Schwanger sein, werden oder bereits Mutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, manche Frauen verhüten und es passiert trotzdem, dass man schwanger wird!!!;) Sprech da aus eigener Erfahrung...:(

Tja ich kenn auch ein "spiralenkind". Das ist trotz Spirale auf die Welt gekommen.

Bei jedem Verhütungsmittel gibts "Löcher". Wirklich 100 % hat man nur durch Kombination durch Hormone + Kondom. Aber wer macht das schon:D
 
mein baby schau ich mir auch immer an wenn ich zeit habe und mir persönlich macht das zum teil auch angst, aber vielleicht ist das anders wenn mann dann wirklich selbst schwanger ist... :)

Nein bei mir nicht!! Ich hab voll Angst vor der Geburt! Dauert zwar noch ein paar Monate aber hab jetzt schon voll Angst davor!!
 
Nein bei mir nicht!! Ich hab voll Angst vor der Geburt! Dauert zwar noch ein paar Monate aber hab jetzt schon voll Angst davor!!


Angst musst du nicht haben... du wirst ja zu 99,9% nicht allein sein dabei... Es ist natürlich nicht angenehm und schmerzfrei kommt kein Kind zur Welt, aber es ist auch noch keines "drin geblieben" ;)
Meine erste Tochter kam langsamer zur Welt... Blasensprung um 6h in der Früh, dann Ratlosigkeit (ich war erst 19, mein Mann 22... wir hatten keine Ahnung), dann Rettung anrufen und die Fahrt von Wiener Neudorf in den 14. Bez. ins Auhofspital... dann Aufnahme, alles der Reihe nach, dann große Übelkeit (ich hab dabei erfahren, dass das ein Zeichen dafür ist, dass es "ernst" wird und Katharina war nach 3!!! Presswehen da:)
Bei Tina war´s heftiger, alles ging ganz schnell. Ich war 59 Minuten im Kreißsaal und hörte mein Baby schreien:)

Ich kann mich heute noch an jeden Einzelheit erinnern - meine Mädels sind fast 21 und fast 15 - aber der Schmerz war verflogen, sobald ich sie in meinen Armen hielt...

So, und jetzt rollt eine Träne über meine Wange....


@alle, die hier schwanger sind:
ich wünsch euch alles Gute und viel Freude mit euren Babys.... und freu mich auch schon auf Fotos...
 
ist das eigentlich ein problem wenn mann während der schwangerschaft krank oder sehr erkältet ist?
hab eine kollegin im büro die ist im 6ten monat, zieht schon eine weile eine erkältung mit und jezt macht sie sich sorgen!?!
 
Nicht mal dann hast eine 100%ige Garantie, dass nix passiert...!;)

Das ist richtig - allerdings gibts wohl - ausser Abstinenz :D - nichts sicheres.
Und falls das Kondom versagen sollte, gibts immer noch die morning after pill ;)

In der heutigen Zeit gibts eigentlich fuer jeden das richtige Verhuetungsmittel - niemand muss ungewollt schwanger werden - aber das ist jedem seine ganz persoenliche Meinung!! :)

Wuensche allen werdenden Mamis alles Gute :) :)
Eine gute Freundin von mir ist auch gerade schwanger *freu*:)
 
Das ist richtig - allerdings gibts wohl - ausser Abstinenz :D - nichts sicheres.
Und falls das Kondom versagen sollte, gibts immer noch die morning after pill ;)

In der heutigen Zeit gibts eigentlich fuer jeden das richtige Verhuetungsmittel - niemand muss ungewollt schwanger werden - aber das ist jedem seine ganz persoenliche Meinung!! :)

Wuensche allen werdenden Mamis alles Gute :) :)
Eine gute Freundin von mir ist auch gerade schwanger *freu*:)

Tja...ich musste ungewollt schwanger werden...trotz Verhütung!;)
 
Hallo!

Wollte auch mal meinen senf dazugeben!!:D

Ich werde in ein paar tagen 21 Jahre und hab eine Tochter mit 17 Monaten!

Ich hab bevor ich meinen mann kennen gelernt habe auch gesagt bevor ich ein kind bekomme hab ich 5 Hunde!tja ist alle anderst gekommen habe ien kind und 2 Hunde!
Aber ich finde es gibt nix schöneres als wenn mich meine maus in der früh anlacht!!!

Und allen zukünftigen Mamis wünsche ich eine schnelle und sch,merzfreie geburt!!

Lg sabine
 
ist das eigentlich ein problem wenn mann während der schwangerschaft krank oder sehr erkältet ist?
hab eine kollegin im büro die ist im 6ten monat, zieht schon eine weile eine erkältung mit und jezt macht sie sich sorgen!?!

sie sollzum arzt gehen und schaun das sies los wird, is nicht soo gut wenn sie lange eine erkältung hat (noch schlechter is es wenns kurz vor der geburt is sowie bei mir -.- hatte da echt angst)
 
oh das tut mir leid für dich...
ist es jetzt denn schwieriger mit der entscheidung umzugehen...
du musst mir natürlich keine antwort geben wenn du nicht darüber sprechen möchtest... :eek:

an dem tag an dem ich es abgetrieben hab, war es schwierig für mich und ich habe mit meinem freund geheult:( , aber wir mussten es tun, es wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt!:eek: :(
 
an dem tag an dem ich es abgetrieben hab, war es schwierig für mich und ich habe mit meinem freund geheult:( , aber wir mussten es tun, es wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt!:eek: :(

scheisse sicher super hart...
aber ehrlich gesagt ich kann mir vorstellen dass ich noch vor 3 oder 4jahren ähnlich reagiert hätte... :eek:
 
Ich bin mit 17 schwanger geworden und musste daraufhin gleich ausziehen oder abtreiben. Meine Eltern sind sehr koservativ.

Meine Tochter ist jetzt 16 Jahre alt (und ein echter Augenstern) und die Zwillinge sind 4.....

Ichhabe damals lange über eine Abtreibung nachgedacht, bin nämlich ohne Ausbildung etc. ganz allein da gestanden. Ich hab das ganze irgendwie geschafft, mit viel Tränen , Leid und Verzweiflung.....

Wenn meine Tochter jetzt schwanger werden würde, ich weiß nicht, was ich ihr raten könnte.....

Und für alle, die Angst vor dem Geburtsschmerz haben:

Sooooo wild ist es nicht. Immer wenn ich dachte, jetzt brauch ich doch was gegen die Schmewrzen, war es zu spät und das/die Kinder gleich da;)
 
@Holli
Ich hatte auch so Wahnsinnskopfschmerzen und sehr hohen Blutdruck, da haben sie aber dann schon 9 Tage vor dem EGT eingeleitet - und gut war es, aber das hat sich erst später herausgestellt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du baaald kuscheln kannst.:)

Und wie hoch war dein Blutdruck da??? Meiner ist jetzt 140/80, war vor drei Wochen noch 120/60! Beide Werte sind halt im Normalfall ok, aber trotzdem macht es mich nervös, weil ich ja auch von einen Tag auf den anderen so massig Wasser in den Beinen und Händen bekam!

Momentan sieht es so aus, dass ich den dritten Tag in Folge starke Kopfschmerzen habe! Heute wieder so stark, dass mir kotzübel wurde und ich ein Mexalen geschluckt habe! Und glaubt mir, DAS soll was heißen!!! Ich schlucke sonst NIE Tabletten, auch nicht als Nicht-Schwangere! Die Schmerzen sind unerträglich :(

Hab morgen Kontrolltermin um 12 Uhr, da werden mein Mann und ich von meiner Mutter begleitet! Sie traut sich da doch mehr sagen, als wir! Ganz im Ernst, mir geht es einfach mies! Könnte den ganzen Tag heulen vor Schmerzen :( :( :( Das Mexalen hat original 2 Stunden geholfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben