Schwangeren-Thread

@alea: Danke für die Liste! - Ich hab ja sogar schon ein paar Sachen. :)

Und du hast meinen Traum-Babykleiderschrank! :D (das ist das Einzige, warum mir leid tut, dass wir einen Buben bekommen - obwohl, es gibt auch sooooo herrlich süße Bubensachen :) und außerdem muss unser Kleiner mit einem Weiß-Rosa-Spieluhr-Hasi leben :D, da konnte ich nicht dran vorbei)

Jetzt sind mir außerdem gleich noch ein paar Fragen eingefallen!

2 Packungen 1er Newborn Pampers Windeln und 1 Packung 2er Babydry Pampers (mit allen anderen Marken hab ich schlechte Erfahrungen)
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem da: http://www.popolini.com/ ? Ich bin nämlich ehrlich gesagt nicht wo ein Wegwerfwindelfan. Allein der Gedanke an die Müllberge :eek:!

Wickelkommode etc. ist zumindest für mich auch nicht nötig, Waschmaschine reicht
Die Waschmaschine würd sich bei mir auch anbieten, aber was macht man, wenn die gerade läuft bzw. schleudert?
So wär sie ja besonders toll, weil auf einer Seite die Wand ist und auf der anderen Seite ein Kastl, also Runterfallen wär schon mal praktisch ausgeschlossen und drüber wär auch noch ein kleines Kastl wo man super die ganzen Wickelsachen reinpacken könnte.

Achja, Pumpe würd ich auch nicht kaufen, die bekommt man sowieso im Spital verschrieben wenn mans wünscht!
Die kriegt man verschrieben? Ist ja nicht schlecht.

Sonst bin ich froh, dass ich mir nicht alles kaufen muss. Wiege und Gitterbett krieg ich von meiner Mama (da haben ich und meine Schwester schon drin geschlafen), da brauch ich nur neue Matratzen. Wippe bekomm ich von meiner Tante und Babytrage u.U. auch (aber die muss ich mir vorher erst anschauen, ob die was Gescheites ist). Und Gewand krieg ich auch viel von meiner Tante - mein kleiner Cousin ist im Juli auf die Welt gekommen, also passt das ziemlich gut von der Jahreszeit her.

Hebamme: such ich mir keine eigene. In dem Krankenhaus, in das ich will, kenn ich eine der Hebammen und die haben dort auch generell einen tollen Ruf.
Eigentlich würde ich ja gerne eine Hausgeburt haben, aber mit meinem Hund geht sowas nicht. Genauso mit ambulant - bis mein Monster die Hebamme akzeptiert, brauch ich keine Nachsorge mehr. Also geh ich ganz normal ins Krankenhaus.
 
Ich würde mir immer wieder meine eigene Hebamme leisten. Egal was es kostet. € 1.000 für die Betreuung während der ganzen Schwangerschaft, Geburt und danach find ich absolut o.k.!

Bei mir war z.B. der Geburtsvorbereitungskurs, die Akupunktur und eventuelle Nachbetreuung inkludiert.
 
meine schwieto hatte auch eine eigene hebamme,ich fands am anfang übertrieben,aber jetzt beneide ich sie und hätte das auch gerne gehabt.die hebamme war von anfang der schwangerschaft bis monate nach der geburt für sie da,es gab während der schwangerschaft schon kurse mit der hebamme,wo mein sohn auch immer mit dabei war und er bei einem kurs sogar ein diplom bekam,das ihn zur halben hebamme auszeichnete :D war recht lustig.dann war sie als es losging bei ihnen zuhause,hat tee gekocht,sie massiert und akupunktiert.dann als es zeit war sind sie mit dem auto der hebamme zu dritt ins krankenhaus gefahren,dort war dann alles auch total harmonisch.jan,mein enkerl war jetzt am mo zwei jahre alt,aber meine schwieto und die hebamme verbindet noch immer eine tiefe freundschaft und sie wird auch beim nächsten kind wieder was zum arbeiten haben.gezahlt haben sie 1000 euro.,die sich auf alle fälle ausgezahlt haben.lg
 
Nur kurz zur Info:

Meine Kollegin, mein Chef und ich haben gerade meinen letzten Arbeitstag ausgerechnet damit wir beginnen können eine Nachfolgerin zu suchen :eek:

tatatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

mein letzter Arbeitstag ist der .... 30.06.2009 ab 01.07.2009 bin ich in Mutterschutz. :D

Ich freu mich schon, ich habe sozusagen (gleichzeitig mit den Schülern) noch einmal Sommerferien. *hihi* Ich muss aber ehrlich gestehen ich finde mein Butzi hat sich dass super eingeteilt, so das die Mama noch zwei tolle Sommermonate im neuen eigenen Garten in der Sonne liegend mit Buch genießen kann. Auf die Zeit freue ich mich schon so wahnsinnig (auch wenn ich dann sicher schon eine dicke Kugel bin :p:D) Da kann ich mich dann so richtig auf mein Baby vorbereiten,

GLG Karin
 
Nur kurz zur Info:

Meine Kollegin, mein Chef und ich haben gerade meinen letzten Arbeitstag ausgerechnet damit wir beginnen können eine Nachfolgerin zu suchen :eek:

tatatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

mein letzter Arbeitstag ist der .... 30.06.2009 ab 01.07.2009 bin ich in Mutterschutz. :D

Ich freu mich schon, ich habe sozusagen (gleichzeitig mit den Schülern) noch einmal Sommerferien. *hihi* Ich muss aber ehrlich gestehen ich finde mein Butzi hat sich dass super eingeteilt, so das die Mama noch zwei tolle Sommermonate im neuen eigenen Garten in der Sonne liegend mit Buch genießen kann. Auf die Zeit freue ich mich schon so wahnsinnig (auch wenn ich dann sicher schon eine dicke Kugel bin :p:D) Da kann ich mich dann so richtig auf mein Baby vorbereiten,

GLG Karin

Dito! Bei mir ist es auch der 30.06.2009. :D:D:D Ich finds auch voll cool. Ich freu mich auch schon soooo auf meine Sommerferien :D Ich werd die Zeit genießen, so gut es geht :)

Bezüglich eigener Hebamme: Ich werds mir überlegen, aber eventuell leist ich mir eine :)
 
Schön, dass Du die letzte Zeit so genießen kannst. Bei mir wars ein bißl blöd. Habe am 2 Tage nach meiner Diplomprüfung mein Baby bekommen und davor gelernt wie eine Irre.
Das bereue ich heute noch, konnte mich gar nicht recht entspannen und die Zeit mit Babybauch genießen.

Schöne Schwangerschaft noch...

Alles Liebe
ulli
 
Schön, dass Du die letzte Zeit so genießen kannst. Bei mir wars ein bißl blöd. Habe am 2 Tage nach meiner Diplomprüfung mein Baby bekommen und davor gelernt wie eine Irre.
Das bereue ich heute noch, konnte mich gar nicht recht entspannen und die Zeit mit Babybauch genießen.

Schöne Schwangerschaft noch...

Alles Liebe
ulli

Dankeschön,

das glaube ich dir dass das schwer war :eek:

Ich glaube es ist ganz wichtig dass man sich die letzte Zeit auf sich und das Baby konzentrieren kann.

Eines weiß ich in diesen zwei Monaten bin ich dann voll egoistisch, dann gibt es nur MICH und MEIN (OK unser:p) BABY. Da mach ich dann WAS ich will, WANN ich es will und WIE ich es will und die ganze restliche Welt kann Kopfstehen wenn sie das möchte :p:D

@ Angelinside: hätte ich mir ja denken können dass wir genau am gleichen Tag in Mutterschutz gehen,:) ich wäre um ehrlich zu sein gerne MItte Juni schon gegangen aber ich habe mir letztes Jahr erst meinen restlichen Urlaub auszahlen lassen und darum bleibt jetzt nicht mehr so viel über :)

GLG Karin
 
ich kann auch eine Woche früher gehen, wenn ich will. Mal sehen :) Aber voraussichtlich ist es auch der 30. Ich fahr ja Anfang Mai 14 Tage nach Dänemark mit 4 Wuffs, meinem Schatzi, einer sehr guten Freundin und einem Freund von uns :)
 
Schön, dass Du die letzte Zeit so genießen kannst. Bei mir wars ein bißl blöd. Habe am 2 Tage nach meiner Diplomprüfung mein Baby bekommen und davor gelernt wie eine Irre.
Das bereue ich heute noch, konnte mich gar nicht recht entspannen und die Zeit mit Babybauch genießen.

Schöne Schwangerschaft noch...

Alles Liebe
ulli

puh, na das geht rein. Das glaub ich. :eek: Sicher sehr anstrengend gewesen.

Ich hab ja nebenbei auch noch meinen letzten Maturkurs. Mathe. Prüfung hab ich in gut einem Jahr und bis dahin hab ich (bis auf die Sommerferien [braves baby *gg*]) jede Woche einmal Kurs und zum mitlernen auch gscheit viel. ALso wird sicher auch schwierig, aber ich mags packen. Dann hab ich die Matura, mein Baby fängt zu laufen an oder läuft schon :D und ich hab noch ein Jahr Karenz vor mir. :):)
 
Ich werde Anfang Mai heiraten und dann schauen wir mal wo es uns hinverschlägt :p:D

Dänemark wow voll cool

wir wollen eventuell nach Australien auf Hochzeitsreise nächstes Jahr. Mal sehen ob es klappt :) Ist ja leider nicht billig. *spar* :D bzw. eben das Baby schon da und da müss ma erst schaun, wie wir tun und wo wir hinfahren usw. und sofort :)
 
Ich hab meinen letzten Arbeitstag am 30. April. :) Und 15 Tage Urlaub muss ich bis dahin auch noch verbrauchen. Wenn ich meine Überstunden rechnen würde, könnte ich wohl eh gleich daheim bleiben :D - aber wir wollen ja mal nicht so sein.

Werd auch im Mutterschutz ab und zu von zu Hause auf's System draufschauen, damit das alles halbwegs reibungslos klappt, während ich weg bin und ich im September dann nicht einen Saustall aufräumen muss, wenn ich wieder komm. :D

@katze: boah, das stell ich mir hart vor, mit den Prüfungen vor der Geburt! :eek:
Ich hab mich im November schon von meinem berufsbegleitenen Studium karenzieren lassen. Hab das gar nicht geschafft mit der Übelkeit und Müdigkeit neben der Arbeit dann auch noch zu lernen. Obwohl, jetzt würd ich mich wieder gut genug dafür fühlen.
Bis März 2010 kann ich aussetzen, dann müsste ich weitermachen, damit mein Ausbildungsvertrag nicht ungültig wird. Keine Ahnung ob ich das mit Baby und Job schaffe, auch wenn ich nach dem Mutterschutz nicht Vollzeit weiterarbeite und zum Teil von zu Hause.

Urlaub gibt's bei uns wohl nicht so bald und verheiratet bin ich auch schon seit 4 1/2 Jahren, also hoff ich auf ein paar warme Juniwochen, die ich vor der Geburt im Schwimmbad verbringen kann :).
 
Ich hab meinen letzten Arbeitstag am 30. April. :) Und 15 Tage Urlaub muss ich bis dahin auch noch verbrauchen. Wenn ich meine Überstunden rechnen würde, könnte ich wohl eh gleich daheim bleiben :D - aber wir wollen ja mal nicht so sein.

Werd auch im Mutterschutz ab und zu von zu Hause auf's System draufschauen, damit das alles halbwegs reibungslos klappt, während ich weg bin und ich im September dann nicht einen Saustall aufräumen muss, wenn ich wieder komm. :D

@katze: boah, das stell ich mir hart vor, mit den Prüfungen vor der Geburt! :eek:
Ich hab mich im November schon von meinem berufsbegleitenen Studium karenzieren lassen. Hab das gar nicht geschafft mit der Übelkeit und Müdigkeit neben der Arbeit dann auch noch zu lernen. Obwohl, jetzt würd ich mich wieder gut genug dafür fühlen.
Bis März 2010 kann ich aussetzen, dann müsste ich weitermachen, damit mein Ausbildungsvertrag nicht ungültig wird. Keine Ahnung ob ich das mit Baby und Job schaffe, auch wenn ich nach dem Mutterschutz nicht Vollzeit weiterarbeite und zum Teil von zu Hause.

Urlaub gibt's bei uns wohl nicht so bald und verheiratet bin ich auch schon seit 4 1/2 Jahren, also hoff ich auf ein paar warme Juniwochen, die ich vor der Geburt im Schwimmbad verbringen kann :).

Boa du bist aber fleißig im September gehts schon wieder arbeiten?

Der Juni wird sicher ein Traum wiel ich da noch arbeiten muss :D
 
Boa du bist aber fleißig im September gehts schon wieder arbeiten?

Der Juni wird sicher ein Traum wiel ich da noch arbeiten muss :D

ich hab die besten Vorraussetzungen, arbeit in der Firma von meinem Onkel und hab bei ihm zu Hause auch ein Büro (inkl. meiner Oma und Tante und 2 großen Cousinen :D)
 
na das ist praktisch :D Ich werd eventuell geringfügig was machen in meiner Firma, aber das stellt sich erst raus, ob sie mich da dann brauchen. mal sehen :) Krieg ja auch einen Nachfolger und ich bin schon gespannt, was ich nach der Karenz machen werde hier bzw. was sich tut während der Zeit :) Mal sehen. Ich hab vor, für ca. 1,5 Jahr in Karenz zu gehen. Eventuell auch die ganzen 2 Jahre und dann halt Teilzeit, aber ich seh eh, wie sich alles entwickelt :)
 
Hallo!
Ich meld mich auch mal wieder!
Sorry, vergess immer hier auch reinzuschauen :eek:
Bitte um Vergebung :eek:

Uns gehts EIGENTLICH gut. Außer dass die Kinder ständig krank sind. Die Wohnung ist einfach eine Katastrophe. Alle Fenster sind undicht. Der Boden ist eiskalt weil die unter uns so gut wie nie zu Hause ist. Überall ziehts rein und die zwei Heizkörper die wir haben sind auch nicht das wahre.
Vor der einen steht die Bank weils leider anders nicht geht und die andere kannst kaum aufdrehen, weil es sich so anhört als würd jemand mitn Presslufthammer in der Wohnung sethen :rolleyes:
Aber Gott sei Dank ziehen wir bald aus...
In der neuen Wohnung wirds zwar im Sommer extrem heiß sein, weils eine DG Wohnung ist, aber das is ma wurscht, ich will nur aus dem Loch raus.

Die Kids haben jeweils zwei Zähne und sind schon mächtig gewachsen. Sie sind zwar noch nicht mal annähernd mobil, aber das kommt schneller als man glaubt. :D

Hier mal ein aktuelles Foto
5ab65d8d4252f422c27c14dc3b29f75b.jpg


Mein Internet ist zur Zeit ziemlich langsam, weil ich schon über den 3GB bin, ich stell, sobald es wieder gescheit funktioniert, ein paar Bilder rein!
 
Hi GoldieFan, man sind deine 2 süßßßßßßßßßßßßßßßßßßen racker groß geworden!!!
Wünsch dir VIEL GESUNDHEIT für deine 2 :eek::)


Wir haben das selbe mit dem Heizen und ziehen und noch dazu Schwarzschimmel!!!:(
Aber wir sind seit 2mon am suchen!!
 
Oben