schwachsinnige Handlung eines ATA

die hat sich entschuldigt etc. allerdings hat meine freundin das ganze erst gegen halb 11 erfahren, und um 8:30 wurden schon die tiere geholt.

Naja schon, aber wenn ich die ATÄ schon am Telefon hab, muss ja das möglich sein, dass die das Missverständnis sofort klärt und dafür sorgt, dass das Tierheim die Tiere frei gibt.
 
..... ja und wann kommt die Vorkontrolle jetzt?
Wenn das wirklich so war, stünde ich ja bei dem (ATA) vor der Tür und würde ihm solange auf den Senkel gehen, bis die Geschichte erledigt ist.
Meine Tiere wären keine Sekunde länger im TH und wenn ich mir einen Kredit aufnehmen müsste.
Ehrlich jetzt, das dauert mir zu lange, beim Abholen warens so schnell und nun vergeht soviel Zeit?
 
..... ja und wann kommt die Vorkontrolle jetzt?
Wenn das wirklich so war, stünde ich ja bei dem (ATA) vor der Tür und würde ihm solange auf den Senkel gehen, bis die Geschichte erledigt ist.
Meine Tiere wären keine Sekunde länger im TH und wenn ich mir einen Kredit aufnehmen müsste.
Ehrlich jetzt, das dauert mir zu lange, beim Abholen warens so schnell und nun vergeht soviel Zeit?

Genau das mein ich ja....ich würd Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit meine Tiere wieder zu mir kommen.:eek:
 
Eure Fetzerei geht mir ordentlich auf den Geist (aber nicht nur bei diesem Thema).
Wenn die Nachbarin dem ATA gesagt hat, dass der Tierhalter nie zu Hause ist, war der ATA im Recht und die betroffene Person muss die Nachbarin zur Rechenschaft ziehen, beziehungsweise das Geld von der Nachbarin rückerstatten lassen.
Das ist ein Fall für eine Privatklage auf Schadenersatz, aber sicher kein Grund für so eine Streiterei.

:) Hm, sachlicher wär besser.
Sie schreibt ja am Anfang, dass die ATÄ gesagt hat, sie hat keinen Handlungsbedarf gesehen. ATÄ machen unweigerlich ein Protokoll und dieses ist jederzeit einzusehen. Da sind eine Menge Widersprüche drin.

Aber von der Nachbarin ist absolut nichts zu holen, denn diese hat die Entscheidung, die Tiere abzunehmen, gar nicht treffen können, und ist damit, was die Tiere und die Kosten betrifft , aus dem Schneider.
Solange die Widersprüche nicht aufgeklärt sind, findet sich keiner zurecht, woran es hakt.
 
Ich würd die 230€ als Deppensteuer zahlen und in Zukunft meinen Lebenswandel etwas überdenken.


Seh ich auch so, im Übrigen finde ich es auch nicht besonders schön, Tiere Zuhause zu haben, und dann im Prinzip nur zum schlafen nach Hause zu kommen... wozu habe ich die Katzen dann? Damit sie mir beim schlafen zusehen?

Ich finde den Einsatz der Nachbarin löblich und auch die Handlung die Tiere mitzunehmen finde ich nicht so verkehrt, auch wenn die Nachbarin sie ja vielleicht hätte füttern kommen (andererseit: Wie kommt Sie dazu?) auch die Abgängigkeitsanzeige ist völlig entschuldbar einer aufmerksamen Nachbarin zu verdanken.
 
Seh ich auch so, im Übrigen finde ich es auch nicht besonders schön, Tiere Zuhause zu haben, und dann im Prinzip nur zum schlafen nach Hause zu kommen... wozu habe ich die Katzen dann? Damit sie mir beim schlafen zusehen?

Ich finde den Einsatz der Nachbarin löblich und auch die Handlung die Tiere mitzunehmen finde ich nicht so verkehrt, auch wenn die Nachbarin sie ja vielleicht hätte füttern kommen (andererseit: Wie kommt Sie dazu?) auch die Abgängigkeitsanzeige ist völlig entschuldbar einer aufmerksamen Nachbarin zu verdanken.
Katzen brauchen meiner Erfahrung nach in erster Linie einen Dosenöffner und leiden nicht darunter, wenn sie nicht einzeln gehalten werden, allein daheim zu sein.
 
Katzen brauchen meiner Erfahrung nach in erster Linie einen Dosenöffner und leiden nicht darunter, wenn sie nicht einzeln gehalten werden, allein daheim zu sein.


Das ist relativ und nicht sehr weitsichtig. Ob diese Katzen leiden oder nicht kann keiner von uns beurteilen. Katzen sind zwar keine Hunde, haben aber auch ihre Bezugsperson, auf die sie eigentlich viel wert legen.

Hier stellt sich halt die Frage nach der Notwendigkeit der Katzen- und Kleintierhaltung, wenn diejenige anscheinend eh nicht zu hause ist und nur kommt, um sie zu füttern und "am leben zu halten".
 
Andere Frage...sollte den die Geschichte wirklich stimmen:rolleyes: müßte sie ihre Tiere ja wieder haben:confused:
 
Am Donnerstag holst du Deine Freundin und die hat fast verschlafen gerät in Stress?!?!?!?!? und vergisst die KAtzen zu füttern????
Weil sie zu spät kommt um einen Ausflug zu machen????

Am Freitag hat ja die NAchbarin offensichtlich eh schon stille gehalten. Aber wo war die Freundin am Samstag un 8 Uhr 30????

Ich denke ihr seid am Donnerstag einen Ausflug machen gegangen und dann seid ihr einfach ein paar Tage auf der Waltz gewesen. Hundsis waren ja mit und am NAchmittag ruft man die NAchbarin an und bittet sie die Katzen zu füttern. Wahrscheinlich hat deine Freundin das schon öfter gemacht und die NAchbarin war davon gesättigt.
Außerdem gibt es genug Leute, die z.B. zwei Wohnungen haben (symbolisch) eine für alle Tage und eine wenn Besuch kommt. (Ich hab manchmal sogar zwei Häuser :D ). Die NAchbarin wird beim unvorhergesehenen Besuch die ebenfalls symbolischen Patschen gestreckt haben.

Und ganz ehrlich...... wieso glauben die Leute eigentlich immer sie müssen ihre NAchbarn mit sowas zwangsbeglücken. Ich habe meine Schlüssel für Notfälle immer in meiner weiteren Familie verteilt. Hat auch gefunzt, und wenn ich länger weg war hat eben meine Familie die Tiere gefüttert.
Und wenn ich keinen zum Füttern gefunden hab,dann war ich eben nicht weg. Aber den Schlüssel an meine NAchbarn, wäre mir nie eingefallen. NIE.
 
Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, haben meine Nachbarn mich auch kaum bzw. nicht gesehen! Wir sind in der Früh aus dem Haus, kamen am Nachmittag kurz heim (vor dem Hund) war am Abend eigenltich immer relativ viel Programm! Es konnte schon vorkommen, dass ich 1 Woche niemanden gesehen habe. Trotzdem ist von meinen Nachbarn nie einer auf die Idee gekommen bei der Polizei eine Abgängigkeits-Anzeige zu machen.

Und ich glaube auch nicht, dass die Nachbarin das gemacht hat, weil sie deiner Freundin "eins auswischen" wollte bzw. es "satt" hatte die Tiere zu füttern. Ich denke mir eher sie hat sich echte Sorgen gemacht. Und dann sagen, es ist unfair oder völlig übertrieben wie sie gehandelt hat, zeigt von wenig Sensibilität.
 
Oben