Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
noch eine frage.. was ist Mondioring. Ich hab schon wo gelesen dass das auch so was wie schutz ist, nur anderst. Wie ist es anderst?
LG
Sima:
............. Im Zuge des neuen Gesetzes wird in Wien auch die Schutzhundeausbildung verboten: "Dabei geht es um das Scharfmachen eines Hundes, was wir verbieten wollen", so Sima. In den Händen Privater sei ein derart ausgebildeter Hund ähnlich einer Waffe, was zu gefährlichen Situationen führen kann. "Daher wollen wir zugleich mit dem verpflichtenden Hundeführschein die Schutzhundeausbildung verbieten", so Sima. Eine derartige Ausbildung für Hunde gibt es bei der Polizei und dem Bundesheer, künftig in Wien aber nicht mehr für Private.
.........
Hallo
Abgesehen von der Frage wie Sima SCHUTZHUND und SCHARFMACHEN definiert, sind bei diesen Verbote nun auch jene Hundesportvereine in Wien betroffen, die im Zuge eines Turnieres und/oder Prüfung Sportschutz durchführen wollen?
Ich bezweifle, ob die Situation mit fachlichen Argumenten noch beeinflusst werden kann. Meines Erachtens benötigen die Wiener eine politische Lösung.
Ich vermisse zudem noch ein gemeinsames Statement der Hundesportdachverbände. Interessant zu wissen wäre auch der zu erwartende
Einnahmenverlust, wenn in Wien zahlreiche Hundesportveranstaltungen nicht mehr stattfinden können.
Gibt es einen Rechtskundigen unter den Forumsteilnehmern der mir folgende Frage beantworten kann? :
Meines Wissens kann ein Steuerpflichtiger wenn er/sie Abgaben zu leisten hat (Hundesteuer z.B.) auf ein Treuhandkonto bei Gericht einzahlen. Dadurch hat der Steuerempfänger erst stark verspätet Zugriff auf die Gelder - der Steuerpflichtige wäre aber entschuldet. Wurde ich da richtig informiert?
LG
Peter
ich möchte folgende frage in den raum stellen:
muss es wirklich sein, dass man einem alltags- bzw. familien- hund lernt auf ein körperteil zu beissen, auch wenn da irgend etwas aus jutte oder was auch immer drum rum gewickelt ist?
lg,
ich möchte folgende frage in den raum stellen:
muss es wirklich sein, dass man einem alltags- bzw. familien- hund lernt auf ein körperteil zu beissen, auch wenn da irgend etwas aus jutte oder was auch immer drum rum gewickelt ist?
lg,