Schutzhundetraining IG-HS Möllersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja wirklich skurril: Dich habens aus einem ÖRV-Verein ausgeschlossen, weil Du gegen die Trainingsmethoden der dort trainierenden Mondiogruppe aufgetreten bist, die der ÖRV als Mitgliedsverein des ÖKV und nach dessen Statuten eigentlich gar nicht anbieten hätte dürfen.

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. :rolleyes:

:D:D:D Oh ja!!

also ich finde es ja irgendwie erschreckend, dass über dieses Thema überhaupt diskutiert werden kann. Eigentlich sollten sich in diesem Fall doch alle einig sein, dass das absolut fürchterlich ist, ohne Wenn und Aber. :eek:
Statt dessen fliegen da schon wieder Vorwürfe durch die Gegend, wer der bessere/schlechtere Trainer ist, wer mehr/weniger Dreck auf dem Stecken hat, welche Hundesportart besser/schlechter ist.
Ich finde so eine Art der "Hundeausbildung" einfach unsagbar grauslich, Punkt. Das das mit Sportschutz überhaupt nichts zu tun hat sollte doch nach der gefühlten 1000000000000ten Diskussion mittlerweile Jedem hier klar sein. Das jetzt zum Anlass der nächsten Trainerdiskussion zu nehmen, ist echt arm.

Und die, die meinen als Argument (wofür eigentlich:confused:) "in anderen Sportarten wird auch Schindluder betrieben" einwerfen zu müssen, .................

Du glaubst auch jeden Blödsinn, den Dir Dein Busenfreund erzählt, gelle? :rolleyes:

Und ich wurde noch NIE aus einem Verein geworfen, entfernt, ausgeschlossen. ;)

Das Handyvideo mit dem Zivilschutz im Wald haben übrigens auch etliche andere vorgeführt bekommen, ist also kein Gerücht.

... Busenfreund ? Wäre mir neu das ÖKV und ÖHU verbrüderung gefeihert hätten ;) !
Ahja und du hast ja schon "ano dazumal" in Simmering gearbeitet und warst NIE wo anders !

Aber is eh egal, is immer nur wieder beeindruckend wie weiss manche schwarzen westen nach aussen werden, wenn man sie umdreht, innen verändern sie sich aber eher nicht :cool:;)

Was soll dein Smiley ausdrücken? Ja - mein Hund wurde bei einer Ausstellung zu UNRECHT disqualifiziert, weil er sich nicht von einer FREMDEN Person ins Maul greifen lassen wollte.

Allerdings zeigte er dies nur durch eine Ersatzhandlung in die Leine beissen, als ich ihn davon abhielt sich in die Richtung dieser Hand zu bewegen.

Zu diesem Vorfall gibt es nicht nur Fotobeweise, sondern auch schriftliche Aussagen an den VBSÖ und ÖKV teils mir unbekannte Personen. :cool:

Wer nun allerdings der Meinung ist, dass sich ein Hund gefallen lassen sollte, dass irgendwelche wildfremde Personen in seinem Maul hantieren wollen, sei gesagt, dass sich dies KEIN Hund gefallen lassen muss. Es reicht wenn der Besitzer dies kann.

Abgesehen davon habe ich der Richterin gesagt, dass ich dies nicht möchte (unter anderem ...... Speichelübertragung der anderen Hunde-und dadurch möglicher Ansteckungsherd für Krankheiten).

Zum Rest der Aussagen von Mayer - Latrinengerüchte ............ :cool:

:cool:

@ Shonka + Andreas MAYER

Doppelconferencen ala´Farkas & Waldbrunner ?

Nur wer ist wer ? :rolleyes:

Ohje, ohje, es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder wie? Tatsache ist, dass solang sogar der "große ÖKV" ganz öffentlich die Unwahrheit verkünden darf (denn Mondioring wird sehrwohl auf dem ÖKV angeschlossenen Plätzen "geduldet"), wird sich an dem ganzen Schlamassel nix ändern.

Ich will nichtmal abstreiten, dass es auch im Mondioring gute, faire Leute gibt, die diesen Sport tatsächlich wegen des Hundes und seinen Bedürfnissen ausüben, aber der Großteil dessen, was ich jahrelang gesehen habe, entspricht diesem hehren Bild eben nicht.

Und wer das immer noch abstreitet, hat entweder keinen Einblick, oder lügt sich selber in den Sack.

... Busenfreund ? Wäre mir neu das ÖKV und ÖHU verbrüderung gefeihert hätten ;) !
Ahja und du hast ja schon "ano dazumal" in Simmering gearbeitet und warst NIE wo anders !

Aber is eh egal, is immer nur wieder beeindruckend wie weiss manche schwarzen westen nach aussen werden, wenn man sie umdreht, innen verändern sie sich aber eher nicht :cool:;)

Abgesehen davon ................. nennt er sich noch immer ÖKV-Trainer, obwohl dieser Titel durch Fernbleiben der Fortbildungskurse nicht mehr gilt.

Aber was solls .............. Mayer eben. :cool:

Ohje, ohje, es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder wie? Tatsache ist, dass solang sogar der "große ÖKV" ganz öffentlich die Unwahrheit verkünden darf (denn Mondioring wird sehrwohl auf dem ÖKV angeschlossenen Plätzen "geduldet"), wird sich an dem ganzen Schlamassel nix ändern.

Ich will nichtmal abstreiten, dass es auch im Mondioring gute, faire Leute gibt, die diesen Sport tatsächlich wegen des Hundes und seinen Bedürfnissen ausüben, aber der Großteil dessen, was ich jahrelang gesehen habe, entspricht diesem hehren Bild eben nicht.

Und wer das immer noch abstreitet, hat entweder keinen Einblick, oder lügt sich selber in den Sack.

Sag mal kennst du den Unterschied zwischen Mondioringsport und Zivilschutzausbildung nicht?

Mach dich einfach mal schlau .................... ;)

Sag mal kennst du den Unterschied zwischen Mondioringsport und Zivilschutzausbildung nicht?

Mach dich einfach mal schlau .................... ;)

Das soll mir jetzt was sagen? Dass das Video Zivilschutz zeigt, den eine Mondioring-Vizeweltmeisterin betreibt?

Oder weht der Wind jetzt daher, dass Renate L. abzulehnen ist, weil sie natürlich als einzige so arbeitet?

Was soll dein Smiley ausdrücken? Ja - mein Hund wurde bei einer Ausstellung zu UNRECHT disqualifiziert, weil er sich nicht von einer FREMDEN Person ins Maul greifen lassen wollte.

Egal, wie man dazu steht, dass fremde Leute den Hund angreifen - es steht in der Ausstellungsordnung, dass Hunde, die sich nicht bewerten lassen oder aggressiv auftreten zu disqualifizieren sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben