Also die Sache hatscht hinten und vorne. Ich glaube wir lesen hier nur einen Teil und nicht die ganze Wahrheit oder will uns womöglich jemand verar......
lg
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also die Sache hatscht hinten und vorne. Ich glaube wir lesen hier nur einen Teil und nicht die ganze Wahrheit oder will uns womöglich jemand verar......
lg
wenn sie sich mehrere Hunde und mehrere Katzen leisten kann, wird sie sich ja auch 230€ leisten können, die halt aus Fahrlässigkeit auf sie zugekommen sind?
Ich mein, Verantwortung einen ganzen Tag lang auf die Nachbarin abschieben, sich ned darum kümmern dass das Handy funzt (Neue Simkarte mit gleicher Nummer kriegt man SOFORT! und irgendwo a altes Handy, damit man wenigstens vorläufig erreichbar ist, gibts sicher auch ) - Ich würd die 230€ als Deppensteuer zahlen und in Zukunft meinen Lebenswandel etwas überdenken.
Genau das selbe sagen wir seit tagen auch. Es kann nicht sein, das man für misshandelte Tiere wochen braucht um die raus zu bekommen, und das auf die falschaussage einer nachbarin sofort etwas passiert.Wenn ich mich daran erinnere wie schwer es war, Tiere vom AmtsVet einziehen zu lassen die wirklich misshandelt oder schwer vernachlässigt wurden, ärgern mich solche Geschichten immer gewaltig
wenn sie sich mehrere Hunde und mehrere Katzen leisten kann, wird sie sich ja auch 230€ leisten können, die halt aus Fahrlässigkeit auf sie zugekommen sind?
Ich mein, Verantwortung einen ganzen Tag lang auf die Nachbarin abschieben, sich ned darum kümmern dass das Handy funzt (Neue Simkarte mit gleicher Nummer kriegt man SOFORT! und irgendwo a altes Handy, damit man wenigstens vorläufig erreichbar ist, gibts sicher auch ) - Ich würd die 230€ als Deppensteuer zahlen und in Zukunft meinen Lebenswandel etwas überdenken.
Ich glaube, neben mir könnte die Welt untergehen und ich würde nicht vergessen, meine Katzen zu füttern. Noch viel weniger wichtig kann es sein, eine Freundin 10 Minuten warten lassen zu müssen. Sehr dubios das Ganze.
Ich hab auch einiges mehr an Tieren, aber niemand in meiner unmittelbaren Umgebung würde jemals auf die Idee kommen, dass meine Tiere nicht versorgt werden und mir deshalb den ATA schicken. Liegt vielleicht daran, dass ich kein "Still und Heimlich" Leben führe und mich frühmorgens auf diverse Freizeitvergnügen stürze, sondern für meine Tiere, die ich mir normalerweise nicht grundlos anschaffe, da bin und zwar soviel wie möglich und nicht nur daheim ein paar Stunden schlafe. Ich frage mich oft wirklich, warum sich ein Mensch Katzen und Kleintiere nimmt, wenn er eh nur sowenig wie möglich Zuhause sein möchte?
tja, so war es bei uns auch. waren auf einer wunderschönen wanderung mit den hunden. hätten wir da meerschweinchen und katzen mitnehmen sollen?Liegt vielleicht daran, dass ich kein "Still und Heimlich" Leben führe und mich frühmorgens auf diverse Freizeitvergnügen stürze, sondern für meine Tiere, die ich mir normalerweise nicht grundlos anschaffe, da bin und zwar soviel wie möglich und nicht nur daheim ein paar Stunden schlafe.
tja, so war es bei uns auch. waren auf einer wunderschönen wanderung mit den hunden. hätten wir da meerschweinchen und katzen mitnehmen sollen?
es ist nun mal tatsache das wir alle nur menschen sind. und menschen machen fehler (das solltet ihr ja wissen) sie ist wenigstens so ehrlich und gibt es zu, und bittet jemanden die tiere zu füttern.
Ja, schön für die Hunde, aber weniger schön für die restlichen Tiere. Natürlich sind wir alle Menschen und können Fehler machen, aber die Katzen nicht zu füttern, nur weil die Freundin schon da ist und man auf einen Privatausflug möchte, das sehe ich nicht als Fehler, der passieren kann, sondern als Gleichgültigkeit gegenüber meinen Tieren an. Noch dazu sind ja Katzen nicht gerade leise, wenn sie Hunger haben, also sicher ein Ding der Unmöglichkeit, Katzen vergessen zu füttern.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung: da muss schon einiges im Argen liegen, wenn jemand den ATA ruft, weil nur aus Jux und Tollerei nimmt wohl kaum jemand die Scherereien auf sich[/QUOTE
Vielleicht musste die Nachbarin schon öfter als Fütterin herhalten und ihr hats jetzt einmal gereicht.
Sie muß doch auch wissen, wo das Futter ist und wieviel usw. die Katzen bekommen sollen. Jeder Nachbar hat doch auch keinen Schlüssel.
lg
Vielleicht musste die Nachbarin schon öfter als Fütterin herhalten und ihr hats jetzt einmal gereicht.Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung: da muss schon einiges im Argen liegen, wenn jemand den ATA ruft, weil nur aus Jux und Tollerei nimmt wohl kaum jemand die Scherereien auf sich
Sie muß doch auch wissen, wo das Futter ist und wieviel usw. die Katzen bekommen sollen. Jeder Nachbar hat doch auch keinen Schlüssel.
lg
Aber fürs Katzenfüttern war sie euch schon gutgenugdie nachbarin wird sicherlich noch einiges "zu hören" bekommen. da ihr handeln einfach eine frechheit ist/war.
Und eine Frechheit wäre für mich, wenn sie sich nicht um die Tiere gekümmert hätte, ich glaube sie wird schon wissen warum sie sich an den ATA gewendet hat.
By the way: Wie alt ist denn deine Freundin? Was macht sie beruflich? Und welche Hunde hat sie denn?
@nora: glaub mir, hier geht es nicht um eine verarsche. bzw schon, allerdings fühlt sich meine freundin von dieser handlung sehr verarscht!
@tamino: und genau das was du beschreibst ist ja unser problem. keiner sah einen grund dafür warum die tiere mitgenommen werden müssen (ATÄ am samstag bestätigte das die tiere in einem guten zustand waren, und sie eigentlich keinen handlungsbedarf sah, ausser der tatsache das meine freundin eben angeblich nicht mehr wieder kommt) , trotzdem wurden sie geholt und jetzt werden dafür 230,- verlangt.
die nachbarin wird sicherlich noch einiges "zu hören" bekommen. da ihr handeln einfach eine frechheit ist/war.
@whiskey: ich hab auch so nette nachbarn die mir schon 2 mal bei der genossenschaft angerufen haben, weil ich angeblich "hundekämpfe" in meiner wohnung hab. wer lauter spielende hunde hat, weiß sicher wovon ich rede.
sich ned darum kümmern dass das Handy funzt (Neue Simkarte mit gleicher Nummer kriegt man SOFORT! und irgendwo a altes Handy, damit man wenigstens vorläufig erreichbar ist, gibts sicher auch ) - Ich würd die 230€ als Deppensteuer zahlen und in Zukunft meinen Lebenswandel etwas überdenken.
na sicha muss ma in ein geschäft gehen - vom himmel regnets keine Sim-Karten. Und im Geschäft bekommt man die Simkarte sofort.