Schwangeren-Thread

Mah, deine Zwerge sind ja wirklich süß *schmelz* :)

Tut mir leid, dass eure Wohnung so schrecklich ist! - Wünsch euch alles Gute für die neue Wohnung!

@kuvasz: wünsch dir auch alles Gute für die Wohnungssuche!

Meine Arbeitskollegin hat heute Nacht ihr Baby bekommen! :) Über 2 Wochen zu früh, aber er ist trotzdem 50 cm groß und über 3 Kilo schwer :)
Freu mich so :)
 
In Papa´s Abwesenheit muss sich ja wer um die Aufträge kümmern, und NEIN es gibt keine Gehaltshöhung!! :D:D (sagt uns dieser Blick)


 
Sagts mal, wann habts ihr eigentlich die erste Kindsbewegung gespürt? Ich hab noch nix gespürt und bin jetzt in der 15. Woche. So langsam könnts anfangen oder? :eek:
 
na dann bin ich mal beruhigt :) Hab ich noch etwas Zeit. :D Hab eben auch gelesen, dass es so 4. - 5. Monat anfängt und ich bin ja grad Mitte 4. Monat :)
 
Ab der 12. Woche hab ich ab und zu was blubbern gespürt, jetzt im Nachhinein würd ich aber sagen dass das nur meine Verdauung war ;) In der 24. Woche hab ich das erste mal mein Baby gespürt, ganz unverkennbar :)
 
ja blubbern tuts bei mir auch, aber das ist sicher nur die Verdauung. :D So eine richtig Kindsbewegung spürt man glaub ich gleich als diese oder? :)
 
ich hoff mein Zwergi outet sich auch in 3 Wochen. hoffentlich liegt es gut, sodas man auch was sieht. *soooogespanntbin* :):) Ist dann Ende 18. Woche und da sollte man es schon erkennen *hibbel* :D
 
Ich hab's ab der 16. Woche gespürt ca. Richtig gut aber erst so ab der 20. Woche und jetzt wird er immer stärker und kann schon super gut Tritte in die volle Blase verpassen, dass es einen gleich so zusammenzieht :D.

Ich komm grad vom Arzt. Wir sind jetzt schon 840 g schwer und um die 30 cm groß (abmessen geht nicht mehr) und alles ist Bestens. Eiweiß hab ich auch keines mehr im Urin. Blut musste ich wieder jede Menge lassen und Baby sitzt in meinem Bauch und fummelt mit seinen Händen im Gesicht herum :).

Bis zum nächsten Mal sollte sich unser kleiner Schatz dann brav mit dem Köpfchen nach unten drehen. Da hat er jetzt noch 5 Wochen Zeit.

Wünsch euch, dass die nächsten Wochen bis zum "Babywatching" schnell vorbeigehen! :)
 
Ich hab's ab der 16. Woche gespürt ca. Richtig gut aber erst so ab der 20. Woche und jetzt wird er immer stärker und kann schon super gut Tritte in die volle Blase verpassen, dass es einen gleich so zusammenzieht :D.

Ich komm grad vom Arzt. Wir sind jetzt schon 840 g schwer und um die 30 cm groß (abmessen geht nicht mehr) und alles ist Bestens. Eiweiß hab ich auch keines mehr im Urin. Blut musste ich wieder jede Menge lassen und Baby sitzt in meinem Bauch und fummelt mit seinen Händen im Gesicht herum :).

Bis zum nächsten Mal sollte sich unser kleiner Schatz dann brav mit dem Köpfchen nach unten drehen. Da hat er jetzt noch 5 Wochen Zeit.

Wünsch euch, dass die nächsten Wochen bis zum "Babywatching" schnell vorbeigehen! :)


schön das alles passt!! :):) freut mich!
 
Ich hab's ab der 16. Woche gespürt ca. Richtig gut aber erst so ab der 20. Woche und jetzt wird er immer stärker und kann schon super gut Tritte in die volle Blase verpassen, dass es einen gleich so zusammenzieht :D.

Ich komm grad vom Arzt. Wir sind jetzt schon 840 g schwer und um die 30 cm groß (abmessen geht nicht mehr) und alles ist Bestens. Eiweiß hab ich auch keines mehr im Urin. Blut musste ich wieder jede Menge lassen und Baby sitzt in meinem Bauch und fummelt mit seinen Händen im Gesicht herum :).

Bis zum nächsten Mal sollte sich unser kleiner Schatz dann brav mit dem Köpfchen nach unten drehen. Da hat er jetzt noch 5 Wochen Zeit.

Wünsch euch, dass die nächsten Wochen bis zum "Babywatching" schnell vorbeigehen! :)


Das klingt ja alles super :) Ich freu mich mit euch.

Habt ihr eig. schon einen Namen für euren kleinen Mann?

GLG Karin
 
Das klingt ja alles super :) Ich freu mich mit euch.

Habt ihr eig. schon einen Namen für euren kleinen Mann?

GLG Karin

Wahrscheinlich wird er ein Maximilian Otto werden :).
Aber Alexander ist auch noch nicht ganz 100% ausgeschlossen. Als Zweitname da vielleicht Martin oder Rudolf (nach den Opis in spe).

Habt ihr euch schon Namen ausgesucht?
 
ich red einfach auch mal mit :D Bei einem Mäderl wirds 100% eine Laura, zweiter vorname wahrscheinlich Maria, wie der Name meiner Mama :) Bei einem Jungen sind wir noch am überlegen. Aber Florian gefällt uns schon ganz gut. Aber der kann sich noch ändern :)
 
Nein :eek: Leider noch immer nicht.

Wir warten jetzt einmal ab ob es sich zeigt und dann überlegen wir den Namen. Bei einem Mädchen würden wir uns leichter tun. Da sind nach wie vor die Top 3: Laura, Sofie/Sofia, Lea (nicht in der Reihenfolge) Lea wird es wahrscheinlich nicht weil so so viele heißen.

Bei einem Buben....... Fabian gefällt mir nach wie vor eig. sehr gut.

Maximilian gefällt mir auch sehr gut. Alexander ist auch super, mein Cousin heißt so.

GLG Karin
 
Claudia wir haben eindeutig den selben Geschmak :D Haben wir aber eh schon festgestellt.

Stell die vor mir bekommen beide ein Mädchen, beide am selben Tag und beide heißen Laura :D

GLG Karin
 
Mir gefällt Laura auch gut, aber so heißt schon eins von unseren Pferden, das wäre für uns nicht in Frage gekommen.

Bei einem Mädchen waren wir anfangs auch voll auf Lea - haben dann aber auf Lena Sophie umdisponiert.
Sophie allein hätte bei uns nicht gepasst, da der Nachname auch mit einem S anfängt.

Genauso fallen alle Namen weg, die mit S aufhören. Lukas hätt mir ja auch gut gefallen, aber das hört sich in Kombi mit dem Nachnamen echt bescheuert an :eek:.

Ich find Emil auch noch total schön, aber mein Mann ... :rolleyes:. Seine einzige Aussage dazu: "Emil, ich hab kein Jausengeld" (er meint, ein Bub mit so einem Namen ist prädestiniert dafür verprügelt zu werden oder so :rolleyes:) - Das würd ihm wohl zu Fabian auch einfallen.
 
Oben