laut Paketdienst) mein Beistellbettchen fürs Schlafzimmer, damit Raphael ohne Gitterstäbe dazwischen bei mir liegen kann :):)

Übrigens bin ich gestern abend Tante in spe geworden. *megafreu* Der Bruder und die Freundin meines Verlobten sind Eltern geworden. Der Kleine heißt Maurice und ist zuckersüß :) Wenn alles klappt, hat er in genau 2 Wochen einen Cousin :D
 
So, heute hatte ich wieder FA-Termin, und wie hätte es auch anders sein können, es gibt die nächsten Probleme.

Meine Gebärmutter ist nach hinten gebeugt und das Baby liegt derzeit zwischen Steiß- und Schambein. Eigentlich richtet sich die Gebärmutter automatisch auf - so spätestens in der 14 oder 15 Woche. Ich bin heute 13 + 1, also 14 Woche, und bis jetzt sieht es nicht danach aus, als würde sich die Gebärmutter noch von selbst aufrichten. Somit habe ich jetzt nächste Woche am 27.08. wieder einen Termin und werde im KH gleich 1 Tag stationär aufgenommen.

Sollte sich die Gebärmutter in dieser Woche noch aufrichten hab ich Glück und muss auch nicht stationär da bleiben, ansonsten muss ein Eingriff gemacht werden. Und der ist mehr als unangenehm, und es steckt natürlich auch ein Risiko dahinter.
frown.gif
Es wird dann das Vaginal-Ultraschallgerät in den Enddarm eingeführt, und damit wird dann die Gebärmutter + Baby natürlich, vorsichtig in die Bauchhöhle geschoben. Sollte dies nicht funktionieren, da eventuell die Gebärmutter irgendwo festgewachsen ist, muss eine Endoskopie durch den Bauchnabel gemacht werden um diese Verwachsung zu entfernen.

Ich sitz jetzt im Büro und versuche nicht zu weinen, aber mir steigen immer wieder die Tränen hoch. Dieses Symptom ist wohl sehr selten, und der Eingriff "eigentlich" auch "relativ" ungefährlich. Trotzdem kann es passieren, das sich eventuell der Mutterkuchen löst o.ä.

Ich habe schon so viele Schwangerschafen von Freunden, Bekannten und Verwandten miterlebt, und haben gesehen wie glücklich die Mädels dabei waren, ich hingegen werde immer niedergeschlagener und kann mich schon gar nicht mehr freuen!
frown.gif


Traurige Grüße Evelyn
 
@eve-francis: Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles "von selbst" löst und du nicht operiert werden musst! Ich verstehe deine Sorge, aber du musst dir selbst sagen, dass ALLES gut wird! *tröst*
 
@eve-francis: Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles "von selbst" löst und du nicht operiert werden musst! Ich verstehe deine Sorge, aber du musst dir selbst sagen, dass ALLES gut wird! *tröst*

Hi, danke für deine aufbauenden Worte. Aber es ist halt einfach zum Verzweifeln. Ich pass eh schon so gut es geht auf mich auf, mach keine anstrengenden Arbeiten mehr wegen Risiko von Blutungen, nehme brav meine Tabletten, durfte keinen S.. haben und, und, und. Letzte Woche dann zum ersten Mal eine positive Nachricht - wenigstens hat mein Kind keine Anzeichen auf eine Behinderung, und dann heute das. Ich hoff echt, das sich das noch von selbst löst. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sonst der Eingriff gemacht wird. Also man hat es mir nur sehr kurz erklärt, aber das hat mir schon gereicht - im Endeffekt wird man da in die 4-Füße-Stellung gebracht (also wie ein Hund :eek:), Kopf nach unten, und dann gehts über den Enddarm rein. *grusel* Dann muss man 2-3 Stunden liegen und dann wird untersucht ob alles passt.

LG Evelyn
 
@eve-Francis: Klar, es ist unangenehm, aber im Falle des Falles notwendig! Aber mach dich nicht verrückt, das schadet dir und dem Baby! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan :eek:
 
Nageh Eve das tut mir leid :(

So ein Sch..... . Glaub mir ich fühle mit dir, ich weiß wie das ist wenn alle rundherum eine sooo schöne Zeit haben und bei dir selbst läuft alles schief. Bei mir hat es zwar erst später angefangen aber ab der 26ten Woche war eig immer irgenwas *hmpf* Ich finde das so unfair. Eigentlich sollte man diese Zeit ja genießen aber wie soll man das machen wenn nur lauter Mist passiert.
Also ich kann dich wirklich verstehen, man wird richtig frustriert und ich habe mich schon als schlechte Mutter gefühlt obwohl ich ja eig. nichts dafür konnte.

Mir ging es auch total schlecht wie sie mir die Schiene gesetzt haben und noch schlechter als ich diese blöde PCN (diesen "künstlichen Ausgang" bei der Niere) bekommen habe, aber so schlimm war es dann eig. gar nicht. Es ist nötig für dein Baby und darum erträgt man irgendwie alles und es ist dann gar nicht so schlimm... weißt du was ich meine? Ich habe mir vorher immer mehr Sorgen gemacht als es eig. nötig war. Klar es war nicht lustig aber dann denkt man kurz an sein Baby und dann ist es irgendwie OK... ist schwer zu beschreiben.

Auf jeden Fall schicken wir dir all unsere positive Energie und lauter schöne Gedanken. Mach dich nicht fertig und denke ganz fest daran, dass sich deine Gebärmutter jetzt von selber aufrichtet und deinem Baby platz macht. Ich glaube fest an die Kraft der Gedanken.

Haben sie dir irgendwie gesagt was du sonst probieren könntest? ZB öfter in den Vierfüßlerstand gehen oder Akupunktur oder was ähnliches?

Auf jeden Fall hoffe ich für euch dass sich die Sache schnell erledigt und ihr dann eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft habt.

Kopf hoch und alles alles alles Liebe Karin
 
Oben