Schwangeren-Thread

Die Wäsche fürs Gitterbett ist mal neutral. Also eine mit Hasen und Hunden drauf und eine Bettwäsche mit Winnie Pooh :D Jaja, die Oma halt :D
 
Brave Oma :)

So, wir haben wiedermal probiert zu Essen... ohne Erfolg :rolleyes:
Naja, irgendwann wird sie schon draufkommen dass es nicht nur die Brust gibt ;)
 
ja schon. DIe bravste Oma überhaupt :)

Ach deine Kleine kommt sicher bald drauf, dass auch andere Nahrung sehr gut schmeckt, nicht nur die Muttermilch :) Hast noch früh genug, dass sie ausschaut wie paniert nach dem Essen *michanspaghettifotosvonmirerinnere* :D
 
Gibts Fotos auch?! :)
Bitteschön :p
b6vai1gkbsit33sfs.jpg


@Alea: wieder total süße Fotos :):):). Mir wird beim Bub fehlen, daß ich Zopferl machen kann. Ein Mädl hätt bei mir als Frisurenmodel herhalten müssen :D.

@alle Mütter: haben sich eure Kinder auch so angestellt beim Fencheltee trinken? Simon tut so als müßte er sterben, wenn er ein Schluckerl trinkt :D
 
Oh wie süß, total entspannt :cool:

@Fencheltee
Hat meine noch nie bekommen. Sie trinkt seit knapp 3 Wochen Wasser, davor ja nur MuMi, davon aber wenns hoch kommt grad mal 10 ml am Tag :rolleyes: :D
Aber selbst da verziehts das Gesicht.
 
echt? Für WY meldet er immer zwischen 3 und 11 Grad Plus!? Bei uns hats schon voll viel weggeputzt. Hoffentlich kommt bald die SOnne raus und der SChnee wird gekillt :mad:
 
Sagt mal, irgendwo in diesem elendslangen Thread hat es mal Tipps gegeben, was man an Erstausstattung so braucht, wenn das Baby kommt. Find ich aber nicht mehr.

Schön langsam fang ich jedenfalls an mir Gedanken zu machen, was ich noch alles brauche und hab Angst, was Wichtiges zu vergessen.

Hat jemand vielleicht so eine Liste, was unbedingt vorhanden sein muss?
 
He ich habe keine Box bekommen :( Gemein *heul*

das geht aber gar nicht. Musst gleich nachhaken und lästig sein beim nächsten Termin :D Hättest eigentlich mit dem MuKi-Pass bekommen sollen. Meine "Schwägerin" hat die auch bekommen in OÖ. hmm komisch. Vielleicht haben die Damen beim FA vergessen sie dir zu geben.
 
Habt ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht bzw. macht ihr einen und wo kann man die machen? :confused: Ich möcht schon gern einen machen. Wird zwar auch so klappen, aber ich finds ganz interessant und hilfreich. Überhaupt bei der ersten Geburt. :)
 
Ich hab einen gemacht.
Meine Hebamme macht immer wieder Kurse mit ihren Kolleginnen. Die sind aber in Tulln zu Hause.
Unser Kurs war jeden Freitag mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Ich hab 2 Monate vor der Geburt damit begonnen und es ist sich schön ausgegangen, daß ich alle Themen durch hatte :).
Unbedingt notwendig war er nicht, aber ich fands interessant.
 
Oben