Schutzhundetraining IG-HS Möllersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mich schon mit mehreren Hundetrainern und Hundesportlern unterhalten und ich verstehe nicht warum dann immer alle sagen:
Müssen wir sehen ob es dem Hund spass macht und ob er dafür geeignet ist... ich höre nie : den biegen wir schon hin oder der muss das machen usw... beim SCHH ist es doch wie bei den Sokas die haben leider einen miesen Rufe wegen vieler Idioten bekommen und nun ist er schwer wieder loszuwerden. ich finde es richtig sch.. immer alles in enen Topf zu schmeissen. und ich finde es so bemittleidenswert das wegen so einem Video gleich die gesamten Hundler gegeneinander wettern... ich finde immer noch man sollten den dreck auf jeden Fall ausmisten aber bitte doch andere Meinungen akzeptieren solange es dem Tier NICHT schadet und am wichtigsten : soviele sind gegen Hunde- soviele Vorurteile- warum können dann nicht wenigstens die Hundefreunde schauen das sie zusammenhalten? würden wir uns nicht gegenseitig anprangern würden wir vlt mal mehr erreichen.

Kurzer Einwand....der Georg ist gegen Derartiges. Der Andy auch und die Ulli auch.

Könnten wir Nägel mit Köpfen machen (statt Streitereien), WIE man GEMEINSAM gegen derartige Umtriebe vorgehen könnte?
Wo bei der Zucht ansetzen, wo bei der Überprüfung von derartigen Aktivitäten?

Ideen?

Das sind wieder mal 2 verschieden paar Schuhe.:cool:.....der Georg ist gegen falsche Handhabung des Schutzdienstes, so wie es auf den Video gezeigt wird....die anderen 2 sind gegen Schutzdienst allgemein;)

Das hat insoferne damit zu tun, daß gezielt Hunde mit entsprechenden Wesenseigenschaften (vermehrter Aggressionsbereitschaft) gezüchtet werden, diese dann dementsprechend gehalten werden (Zwingerhaltung, kaum soziale Kontakte zu Artgenossen) und noch dazu von Welpenbeinen an entsprechend "triebgefördert" und trainiert werden.

Und ja, das erzeugt in Summe verhaltensauffällige Hunde, die sehr wohl eine Gefahr für die Allgemeinheit werden können.

Gehts grad um Schutzsport oder um hysterische agility balljunkies die keine minute ruhig sitzen können ?

Vorurteile und glaubesrichtungen sind doch was schreckliches , aber jeder hat wohl sowas :rolleyes:

Die Universität verurteilt entschieden jeden Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Sie kann und wird in diesem Fall aber einer gerichtlichen Entscheidung nicht vorgreifen. Jedoch nimmt die Universität diesen Fall zum Anlass, das Aufnahmeverfahren für den Lehrgang zu überprüfen und im Unterricht noch stärker als bisher auf tierschützerische und rechtliche Aspekte einzugehen.
Aber dann müssen die Verantwortlichen dort auch jene Vortragenden ausschließen, die den Einsatz von E-Geräten und Stachelhalsbändern befürworten.

Und auch jene, die Hundesport nur als Selbstzweck sehen und keinerlei Rücksicht auf die Gesundheit und die nervliche Belastbarkeit ihrer Hunde nehmen.

Wie kann es sein, daß dort Leute wie ein Daniel Schwizgebel, Markus Pollak, Leute aus der Hardcorejagdszene (z.B. der ÖKV-Präsident!) oder aber eine Doppelagilityweltmeisterin​ (mit erst dreijährigem Hund!!!) dort ihre kruden Ideen von Hundeausbildung lehren dürfen, die weder tiergerecht, noch Geist und Körper schonend, noch streßarm sind.

Beim ÖRV-Wien trainiert seit Jahren eine Mondioring-Gruppe und das nicht immer nur mit feinen Mitteln. Wie veträgt sich das mit den Aussagen des ÖKV bezüglich Mondioring?

Nein, der gute Georg ist eben in Wahrheit NICHT gegen derartiges, der verkauft sich nach außen hin als wassertrinkender Saubermann, säuft aber selber Unmengen von Wein. :rolleyes:

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, daß er mir mal ganz stolz ein Handyvideo von seinem Malirüden bei der ZIVILSCHUTZARBEIT im Wald gezeigt hat. Und wohl nicht nur mir, so geil wir er darauf war, mit welch hohem Aggressionspotential sein Hund doch beißen würde. :rolleyes:

Sag mal bist du betrunken ................ ??

Das sind wieder mal 2 verschieden paar Schuhe.:cool:.....der Georg ist gegen falsche Handhabung des Schutzdienstes, so wie es auf den Video gezeigt wird....die anderen 2 sind gegen Schutzdienst allgemein;)

So ist es........................

Ergänzung:

so wie es auf den Video gezeigt wird....die anderen 2 sind gegen Schutzdienst allgemein obwohl sie offensichtlich über korrekt durchgeführte sportliche Schutzhundeausbildung keine Ahnung haben.

:cool:

Nein, der gute Georg ist eben in Wahrheit NICHT gegen derartiges, der verkauft sich nach außen hin als wassertrinkender Saubermann, säuft aber selber Unmengen von Wein. :rolleyes:

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, daß er mir mal ganz stolz ein Handyvideo von seinem Malirüden bei der ZIVILSCHUTZARBEIT im Wald gezeigt hat. Und wohl nicht nur mir, so geil wir er darauf war, mit welch hohem Aggressionspotential sein Hund doch beißen würde. :rolleyes:

..ahja, das sowas von jemand kommt der von jenen, gegen die er wettert, aus n verein geworfen wurde weil er hunde aufgehaut hat , weil sie "unwillig" waren, is klar :cool:

Natürlich nur n gerücht, wie manche Handyvideo´s ;)

Das stimmt SO nicht! Wenn Schutzarbeit als Beutespiel aufgebaut ist und der Besitzer auch nichts anderes drin sieht, hab ich gar nichts dagegen. Warum auch. Ich spiele selbst mit meinen Hunden sehr gern mit der Beisswurst. Außerdem möchte ich nochmals Catos sehr gutes Posting in Erinnerung rufen.

..ahja, das sowas von jemand kommt der von jenen, gegen die er wettert, aus n verein geworfen wurde weil er hunde aufgehaut hat , weil sie "unwillig" waren, is klar :cool:

Natürlich nur n gerücht, wie manche Handyvideo´s ;)
Du glaubst auch jeden Blödsinn, den Dir Dein Busenfreund erzählt, gelle? :rolleyes:

Und ich wurde noch NIE aus einem Verein geworfen, entfernt, ausgeschlossen. ;)

Das Handyvideo mit dem Zivilschutz im Wald haben übrigens auch etliche andere vorgeführt bekommen, ist also kein Gerücht.

Und ich wurde noch NIE aus einem Verein geworfen, entfernt, ausgeschlossen. ;)

Ich schon ;)

Wie war nochmal der Wortlaut? Ahja: ich würde mich modernen Hundesportarten, die der ÖRV unterstützt, öffentlich verschließen und damit dem Ansehen des Vereins schaden. Schutz war damit aber nicht gemeint, denn den bietet der ÖRV-Wien gar nicht an.....

Und das schreibt jener selbsternannte Problemhundetherapeut, dessen selbstgezüchteter, selbst IPO3 ausgebildeter und selbst geführter Hund nachweislich schon

den eigenen Besitzer attackiert hat,
im eigenen Bekanntenkreis schwer gebissen hat,
wegen Aggression gegen Richter und den eigenen Hundeführer von einer Ausstellung ausgeschlossen wurde usw.

Da deine Vorwürfe zum Grossteil frei erfunden sind, habe ich überhaupt kein Problem mit deinen Zeugen :D

:eek:

Wie war nochmal der Wortlaut? Ahja: ich würde mich modernen Hundesportarten, die der ÖRV unterstützt, öffentlich verschließen und damit dem Ansehen des Vereins schaden. Schutz war damit aber nicht gemeint, denn den bietet der ÖRV-Wien gar nicht an.....
Ist ja wirklich skurril: Dich habens aus einem ÖRV-Verein ausgeschlossen, weil Du gegen die Trainingsmethoden der dort trainierenden Mondiogruppe aufgetreten bist, die der ÖRV als Mitgliedsverein des ÖKV und nach dessen Statuten eigentlich gar nicht anbieten hätte dürfen.

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben