AnGeLInSiDe
Super Knochen
wo kriegt man eigentlich "seine" Hebamme her? Ich kenn mich ja da überhaupt nicht aus. Wie läuft das ab? *zuhülf*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
He ich habe keine Box bekommen Gemein *heul*
Meine Empfehlungen:
Tragetuch oder Tragehilfe (am besten erst nach der Geburt damit die tragende Mami auch den Tragecomfort ausprobieren kann!)
Kinderwagen
Sonnenschirm für den Wagen
Kinderwagenmuff für den Winter (Gold wert!!!)
Wickeltasche oder Rucksack (habe beides von der Marke Allerhand - kann ich nur empfehlen!)
Schalensitz fürs Auto (wenn man eins hat )
Wippe (am besten die von BabyBjörn oder eine autmatische Babyschaukel -> beides GOLD wert! aber leider teuer )
Spieldecke
Mobile
2-3 Babyhandtücher
viele Stoffwindeln
Pucksack
Kratzfäustlinge
Kirschkernkissen
Babynagelknipser oder Schere, womit man besser zurecht kommt
Wickelunterlage
Wickelheizstrahler
2 Packungen 1er Newborn Pampers Windeln und 1 Packung 2er Babydry Pampers (mit allen anderen Marken hab ich schlechte Erfahrungen)
Windelspender
Feuchttücher (ich kaufe sie immer im Angebot beim Bipa, da sind 12 Packerl drin und kommt am billigsten, Pampers Sensitiv, Pampers Babyfresh oder Penaten Lotiontücher)
Baby-Wattepads um den Popo fürs Finish mit Wasser zu reinigen
Baby-Kosmetiktücher um den Popo trocken zu tupfen
kleine Feuchttücherpackungen für unterwegs (wenn möglich mit Box - ich hab meine im Spital bekommen, hab noch keine zu kaufen gesehen bei uns)
Nasensauger-Staubsauger (Apotheke)
Otrisal Nasenspray (oder ähnliches, in der Apotheke)
Antiflat, Lefaxin oder SAB Tropfen (Apotheke)
Inotyol-Salbe (Apotheke)
1 Badethermometer
1 Thermometer (mir persönlich ist das fürs Ohr lieber...)
Stillkissen
Stilleinlagen
Stillleiberl
StillBH (einen billigen vor der Geburt 1 Nr. Größer, mehr würd ich erst nach der Geburt und dem Milcheinschuss kaufen!)
Multi Mam Kompressen, Multi Mam Balm (Apotheke, Bständig oder Bio-Koreska)
Muttermilchbeutel (hab in der ersten Zeit oft Pumpen müssen weil ich so viel Milch hatte...)
Bettgitter (falls das Baby im Familienbett schlafen soll und das Bett nicht an der Wand steht)
Hot/Coldpack (für die Brust beim Milcheinschuss, Milchstau... und für ev. Geburtsverletzungen)
2 Päckchen dicke Vorlagen für den Wochenfluss (ich hatte die vom Hofer, keine Ahnung obs überall die selben gibt, ich war zufrieden damit)
2 Päckchen Slipeinlagen für die Zeit nach dem starken Wochenfluss
ca. 10 Stück irgendwelche billigen Unterhosen um dies nicht zu schad ist... oder am besten Netzhöschen für die erste Zeit
Viele Wickelbodys in allen Größen (mind. 14 würd ich sagen...)
Viele Einteiler in allen Größen... ich HASSE die ganzen Zweiteiler und ziehe sie nur an wenn alle Einteiler in der Wäsche sind...
1 Winteranzug in einem, keine Zweiteiler. (bei einem Winterkind, bei einem Sommerkind würd ich ihn erst später kaufen)
Alles andere war reinste Geldverschwendung. Flascherl & Zubehör würd ich sowieso nie anschaffen vor der Geburt weils enfach viel zu schnell zum Zufüttern verleitet wenn man gerade einen durchhänger hat! Schnuller kaufen wenns halt nötig ist. Div. Bettchen haben wir nicht gebraucht und die Wiege wurde bis heute 2 oder 3x benutzt, sie schläft neben mir im Bett. Wickelkommode etc. ist zumindest für mich auch nicht nötig, Waschmaschine reicht. Habe mir dann im Bauhaus ein Brett zuschneiden lassen und mir selbst quasi einen Wickeltisch gebastelt... hat nichtmal 10 € gekostet und passt perfekt ins Badezimmer!
Alles andere sieht man dann eh mit der Zeit, da merkt man dann eh was man noch zusätzlich benötigt!
Achja, Pumpe würd ich auch nicht kaufen, die bekommt man sowieso im Spital verschrieben wenn mans wünscht! KEINE Cremes usw. kaufen, auch wenns verlockend ist. Man bekommt so viele Proben, ich hab jetzt noch immer genügend!
Hallo!
Ich hoffe, ich darf hier ein bißl mitmischen. Meine Kleine ist jetzt bald 15 Monate alt.
Ich habe keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht, war aber Akupunktieren und im Yoga (das mehr zum Spaß und Runterkommen von der Arbeit). Wir sind also relativ unvorbereitet an die ganze Sache herangegangen. Aus der heutigen Sicht würde ich nur eine Sache anders machen: Ich würde mir eine eigene Hebamme leisten. Ich hab beim Hebammenschichtwechsel plötzlich eine Hebamme bekommen, die ich weder verstanden habe, noch hätte mir die in irgendeiner Art und Weise helfen können. Hab dann Gott sei Danke noch eine andere bekommen. Die war echt super...
Ärger als die Geburt selbst war die Zeit danach. Mein Leben hatte sich von heute auf morgen (ich hab am Vortag der Geburt noch meine Diplomprüfung gemacht) geändert. Die Umstellung hat mir am Anfang schwer zu schaffen gemacht. Noch dazu hat meine Kleine rund 9 Monate nur am Busen gehangen, da sie jedes andere Essen verweigert hat. Schlafen tut sie bis heute nicht wirklich....Ich hatte mir das alles so rosarot vorgestellt wie ich schwanger war und danach bin ich wirklich am Zahnfleisch dahergekommen.
Erst als ich begonnen habe, das Ganze so zu aktzeptieren wie es eben ist, hat sich die Lage gebessert. Mittlerweile ißt sie eigentlich ganz brav, wird aber in der Nacht noch immer gestillt. Es ist gut so wie es ist und ich genieße jeden Tag mit meinem kleinen Mädel.
So, hoffe, das war jetzt nicht zu lange....
lg
ulli
Hallo!
Ich hoffe, ich darf hier ein bißl mitmischen. Meine Kleine ist jetzt bald 15 Monate alt.
Ich habe keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht, war aber Akupunktieren und im Yoga (das mehr zum Spaß und Runterkommen von der Arbeit). Wir sind also relativ unvorbereitet an die ganze Sache herangegangen. Aus der heutigen Sicht würde ich nur eine Sache anders machen: Ich würde mir eine eigene Hebamme leisten. Ich hab beim Hebammenschichtwechsel plötzlich eine Hebamme bekommen, die ich weder verstanden habe, noch hätte mir die in irgendeiner Art und Weise helfen können. Hab dann Gott sei Danke noch eine andere bekommen. Die war echt super...
Ärger als die Geburt selbst war die Zeit danach. Mein Leben hatte sich von heute auf morgen (ich hab am Vortag der Geburt noch meine Diplomprüfung gemacht) geändert. Die Umstellung hat mir am Anfang schwer zu schaffen gemacht. Noch dazu hat meine Kleine rund 9 Monate nur am Busen gehangen, da sie jedes andere Essen verweigert hat. Schlafen tut sie bis heute nicht wirklich....Ich hatte mir das alles so rosarot vorgestellt wie ich schwanger war und danach bin ich wirklich am Zahnfleisch dahergekommen.
Erst als ich begonnen habe, das Ganze so zu aktzeptieren wie es eben ist, hat sich die Lage gebessert. Mittlerweile ißt sie eigentlich ganz brav, wird aber in der Nacht noch immer gestillt. Es ist gut so wie es ist und ich genieße jeden Tag mit meinem kleinen Mädel.
So, hoffe, das war jetzt nicht zu lange....
lg
ulli
*hihi* Bin so eine richtige Mädchenmami. Alles in Rosa... der großteil ihrer Kleidung ist rosa... der Rest ist grün... denn grün ist das neue Rosa
Norayas Albtraum
http://img220.imageshack.us/img220/469/img83481.jpg