Weiß gar nicht, warum ich jetzt nicht anders kann, als dir zu antworten, aber ich tus einfach mal ausm Bauch heraus
Ich denke, wenn man so viel überlegt, ob man eine Familie /bzw. ein Kind planen soll, dann ists noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich bin jetzt 24 und wollte immer früh Mutter werden. Inzwischen kann ich mir das gar nicht mehr so richtig vorstellen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich keinen fixen Partner habe. Hinzu kommt aber schon auch, dass ich einfach erst mal selbst ein Gefühl dafür bekommen möchte, was mir wichtig ist im Leben. Welche Ausbildung ich anstrebe, welche Ziele ich habe, wo ich leben möchte usw. Ich habe das Gefühl, dass viele junge Mütter ein Kind bekommen, weils halt jetzt gerade passt, aber nach einigen Jahren drauf kommen, dass sie noch gar nicht wirklich wissen, wer sie überhaupt selbst sind.
Geld spielt natürlich auch eine Rolle, keine Frage. Ein Kind kann nicht von Luft und Liebe leben. Zumindest nicht lange
Ich denke, dass mit einem Kind sowieso genuuuuug Probleme aufkommen, da ist das Geld dann das letzte, an das ich denken möchte.
Ich würde deine Entscheidung auf keinen Fall davon abhängig machen, was deine Freundinnen meinen (vor allem nicht, wenn sie selbst arbeitslos Mutter werden) sondern was dir dein Bauchgefühl sagt.
Wenn deine Schwester jetzt schwanger ist, dann würd ich mal abwarten und zusehen, wies bei so ist. Dann bekommst du eh aus nächster Nähe mit, was es bedeutet, Mutter zu sein.
lg Cony