Schwanger sein, werden oder bereits Mutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, also ich bin 23 und auch wenn ich kein Baby plane, WENN es denn passieren würde, hätte ich auch kein Problem damit. :D

Darf ich mal fragen, warum die, die keine Kinder haben wollen so denken? Also welche Gründe habt ihr? :confused:
Bitte nicht mit dem Standardspruch "weil ich mein Leben noch genießen möchte" kommen. ;)

@Holli
Ich hoffe dir ist klar, dass du als aller, aller erstes ein Foto von dem Bauchzwerg hier reinstelln musst, wenn es dann soweit ist. ;) :D

Hellooo......ich möchte eigentlich in dem sinn keine kinder haben bzw. wenn dann dauert das noch LAAAAAAAANGEEEEE

die gründe dafür...hmmmm... nicht weil ich mein leben noch genießen will das tu ich jetzt auch nicht... :p
ich liebe kinder, wirklich... ich passe auch sehr gerne auf kinder auf, weil ich weiß das ich sie wieder zurückgeben kann *ggggg*

wenn ich ehrlich bin fühl ich mich auch nicht reif genug für ein kind, ein hund ist schon viel verantwortung, unvergleichbar mit einem kind...
ihr müsst euch vorstellen, ich bringe es jetzt schon schwer, die ganzen sachen an einem tag unterzukriegen, die ich eredigen muss. wenn ich mir dazu dann noch ein kind vorstelle :eek:
abgesehen davon, dass ich das geld für ein kind gar nicht hätte...:eek:
natürlich ist das meine jetzige situation, ich bin mir sicher das ändert sich in ein paar jahre, unter anderem auch das mit dem geld. immerhin bin ich ja noch lehrling...*gg*
 
@suby: Ich hab jetzt so ca. 22kg zugenommen, das meiste seit der 27.SSW! Da war ich nämlich zum ersten Mal im Spital, weil ich Wehen hatte und mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat! Da musste ich dann liegen, liegen, liegen,... Und dann waren plötzlich die Kilos oben! Muss aber schon dazu sagen, dass ich voll viel nasche :eek: Aber wie du schon sagst, typisch Mann!!! :mad:

@tina83: Ich verspreche, dass ich sofort ein Foto von meinem Zwerg herzeige, sobald ich wieder daheim bin! Vielleicht schaff ich es sogar meinem Mann an, sofort nach der Geburt! :)
 
@ Tina

Ich möcht schon Kinder, nur jetzt noch nicht. Und warum ist "das Leben genießen" kein Argument? Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, oder??? ;)
 
Bei meinem kleinen Bruder haben sie auch gesagt der braucht noch 10 Tage.

Meine Mutter hat auf die Einleitung der Geburt bestanden - und siehe da, er war 14 Tage übertragen(runzlige Haut, ganz lange Fingernägel), noch ein paar Tage mehr und wär mit Schäden zur Welt gekommen:rolleyes:

21 kg sind gar nix - das hast in einem halben Jahr wieder unten und ist eh Durchschnitt. Blöde Männer:rolleyes:
 
Hm, also ich bin 23 und auch wenn ich kein Baby plane, WENN es denn passieren würde, hätte ich auch kein Problem damit. :D

Darf ich mal fragen, warum die, die keine Kinder haben wollen so denken? Also welche Gründe habt ihr? :confused:
Bitte nicht mit dem Standardspruch "weil ich mein Leben noch genießen möchte" kommen. ;)

@Holli
Ich hoffe dir ist klar, dass du als aller, aller erstes ein Foto von dem Bauchzwerg hier reinstelln musst, wenn es dann soweit ist. ;) :D

ich mag keine kinder... sie gehen mir schnell auf die nerven ganz einfach ;)
 
Also ich glaube nicht, dass ich mal Kinder haben will...vielleicht in 10 Jahren oder so mit dem richtigen Mann doch, aber eigendlich eher nicht!

Warum?
Ich bin 6 Fache Tante, 1 Nichte und 1 Neffe wohnen seit 5,5 Jahren bei uns...und naja...ich bin ehrlich froh, dass ich nicht für sie verantwortlich bin.
Ich bin zb. Taufpatin, der kleinsten Nichte(2,5) und ich liebe die kleine...ABER ich bin so froh, wenn sie dann wieder mit meiner Schwester mit fährt und nicht da bleibt. Ich wollte vorher immer Kinder haben, mind. 2...aber seit die 2 Kiddies bei uns wohnen, hat sich das schlagartig geändert ;)
 
@ Tina

Ich möcht schon Kinder, nur jetzt noch nicht. Und warum ist "das Leben genießen" kein Argument? Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, oder??? ;)

Was denkst du, wenn jemand zu dir sagt, dass er keinen Hund möchte, weil er sein Leben genießen möchte? Da denkst du doch sicher: Wieso, ist das Leben denn vorbei wenn ein Hund einzieht?;)

Ich finde, da sollte man eher sagen, ich möchte noch kein Kind, weil es im Moment nicht in meine Lebensumstände passt. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine? :eek:

Ich finde, sowas sollte jeder für sich entscheiden, es gibt auch kein pauschales Alter, wo man am besten Kinder bekommen sollte, bei den einen passts vielleicht mit 20 schon, bei anderen vielleicht erst mit 40 und bei andern gar nicht. ;) Ich hab nur kein Verständnis für Frauen, die 13 Kinder in die Welt setzen (wohlgemerkt alles Wunschkinder! :eek: ) und dann überall um Geld betteln. Außerdem hab ich auch kein Verständnis für Frauen, die (sorry) zu doof zum Verhüten sind und dann heulen wenn sie schwanger werden. :rolleyes:
 
@Holli
Ich hatte auch so Wahnsinnskopfschmerzen und sehr hohen Blutdruck, da haben sie aber dann schon 9 Tage vor dem EGT eingeleitet - und gut war es, aber das hat sich erst später herausgestellt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du baaald kuscheln kannst.:)
 
Was denkst du, wenn jemand zu dir sagt, dass er keinen Hund möchte, weil er sein Leben genießen möchte? Da denkst du doch sicher: Wieso, ist das Leben denn vorbei wenn ein Hund einzieht?;)


:

Es gibt Leute die wollen einfach keine Kinder. Ist doch OK, es ist ihr Leben, und besser man hat keine, als welche, die einem nicht ins Lebenskonzept passen und man vernachlässigt sie dann nur.

Ich verstehs auch voll wenn jemand keinen Hund will, weil er vier mal pro Jahr ins Ausland fliegt. Jeder hat so seine Proritäten im Leben;)
 
Ich versteh auch wenn jemand (noch) keine Kinder will!!!

Frage an alle werdenden Mamis:

Wieviel habt ihr im 4. Monat schon zugenommen gehabt???

Ich bin jetzt im 4. Monat und habe 4kg weniger als vor der SS (Anfangs warens 6kg weniger) und dann hab ich langsam 2kg zugenommen. Die 4kg weniger halt ich schon eine Zeit konstant!!!

Der FA war nicht begeistert, aber ich kann einfach net mehr essen!!! Normalerweise wär ich froh gewesen abzunehmen aber momentan nicht so!!!
 
Ich versteh auch wenn jemand (noch) keine Kinder will!!!

Frage an alle werdenden Mamis:

Wieviel habt ihr im 4. Monat schon zugenommen gehabt???

Ich bin jetzt im 4. Monat und habe 4kg weniger als vor der SS (Anfangs warens 6kg weniger) und dann hab ich langsam 2kg zugenommen. Die 4kg weniger halt ich schon eine Zeit konstant!!!

Der FA war nicht begeistert, aber ich kann einfach net mehr essen!!! Normalerweise wär ich froh gewesen abzunehmen aber momentan nicht so!!!

das renkt sich noch ein, ich hab erst zugenommen so um die 20te woche und in der 22/23ten woche langsam ein baucherl bekommen.. mach dir keine sorgen, das kind holt sich was es brauch :) mein FA hat gesagt da verhunger eher ich als das kind :)
 
Es gibt Leute die wollen einfach keine Kinder. Ist doch OK, es ist ihr Leben, und besser man hat keine, als welche, die einem nicht ins Lebenskonzept passen und man vernachlässigt sie dann nur.

Ich verstehs auch voll wenn jemand keinen Hund will, weil er vier mal pro Jahr ins Ausland fliegt. Jeder hat so seine Proritäten im Leben;)

Ich verstehe ja auch jeden, der kein Kind will, das ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Leben anstellen will oder nicht, also SO hab ich das nicht gemeint. ;)

Genauso verstehe ich auch die Leute, die keinen Hund wollen, wie gesagt, der eine mag dies und der andere das, sonst wärs ja ziemlich langweilig. :D
 
Also ich glaube nicht, dass ich mal Kinder haben will...vielleicht in 10 Jahren oder so mit dem richtigen Mann doch, aber eigendlich eher nicht!
;)

Ich hab letzens gelernt, dass es wissenschaftliche Studien darüber gibt, dass Frauen verschiedene Phasen haben in denen sie mehr oder weniger ein Kind möchten.
Ich find es recht interessant, weil es bei mir auch so war. Mit geschätzen 17 oder so hätte ich gern ein Kind gehabt. (nur gefühlsmäßig natürlich- mir war klar, dass das ein Blödsinn wäre)
Momentan mit 20 fühl ich mich so überhaupt nicht reif für ein Kind und irgendwie gehen mir momentan Kinder recht bald auf den Geist, obwohl ich sie mag.
Und eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass es bei ihr genauso war und dass sie jetzt mit 24 wieder gern ein Kind hätte.

Find ich sehr interessant. (ich hoffe das war nicht ot?)

Auf jeden Fall wünsch ich den werdenden Müttern alles Gute. - Ich schau mir ab und zu auf rtl "mein baby" an. Schaut ihr Schwangeren das auch und bekommt ihr keine Angst wenn ihr das seht??

lg
 
ich hatte das auch so also mit 17 wollte ich noch kein baby und hatte auch nicht das gefühl danach es fing bei mir auch so mit 24ig an und seit dem möchte ich sehr gerne... :)

mein baby schau ich mir auch immer an wenn ich zeit habe und mir persönlich macht das zum teil auch angst, aber vielleicht ist das anders wenn mann dann wirklich selbst schwanger ist... :)
 
Ich hab letzens gelernt, dass es wissenschaftliche Studien darüber gibt, dass Frauen verschiedene Phasen haben in denen sie mehr oder weniger ein Kind möchten.
Ich find es recht interessant, weil es bei mir auch so war. Mit geschätzen 17 oder so hätte ich gern ein Kind gehabt. (nur gefühlsmäßig natürlich- mir war klar, dass das ein Blödsinn wäre)
Momentan mit 20 fühl ich mich so überhaupt nicht reif für ein Kind und irgendwie gehen mir momentan Kinder recht bald auf den Geist, obwohl ich sie mag.
Und eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass es bei ihr genauso war und dass sie jetzt mit 24 wieder gern ein Kind hätte.

Find ich sehr interessant. (ich hoffe das war nicht ot?)

Find ich auch sehr interessant. Gibts die Studien dazu irgendwo im Netz? Oder eine Buchempfehlung zu dem Thema?
 
Was denkst du, wenn jemand zu dir sagt, dass er keinen Hund möchte, weil er sein Leben genießen möchte? Da denkst du doch sicher: Wieso, ist das Leben denn vorbei wenn ein Hund einzieht?;)

Ich kenne genügend solcher Leute und glaub mir, ich kann es verstehen! ;) Auch ein Hund bedeutet Verantwortung und es ist nun mal so, dass es auch bei einem Hund mit spontanen durchzechten Nächten vorbei ist, genauso wie man sich im Urlaub drum kümmern muss, wer auf den Hund schaut und meistens nicht einfach so mal eine Woche dran hängen kann!

Es kommt immer drauf an, was man im Leben haben möchte und was man unter "genießen" versteht.

Ich will sicher kein Kind, weil ich es momentan noch genießen möchte, dass ich noch relativ unabhägig bin.

Irgendwann ja, dann bin ich bereit dafür, aber momentan sicher noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben