Schwanger sein, werden oder bereits Mutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Freundin von mir wollte auch unbedingt eine Wassergeburt, hat die ganze Zeit davor davon geredet.

Als es dann losgegangen ist, wollte sie aber auf einmal in ein Bett...

Sie hat nachher gesagt, irgendwie war es ihr in dem Moment lieber.

Ich bin schon ganz gespannt, wann ist es denn jetzt bei euch endlich soweit??
 
Ich bin schon ganz gespannt, wann ist es denn jetzt bei euch endlich soweit??

ich auch, fahr ja morgen ned mit ins burgenland mit meinem mann weil mein schwieva geburtstag hat, aber

1.) haben wir letzten samstag in wien gefeiert im Palazzo (www.palazzo.cc <- nur zum empfehlen.. es is endgeil)

2.) mir ging im laufe des samstag abend immer schlechter.. ich mein.. ich KANN ned 5 std. auf einem sessel sitzen.. ich kann nicht mal zu hause auf meiner couch 1 std. halbwegs ruhig sitzen

3.) zwerg dann auch ab 20uhr n bissi grantig wird und ins bett will (da muss ich mich dann hinlegen weil sonst ernte ich nur tritte :rolleyes:)

4.) es soooo laut war und ich wirklich keinen bock mehr hab immer alle fragen (wie gehts dir, was wird es, bla bla bla) zu beantworten weil nach gut 37wochen geht dir das ziemlich am nerv) vorallem ich hasse es dauernd zu betatscht werden ... am anfang wars nett.. aber der bauch und der busen spannen so dermassen.. da wird auch mein mann angekeppelt :D

5.) ich hab angst falls was sein sollte.. wie komm ich von mörbisch nach wien 18 ??? ohne auto :confused:

es klingt vielleicht ur zickig und ja.. andere schwangere gehen in der woche noch raus und machen das und das und das ... aber ich kann einfach nicht... vorallem weils ichs unlustig find draussen rumzurennen und senkwehen zu haben (es reicht wenn ichs hab beim gassi gehen oder einkaufen).. das tut weh.. das is unangenehm.

aber ich halt den trubel einfach ned aus.. ich will einfach nicht und ich kann nicht mir is das alles zuviel.. ich war schon immer ein Mensch der ruhe und das braucht (mein schatz ned -.- )

so.. sorry fürs aussudern *schäm* :eek: aber das musste mal gesagt werden :D
 
es klingt vielleicht ur zickig und ja.. andere schwangere gehen in der woche noch raus und machen das und das und das ... aber ich kann einfach nicht... vorallem weils ichs unlustig find draussen rumzurennen und senkwehen zu haben (es reicht wenn ichs hab beim gassi gehen oder einkaufen).. das tut weh.. das is unangenehm.

aber ich halt den trubel einfach ned aus.. ich will einfach nicht und ich kann nicht mir is das alles zuviel.. ich war schon immer ein Mensch der ruhe und das braucht (mein schatz ned -.- )

so.. sorry fürs aussudern *schäm* :eek: aber das musste mal gesagt werden :D

Geh bitte, von wegen zickig!!!

Das ist doch ganz normal - und denk daran: alle anderen, die Dich dafür verurteilen sind nicht in derselben Situation!

Nimm Dir die Ruhe die Du brauchst.

Und wegen sudern - meine Nummer hast Du ja ;)
 
Was bedeutet "kontraindiziert"?

weiss ned *ma auf wikipedia schau*

Als Kontraindikation oder Gegenanzeige (von lat. contra = gegen und indicare = anzeigen) bezeichnet man einen Umstand, der gegen eine Maßnahme (z. B. die Anwendung eines Medikaments) spricht, da in ihrer Folge die Schädigung eines Systems zu erwarten ist. Weitaus am häufigsten wird dieser Begriff in der Medizin sowohl im Bereich der Abklärung wie auch der Therapie von Erkrankungen oder Verletzungen verwendet.
  • Eine absolute Kontraindikation verbietet die Maßnahme vollständig. Zum Beispiel darf einem Patienten, der einmal allergisch auf Penicillin reagiert hat, diese Substanz nicht mehr verabreicht werden.
  • Eine relative Kontraindikation spricht gegen die Maßnahme, lässt sie aber zu, wenn das Verhältnis von erwartetem Nutzen zu befürchtetem Schaden günstig erscheint. Beispielsweise soll ein Patient, der einmal ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür hatte, nicht mit Acetylsalicylsäure bzw. einem anderen NSAR behandelt werden. Wenn aber keine vernünftige Alternative vorhanden ist und der Nutzen der Behandlung größer als das Risiko eines neuen Magengeschwürs erscheint, ist die Gabe des Medikaments dennoch indiziert.
 
http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,131549,00.html

Es ist eine Wassergeburt dann kontraindiziert, wenn sie durchgeführt wird, obwohl dies nicht dem Wohl des Kindes oder der Mutter entspricht und zu Schäden führen kann!

Das bedeutet kontraindiziert, wenn die Ärzte sie trotzdem durchführen, aber wissen, dass sie es aufgrund gesundheitlicher Risken nicht machen sollten!

So wie ich das jetzt gesehen habe!

Siehe oben eingstellter Link - Textstelle "wann man dem Bade entsagen sollte" ;)

Wünsche allen werdenden Müttern alles Gute und drück die Daumen, dass alles gut geht!!
 
http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,131549,00.html

Es ist eine Wassergeburt dann kontraindiziert, wenn sie durchgeführt wird, obwohl dies nicht dem Wohl des Kindes oder der Mutter entspricht und zu Schäden führen kann!

Das bedeutet kontraindiziert, wenn die Ärzte sie trotzdem durchführen, aber wissen, dass sie es aufgrund gesundheitlicher Risken nicht machen sollten!

Da kommt die Lisa mit der Kerze - zu uns die wir im Dunkeln tappen. :)

Dankeschön!

Denk mir aber auch, dass die Wassergeburt fürs Baby wesentlicher angenehmer ist...das im-Wasser-sein kennts ja schon. Dann ist der Schock von der wirklichen Welt nach den Geburtstanstrengungen wenigstens nicht ganz so schlimm. Immerhin ist es wärmer.
 
danke lisa, ja die faktoren kenn ich eh das man bei denen keine wassergeburt machen soll :)

na ich bin gespannt, hab ja nächsten donnerstag wieder klinik-termin.. weiss gar nicht was sie vorhaben mit mir *angst* :p ne.. ich denke CTG..ich mag aber ned alleine dort hinfahren :( 20minuten langeweile heisst das *schnarch* und dann muss ich mich noch den hügel wo die klinik draufsteht hinaufrollen :D
 
Nicht nur für das Baby.. auch für die Mutter, immerhin hast du das Narkoserisiko, und dann auch das Bauchschnitt-Risiko(innere Blutungen..)

Also Narkose bekommt man ja für gewöhnlich nicht bei einem Kaiserschnitt! Aber wie gesagt, ich will sowieso eine natürliche Geburt! Bin aber nicht so, dass ich jetzt auf eine Normalgeburt bestehe und auch nur ein kleines Risiko eingehe, was mein Baby betrifft!

Gestern hatte ich mal wieder superstarke Senkwehen, heute ist Stille! :rolleyes: Er strampelt noch fröhlich vor sich hin und drückt mir den Nabel nachaußen, also dürfte er sich nach wie vor sehr wohlfühlen und nicht so schnell rauskommen! Ein- zwei Tage vor der Geburt bewegen sich Babys angeblich nimmer so viel, hab ich gehört!:eek:
 
Also Narkose bekommt man ja für gewöhnlich nicht bei einem Kaiserschnitt! Aber wie gesagt, ich will sowieso eine natürliche Geburt! Bin aber nicht so, dass ich jetzt auf eine Normalgeburt bestehe und auch nur ein kleines Risiko eingehe, was mein Baby betrifft!

Gestern hatte ich mal wieder superstarke Senkwehen, heute ist Stille! :rolleyes: Er strampelt noch fröhlich vor sich hin und drückt mir den Nabel nachaußen, also dürfte er sich nach wie vor sehr wohlfühlen und nicht so schnell rauskommen! Ein- zwei Tage vor der Geburt bewegen sich Babys angeblich nimmer so viel, hab ich gehört!:eek:

i sag das das ist die ruhe vor dem sturm, war zumindest bei meienr freundin so, zuerst senkwehen, dann zwei tage gar nix und dann is losgegangen :D
 
Also Narkose bekommt man ja für gewöhnlich nicht bei einem Kaiserschnitt! Aber wie gesagt, ich will sowieso eine natürliche Geburt! Bin aber nicht so, dass ich jetzt auf eine Normalgeburt bestehe und auch nur ein kleines Risiko eingehe, was mein Baby betrifft!

Gestern hatte ich mal wieder superstarke Senkwehen, heute ist Stille! :rolleyes: Er strampelt noch fröhlich vor sich hin und drückt mir den Nabel nachaußen, also dürfte er sich nach wie vor sehr wohlfühlen und nicht so schnell rauskommen! Ein- zwei Tage vor der Geburt bewegen sich Babys angeblich nimmer so viel, hab ich gehört!:eek:

na super.. ami is ja voll aktiv... na da kann ich lang warten :rolleyes:
 
i sag das das ist die ruhe vor dem sturm, war zumindest bei meienr freundin so, zuerst senkwehen, dann zwei tage gar nix und dann is losgegangen :D

Juhuuuu, du machst mir Hoffnung :D Vielleicht kommt er ja dann morgen, als kleiner Faschingsclown :) Das würd ich sehr lieb finden!
 
Zu diesem Zweck empfehle ich einen laaaaaangen Spaziergang und den Genuß von Dörrpflaumen und Flüssigkeit;)

Danke für den Tipp ;) Ich schau eh, dass ich so viel wie möglich stehe, sitze, gehe, um ein wenig Druck auf den Mumu auszuüben :D Wurde mir ja bis vorige Woche verboten, aber da ich jetzt schon in der 38.SSW bin, kann ja ni mehr schief gehen, wenn er "zu früh" kommt! Dick und groß ist er ja bereits :eek:
 
immer wenn ich diesen thread lese- will ja wissen, ob der matteo schon da ist- träum ich in der nacht von babies und schwangerschaften *ächz*

wie geht es den werdenden mütterm? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben