weiss ich auch nicht *schäm*
http://de.wikipedia.org/wiki/Wassergeburt <- vllt hilft dir das
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin schon ganz gespannt, wann ist es denn jetzt bei euch endlich soweit??
weiss ich auch nicht *schäm*
es klingt vielleicht ur zickig und ja.. andere schwangere gehen in der woche noch raus und machen das und das und das ... aber ich kann einfach nicht... vorallem weils ichs unlustig find draussen rumzurennen und senkwehen zu haben (es reicht wenn ichs hab beim gassi gehen oder einkaufen).. das tut weh.. das is unangenehm.
aber ich halt den trubel einfach ned aus.. ich will einfach nicht und ich kann nicht mir is das alles zuviel.. ich war schon immer ein Mensch der ruhe und das braucht (mein schatz ned -.- )
so.. sorry fürs aussudern *schäm* aber das musste mal gesagt werden
Was bedeutet "kontraindiziert"?
Als Kontraindikation oder Gegenanzeige (von lat. contra = gegen und indicare = anzeigen) bezeichnet man einen Umstand, der gegen eine Maßnahme (z. B. die Anwendung eines Medikaments) spricht, da in ihrer Folge die Schädigung eines Systems zu erwarten ist. Weitaus am häufigsten wird dieser Begriff in der Medizin sowohl im Bereich der Abklärung wie auch der Therapie von Erkrankungen oder Verletzungen verwendet.
- Eine absolute Kontraindikation verbietet die Maßnahme vollständig. Zum Beispiel darf einem Patienten, der einmal allergisch auf Penicillin reagiert hat, diese Substanz nicht mehr verabreicht werden.
- Eine relative Kontraindikation spricht gegen die Maßnahme, lässt sie aber zu, wenn das Verhältnis von erwartetem Nutzen zu befürchtetem Schaden günstig erscheint. Beispielsweise soll ein Patient, der einmal ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür hatte, nicht mit Acetylsalicylsäure bzw. einem anderen NSAR behandelt werden. Wenn aber keine vernünftige Alternative vorhanden ist und der Nutzen der Behandlung größer als das Risiko eines neuen Magengeschwürs erscheint, ist die Gabe des Medikaments dennoch indiziert.
Und wie kann eine Wassergeburt dann kontraindiziert sein?? *mich*nicht*auskenn*
http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,131549,00.html
Es ist eine Wassergeburt dann kontraindiziert, wenn sie durchgeführt wird, obwohl dies nicht dem Wohl des Kindes oder der Mutter entspricht und zu Schäden führen kann!
Das bedeutet kontraindiziert, wenn die Ärzte sie trotzdem durchführen, aber wissen, dass sie es aufgrund gesundheitlicher Risken nicht machen sollten!
Nicht nur für das Baby.. auch für die Mutter, immerhin hast du das Narkoserisiko, und dann auch das Bauchschnitt-Risiko(innere Blutungen..)
Also Narkose bekommt man ja für gewöhnlich nicht bei einem Kaiserschnitt! Aber wie gesagt, ich will sowieso eine natürliche Geburt! Bin aber nicht so, dass ich jetzt auf eine Normalgeburt bestehe und auch nur ein kleines Risiko eingehe, was mein Baby betrifft!
Gestern hatte ich mal wieder superstarke Senkwehen, heute ist Stille! Er strampelt noch fröhlich vor sich hin und drückt mir den Nabel nachaußen, also dürfte er sich nach wie vor sehr wohlfühlen und nicht so schnell rauskommen! Ein- zwei Tage vor der Geburt bewegen sich Babys angeblich nimmer so viel, hab ich gehört!
Also Narkose bekommt man ja für gewöhnlich nicht bei einem Kaiserschnitt! Aber wie gesagt, ich will sowieso eine natürliche Geburt! Bin aber nicht so, dass ich jetzt auf eine Normalgeburt bestehe und auch nur ein kleines Risiko eingehe, was mein Baby betrifft!
Gestern hatte ich mal wieder superstarke Senkwehen, heute ist Stille! Er strampelt noch fröhlich vor sich hin und drückt mir den Nabel nachaußen, also dürfte er sich nach wie vor sehr wohlfühlen und nicht so schnell rauskommen! Ein- zwei Tage vor der Geburt bewegen sich Babys angeblich nimmer so viel, hab ich gehört!
i sag das das ist die ruhe vor dem sturm, war zumindest bei meienr freundin so, zuerst senkwehen, dann zwei tage gar nix und dann is losgegangen
Zu diesem Zweck empfehle ich einen laaaaaangen Spaziergang und den Genuß von Dörrpflaumen und FlüssigkeitJuhuuuu, du machst mir Hoffnung Vielleicht kommt er ja dann morgen, als kleiner Faschingsclown Das würd ich sehr lieb finden!
Zu diesem Zweck empfehle ich einen laaaaaangen Spaziergang und den Genuß von Dörrpflaumen und Flüssigkeit
ja... geht eh hatte den ur depperten traum aber sonst gehts gut