Schwangeren-Thread

Ich bin am Land groß geworden!!
Bei uns hats nie Gändewaschen etc nach jedem spielen gegeben!!
Hab mit den Hunden Katzen im Sand gespielt, mit Kühen im Stall getobt etc!! Und 1kg dreck im Jahr schaden nicht! Heißt jetzt nicht das ich die kleine in den Gatsch setz nur ich wrd sicher nicht mit Lysoform oder wie des zeug heisst hinterher laufen!!
Wir haben beide keine Allergien nur auf so sa*Blöde Vermieter wie wir heute wieder unter beweisstellen konnten!!

ich hab oft gsagt, dass ich mir Hände gewaschen hab, habs aber nicht getan oder nur voll schlampert *pfeif* :D Na wirklich. Ich war nicht sonderlich oft krank. Ganz normal tät i sagen und mein kind wird auch mal ned steril gehalten, weil da könnt a keim sein und dort könnt sie sie was einfangen *blabla* Das eine oder andere Extrem is ned gut find ich. Das Mittelmaß machts. :)

ich kenn leut, die ziehen ihre kinder 3x täglich um - vor dem kindergarten, nach dem kindergarten, nach dem spielen draußen, weil sie sich mit einer schokoflocke "angepatzt" haben usw. ... also das wär mir echt zu blöd.

*lol* Das mach ich nichtmal bei mir selber, wenn ich daheim bin am WE und mich Mittags mal anpatz beim essen :D:p:D Nein, das wär mir auch zu blöd. Klar, wenn die Kleinen voll dreckig sind oder so sagt man eh nix, aber wenn a bissal a essen am Gwand ist und wir gehen nirgends mehr wo raus oder so, lass ich das Gwand bitte bis zum schlafen gehen an :rolleyes: Mein Kind wird sowieso oft paniert heimkommen vom HuPlatz :D

Meine Mama hat uns immer mitn Abwaschfetzen im Gsicht abgewaschen, wenn ma gach dreckig waren nachm Essen oder so. Meine Oma hat immer gsagt, des macht schön *lol*

genau! :D
oder: greif das nicht an, das nicht, und das auch nicht.
wir ham früher im hendlstall das angekackte stroh noch mit händen und OHNE handschuhe ausgemistet. :p

Wir sind auch überall herumgekralt, im Kuhstall, im Dreck, bei den Hühnern (nicht mehr, nachdem ich einmal voller Hühnerläuse war :D), im Wald usw.. Sand hab ich auch gegessen.

Hat aber alles nix genutzt. Allergien hab ich trotzdem :(.

Meine Mama sagt immer, ich war so ein Etepetete-Kind :rolleyes:, hätt mich nie wirklich schmutzig gemacht, also hab ich die Allergien. Meine Schwester war immer dreckig und hat nix. :D

ja, weil wir am land haben auch den kuchen aus der sandkiste verkostet, im winter schnee und eiszapfen gelutscht, uns hinterm misthaufen versteckt, ... und wir leben noch! :D

wir in der stadt waren da nicht viel anders .... wir mussten halt dazu aufs land fahren *lool* - aber bei uns war jeden sommer stall ausmisten, kühe auf die weide treiben, heu hüpfen usw. angesagt ... ich glaub, wir sind unserem nachbarbauern fest auf die nerven gegangen :D :D :D

Ich härte Simon jetzt schon ab bezüglich Allergien.
Er muß jeden Tag mit Sammy verbringen. Sammy "küsst" ihn auch ab und zu.
Mit ein paar Wochen war er bei Doretta im Pferdestall und vorgestern war er bei den Schafen meiner Tante im Stall :D.
Er hat die besten Voraussetzungen das er mal nicht von Allergien geplagt wird, da ich nichts habe und der Papa auch nicht!

@Angelinside: freu dich es werden noch mehr :cool::D:D;)

so wie bei uns wenn meine Hundsis die kleine abknutschen na mei,sterben wird sie net!!
und bei den Pferden sind wir regelmässig!!

@Angelinside Oh ja hab fast 20kg zugenommen!! :eek:

Ich härte Simon jetzt schon ab bezüglich Allergien.
Er muß jeden Tag mit Sammy verbringen. Sammy "küsst" ihn auch ab und zu.
Mit ein paar Wochen war er bei Doretta im Pferdestall und vorgestern war er bei den Schafen meiner Tante im Stall :D.
Er hat die besten Voraussetzungen das er mal nicht von Allergien geplagt wird, da ich nichts habe und der Papa auch nicht!

@Angelinside: freu dich es werden noch mehr :cool::D:D;)

Sind doch erst nur 4kg :D Na egal. Ich schau jetzt jedenfalls auf den Zucker, den ich so ess und trink, weil ansonsten bin ich eh voll brav. Salat, Gemüse, Obst etc. gehören eh zum täglichen Essen bei mir, wenn da nicht auch noch Schoko, Kuchen und Co wären :D:D:D

Also mein Zwergi wird sicher die ein oder andere Dusche über sich ergehen lassen müssen :D Susi ist nämlich der Schlabinator bei uns und der entkommt niemand :D:D

Sind doch erst nur 4kg :D Na egal. Ich schau jetzt jedenfalls auf den Zucker, den ich so ess und trink, weil ansonsten bin ich eh voll brav. Salat, Gemüse, Obst etc. gehören eh zum täglichen Essen bei mir, wenn da nicht auch noch Schoko, Kuchen und Co wären :D:D:D

Genieße die Zeit - in der Schwangerschaft darfst dich ein bissl gehen lassen!
:)

na mach ich eh, aber ich habs schon etwas übertrieben die letzte Zeit :o Heute fahr ich mit meiner Mama in zwei Baby Secondhand-Shops und danach zum Mäci :D:D:D *schmatzschlemm*

na mach ich eh, aber ich habs schon etwas übertrieben die letzte Zeit :o Heute fahr ich mit meiner Mama in zwei Baby Secondhand-Shops und danach zum Mäci :D:D:D *schmatzschlemm*

Mäci kann ich zur Zeit nicht essen :o Bei mir ist es das genaue Gegenteil ich muss mich zum essen zwingen weil mich dass essen zur Zeit nicht freut. :o Ich habe überhaupt keinen Appetit.

Ich habe mir eh auch schon ein wenig Sorgen gemacht weil ich am Anfang sogar abgenommen habe und zugenommen habe ich glaube ich bis jetzt einen halben Kilo. Der Arzt hat aber gesagt, dass das schon OK so ist. Abnehmen sollte ich jetzt nicht mehr. Aber wie gesagt ich zwinge mich eh zum essen. :)

zum essen zwingen??? das kann ich mir gar nicht vorstellen bei mir :p Gut, ich hab mich am Anfang, wo mir so flau war, immer dazu gezwungen. Da hab ich auch mal 1kg abgenommen, aber in den letzten Wochen hab ich schon 4kg zugenommen. Ich will halt auch schaun, dass ich viel gesunde Sachen ess, die die ganzen Nährstoffe erhalten, die ich und das Baby brauchen. SChoki und fettiges Essen gehören da halt nicht dazu, aber ich ess das natürlich auch, nur steig ich von der Menge her etwas auf die Bremse :o

Ich bin leider jemand, der ständig aufs Gewicht schaun muss (also jetzt, wenn ich nicht schwanger bin :p), und drum will ich jetzt ned so übertreiben, weil ich weiß, dass es mich nach der Geburt umso schwerer wieder runter geht. Alles mit Maß und Ziel :D

Oben