Schwangeren-Thread

hab mal in einem elternforum gelesen, dass man "vorbeugen" kann (mehr oder weniger), wenn man die kinder und das umfeld nicht zu sauber hält. das klingt so jetzt natürlich doof ... da gings aber darum, dass die welt nicht untergeht wenn der hund das kind ableckt, oder man sich nicht nach jedem streichler die hände waschen muss, oder kind und hund gemeinsam löcher im garten graben usw.

dem stimmen ich und meine Mum voll und ganz zu :) Das kind zu steril zu halten ist bestimmt nicht gut. Das löst dann erst recht beim ersten Pups Krankheiten aus. Etwas "Abhärtung" schadet nicht.
 
bei unserer Susi lässt sich das auch bestimmt nicht immer vermeiden, dass sie Schlabberer austeilt :D:D Da wird am liebsten immer jeder Mensch von Kopf bis Fuß gewaschen vor lauter Freude. Typisch Labi halt :D
 
ich habe erst kürzlich im fernseher eine bericht gesehen ,das kinder am land die im kuhstall aufwachsen viel gesünder sind alls stadtkinder ;)
 
ich habe erst kürzlich im fernseher eine bericht gesehen ,das kinder am land die im kuhstall aufwachsen viel gesünder sind alls stadtkinder ;)


ja, weil wir am land haben auch den kuchen aus der sandkiste verkostet, im winter schnee und eiszapfen gelutscht, uns hinterm misthaufen versteckt, ... und wir leben noch! :D
 
is bestimmt total spannend. :)
das heißt du hast die riskante zeit auch schon überstanden. oder gilt das gar nicht mehr so mit den ersten drei monaten?

ja das mit der riskanten Zeit stimmt schon. Also die kritische Phase haben wir nun hinter uns *freu* Spannend ist es wirklich. Überhaupt beim Ultraschall. :) Freu mich schon auf Ende März. Da seh ich meinen Turnzwerg wieder :D
 
na ich wünsch euch aaaaalles gute! :)
wie schauts mit AG aus? musst jetzt pause machen oder darfst dich sportlich noch betätigen?

dankeschön!!! :) Ein bissal was darf ich schon noch machen, aber es wird sicher mit Bauch mal unpraktisch werden und dann pausier ich schon. Nach der Geburt wird sich zeigen, wann ich wieder damit anfangen kann. das muss sich dann alles erst einspielen, aber ich möcht dann schon noch im Herbst hin und wieder trainieren fahren mit Lisa. Turnier gehen ja eh nimma wegen Lisas Krankheit, aber Training werma schon noch machen. Wenn auch so schnell nimma als Trainer selbst, sondern nur so zum trainieren. :)
 
dankeschön!!! :) Ein bissal was darf ich schon noch machen, aber es wird sicher mit Bauch mal unpraktisch werden und dann pausier ich schon. Nach der Geburt wird sich zeigen, wann ich wieder damit anfangen kann. das muss sich dann alles erst einspielen, aber ich möcht dann schon noch im Herbst hin und wieder trainieren fahren mit Lisa. Turnier gehen ja eh nimma wegen Lisas Krankheit, aber Training werma schon noch machen. Wenn auch so schnell nimma als Trainer selbst, sondern nur so zum trainieren. :)


du meinst du rollst dann durch den parcours? :p:D;)
 
naja, so in etwa :p:p Nein, solangs geht, mach mas natürlich, aber selber als Trainer geh ich dieses Jahr nimma am platz. Zum trainieren alleine mit Lisa jedoch schon noch, bis ich halt nimma kann :D
 
naja, so in etwa :p:p Nein, solangs geht, mach mas natürlich, aber selber als Trainer geh ich dieses Jahr nimma am platz. Zum trainieren alleine mit Lisa jedoch schon noch, bis ich halt nimma kann :D

und wie reagiert lisa?
eine bekannte hat mal erzählt, dass ihr hund die schwangerschaft wohl anscheinend "gespürt" hat und total wachsam ihr gegenüber wurde (im positiven sinne) und sehr sanft mit ihr umging (zb kein ziehen mehr an der leine).
 
Oben