Schwangeren-Thread

Nageh Eve das tut mir leid :(

So ein Sch..... . Glaub mir ich fühle mit dir, ich weiß wie das ist wenn alle rundherum eine sooo schöne Zeit haben und bei dir selbst läuft alles schief. Bei mir hat es zwar erst später angefangen aber ab der 26ten Woche war eig immer irgenwas *hmpf* Ich finde das so unfair. Eigentlich sollte man diese Zeit ja genießen aber wie soll man das machen wenn nur lauter Mist passiert.
Also ich kann dich wirklich verstehen, man wird richtig frustriert und ich habe mich schon als schlechte Mutter gefühlt obwohl ich ja eig. nichts dafür konnte.

Mir ging es auch total schlecht wie sie mir die Schiene gesetzt haben und noch schlechter als ich diese blöde PCN (diesen "künstlichen Ausgang" bei der Niere) bekommen habe, aber so schlimm war es dann eig. gar nicht. Es ist nötig für dein Baby und darum erträgt man irgendwie alles und es ist dann gar nicht so schlimm... weißt du was ich meine? Ich habe mir vorher immer mehr Sorgen gemacht als es eig. nötig war. Klar es war nicht lustig aber dann denkt man kurz an sein Baby und dann ist es irgendwie OK... ist schwer zu beschreiben.

Auf jeden Fall schicken wir dir all unsere positive Energie und lauter schöne Gedanken. Mach dich nicht fertig und denke ganz fest daran, dass sich deine Gebärmutter jetzt von selber aufrichtet und deinem Baby platz macht. Ich glaube fest an die Kraft der Gedanken.

Haben sie dir irgendwie gesagt was du sonst probieren könntest? ZB öfter in den Vierfüßlerstand gehen oder Akupunktur oder was ähnliches?

Auf jeden Fall hoffe ich für euch dass sich die Sache schnell erledigt und ihr dann eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft habt.

Kopf hoch und alles alles alles Liebe Karin

Hi, danke für die lieben Worte, heut gehts mir schon ein wenig besser! :eek: War halt einfach wie vor den Kopf gestoßen. Das Einzige was ich machen kann ist, das ich versuche mein Becken hoch zu lagern (Kopfstand wäre wohl am besten :D) um der Gebärmutter das Rutschen zu erleichtern. Nur leider sieht das im Büro wohl ein wenig blöd aus wenn ich das machen würde! :D Aber zu Hause wirds brav gemacht. Hoff echt es hilft. Mein FA meinte auch noch, er hätte so eine Situation schon mal vor ca. 1 Jahr gehabt, da habens die Gebärmutter auch so in der 15 Woche in die Bauchhöhle geschoben, und dann hat man plötzlich den Bauch wachsen gesehen - also nicht sehr viel, aber trotzdem - und die Frau meinte dann noch sie fühle sich jetzt erst richtig schwanger. :eek: Ich habe derzeit - würde ich nicht die US-Bilder haben - eigentlich auch absolut nicht schwanger (naja, bis auf die Brustschmerzen), vielleicht ändert sich das ja dann!

Eine heute possitiv denkende Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute hatte ich wieder FA-Termin, und wie hätte es auch anders sein können, es gibt die nächsten Probleme.

Meine Gebärmutter ist nach hinten gebeugt und das Baby liegt derzeit zwischen Steiß- und Schambein. Eigentlich richtet sich die Gebärmutter automatisch auf - so spätestens in der 14 oder 15 Woche. Ich bin heute 13 + 1, also 14 Woche, und bis jetzt sieht es nicht danach aus, als würde sich die Gebärmutter noch von selbst aufrichten. Somit habe ich jetzt nächste Woche am 27.08. wieder einen Termin und werde im KH gleich 1 Tag stationär aufgenommen.

Sollte sich die Gebärmutter in dieser Woche noch aufrichten hab ich Glück und muss auch nicht stationär da bleiben, ansonsten muss ein Eingriff gemacht werden. Und der ist mehr als unangenehm, und es steckt natürlich auch ein Risiko dahinter.
frown.gif
Es wird dann das Vaginal-Ultraschallgerät in den Enddarm eingeführt, und damit wird dann die Gebärmutter + Baby natürlich, vorsichtig in die Bauchhöhle geschoben. Sollte dies nicht funktionieren, da eventuell die Gebärmutter irgendwo festgewachsen ist, muss eine Endoskopie durch den Bauchnabel gemacht werden um diese Verwachsung zu entfernen.

Ich sitz jetzt im Büro und versuche nicht zu weinen, aber mir steigen immer wieder die Tränen hoch. Dieses Symptom ist wohl sehr selten, und der Eingriff "eigentlich" auch "relativ" ungefährlich. Trotzdem kann es passieren, das sich eventuell der Mutterkuchen löst o.ä.

Ich habe schon so viele Schwangerschafen von Freunden, Bekannten und Verwandten miterlebt, und haben gesehen wie glücklich die Mädels dabei waren, ich hingegen werde immer niedergeschlagener und kann mich schon gar nicht mehr freuen!
frown.gif


Traurige Grüße Evelyn
Ich drück euch die Daumen, damit sich die Gebärmutter von selber aufrichtet.
Hast du gewusst, dass du eine rücklagige Gebärmutter hast oder wurde das vom FA übersehen?

LG
 
Hi, danke für die lieben Worte, heut gehts mir schon ein wenig besser! :eek: War halt einfach wie vor den Kopf gestoßen. Das Einzige was ich machen kann ist, das ich versuche mein Becken hoch zu lagern (Kopfstand wäre wohl am besten :D) um der Gebärmutter der rutschen zu erleichtern. Nur leider sieht das im Büro wohl ein wenig blöd aus wenn ich das machen würde! :D Aber zu Hause wirds brav gemacht. Hoff echt es hilft. Mein FA meinte auch noch, er hätte so eine Situation schon mal vor ca. 1 Jahr gehabt, da habens die Gebärmutter auch so in der 15 Woche in die Bauchhöhle geschoben, und dann hat man plötzlich den Bauch wachsen gesehen - also nicht sehr viel, aber trotzdem - und die Frau meinte dann noch sie fühle sich jetzt erst richtig schwanger. :eek: Ich habe derzeit - würde ich nicht die US-Bilder haben - eigentlich auch absolut nicht schwanger (naja, bis auf die Brustschmerzen), vielleicht ändert sich das ja dann!

Eine heute possitiv denkende Evelyn

So ists schon besser............und denk dran beim Schwangersein (und hinterhe Muttersein) ists fast wie auf de Hundewiese. Wenn du andee hörst haben sie eine Super-Schwangerschaft, keine Probleme mit den Kindern und die Hunde sind auch alle perfekt - aber kratzt mal ein bisl an der Oberfläche .
Ich drück dir die Daumen, daß alles von allein geht - wenn nicht, dann schaffst du das auch noch.
Und du bist schon sehr schwanger, du machst dir Gedanken um dein Kind, um die Zukunft und kämpfst schon für das Kleine - mehr schwanger geht nicht.:)
 
*positivegedankenschick* Ich wünsch dir auch alles Gute und das sich deine Gebärmutter von selber aufrichtet. Selbst wenn ein Eingriff notwendig ist, wird dich der Gedanke an dein Baby alles durchstehen lassen. So wie Karin geschrieben hat. :):):) *drückdich*
 
Ich drück euch die Daumen, damit sich die Gebärmutter von selber aufrichtet.
Hast du gewusst, dass du eine rücklagige Gebärmutter hast oder wurde das vom FA übersehen?

LG


Die rücklagige Gebärmutter ist eigentlich nichts ungewöhnliches lt. FA, aber wie gesagt, richtet die sich bei einer Schwangerschaft normalerweise von selbst auf! Wieviel daran stimmt, kann ich natürlich nich beurteilen.

LG Evelyn
 
Die rücklagige Gebärmutter ist eigentlich nichts ungewöhnliches lt. FA, aber wie gesagt, richtet die sich bei einer Schwangerschaft normalerweise von selbst auf! Wieviel daran stimmt, kann ich natürlich nich beurteilen.

LG Evelyn

ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass sich alles noch natürlich richtet!
Und wenn nicht, werdet ihr das gemeinsam bestimmt durchstehen! :)
 
Die rücklagige Gebärmutter ist eigentlich nichts ungewöhnliches lt. FA, aber wie gesagt, richtet die sich bei einer Schwangerschaft normalerweise von selbst auf! Wieviel daran stimmt, kann ich natürlich nich beurteilen.

LG Evelyn

ich hab eine rücklagige Gebärmutter, die sich bei einer Schwangerschaft aufrichten kann. Nebenzu ist es schwieriger mit einer rücklagigen Gebärmutter schwanger zu werden.
 
ich hab eine rücklagige Gebärmutter, die sich bei einer Schwangerschaft aufrichten kann. Nebenzu ist es schwieriger mit einer rücklagigen Gebärmutter schwanger zu werden.

echt, wusst ich gar nicht, na wie schnell wäre ich dann schwanger geworden, hätte ich eine "normale" gebärmutter? so hat es nämlich auch schon im 3ten monat nach absetzen der pille geklappt! (letzte pille ende februar, schwangerschaftseintritt ende mai) :D hat dein doktor sonst noch irgendwas wegen der rücklagigen gebärmutter gesagt?

LG Evelyn
 
Ich hab mal eine Frage an euch:
Und zwar wurde ich bis zum ende meiner Schwangerschaft von der Arbeit freigestellt. Nun möchte mein Arbeitgeber eine extra Bestätigung haben wann genau mein Geburtstermien ist und in welcher Woche ich nun sei.
Hab dennen die Freistellung reingefaxt und damals wie ich ihnen meine Schwangerschaft mitgeteilt habe auch denen den MUKI gezeigt. Aber denn MUKI haben mir denn nicht akzeptiert. Jetzt meinten die ich solle mir ne extra Bestätigung vom FA geben lassen.

Bin mal gespannt ob es wirklich sowas gibt?!

Weiters wollte ich euch fragen wie ihr das gehandt habt mit einem niedriegen Blutdruck?
Was kann man dagegen machen das man nicht kollerbiert. Ich bin diese Woche am Westbahnhof fast zusammengebrochen wegen meines Blutdruckes und habe Angst das dass wieder sein kann.

Freu mich auf eure antworten

lg
 
Hallo! :) Ja, so eine Bestätigung gibts. Zumindest bei meiner FÄ. Ich hab denen gesagt, dass ich eine Bestätigung für die Arbeit brauch und die haben mir da einen eigenen Zettel (von der Ordi selber, also kein Formular) ausgehändigt, wo der voraussichtliche Geburtstermin draufstand und in welcher Woche ich mich gerade befand. :) Sollte kein Problem sein, wenn du zu deinem FA gehst und das verlangst. War ein formloser Schrieb mit Unterschrift und Stempel meiner FÄ.

Zum Kreislaufproblem kann ich leider nix sagen, da ich so keine Probleme hatte. Ab und zu war mir etwas schummrig und dann hab ich meistens ein Glas Cola getrunken, aber dann wars auch schon wieder vorbei. Wie gesagt, nicht tragisch bei mir. Da können vielleicht andere Betroffene was dazu schreiben :)
 
Hallo! :) Ja, so eine Bestätigung gibts. Zumindest bei meiner FÄ. Ich hab denen gesagt, dass ich eine Bestätigung für die Arbeit brauch und die haben mir da einen eigenen Zettel (von der Ordi selber, also kein Formular) ausgehändigt, wo der voraussichtliche Geburtstermin draufstand und in welcher Woche ich mich gerade befand. :) Sollte kein Problem sein, wenn du zu deinem FA gehst und das verlangst. War ein formloser Schrieb mit Unterschrift und Stempel meiner FÄ.

Zum Kreislaufproblem kann ich leider nix sagen, da ich so keine Probleme hatte. Ab und zu war mir etwas schummrig und dann hab ich meistens ein Glas Cola getrunken, aber dann wars auch schon wieder vorbei. Wie gesagt, nicht tragisch bei mir. Da können vielleicht andere Betroffene was dazu schreiben :)

Super danke. Dann ruf ich morgen bei meinem FA mal an und frag da nach.

Jajaja, Cola würd ich auch gerne trinken nur eckel ich mich im moment sehr davon. Jetzt gehts mir im moment wieder besser wo das Wetter kühler ist. Ich bin schon froh wenn der Sommer um ist.

lg
 
:D Ja, das liebe Wetter. Bald ist der Herbst da, dann wirds bestimmt auch gscheiter :):) Ich krieg meinen Süßen hoffentlich auch bei angenehmen Temperaturen. :D
 
Sodala bei uns gibt es eine sehr erfreuliche Nachricht. :D

Marcel hat am 22.08.2009 um 18:37 in unserer Badewanne das Licht der Welt erblickt. Licht der Welt ist gut da wir nur ein paar Kerzen im Bad aufgestellt hatten.

Er ist 50cm groß und wiegt 3100g. Und er ist einfach nur wunderschön und perfekt.

Die Geburt war ein Traum genauso habe ich es mir gewünscht.

Begonnen hat es eig. um 5:00 in der Früh wobei ich da noch geglaubt habe dass es Vorwehen sind weil sie mir eig. nicht wirklich weh getan haben. Wie sie dann aber bis um 15:30 eig. immer regelmäßiger und auch etwas heftiger wurden haben wir die Margarethe angerufen. Sie ist dann um 16:00 da gewesen und mein Muttermund war 4cm geöffnet, Eine halbe Stunde später war er 5cm geöffnet und ich wollte mich einfach zum relaxen in die Badewanne legen. Die Folge war dass ich nach ca. einer halben Stunde plötzich Presswehen bekommen habe. Mein Muttermund war dann plötzlich schon komplett geöffnet (das ging ruckizucki :D) Tja und dann war er da. Die Presswehen war schon heftiger aber auch nicht schlimm. Es war so idylisch. Zuhause in meiner Badewanne mit Kerzenschein. Der Martin hat mich einfach perfekt unterstützt. Die Margarete hat eig. die ganze Zeit gar nichts gemacht sie hat nur beobachtet und geschaut ob eh alles passt. Somit konnten wir wirklich ganz alleine und mit viel Ruhe und Gefühl unser Baby auf die Welt bringen. WIrklich ein unbeschreibliches Erlebniss.


Also vom eintreffen der Hebamme (wo es mir ja eig. noch ur gut gegangen ist) bis zur Geburt vergingen gerade einmal 2 1/2 Stunden.

Und hier ist der kleine Mann:

Nach der Geburt: er war so schön, nicht blau, nicht verunzelt, nicht verschmiert gar nichts er hat auch nicht geschrien er hat nur einen tiefen Atemzug gemacht und dann hat er mich sofort angeblinzelt :) Er war so seelig das war einfach schön.
bbru6ad0i8f3a4fux.jpg


Mit Mama (bitte die Mama nicht so genau anschauen)
bbru7llv2puts1efd.jpg


Mit Papa
bbru9eeijevlleceh.jpg


Und noch eines mit dem stolzen Opa
bbruaq2lm9aoj2yq1.jpg


GLG eine überglückliche und vollst zufriedene Neumami :D
 
Herzlichen Glückwunsch, kann mir vorstellen das dies eine schöne Geburt gewesen ist.
So herzig und so entzückend mah.. Geniesse die Zeit .. sie vergeht schnell von Woche zu Woche. :(
 
Du hast mich ja überholt :eek: Herzlichen glückwunsch zur Geburt und zum wundeschönen Sohnemann. :):):) Ich wünsch euch alles alles Gute. Ich beneide dich. ich will meinen Kleinen auch schon in den Armen halten können :(
 
Herzlichen Glückwunsch! Das war ja eine Traumgeburt! :) Das hattest du aber wirklich auch verdient, bei dem was du vorher leiden hast müssen!
 
Wow ja, die Geburt stell ich mir auch schön vor, aber ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würden, nachdem Niklas die Nabelschnur drei mal um den Hals hatte und ein Notkaiserschnitt gemacht wurde, ich ich glaub ich fürs zweite Kind gezeichnet.
Ich wünsch Euch alles Glück der Erde!
 
Herzlichen Glückwunsch Karin!!!! Herzig ist der Kleine Mann!!
Diese Bilderbuchgeburt hast du dir mehr als verdient! :):):):)

Ob sich mal ein Babyspaziergang ausgeht???
 
@jeanna: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Echt süß, der Kleine! Und schön, dass du eine so "angenehme" Geburt erleben durftest! Ich wünsche euch alles Gute!!! :)
 
Oben