Schwanger sein, werden oder bereits Mutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich bei den schwangeren oder natürlich auch die schon mütter sind oder noch werden wollen interessieren würde:

hattet ihr eigentlich einen geheimen wunsch was es werden sollte oder war klar egal was, hauptsache es ist gesund?

also ich muss ganz ehrlich sagen ich möchte sehr gerne einen jungen haben, was aber niemals heissen sollte ich hätte weniger freude wenn es ein mädchen wird... :)

Meine Mama will auch mal Oma sein :D , mit dem Wunschtraum: Mäderl, Haare und Augen vom Papa

Aber eigentlich wäre es uns allen egal was es wird, ob nun Bub oder Mäderl, Haare/Augen wie was, gesund solls sein - obwohl eben so ein Wunsch, egal ob Bub oder Mäderl - bitte die Haare vom Papa :D
 
aja und was ich noch sagen wollte ICH HATTE RECHT !!!!!

Laut Klinik ist ET am 2.Dezember 2006 somit hatte ich von Anfang an Recht da nach meiner Rechnung nach (von letzter Mens & vom Zeugungstermin) auch immer nur auf 2.Dez gekommen bin. Ich wusste ja das sich meine FÄ (die mutter meines FA) geirrt hat (sie hat nimma lange bis zur Pension und verdreht manchmal dinge) es is aber eh immer ihr Sohn auch da *g*
 
Bei der ersten Schwangerschaft wars mir egal,bei der 2. wollte ich eher einen Buben.Mein Mann wollte beide Male ein Mädchen,und die hat er bekommen.;) Bei uns sind alle glücklich darüber(Eltern,Grosseltern,...)
L.G.Elke
 
Meine Mama will auch mal Oma sein :D , mit dem Wunschtraum: Mäderl, Haare und Augen vom Papa

Aber eigentlich wäre es uns allen egal was es wird, ob nun Bub oder Mäderl, Haare/Augen wie was, gesund solls sein - obwohl eben so ein Wunsch, egal ob Bub oder Mäderl - bitte die Haare vom Papa :D

auf was wartet ihr denn noch? ;)
was hat denn der papa für haare?

du kannst ja froh sein meine mama hat das gefühl ich sei noch zu jung.. :rolleyes:
 
aja und was ich noch sagen wollte ICH HATTE RECHT !!!!!

Laut Klinik ist ET am 2.Dezember 2006 somit hatte ich von Anfang an Recht da nach meiner Rechnung nach (von letzter Mens & vom Zeugungstermin) auch immer nur auf 2.Dez gekommen bin. Ich wusste ja das sich meine FÄ (die mutter meines FA) geirrt hat (sie hat nimma lange bis zur Pension und verdreht manchmal dinge) es is aber eh immer ihr Sohn auch da *g*

was hat sie dir denn für einen termin gesagt?
 
auf was wartet ihr denn noch? ;)
was hat denn der papa für haare?

du kannst ja froh sein meine mama hat das gefühl ich sei noch zu jung.. :rolleyes:

Also ich würd ja sofort, mein Mann mittlerweile auch, aber da gibts noch einige Dinge zu klären bevor ein Baby kommen könnte!

Der Papa hat dunkelbraune Locken, bei einem Mädchen mit langen Haaren wären das dann wunderschöne dunkelbraune Korkenzieherlocken ;)
 
An die werdenden Mamas:
Geniesst die letzte Zeit der Ruhe noch (auch wenns schon anstrengend wird).
Ich beneide euch!!!:eek: Hätte ja so gern noch ein 3.

Hattet oder habt ihr auch so "Vorahnungen" über die Geburt oder euer Baby?
Bei meiner ersten Tochter hab ich so einen Babykatalog durchgeblättert und da ist mir das Bild eines etwa 8 Monate alten Baby aufgefallen.Irgendwie wusste ich,dass so mein Kind aussehen wird,und tatsächlich hat sie in diesem Alter so ausgesehen.
Und bei der zweiten Tochter habe ich geträumt, dass sie zu Halloween auf die Welt kommt,und so wars.
Irgendwie ist mir das ein wenig unheimlich,und desshalb wollte ich wissen obs noch wem so ergeht bzw.ergangen ist.
L.G.Elke
 
was hat sie dir denn für einen termin gesagt?

den 4.ten dezember.. is ja eh nicht sooo schlimm..weils nur 2 tage unterschied is.. aber für mich selber bedeutet es ur viel

meine mum hat auch gemeint (weil ich am 1sten zur kontrolle wieder in die klinik muss) sie musste damals auch zur kontrolle am 1sten august 86 rein, aber da kam noch nix und am 2ten august um 12:30 kam is :) sie meinte sie fände das ur cool wenn Amalia auch am 2ten kommen würde.. genau ein halbes jahr nach meinem Geburtstag :D


ja.. ich denke sie wird dunkle augen bekommen udn dunkle haare die etwas heller werden wenn sie 2-3 jahre alt is und sommersprossen... kurz gesagt ich glaub sie schaut haargenau aus wie ich und meine mum (wenn das bild wo meine mum ein baby war ned schwarz-weiss wäre würde man glauben das bin ich :D ) ich bin mir auch sicher das sie so eine kröte wird wie ich und meine mum waren :D aufgeweckt, süss und lebhaft
 
den 4.ten dezember.. is ja eh nicht sooo schlimm..weils nur 2 tage unterschied is.. aber für mich selber bedeutet es ur viel

meine mum hat auch gemeint (weil ich am 1sten zur kontrolle wieder in die klinik muss) sie musste damals auch zur kontrolle am 1sten august 86 rein, aber da kam noch nix und am 2ten august um 12:30 kam is :) sie meinte sie fände das ur cool wenn Amalia auch am 2ten kommen würde.. genau ein halbes jahr nach meinem Geburtstag :D


das glaub ich dir, dass das datum für dich persönlich wichtig ist...
das geht ja jetzt wirklich nicht mehr lange... :)

sind das nicht nur vier monate noch deinem geburri? :eek:
 
Muss grad schmunzeln, weil ihr so lieb seid und euch Gedanken macht wegen meinem Baby :) Fast wäre es so weit gewesen...

Gestern ging es mir den ganzen Tag nicht gut, hab trotzdem gebügelt, war mit dem Romeo viel zu oft spazieren usw.! Dann hab ich noch unsere Privatbuchhaltung gemacht, als mir plötzlich schwarz vor Augen wurde und ich total zu zittern anfing :eek: Ich hab mich niedergelegt, um nicht von der Couch zu kippen und dann bekam ich die größten Kopfschmerzen meines Lebens! Kurz darauf wurde mir übel! Hab dann so lang gewartet, bis ich vor lauter Schmerzen schon weinen musste :( Meine Mama hat dann im Spital angerufen, ob das vielleicht mit der Schwangerschaft zusammen hängen könnte! Die Ärztin wollte, dass ich sofort ins Spital komme und über Nacht bleibe! Ein CTG wurde gemacht, Blut und Harn wurde untersucht, Blutdruck wurde gemessen und ich bekam Flüssigkeit verabreicht! Konnte dennoch nicht schlafen, weil die Schmerzen so intensiv waren! Dann musste ich Mexalen schlucken, doch auch das half nichts! War schon am Verzweifeln! Gegen drei Uhr in der Nacht bin ich dann eingeschlafen und heute Morgen waren die Kopfschmerzen und die Übelkeit weg!

Die Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich Migräne sei, doch da mein Blutdruck erhöht war und ich so viel Wasser in den Beinen und in den Händen habe, meinte sie, dass sie mich untersucht und dann eventuell die Geburt einleitet :D Hab mich natürlich gleich totaaaaaal gefreut, da er ja schon groß und schwer genug ist! Naja, so kam es aber nicht, denn die Aufsicht hatte ein Arzt - also ein Mann, der nicht nachempfinden kann, wie man sich als Schwangere fühlt - und der meinte, dass vor dem errechneten Geburtstermin gar nichts eingeleitet wird und ich einfach am Montag zur Kontrolle kommen soll :rolleyes: Außerdem meinte er noch, dass ich mich über meinen hohen Blutdruck nicht wundern brauche, nachdem ich so viel zugenommen hab :eek: Recht hat er eh, aber trotzdem war es ur enttäuschend! Will ihn endlich haaaaaaben!!!

Eine andere Ärztin hat dann noch US gemacht und gemeint, dass er sowieso in den nächsten Tagen da raus muss, weil er einfach keinen Platz mehr hat! Und somit wurde ich entlassen, mit ein paar Tipps, wie ich natürlich die Wehen in Gang ankurbeln kann! Mal schauen, ob's funktioniert!!!
 
:rolleyes: Außerdem meinte er noch, dass ich mich über meinen hohen Blutdruck nicht wundern brauche, nachdem ich so viel zugenommen hab :eek: Recht hat er eh, aber trotzdem war es ur enttäuschend! Will ihn endlich haaaaaaben!!!

So a Blödsinn!
Typisch Mann:mad:
Ich hab bei meinem ersten Kind 31 kg :D zugenommen.
Hab mich pudelwohl gefühlt, aber der Arzt hat ordentlich gemeckert.
Hab natürlich gefressen wie ein ....., aber es hat alles so gut geschmeckt.
Mein Sohn war pumperlgsund und 4 kg schwer
Nach vier Monaten war das Gewicht wieder so wie es vorher war!
 
Hm, also ich bin 23 und auch wenn ich kein Baby plane, WENN es denn passieren würde, hätte ich auch kein Problem damit. :D

Darf ich mal fragen, warum die, die keine Kinder haben wollen so denken? Also welche Gründe habt ihr? :confused:
Bitte nicht mit dem Standardspruch "weil ich mein Leben noch genießen möchte" kommen. ;)

@Holli
Ich hoffe dir ist klar, dass du als aller, aller erstes ein Foto von dem Bauchzwerg hier reinstelln musst, wenn es dann soweit ist. ;) :D
 
und bei mir is es umgekehrt... ich werd immer vorwurfsvoll angeschaut das ich "keinen" bauch hab und das obwohl ich auch 10kg zugenommen hab... ich kann ja nix dafür das sich das auf meinem po, oberschenkel und busen verteilt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben