Schwangeren-Thread

Die kleinen sind grad wieder mal krank, einer hat Bronchitis :(

Heut hätten wir uns eigentlich getroffen, aber da ich auch krank bin ists leider nix geworden...
 
Na wie immer... ich glaub des ändert sich nie :rolleyes: Alea ist auch wiedermal ein bisserl verschnupft. Dadurch sind wir jetzt wieder beim vollstillen angelangt... :rolleyes:
 
Wirklich genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :)

Vorallem habe ich zuerst in den ersten Seiten dieses Threads herumgestöbert und geschmökert. Da haben sie Alea und die anderen noch auf ihr Baby gefreut und mittlerweile sind die Kleinen schon da. Da habe ich mir gedacht, es wird bei uns auch schnell gehen und bald können wir unsere Fotos posten :D Dann werden wir auf diese Seiten zurückblicken und uns denken *Mei das war der Anfang und da waren wir noch total ungeduldig und konnten es nicht erwarten* *GG*

GLG

Ja, da habt ihr absolut recht! Ich hab den Thread vor über einem Jahr eröffnet und heut frag ich mich wo die Zeit hin ist... mein Baby ist schon sooooo groß :eek:

Ha, ich freu mich dass ich einen der erfolgreichsten Dauerfredls eröffnet hab *freufreu*
Ich glaub, das Talent dazu hab ich von Cora57 geerbt :D
 
Ja, da habt ihr absolut recht! Ich hab den Thread vor über einem Jahr eröffnet und heut frag ich mich wo die Zeit hin ist... mein Baby ist schon sooooo groß :eek:

Ha, ich freu mich dass ich einen der erfolgreichsten Dauerfredls eröffnet hab *freufreu*
Ich glaub, das Talent dazu hab ich von Cora57 geerbt :D
:D:D:cool::D:D
 
Ja, möchte ich schon. Aber jetzt noch nicht. Mein Partner und ich sind noch nicht so weit :( Obwohl sie schon fast 8 Monate überm Regenbogen ist sind wir noch immer nicht drüber hinweg, es hat einfach zu weh getan. Ich hab Angst den neuen Hund dann zu sehr zu vergleichen oder falsche Erwartungen zu haben. Das wäre unfair.
Und ich muss zugeben... ich habe seit ihrem Todestag Angst vor einem erneuten Verlust :(
 
Also was sagt ihr dazu meine Freundin ist schon wieder schwanger!!
Die kleine ist 3wo hinter meiner!!
Hatte nen KS wär dabei fast verblutet, kommt mit dem einen nicht klar.
zuerst wollte sie nicht stillen, dann nach 4mon kommt sie drauf ah doch
stillen wegen fläschen mitschleppen etc?!
ist wenn er zuhause ist, am Flug!! :mad::mad:
 
ja das mit dem Namen vom Papa wenn nicht Verheiratet sind nur rennereien!! und Funktioniert nicht so leicht!!
Meine Freundin wollte nämlich auch das die kleine gleich wie der Papa heisst weil die Hochzeit im Sommer 09 sein sollte!! Denkste!! Was die alles machen musste!! :(

Simon hat auch den Namen vom Papa. Das war aber überhaupt nicht kompliziert.
Wir sind hier in Wien zum Magistrat gegangen und haben nach 1 Std. die Namensänderung in Händen gehalten. Die Geburtsurkunde wurde in Tulln automatisch geändert und wir haben sie 2 Wochen später geholt.
 
hmmm sie war von klosterneuburg , kind kam in tulln zur welt!! keine ahnung was genau war, aber es waren rennerein nach ihr nach!!
ich kanns nur so sagen!!
ich war ja verh und somit war es klar!!


Simon hat auch den Namen vom Papa. Das war aber überhaupt nicht kompliziert.
Wir sind hier in Wien zum Magistrat gegangen und haben nach 1 Std. die Namensänderung in Händen gehalten. Die Geburtsurkunde wurde in Tulln automatisch geändert und wir haben sie 2 Wochen später geholt.
 
haallo liebe schwangere und neo-mamas!

ich bräuchte hilfe und ich glaub hier bin ich richtig :)

mein cindei hat ja einen klumpfuss und darf 3 wochen net rumgehen. aber ich kann nicht immer ein aug auf sie haben, darum bräuchte ich einen laufstall - am besten einen, den ich sofort abholen kann. wo bekomme ich den sowas in wien? *verzweifelt*

bitte, wenn ihr was wisst, schickts mir eine pn - das würde mir sehr helfen! dankeschön!

ich kann aber auch hier was beitragen: ad namen: ich bin auch unehelich und bei mir ging es ganz leicht den namen auf den meines vaters zu ändern. der vater muss eigentlich nur zustimmen und dann muss man einen antrag einreichen - das war vor 5 jahren.

lg
fiona
 
ich hab weder kinder, noch bin ich schwanger. dennoch hab ich mal eine frage ... mag vielleicht ein bisserl doof sein, aber man hat halt so seine gedanken. :eek:

hattet ihr nie "angst" davor oder zumindest bedenken, eure kinder könnten an einer hunde-/katzehaarallergie leiden?
ich weiß, kinder werden ohne jegliche allergien geboren - diese entwickeln sich meist erst durch zu "steriles aufwachsen". aber die natur geht oft ihre eigenen wege, die wir nicht beeinflussen können.

hat man solche gedanken als werdende mutter?

lg niki
 
@alea versteh ich natürlich total. Ich wüsst nicht, was ich ohne Lisa machen würd. Sie ist halt mein erster wirklich eigener Hund und es wird einfach nur wahnsinnig schlimm für mich werden, sie zu verlieren. :( Aber noch denk ich nicht dran :) Die liebt eh ewig :) Aber ich versteh dich. Ich wünsch dir, dass du den Verlust deiner Tina überwinden und verdauen kannst. *drück*

@namensänderung da muss ich mal beim Magistrat in Waidhofen nachfragen. Entbinden möcht ich nämlich nicht in Waidhofen, sondern in Steyr. Da sind sowohl ich als auch mein Freund geboren und außerdem ist mir das KH lieber von der Kompetenz her. :) Und eine Freundin von mir arbeitet in der Aufnahme :D Mal sehen. Wenns nicht zu kompliziert ist, werden wir das wohl machen, weils eh eben nur um 1 Jahr und ein paar mOnate geht, bis ich auch so heiße :)
 
ich hab weder kinder, noch bin ich schwanger. dennoch hab ich mal eine frage ... mag vielleicht ein bisserl doof sein, aber man hat halt so seine gedanken. :eek:

hattet ihr nie "angst" davor oder zumindest bedenken, eure kinder könnten an einer hunde-/katzehaarallergie leiden?
ich weiß, kinder werden ohne jegliche allergien geboren - diese entwickeln sich meist erst durch zu "steriles aufwachsen". aber die natur geht oft ihre eigenen wege, die wir nicht beeinflussen können.

hat man solche gedanken als werdende mutter?

lg niki


hmm. Ich hab das Glück, dass mein Papa Lungenfacharzt ist und sich auch mit Allergien bestens auskennt. Genau wie meine Mama, die Krankenschwester ist. Ich selber hab eine Allergie auf Katzen, mein Freund auf Hausstaub und mein Bruder auf Hunde, allerdings kann man mit Einhaltung von verschiedenen Vorsichtsmaßnahmen gut mit den TIeren in einem HH leben. In das Zimmer meines Bruders kam z.B. kein Hund rein, man muss öfter saugen und wischen, es gibt für Hausstauballergiker Bettwäschen, die die Milbe tötet und den Kot einschließt. Kann das blöd erklären. Klar wär das total blöd, wenn eins meiner Kinder Allergiker werden würd, aber ich wüsste zusammen mit meiner Fam damit umzugehen. :)
 
Was noch wichtig ist: Nicht jeder Allergiker ist auf alle Hunde oder alle Katzen allergisch. Da gehts auch um den Speichel und die haare (müsst ich nochmal genau nachfragen daheim), aber jedenfalls reagiert meine Mama auf die Susi gar nicht, und auf unseren ersten Hund hats voll reagiert. Ich reagier auch ned auf jede Katze!
 
ich hab weder kinder, noch bin ich schwanger. dennoch hab ich mal eine frage ... mag vielleicht ein bisserl doof sein, aber man hat halt so seine gedanken. :eek:

hattet ihr nie "angst" davor oder zumindest bedenken, eure kinder könnten an einer hunde-/katzehaarallergie leiden?
ich weiß, kinder werden ohne jegliche allergien geboren - diese entwickeln sich meist erst durch zu "steriles aufwachsen". aber die natur geht oft ihre eigenen wege, die wir nicht beeinflussen können.

hat man solche gedanken als werdende mutter?

lg niki

Ich habe eine Katzenallergie, also wäre das keine Überraschung für mich wenns die Kleine auch hat. Ist aber garnicht schlimm für mich, ich kann mit Katzen eh überhaupt nicht ;)

Bezüglich Hundehaarallergie hab ich irgendwie überhaupt keine Bedenken... und nein, ich hatte auch nie Angst davor.
Klar denkt man drüber nach was ist wenn...
Wir haben ja keinen Hund mehr und wir möchten noch eine Zeit lang warten bezüglich eines neuen. Alea hat Kontakt zur Wuzzn, den Hund von meiner Mama. Sollten wir uns irgendwann wieder entschließen einen neuen Hund zu nehmen werd ich sie auf jeden Fall vorher auf Allergien testen lassen, wär ja sonst unfair dem neuen Hund gegenüber! Mal ganz davon abgesehen dass es für meine Tochter ja auch sehr gefährlich werden könnte, je nach Intensivität der Allergie!

@Angel
Tina war ja auch mein erster wirklich eigener Hund. Davor gehörten die Hunde halt der Familie... es ist schon was gaaaanz anderes! Tina war zwar nur 2 Jahre bei uns, aber die Liebe die sich da entwickelt hat ist einfach nicht zu beschreiben! Dagegen der Hund bei meiner Mutter, die Wuzzn... mit der bin ich aufgewachsen, die kam zu uns als ich 8 Jahre war. Die wird dieses Jahr 14! Die Liebe zu ihr ist eine ganz andere... und so gemein es klingen mag, auch wenn ich nur so kurze Zeit mit ihr hatte, Tina wird immer ungeschlagen meine Nr. 1 bleiben!
Fühl mich manchmal ganz schlecht wenn ich dran denke dass ich den Hund den ich nur 2 Jahre hatte mehr liebe als den Hund der mich schon mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet :(
 
hmm. Ich hab das Glück, dass mein Papa Lungenfacharzt ist und sich auch mit Allergien bestens auskennt. Genau wie meine Mama, die Krankenschwester ist. Ich selber hab eine Allergie auf Katzen, mein Freund auf Hausstaub und mein Bruder auf Hunde, allerdings kann man mit Einhaltung von verschiedenen Vorsichtsmaßnahmen gut mit den TIeren in einem HH leben. In das Zimmer meines Bruders kam z.B. kein Hund rein, man muss öfter saugen und wischen, es gibt für Hausstauballergiker Bettwäschen, die die Milbe tötet und den Kot einschließt. Kann das blöd erklären. Klar wär das total blöd, wenn eins meiner Kinder Allergiker werden würd, aber ich wüsste zusammen mit meiner Fam damit umzugehen. :)

da bist du ja mit papa & mama bestens umsorgt! :)
das heißt du bist der meinung, es wäre auch trotz allergie ein zusammenleben möglich und keine trennung vom tier notwendig?
(klar kommt es immer auf die stärke der allergie an)

hast du schon mal hier von gehört: www.allerpet.de
 
ja, der Meinung bin ich schon. Es geht auch, wenn man sich an Regeln hält, was natürlich trotzdem von der Intensität der Allergie abhängt. Wenn mein Kind gleich beim zusammensein mit einem Hund in einem Raum einen Asthmaanfall bekommt, ist das natürlich was anders. Das ist aber halt nicht wirklich wahrscheinlich. Überhaupt wenn ich mir die Allergien in der Familie bei uns und deren Intensität anschau :) Bin da guter Dinge. Von dem Mittel hab ich bis dato noch nix gehört.
 
ja, der Meinung bin ich schon. Es geht auch, wenn man sich an Regeln hält, was natürlich trotzdem von der Intensität der Allergie abhängt. Wenn mein Kind gleich beim zusammensein mit einem Hund in einem Raum einen Asthmaanfall bekommt, ist das natürlich was anders. Das ist aber halt nicht wirklich wahrscheinlich. Überhaupt wenn ich mir die Allergien in der Familie bei uns und deren Intensität anschau :) Bin da guter Dinge. Von dem Mittel hab ich bis dato noch nix gehört.

hab mal in einem elternforum gelesen, dass man "vorbeugen" kann (mehr oder weniger), wenn man die kinder und das umfeld nicht zu sauber hält. das klingt so jetzt natürlich doof ... da gings aber darum, dass die welt nicht untergeht wenn der hund das kind ableckt, oder man sich nicht nach jedem streichler die hände waschen muss, oder kind und hund gemeinsam löcher im garten graben usw.
 
Oben